Trennung nach 30 Jahren

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Wintergruen am 24.02.2015 16:11

Liebe Solana 

 ja natürlich .. das du und andere das Verhalten monierten wie ich selbst auch zu Anfang schon was hasenfutter angeht,  das ist mir verständlich .. Es war von beiden Kläuschen nicht gerade die netteste Art zum Thema sich zu äußern .. ich meinte aber dennoch das der ``Klaus`` der wohl auch aus dem alten Forum bekannt ist ....hier unter dem Namen KindGottes war .. erst DANN die Stimmer erhob nachdem er sich zu unrecht angegriffen fühlte und sich auch zuerst dazu ganz normal äußerte .. War mit Sicherheit nicht die netteste Art , jedoch lag aber auch das Missverständnis vorher schon im Raum.. aber nun gut ..   ist jetzt so wie es ist ...und wieso weshalb warum sich jemand abmeldet.. das liegt am gelöschten Benutzer meist selbst... Das hier jemand rausgeekelt wurde habe ich noch nicht feststellen können ...Jeder eben nach seinen Gründen und ´´HalloAndy`` kann sich ja nun selbst ein Bild machen ...

LG
(ich meinte meinen Beitrag vorhin auch nicht persönlich,, sondern allgemein .. das es auch ein bischen , verständlich war und ist vom alten Klaus ..es war eine  unschöne Reaktion ,auf eine Aktion hin .. die auf  ein Missvertändnis basierte)
sehe mir meine Kritik auch nach


Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2015 16:11.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Wintergruen am 24.02.2015 16:16

hallöchen Greg 

Aber dann tauchen Hasenfüsse auf und sehen sich genötigt, ihre frommen hasenködel abzulassen

ja ich gebe dir durchaus recht.. Es war eine lieblose Art entchen gegenüber ...aber ich gehe dennoch vonaus das der alte Klaus nicht hasenfutter war . Und ihn dann mit reinziehen ist nicht gerade für ihn als stiller Mitleser schön gewesen .. Deshalb meinte ich nur das man ihm eher es nachsehen könnte, zumal er sich doch  dazu ganz normal äußerte..aber warscheinlich wurde das überlesen ..und erst DANN holte er auf die Unschöne Art aus.. naja.. man kann es hin und her drehen .. es nützt nichts  mehr..
und entchen wird das gewiss zu nehmen wissen ...

LG 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Trennung nach 30 Jahren

von solana am 24.02.2015 16:17

Liebe Wintergruen, ich finde es sehr gut, dass du für einen Angegriffenen Partei ergreift, dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen. 
Und ich finde es auch sehr gut, wenn wir versuchen, Reaktionen anderer und Gegenreaktionen nachzuvollziehen, ohne gleich sauer auf die Person zu sein.
Eben richtigstellen, was an einem bestimmten Verhalten falsch war, aber auch zu verstehen versuchen, wie es dazu kam.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

HalloAndy

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Trennung nach 30 Jahren

von HalloAndy am 24.02.2015 17:16

Ich frage mich nur, was die letzten 2 Seiten mit dem Threadthema zu tun haben...

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2015 17:16.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Trennung nach 30 Jahren

von solana am 24.02.2015 17:44

HalloAndy schrieb:

Ich frage mich nur, was die letzten 2 Seiten mit dem Threadthema zu tun haben...

Hallo HalloAndy
Nun, das waren Versuche, mit den "Querschlägen" so umzugehen und sie einorordnen zu können, dass sie möglichst wenig Irritationen bei Entchen ervorrufen.
Denn sie hat sich vertrauensvoll an uns gewandt mit ihrem Problem, um von uns Ermutigung und eine aufbauende Zukunftsperspektive zu bekommen.
Deshalb finde ich es schon wichtig, das abzuklären, was für Misstimmung gesorgt hat....

Aber danke für die Erinnerung und Rückführung zum Thema .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Wintergruen am 24.02.2015 18:01

hallo Andy 

du hast bedingt  recht.

Indirekt haben die 2 Seiten mit dem eigentlichenThema gering zu tun.. Schön das du es auch bemerkt hast. Aber manchmal müssen  Unstimmigkeiten während dessen, also in einem Gesprächsverlauf,(Beitrag)  wenn Abweichungen vorkommen  oder Querschläger  auch geklärt werden. Und ich finde Solanas Engagement in  allem und  jedem gerecht zu werden ,die  Fronten zu verstehen  und Frieden wieder herzustellen  , vorbildlich .

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2015 18:02.

HalloAndy

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Trennung nach 30 Jahren

von HalloAndy am 24.02.2015 18:22

SohnGottes: Also, um dem Verwirrer nicht weiter Raum zu geben: Mein Name ist "Klaus" und ich bin vor einigen Monaten hier aus dem Forum ausgeschieden, weil ich den Geist Christi hier im Forum vermisse. Mit dem hier umstrittenen user bin ich nicht identisch, wenngleich ich seine Beiträge lesenswert und bedenkenswert finde. Aber gegen die weithin geliebten Ohrenbläser hat natürlich ein user in diesem Format keine chance. Ist nun alles klar? Wenn ich hier schreiben wollte, würde ich mich schon rühren. Ich sehe allerdings keinen Sinn darin, mich mit dem Holz, Heu und Stroh ichverblendeter Menschen auseinander zu setzten. In diesem Sinne kann ich leider nicht "Gott segne euch" sagen, weil der lebendige Gott religiöses Fleisch nicht segnet. Shalom, Klaus

Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen.

Also irgendwas scheint dieser Klaus wohl nicht ganz verstanden zu haben...
Vor allem das mit dem "Geist Christi".

Zumal sich selbst den Usernamen "SohnGottes" zu geben, ist schon eine Gotteslästerung für sich...

lg Andy.

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2015 19:56.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Wintergruen am 24.02.2015 18:50

hallo , halloAndy ...

ich frage mal ganz ganz ganz leise und flüsternd . .. hat dein Beitrag nun  etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun ?

Also irgendwas scheint dieser Klaus wohl nicht ganz verstanden zu haben...

nun.. jeder hat seine Sichtweise und jeder so wie er etwas versteht und empfindet .. je nach Geist von Gott gegeben und empfangen .. je nach dem wonach man sich sehnt und je nachdem wie fortgeschritten man  ist ..
Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen.

das gilt doch für jeden von uns ...oder ?

LG und viel Segen  

Antworten

HalloAndy

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Trennung nach 30 Jahren

von HalloAndy am 24.02.2015 19:55

Leider hast du den Zusammenhang nicht verstanden...
(Es ging u.a. um das "segnen")
lg vom Andy.

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2015 20:49.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Wintergruen am 24.02.2015 20:35

ok,, dann entschuldige,, ein Glück das ich alles geflüstert habe...
LG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum