Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Inyanel am 26.02.2015 07:26

Hey, und Hallo Ihr Lieben !
Euch Allen, "stille Besucher" und allen Oasis einen wunderschönen Guten Morgen !

Mhm, heute morgen, bin ich sehr früh aufgewacht - es war 04:55 Uhr als ich auf den Wecker geschaut
habe. So gab es um 05:30 Uhr bei mir Frühstück.
Vielleicht war es der Wille Gottes, dass ich heute etwas früher als sonst wach wurde,
um mal vorbeizuschauen.

Na, dann kann ich auch gleich mal den Frühstückstisch decken und eine Kanne frisch gekochten Kaffee dazu stellen.

zFrueh_5.jpg

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein wunderschönen und gesegneten Tag.
Seid behütet und beschützt auf all Euren Wegen durch diesen Donnerstag.
Der Friede, das Licht, die Sanftmut und die Liebe Unseres HERRN, Jesus Christus,
möge mit Euch sein.

Lächelt dem Tag zu und lasst Euch ruhig mal beschenken !

Mit ganz lieben Grüssen - Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2015 07:32.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 25.02.2015 23:43

Heute ists wieder etwas stiller hier - ich hoffe, euch allen geht es gut und ihr hattet einen ausgefüllten Tag ....

Ja, liebe Burgen, das brauche ich morgens auch ganz dringend, die richtige Ausrichtung.
Sonst fangen die Gedanken gleich an, um alles zu kreisen, was an Unerledigtem vor mir liegt und ziehen mich unaufhaltsam in den Alltagstrott ....Durch die Ausrichtung auf das Zentrum meines Lebens bekomme ich die richtige Perspektive auf die Dinge, sie erhalten ihre Ordnung und ihren Stellenwert so, dass Friede und Freude den Tag bestimmen können, nicht Anforderungen und Pflichten.

Und dazu trägt auch das Lesen der Losungen und der schönen Andachtstexte bei, Worte und Gedanken, die mich durch den Tag begleiten.
Ich wünsche allen eine erholsame Nacht.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 25.02.2015 17:21

Hallo, liebe Oasis!

Ja, liebe Burgen, da stelle ich mich gleich mit unter diesen Schiutz unseres Herrn Jesus Christus!  Danke für die Anregung.
Heute hatte ich diese Hilfe nötig, denn es kam wieder viel zusammen bei mir. Doch als ich endlich fertig war, kam ich nicht
ins Internet, um die Andacht zu posten und euch zu schreiben. Selbst mein Festnetz war blockiert. Mit dem Handy ging
es noch, so habe ich meinen Sohn damit angerufen und er hat mir per Telefon geholfen. Gott sei Dank!

Das war jetzt erstmal die Entschuldigung, dass die Andacht heute so spät kommt. Hier ist sie:

Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Mittwoch, der 25. Februar 2015

 

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe barmherzig ist

Es sieht [...] so aus, als habe Gott die einfachen Gemüter unter den Menschen erwählt,

um die zu beschämen, die sich für weise halten. 1. KORINTHER 1,27; WD

Wem wir alles zu verdanken haben

Wenn wir uns für ein Leben mit Jesus Christus entscheiden, ist das ein ganz demütiger Akt. Wir bekennen unsere Schuld, bitten um Gnade, beugen die Knie. Wir lassen uns in der Taufe von jemandem untertauchen. Wir beginnen ganz bescheiden. Als schüchterne Kinder, die unserem sündlosen Gott schmutzige Händchen hinstrecken. Wir fühlen uns dem Dieb am Kreuz verbunden, ahnen, wie David sich wohl gefühlt haben muss, als Gott ihm seinen Ehebruch vergab, und schöpfen Hoffnung aus Petrus´ vergebenem Treuebruch. Wir erheben Anspruch auf Paulus´ Titel des Obersünders und fragen uns, ob es wohl noch jemanden gibt, der Gnade so nötig braucht und so sehr schätzt wie wir.
Wir kommen demütig zu Gott. Keine stolzgeschwellte Brust, keine Prahlerei, kein „Ganz allein geschafft"-Getöne. Wir lassen keine Muskeln spielen und rühmen uns keiner Errungenschaften. Wir tragen unser besudeltes Herz in Händen und halten es Gott hin, als würden wir ihm eine zerdrückte Blume anbieten: „Kannst du das bitte zum Leben erwecken?" Und das tut er. Er tut es. Nicht wir. Er bewirkt das Wunder der Errettung. Er überschüttet uns mit Erbarmen. Er flickt unsere zerrissenen Seelen. Er gibt uns seinen Geist und schenkt uns himmlische Gaben. Unser großer Gott segnet unseren kleinen Glauben.
Wir verstehen, wie die Rollen verteilt sind. Er ist die Milchstraßengalaxie. Wir sind die Sandflöhe. Er ist „U2" und wir sind die Gargenband aus der Nachbarschaft, und das ist okay. Wir brauchen einen großen Gott, weil wir aus unserem Leben ein großes Schlamassel gemacht haben.
Nach und nach verändert unser großer Gott uns. Und so stellen wir dankbar fest, dass wir nicht mehr so oft unseren Begierden auf den Leim gehen, dass wir mehr lieben, weniger austeilen, mehr himmelwärts schauen. Wir bezahlen unsere Rechnungen, verhalten uns aufmerksam unseren Ehepartnern gegenüber, sind unseren Eltern gegenüber respektvoll.

Nehmen Sie sich die Zeit, sich zu erinnern. „Schaut euch selbst an, liebe Brüder und Schwestern! Sind unter euch, die Gott berufen hat, wirklich viele, die man als gebildet und einflussreich bezeichnen könnte oder die aus einer vornehmen Familie stammen?" (1. Korinther 1,25; Hfa). Denken Sie daran, wem Sie am Anfang alles zu verdanken hatten. Und denken Sie daran, wem Sie heute alles zu verdanken haben.
 

Liebender Vater, du bewirkst das Wunder der Errettung, wenn wir in Demut zu dir kommen. Du überschüttest uns mit Barmherzigkeit und füllst unser Herz mit deinem Heiligen Geist. Und dann fängst du an, uns nach und nach zu verändern, damit wir deinem Sohn ähnlicher werden. Du bist ein großer Gott, der große Veränderungen in unserem Leben bewirkt. Wir möchten nie vergessen, was du alles für uns getan hast. Du bist die Wahrheit, der wir auf dem Lebensweg folgen wollen, und du hast uns die Hoffnung auf eine ewige Zukunft bei dir gegeben. Hilf uns, nie zu vergessen, dass du es warst, dem wir am Anfang alles zu verdanken hatten, und dass wir dir auch heute noch alles zu verdanken haben. Amen.

Wer also behauptet, er würde in enger Verbindung mit Jesus stehen, der sollte so leben, wie Jesus gelebt hat. 1. JOHANNES 2,6; WD

Doch eines ist unumgänglich: Ihr müsst nach dem Wort handeln. Es reicht nicht, wenn ihr es nur gehört habt. JAKOBUS 1,22; WD

 

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Burgen am 25.02.2015 15:11

Hallo ihr Lieben,

wenn ich morgens den Tag vor mir habe, versuche ich, meine Gedanken sozusagen aufmerksam zu prüfen.
Dabei stellte ich fest, dass sie sich manchmal mit dem beschäftigen, was im TV war.
(Es gab mal eine Zeit, in der kein Fernsehgerät in meiner Wohnung war)

Und dann, also beim Gedankensortieren, wende ich mich Jesus zu.
Sozusagen hebe ich meine Gedanken hoch zu Ihm, um eins zu werden mit Ihm
und unter seinem Schutz weiterhin durch den Tag zu gehen.

Es ist wirklich erstaunlich, wie das hilft.
Herzlichen Dank, lieber Jesus.

So bitte ich herzlich um seinen Schutz fuer uns alle hier
Seid gesegnet im Herrn

Burgen 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von sylvaki am 25.02.2015 11:17


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 25. Februar 2015

„Weh dem, der sein Gut mehrt mit fremdem Gut!
Wie lange wird's währen?"
(Habakuk 2,6)

 

„Paulus schreibt: Setzt eure Ehre darein,
dass ihr ein stilles Leben führt und das Eure schafft
und mit euren eigenen Händen arbeitet."
(1.Thessalonicher 4,11)

 


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Inyanel am 24.02.2015 23:11

Hallo und einen Guten Abend, liebe Oasis !

Sicherlich ist Euch bereits aufgefallen, dass ich mich hab' weniger aktiv in der Oase blicken lassen.
Das liegt z.T. daran, dass ich meinen Tag etwas umstrukturiert habe und auch andere Tages-Prioritäten
setzen musste.
Als (Ex-) Depressiver (mit Klinikaufenthalten) ist es für mich (immer) noch wichtig, eine festgelegte Tagestruktur
zu haben, sonst komme ich -ganz banal ausgedrückt- aus dem Tritt. Und komm' ich aus dem Tritt, kann ich leider
wieder rückfällig werden. Und ganz ehrlich, ich möchte da nie wieder hinkommen - auch wenn es für mich
als rezidivierender Depressiver nie eine Garantie geben wird. Dennoch möchte ich, so gut es geht, vorbeugen.
Sorry - eigentlich wollte ich meine Krankheit aus der Oase fernhalten...

So habe ich einfach weniger Zeit, hier zu schreiben, und ist auf keinen Fall falsch zu verstehen,
dass ich nicht mehr gerne hierher komme. Denn das tu' ich wirklich sehr, sehr gerne.
Wie schon mehrfach wiedeholt, freue ich mich sehr darüber, dass ich hier und mit Euch sein darf.
Möchte die Oase auch nicht missen !
So war ich in den letzten Tagen nur "stiller Besucher" der Oase.
Also, seid mir bitte nicht böse, wenn ich hier etwas weniger unterwegs bin.

Liebe sylvaki - ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute und Liebe in der Reha und werde in Gedanken und Gebet
bei Dir sein.

Auch Dir liebe solana, hab' vielen Dank, dass Du uns einen Einblick in "Deine" Katzenwelt geschenkt hast.
Obwohl Mann; muss ich sagen - die Vier sind unglaublich süss(!)...niedlich....
Hätte gerne 2 davon... bin ein echter Katzenfan  ...aller Katzen; auch der ganz Grrrrroßen

Liebe Cosima natürlich darfst Du mich (immer!) "Schatz" nennen - freue mich sehr darüber sooooo persönlich
von Dir angesprochen zu werden und zeigt Deine liebe Warmherzigkeit und Anteilnahme.
Hab' Dank dafür !
Und natürlich bleibe ich (D)ein Andachtsfan; freue mich immer sehr über Lucados Beiträge
und lasse keinen aus, sie besinnlich zu lesen. Sie tun sehr, sehr gut. Tausend Dank dafür Cosima.

Okay, soweit erstmal. Mein Bett ruft meinen Namen - morgen früh muss ich bereits um 05:20 Uhr aufstehen;
da wird es jetzt für mich Zeit, Zähne zu putzen und ins Bett zu gehen.

Werde keinen von Euch vergessen - auch Alle anderen nicht... Cleo, Poolaalles.durch.ihn, Gretel, Burgen,
burgold, Hannalotti und wideawake (schön, dass Du mal wieder in der Oase vorbei geschaut hast).

Okay, Euch Allen eine geruhsame und gesegnete Gute Nacht. Schlaft gut und träumt was schönes...

Bis gleich, Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2015 23:20.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 24.02.2015 11:05

Viel Spass beim Rehasport, liebe Sylvie und dass er dir möglichst viel bringen möge!

Ja, der Schnee hat schon seine schönen Seiten, vor allem, wenn die Sonne scheint  und alles glitzert, sich Eiszapfen bilden vom wieder gefrorenen Schmelzwasser .... so schön auf dem Build, liebe Gretel.
Obwohl ich ein grosser "Wärmefan" bin, hab ich das doch sehr vermisst als ich vor vielen Jahren mal einen Winter in Taiwan verbracht habe und dort  diese Jahreszeit, wie ich sie kenne, völlig "ausgefallen" war.....

Das mit dem Kätzchen ist ja sehr traurig, liebe Burgen.
Hier ein Bild von den Kleinen etwas älter mit ihrer Mutter:



Die Bildqualität ist nicht gut, weil ich ein altes Papierbild abfotografiert habe.
Damals hatten wir noch keine Digitalkamera.
Die Kätzchen waren so niedlich, sie haben immer unsere Nähe gesucht und sich dann auf dem Schoss (oder wo es sonst noch ging) eingekuschelt und geschlafen. Leider konnten wir keines von den Jungen behalten, aber sie kamen alle in gute Hände.
Gruss und viel Freude für den Tag
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von sylvaki am 24.02.2015 08:51


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 24. Februar 2015

„Ihr werdet erfahren,
dass ich der HERR bin,
wenn ich so an euch handle
zur Ehre meines Namens
und nicht nach euren bösen Wegen
und verderblichen Taten."
(Hesekiel 20,44)

 

„Die Sünden sind euch vergeben
um seines Namens willen."
(1.Johannes 2,12)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

 

Ich geh heute zum ersten Mal zum Rehasport - mal gespannt bin.

So richtig fit bin ich nicht, dann müssen die andern halt bissl langsam machen :)

Nein, Späßle - aber ich hab ein ganz gutes Gefühl, die wissen Bescheid

(ist eigentlich ne Gruppe für Orthopädische) und werden sich auf mich

einstellen. Und die haben dort auch die chip-Karten gesteuerten Geräte,

die ich aus der Reha kenne, da hab ich nächste Woche das Probetraining.

Sonnige Grüße aus dem schönen Lahntal.

Sylvaki

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Burgen am 23.02.2015 20:47

Hallo ihr Lieben

Die Kaetzchen sind ja wirklich sehr suess.

Musste heute gerade an mein kleines Ninchen denken, das jetzt 1,5 Jahre alt waere.

Sie war so klein, dass sie gerade ueber die Balkonschwelle klettern konnte.
So jedenfalls lebt sie in meiner Erinnerung.

Und auch mein Katerchen war so klein und wurde schnell groß und ist
schon lange mein liebes Baerchen.

Und auch Trixi war so klein, dass sie Hilfe brauchte und jetzt kann sie schon
auf Zehen stehend, in den 1. Stock des Kaninchenstalls blicken kann.

Aber ihr Muetter oder Onkels und Tanten, Großeltern wisst ja auch
wie schnell die Nachkommen groß und stark werden.

Ganz viel Kraft schenke unser Herr Cosima.
Hoffentlich werden die Eltern bald wieder gesund.

Liebe Gretel
der Bericht war ganz sicher sehr gut und hilfreich.
Ich empfinde es sehr schlimm, dass im Koelner Raum
Berlin, glaube ich auch, die Synagogen -die Menschen -
polizeilichen Schutz benötigen.

Ich las letztes Jahr, dass diese Laender nie eine Entwicklung
durchma hten, wie z.B. die Nuernberger Prozesse.
Ganz das Gegenteil geschieht in den Laendern oft.

Weitere Gedanken moechte ich nicht schreiben.
Aber Beten, mit Gott reden,
das duerfen wir tun.
Alle Sorgen, Aengste, aber auch Freuden IHM ins Ohr fluestern.

Moege Europa aufwachen und Gott in Jesus dem Christus die Ehre geben.

Liebe Grüße an alle
Burgen 

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Gnadensonne am 23.02.2015 19:55

Eigenes Foto

Wie  schön  ist  doch der  Schnee ....

Heute hat es wieder  geschneit bei uns  ,  doch  langsam  geht  es  in  Regen  über .

 

Gestern  Abend  habe ich einen  großartigen   Bericht  von   Richard  Wiskin  miterlebt  .  Er  sprach über  Israel  und  Islam  .

Wieweit geht  das  uns  an  ? in Europa /  Deutschland ?????  

 

Liebe  Cosima ,  wünsche dir in dieser  Zeit  viel Kraft  und  Zulagen  von oben .  Gott  möge dich  begleiten  und   das   Baby  beschützen  ,  und  deinen   Lieben 

 baldige  Genesung  schenken . 

Bleibt alle  behütet  , liebe Segensgrüße  von Gretel ;  ich denke an alle  ....

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum