Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Poola am 23.02.2015 14:46

Text gelöscht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2015 14:52.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 23.02.2015 11:07

Das ist wirklich ein sehr schöner Text, Cosime - vielen Dank auch an Zuversicht fürs aussuchen und abschreiben!

Ja, das kenne ich gut; in Situationen der Schwäche, Unsicherheit und Angst verschliessen wir uns eher, igeln uns ein, kapseln uns ab zum "Schutz" unserer Verletzlichkeit, damit wir nicht mehr angreifbar sind und uns ausgeliefert fühlen.
Dadurch verschliessen wir uns aber auch anderen gegenüber und die Sehnsucht nach Geborgeneit und liebevoller Zuwendung wird um so grösser.

Wirkliche Hilfe können wir nur erfahren, wenn wir uns dafür öffnen - und uns mitsamt unserer Schwäche ganz in Gottes Hand geborgen wissen.
Erleben, wie seine Stärke inmitten unserer Schachheit zum Tragen kommt und uns in unserer Verletzlichkeit besser schützt als jeder selbstgewählte Panzer.
Weil er uns etwas gibt, das nicht angreifbar und nicht zerstörbar ist, das nicht abhängig ist von äusseren Umständen und der Bestätigung und dem Wohlwollen anderer. Und dass uns nichts davon trennen kann.

Röm 8,38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,39 weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Was für ein Geschenk.



Einen schönen Tag in dieser Geborgenheit wünsche ich uns allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 23.02.2015 10:33

Guten Morgen, Ihr lieben Oasis und alle stillen Mitleser!
Im Moment geht es mir wie Adi, der Tag hat zu wenige Stunden! Ich schaffe nicht alles, was ich tun müsste.
So bin ich sehr dankbar, dass "zuversicht" so lieb ist und den Text der Andacht für mich abschreibt. Ich wäre heute nicht
dazu gekommen. Meine Schwiegertochter ist krank und ich helfe ihr, das Baby zu betreuen. Auch mein Sohn hat Fieber,
darf den Kleinen nur mit Mundschutz nehmen. Und in meiner Gemeinde habe ich auch Termine, die wichtig sind.
Gestern Abend konnte ich hier im Hauskreis-Miteinander etwas entspannen, das war sehr schön.
Doch dann sind mir die Augen regelrecht zugefallen. Ich hoffe, dass ich in dieser Woche wieder mehr Zeit habe, um
hier zu schreiben. Das Lesen geht ja schneller....

Also allen ganz liebe Grüße und einen guten und gesegneten Tag wünsche ich euch.
Eure Cosima.

Und hier die Andacht, die sehr gut ist und die "zuversicht" für euch ausgesucht hat.
Eine starke Hand zum Festhalten brauche ich heute auch! Denn: „Ich fühle mich heute nicht so stark."



Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Montag, der 23. Februar 2015

 

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe weise ist

Ich aber singe von deiner Macht. Früh am Morgen juble ich dir zu, weil du so gnädig bist. Du bietest mir Schutz wie eine sichere Burg; zu dir kann ich fliehen, wenn ich weder aus noch ein weiß. Psalm 59,17; HFA

Eine starke Hand zum Festhalten

Das Leben bringt Veränderungen mit sich.
Veränderungen bringen wiederum Angst, Unsicherheit, Sorgen, Stress mit sich. Was also tun Sie? Stecken Sie den Kopf in den Sand? Vermeiden Sie jedes Risiko, weil Sie sich davor fürchten zu versagen? Öffnen Sie anderen Ihr Herz nicht, weil Sie Angst haben, dass Sie wieder verlieren können? Manche Menschen tun genau das. Sie halten etwas, halten sich selbst zurück.
Besser wäre es, den Blick nach oben zu richten. Orientieren Sie sich an dem einzig wahren Polarstern im Universum: Gott. Denn wenn das Leben sich auch ändert, er ändert sich nie. Die Bibel macht bemerkenswerte Aussagen über seine Beständigkeit. Da ist zum einen seine Stärke. Unendlich. Gottes Macht ist ewig, schreibt Paulus (Römer 1,20). Seine Kraft nimmt niemals ab. Ihre Kraft und die meine werden schwinden und haben auch bereits abgenommen. Unser Energielevel schwankt stärker als der Wasserstand des Rheins. Am Abend ist ihre Konzentration schlechter als am Morgen. Mit achtzig können Sie weniger schnell laufen als mit zwanzig. Sie sind vielleicht stark, aber Sie werden nicht ewig stark sein.
Gott dagegen schon. Er hat noch nie gesagt: „Ich fühle mich heute nicht so stark." Er fühlt sich jeden Tag gleich stark.
Daniel nennt ihn den „lebendigen Gott, der ewig bleibt" (Daniel 6,26; LÜ). Der Psalmist singt ihm zu: „Ich aber singe von deiner Macht. Du bietest mir Schutz wie eine sichere Burg; zu dir kann ich fliehen, wenn ich weder aus noch ein weiß. Ja, dir will ich singen und musizieren, denn du bist meine Stärke. Bei dir, Gott, weiß ich mich geborgen. Ja, Herr, wie gut bist du zu mir!" (Psalm 59,17-18; Hfa).
Denken Sie doch einmal darüber nach: Gott macht nie eine Pause, um etwas zu essen, oder bittet die Engel, für ihn zu übernehmen, während er ein Mittagsschläfchen macht. Er braucht nie eine Pause oder legt das Gebetsanliegen aus Russland in die Warteschleife, während er sich um Südafrika kümmert. Er wird nicht müde und schläft nicht ein (Psalm 121,4).
Brauchen Sie eine starke Hand zum Festhalten? Bei ihm sind Sie richtig. Seine Kraft verändert sich nicht.

Himmlischer Vater, du bist der Polarstern des Universums. Deine Kraft ist unendlich. Du bist eine sichere Burg für alle, die dich anrufen, weil sie Hilfe brauchen. Du bist immer da und immer derselbe. Wenn uns Veränderungen bevorstehen, die uns verunsichern und Stress bereiten, dann lehre uns, unsere Sorgen und Ängste dir zu bringen und uns auf dich zu verlassen. Amen.

Der Herr wird nicht zulassen, dass du fällst; er, dein Beschützer, schläft nicht. Psalm 121,3; HFA

Wer diese Welt auch nur ein wenig unvoreingenommen betrachtet, kann das, was wir darin von Gott erkennen können, selbst entdecken. Denn das, was an Gott unsichtbar ist, wird, seit es Menschen gibt, an seiner Schöpfung selbst erkannt. Zu allen Zeiten haben Menschen ein Gespür dafür gehabt, dass es einen großen, ewigen Gott geben muss. Römer 1,20; WD

Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mir schaden. Psalm 62,7; HFA

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von sylvaki am 23.02.2015 09:53


Gestern hatten wir sonnenverwöhnte Frühlinghafte 8° C und waren im Zoo -

dieses Bild habe ich eben gemacht ....




Kein Kommentar :(

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von sylvaki am 23.02.2015 09:33


Losung und Lehrtext für Montag, den 23. Februar 2015

„Wenn du auf die Stimme des HERRN,
deines Gottes, hörst: Gesegnet bist du
in der Stadt, und gesegnet bist du auf dem Feld."
(5.Mose 28,2-3)

 

„Jesus sprach zu den Jüngern:
Selig sind eure Augen, dass sie sehen,
und eure Ohren, dass sie hören."
(Matthäus 13,16)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von alles.durch.ihn am 23.02.2015 06:59

Guten Morgen ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser.. <3
Mehrmals am Tag bin ich bei euch zum Mitlesen, zum Schreiben komme
ich weniger - bin im "wirklichen Leben" gerade sehr begehrt... 
Der Tag könnte einige Stunden mehr haben (aber ok, der Herr macht dat schon.. ^^)

Sohnemann bereitet sich fleißig auf die Prüfungen im Sommer vor, mein Mann
ist einfach nur fertig am WE und Feierabend - wir sind weiterhin auf der Suche
nach einem geeigneteren Platz für ihn - lange kann man dies so nicht durchhalten,
und er ist bestimmt keine "Mimose"....

Über all eure Beiträge freue ich mich immer wieder, Sylvie, ich hoffe, es geht dir gut,
Poola, Ulli, Solana, Willy, Gretel, Kira, Flü, Burgi, Chesti, Yogie, Cleo, Marjo, Cosima
Inyanel und und und - an euch alle denke ich! <3  Wideawake und Burgen, schön, dass 
ihr euch wieder zu uns gesellt! :- )  Auch Ciper, Henoch und Micha vergess ich nicht..

Himmlischer Vater, du kennst alle Herausforderungen, die die neue Woche mit sich bringen.
Bitte segne und behüte unsere Lieben und uns in dieser immer kälter werdenden Welt
und lass uns Licht sein zu deiner Ehre allein! Danke, dass du mit uns bist, uns führst und
leitest, danke, dass immer noch Gnadenzeit ist!
Wir lieben dich und brauchen dich in unserem Leben, mehr und mehr, in Jesu Namen,
amen.



Allen liebe Segenswünsche,
adi/ alles.ihn


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2015 07:05.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von wideawake am 23.02.2015 00:04

Oh liebe Burgen, du hast Recht unser Schöpfer hat so schön die Welt gemacht. Mit diesen Gedanken gehe ich jetzt auch schlafen ! Auf Jesus schauend und welche schönen Dinge morgen Gott für uns hat. Neugierig bin, was der morgige Tag alles so schönes bringt.

Fühl dich mal umarmt und hier noch ein kleiner Frühlingsbote für @

DSCN3140.jpg

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Burgen am 22.02.2015 23:44

Schönen Abend 

und schon beginnt gleich der neue Tag, )

Von meinem Bett aus war früher, meist im Februar, ein oder auch manchmal zwei, Eichhörnchen zu sehen,
wenn sie von einem Baum zum anderen huepften. Diese Baeume sind vorgestern gefällt worden.

Einmal sah ich, wie eines direkt an der Hauswand bis zum oberen Balkon kletterte.
Es sah aus wie eine Echse.
In solchen Faellen denke ich immer daran, dass alles, alle Tiere und die Menschen von Gott geschaffen wurden
und auch den Lebensodem erhalten haben.

Dann bin ich auch nicht erstaunt mehr darüber,  dass die DNA ueberaus aehnlich sind,
und alle in ihrer Art Freude, Angst, Schmerz und Beschuetzerinstinkte haben.
Aber auch Ueberlebenskunst und -willen besitzen. 

Mich hat heute ganz besonders die Losung angesprochen.
Jerusalem.
Wir alle warten doch auch darauf, dass das himmlische, neue Jerusalem und Jesus
in den Wolken herabkommen wird.
Dazu auch die Aussage - wie im Himmel, so auf Erden -.

Schlaft alle gut und einen guten neuen Tag
Burgen 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von sylvaki am 22.02.2015 09:23


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 22. Februar 2015

„Gedenkt des HERRN in fernem Lande
und lasst euch Jerusalem im Herzen sein!"
(Jeremia 51,50)

 

„Wir sind allezeit getrost und wissen:
solange wir im Leibe wohnen,
weilen wir fern von dem Herrn;
denn wir wandeln im Glauben
und nicht im Schauen."
(2.Korinther 5,6-7)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

 

GutenMorgenGrüße - ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Sylvaki

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Poola am 22.02.2015 09:05

DER PSALTER (Ps 30)

 

Dank für Rettung aus Todesnot

Psalm,30

1Ein Psalm Davids, ein Lied zur Einweihung des Tempels.

2Ich preise dich, HERR; denn du hast mich aus der Tiefe gezogen

und lässest meine Feinde sich nicht über mich freuen.

3HERR, mein Gott, als ich schrie zu dir,

da machtest du mich gesund.

4HERR, du hast mich von den Toten heraufgeholt;

du hast mich am Leben erhalten,

aber sie mussten in die Grube fahren.

5Lobsinget dem HERRN, ihr seine Heiligen,

und preiset seinen heiligen Namen!

6Denn sein Zorn währet einen Augenblick

und lebenslang seine Gnade.

Den Abend lang währet das Weinen,

aber des Morgens ist Freude.

7Ich aber sprach, als es mir gut ging:

Ich werde nimmermehr wanken.

8Denn, HERR, durch dein Wohlgefallen /

hattest du mich auf einen hohen Fels gestellt.

Aber als du dein Antlitz verbargest, erschrak ich.

9Zu dir, HERR, rief ich,

und zum Herrn flehte ich:

10Was nützt dir mein Blut, wenn ich zur Grube fahre?

Wird dir auch der Staub danken und deine Treue verkündigen?

11HERR, höre und sei mir gnädig!

HERR, sei mein Helfer!

12Du hast mir meine Klage verwandelt in einen Reigen,

du hast mir den Sack der Trauer ausgezogen und mich mit Freude gegürtet,

13dass ich dir lobsinge und nicht stille werde.

HERR, mein Gott, ich will dir danken in Ewigkeit.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum