Freude - ein Fremdwort?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 28.02.2015 11:26

Komm ins Allgäu, da ist noch Winter. Musst aber richtig Skieren !

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 28.02.2015 11:34

Ja stell dir vor, ich hab Ledermantel und anderes Winterzeug gebraucht erstanden, teils waren die Sachen ladenneu, z.B. Auslaufmodelle oder ein Lodenmantel ohne Handytasche... Da bete ich für jemanden und komm von der fixen Idee nicht mehr los, sofort jenen Laden aufzusuchen: da liegt meine Winterausrüstung einfach so für mich zurechtgelegt! Zufall? Ja, es fällt mir zu!!! Und da soll man nicht über alle Backen strahlen?!?

Willy

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Gregor am 28.02.2015 11:42

Rapp schrieb: Zufall? Ja, es fällt mir zu!!!

So erlebe ich unseren großen Gott auch immer wieder!!!!!
Dank und Ehre Ihm!!!

Gregor 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 28.02.2015 11:48

*lacht*

Alllgäu ? Kommt da nicht die Butter her ? Michael und brrrr ... ne da ist zu kalt , hab doch hier schon einen

Kühli !



Ski fahren ist zu gefährlich, so mutig bin ich nicht ! Aber Schlitten kann ich dir schicken und Schnellballschlacht geht auch  !



          

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 28.02.2015 11:52

So Laden will ich auch Willy ! Das ist voll gemein, dass nur du das hast ! *zwinker*

Jetzt überrasche ich erst mal ein paar Liebe Freunde , mit nem Kuchen ! und räum das hier >>>>>>>>>>>

schnell mal wech !

Habt alle einen wunderschönen Tag !

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 28.02.2015 23:39

Hmmm. Das würde ich gerne zu Mittag essen mit Braaaatkartoffeln....

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 01.03.2015 10:40

Verschlafen..! Soooooo spät wie heute bin ich schon lange nicht mehr aus meinem Nest gekrochen. Das kommt wohl davon, wenn ich nachts von einer aufgeregt herumzappelnden Hündin geweckt werde, die unbedingt raus muss. Das gehört eben auch zu meinem Leben.

Für meinen Alltag habe ich von Vater zwei superschöne Geschenke erhalten: Mein qicklebendiges Sofamonster und das Rollenmonster, das uns beide nun täglich auf unseren Ausflügen begleitet. Aisha hat sich daran gewöhnt, dass Rolli nun auch zur Familie gehört. Er wird nicht mal mehr gebissen.

Vater sorgt für mich. Wenn ich mir da noch Sorgen machen wollte, wäre das doch eine Beleidigung meines Vaters. Vater liebt mich und gibt mir was ich brauche und meist noch mehr als das. So habe ich auch immer wieder etwas um auch andern eine Freude zu bereiten. Da bin ich wohl ein ausgekochter Egoist: ich kann mich dann umso mehr freuen, denn ich hab nen Sauertopf weniger in meiner Umgebung.

Diese echte Freude in Jesus hat nichts mit Leichtsinn und Oberflächlichkeit zu tun. Sie brennt in meinem Herzen und willl raus um anderen zu zeigen, wer Jesus ist.

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Freude - ein Fremdwort?

von solana am 01.03.2015 10:55

Rapp schrieb:

Da bin ich wohl ein ausgekochter Egoist: ich kann mich dann umso mehr freuen, denn ich hab nen Sauertopf weniger in meiner Umgebung.

Hallo Willy
So ähnlich geht es Gott vielleicht auch mit uns .

Im Ernst, ich denke schon, dass sich Gott nicht besonders darüber freut, wenn seine Kinder - die er so reich beschenkt und für die er alles tun, damit sie ein Leben in der ganzen Fülle geniessen können, sich daran freuen und ihn dafür loben und ihm danken können - und dadurch dann noch mehr Freude erfahren - wenn diese Kinder es vorziehen, sauertöpfisch rum zu laufen und sich stattdessen lieber Sorgen um Dinge machen, an denen sie eh nichts ändern können..... 

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 01.03.2015 11:16

Dörte *lacht*

Liebe Solana sicher denke ich auch, Gott freut sich darüber, wenn wir uns freuen über all die guten Dinge.

Er schüttel bestimmt mit dem Kopf wenn wir uns Sauertöpfe suchen und wahrscheinlich noch viel mehr, wenn wir auch noch hinnein tappen.

Meine Tochter hat gestern meinen Sohn eingeladen zum essen. Sie weiß ihr Bruder futtert gern. Sie machten einen Spieleabend und mein Sohn Elias trägt anscheinend auch schon ewig Depressionen mit sich rum. Keiner hat es gemerkt.

Sie haben mir ein Bild geschickt. Sie strahlen und ich freue mich total darüber, als ihre Mutter Ich habe ein kluge Tochter und sie liebt ihren Bruder. Dabei hatte sie selber einen schweren Weg gehabt.

Ich versuche, als Mutter meine Dinge die sie belasten könnten von ihnen fern zu halten ... aber das ist auch nicht so schwer und tue ich sehr gern, denn wir können alle Sorgen und Ängste vor Gott bringen. Genau !



Lieber Willy, ich übe gerade trotz Sauertöpfe in der Freude Gottes zu bleiben. Manchmal kann man ihnen nicht entfliehen und muß mit ihnen zusammen arbeiten.

Aber es ist besser für mich und für sie, wenn ich darin bleiben kann und ich denke Gott wird mir dabei helfen.


PS : Einen Freund wieder zu sehen, ohne sich zu freuen, gelingt nicht !

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 01.03.2015 12:30

Hmm ... soll ich mich jetzt über meine Feinde ärgern oder freuen ?

Wenn ich mich über sie freue, könnten sie noch denken, es sind nicht mehr meine Feinde und ärgern mich wieder.



Was ist den da die Mitte ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2015 12:31.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum