Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cleopatra am 11.03.2015 10:44

Oh ehrlich Cosima?
Ich hoffe, dass das Wetter bei uns nun auch so bleibt, es ist richtig warm geworden

Ich fahre gleich zur Arbeit.
Aber für Hanalotti, da sie ja unsere Bilder so gerne sieht, hab ich noch schnell was hochgeladen.
Also- für Hanalotti... wenn jemand anderes es auch gerne ansehen möchte, so ist es auch für euch ;-D

20150310_2049371.jpg  20150308_2224341.jpg

Simba                                                                                    Mowgli

20141031_1012331.jpg

Simba und Mowgli ;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von solana am 11.03.2015 11:39

Ja, Kinder und Tiere - soooo niedlich:

 



So viel Freude am Entdecken wünsche ich uns auch für den Tag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von sylvaki am 11.03.2015 11:58


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 11. März 2015

„Ich will das Verlorene wieder suchen
und das Verirrte zurückbringen.
Ich will das Verwundete verbinden
und das Schwache stärken."
(Hesekiel 34,16)

 

„Als erschien die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes,
unseres Heilands, machte er uns selig
– nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen,
die wir getan hatten, sondern nach seiner Barmherzigkeit."
(Titus 3,4-5)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Poola am 11.03.2015 17:41

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER (Röm 9,6-13)

 

Die Kinder der Verheißung als das wahre Israel

6Aber ich sage damit nicht, dass Gottes Wort hinfällig geworden sei. Denn nicht alle sind Israeliten, die von Israel stammen;

7auch nicht alle, die Abrahams Nachkommen sind, sind darum seine Kinder. Sondern nur »was von Isaak stammt, soll dein Geschlecht genannt werden« (1.Mose 21,12),

8das heißt: nicht das sind Gottes Kinder, die nach dem Fleisch Kinder sind; sondern nur die Kinder der Verheißung werden als seine Nachkommenschaft anerkannt.

9Denn dies ist ein Wort der Verheißung, da er spricht (1.Mose 18,10): »Um diese Zeit will ich kommen und Sara soll einen Sohn haben.«

10Aber nicht allein hier ist es so, sondern auch bei Rebekka, die von dem einen, unserm Vater Isaak, schwanger wurde.

11Ehe die Kinder geboren waren und weder Gutes noch Böses getan hatten, da wurde, damit der Ratschluss Gottes bestehen bliebe und seine freie Wahl –

12nicht aus Verdienst der Werke, sondern durch die Gnade des Berufenden –, zu ihr gesagt: »Der Ältere soll dienstbar werden dem Jüngeren« (1.Mose 25,23),

13wie geschrieben steht (Maleachi 1,2-3): »Jakob habe ich geliebt, aber Esau habe ich gehasst.«

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Hannalotti am 11.03.2015 19:16

Liebe Cleo,

danke, dass auch du diese schönen Fotos mit uns teilst. Freu mich sehr darüber!!  Ich hatte früher auch Katzen und mag die Stubentiger sehr. Irgendwie  doch toll, wie Gott jeder Tierart ihren speziellen Charakter geschenkt hat. Katzen sind ja sehr schmusig, haben aber auch ihren eigenen Kopf. Hunde dagegen setzen ihren Kopf weniger durch, hören (meistens ) auf Herrchen und sind sehr treu.

Es gibt so viele verschiedene Tierarten und Gott hilft auch ihnen - aus Psalm 36:

"HERR, du hilfst Menschen und Tieren."

Es bringt richtig Freude, eure Bilder anzusehen.

@solana: Lustig, wie neugierig sich die Kinder die Ziegen angucken.

Ein musikalischer Gruß zum Abend: https://www.youtube.com/watch?v=DO-KvjcjHI8

 

 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Poola am 11.03.2015 19:50

Text gelöscht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2015 20:04.

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Gregor am 11.03.2015 20:05

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte euch darauf hinweisen, dass Bilder von Personen nicht ohne deren  Genehmigung veröffentlicht werden dürfen.
Seid bitte vorsichtig damit. Vor allem auch mit Kinderbildern. 
Danke
Gregor 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Burgen am 12.03.2015 00:04

Hallo ihr Lieben,

liebe Cosima, die Hochrechnung ist ja sehr beeindruckend.

Mir ergeht es hin und wieder so, dass mir Bilder in Erinnerung hochkommen.

Manchmal sind sie mir unangenehm, sogar schambehaftet, oder mor wird einfach nur deutlich,

wie falsch ich damals gehandelt, gedacht habe.

Das geschieht manchmal auf dem Hundespaziergang.

Dann habe ich mir angewöhnt dies als Gottes Reden an mich zu betrachten

und ganz schlicht ehrlich um Vergebung zu bitten.

Ich habe auch die Erfahrung machen duerfen, dass so Heilung geschieht.

*******
Diese Andachten waren wirklich sehr tief, hoch und breit.
Vielen Dank.
*******

Danke auch fuer deine Bilder, liebe Cleo.
Ja, so sieht es bei uns auch aus.
Nico und Trixi liegen gerade wieder Ruecken an Ruecken.

********

Und deine Bilder, liebe Solana, erzählen auch immer wunderschöne Geschichten aus deinem Leben.
Danke, dass du sie mit uns teilst und so viele Herzen ansprichst.

********

Ganz gute Nachtgruesse und Gottes Segen
Burgen 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von wideawake am 12.03.2015 08:19

Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch darauf hinweisen, dass Bilder von Personen nicht ohne deren Genehmigung veröffentlicht werden dürfen. Seid bitte vorsichtig damit. Vor allem auch mit Kinderbildern. Danke Gregor

Hallo Gregor ist das dein Ernst ? oder deine Angst oder möchtest du dich hier einfach mal als ???? zeigen ? Gesegnet ist der Mann der auf den Herrn vertraut ?

Die paar Kinderbilder die ich vorfand bzw. selber gepostet habe, du meinst ich kann nicht einschätzen welche Bilder ich veröffentlich und welche nicht ? Du meinst ich bringe Menschen durch ein paar Bilder in Unrecht und Gefahr oder schade ihnen ?

Mir ist bekannt welche Gefahren bestehen können. Man sollte schon etwas überlegen was man veröffentlicht an Bildern. Jedoch wenn ich zu dumm bin einzuschätzten, was ich veröffentlich und was nicht, wäre ich auch zu dumm gewesen zwei Kinder groß zu ziehen. Ich glaube kaum, dass Pädophile sich von dieser Internetseite angezogen fühlen. Dazu ist sie viel zu langweilig. Sorry .... und Anwälte sicher auch nicht. Unlukrativ !

Da hat man mal ein bischen fröhliches hier entdeckt ... Gott, wenn ich aufsteh und in deine Welt gug, ist sie voller wunderbarer Bilder.

Aber was soll's . Gibt genug Internetseiten wo es fröhlicher und weltoffener zu geht. Du hast Recht !

Das soll auch nicht zu Unfrieden beitragen. Ich würde aber lügen, wenn ich das nicht mal schreiben würde. Denn es ist ja nun nicht gerade eine grosse Beteiligung an diesen Seiten. Muß ja auch an irgend etwas liegen.
Vielleicht ist das aber auch so gewollt, dann zählt es aber unter den Geist der " selbstgerechten Abgrenzung " . Schon mal darüber nachgedacht ?

Lieber Vater hebe dein Angesicht über mich und allen Menschen die mir am Herzen liegen und segne sie mit Deiner Liebe, Deiner Kraft und Deinem Sieg. Segne uns mit deinem Frieden. Im Namen Jesus amen.


 406871a14bfce6736021ef31d9cd3ab413020110.jpg

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von sylvaki am 12.03.2015 09:18


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 12. März 2015

„HERR, es ist dir nicht schwer,
dem Schwachen gegen den Starken zu helfen."
(2.Chronik 14,10)

 

„Christus spricht:
In der Welt habt ihr Angst;
aber seid getrost,
ich habe die Welt überwunden."
(Johannes 16,33)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum