Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von burgold am 08.04.2015 17:37

Das hört sich ja richtig toll an Sylvaki.

Ihr habt es ja richtig gemütlich hier euch gemacht - allerdings sehr sehr ruhig aktuell. Aber bei den schönen Wetter auch kein wunder. Ich war heute auch shcon 1 Stunde spazieren im teilweisen Sonnenschein . Es tut so gut die Wärme auf der Haut zu spüren. (Solange es keine Hitze wird). Ich freue mich an so vielen Dingen und auch das weinen kenne ich zu genüge. Aber mein Haukreisleiter hat mir eine tollen Spruch ausgedruckt der an meine Türe nun hängt .

Gott will dir einen wundervollen Ausgang bereiten. Nur deswegen führt er dich durch das dunkle.

  leider steht nicht bei von wem der ist . aber er passt sehr gut finde ich. Tief bewegt hat mich auch eine Predigt die den selben Grundtenor hat was Probleme angeht. Sie zeigte auf das Gott uns zur richtigen zeit auf neue Weiden führen wird , weil die Alte nicht mehr ausreichend ist  für uns. Aber der weg dahin der führt erst mal weg von der bequemen Weide- weg von den "guten Leben". Die neue Weide - oft sehen wir sie nicht mal. Wir müssen unserem Hirten vertrauen das er uns führen wird auch wenn der Weg staubig , steinig und oft sogar an Dornenbüschen vorbei führt. Der Weg also ist gelinde gesagt oft ätzend. Wenn man dann seinen Hirten aus die Augen verleirt ist man in der Wildniss verloren. Aber  mit ihm ist man nie alleine - nie schutzlos. Er verteidigt seine Schafe. Wir sind sein Eigentum.
Wenn das mal kein Grund zum jubeln ist , selbst wenn es nicht rosig aussieht an einigen tagen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 09.04.2015 07:08

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Donnerstag, der 9. April 2015

 

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen
Geist der Kraft, der Liebe und Besonnenheit. 2. Timotheus 1,7

Ein Geist der Besonnenheit

Viele Leute kreisen ständig um Negatives und fragen sich dann, warum ihnen nie
etwas Positives widerfährt. Es liegt daran, dass ihre Gedanken sich in die falsche
Richtung bewegen. Sie können nicht ständig Gedanken der Sorge und Furcht hegen
und erwarten, in irgendeiner Hinsicht ein siegreiches Leben zu führen. In der Bibel
steht, dass Gott uns einen „Geist der Besonnenheit" geschenkt hat. Die amerikanische
Bibelübersetzung „The Ampliified Bible" übersetzt dies mit „Geist der Ausgeglichenheit"
und ergänzt: „ der Disziplin und Selbstkontrolle". Mit anderen Worten: Wir müssen
unseren Geist disziplinieren – ihn ganz bewusst dazu erziehen, Gedanken zu denken,
die mit dem Wort Gottes übereinstimmen.

Sie werden Tag für Tag von negativen Gedanken bestürmt werden. Aber Sie können
entscheiden, ob Sie sich diesen hingeben und ihnen dadurch Macht einräumen wollen
oder nicht. Sie können entscheiden, welchen Gedanken Sie Einlass gewähren wollen.
Weisen Sie diese negativen Gedanken zurück, und entscheiden Sie sich, sich mit dem
Zu beschäftigen, was Gott sagt.


Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 09.04.2015 10:05


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 9. April 2015

„HERR, lass mir deine Gnade widerfahren,
deine Hilfe nach deinem Wort."
(Psalm 119,41)

 

„Unser Herr Jesus Christus und Gott, unser Vater,
der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben
hat und eine gute Hoffnung durch Gnade,
der tröste eure Herzen und stärke euch
in allem guten Werk und Wort."
(2.Thessalonicher 2,16-17)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

miezibini

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von miezibini am 09.04.2015 20:43

Hallo....

ich schau mal kurz rein, ob noch jemand da ist...

hmm...
ich weiß nicht Cleopatra...

wach wäre ich schon, aber ich hab wahrscheinlich Angst das ich auf Widerstand treffen könnte, weil ich ja noch meine Maus versorgen muss...
ausserdem geht mein Freund auch nicht in die Kirche....

es gibt auch Tage wo ich einfach nur ''faul'' bin... *denk*


einen schönen Abend wünsch ich euch!

mieze 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 10.04.2015 08:11


Hallo, liebe Mieze,
guten Morgen und einen gesegneten Tag dir und deinen Lieben.

Ja, man ist wach, jeden Morgen, wenn man ein Kleinkind hat und oft kann man nicht durchschlafen.
Diese Zeiten sind schön, haben aber auch ihre Forderungen. Da ist es normal, wenn man in Ruhezeiten
auch mal "faul" ist, das geht nicht nur dir so.
Jesus kannst du überall begegnen, jetzt auch im Lächeln deines Kindes, denn Gott hat es dir geschenkt.
Wenn die Sehnsucht in deinem Herzen wächst, du sie nicht unterdrückst, dann findest du auch
Möglichkeiten, mehr von Jesus zu erfahren. So habe ich das auch erlebt und bin heute sehr dankbar
dafür. Habe Geduld mit dir und "rede" mit Jesus in deinem Herzen, darüber freut ER sich.

Fruehlingsblueten.jpg

Einen kleinen Frühlingsgruß aus dem Garten meiner Tochter.
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 10.04.2015 08:23

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Freitag, der 10. Mai 2015

 

Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Sieh dich nicht ängstlich nach Hilfe um, denn ich bin
dein Gott: Meine Entscheidung für dich steht fest, ich helfe dir. Ich unterstütze dich,
indem ich mit meiner siegreichen Hand Gerechtigkeit übe. Jesaja 41,10

Gottes Macht ist unbegrenzt

Kommen Ihnen diese Lügen bekannt vor? Du bist einfach zu dumm. Du wurdest in die falsche
Familie hineingeboren. Sogar euer Hund ist ständig krank gewesen! Wenn Sie solche Lügen
glauben, setzen Sie Ihrem Leben Grenzen, die nahezu unüberwindlich sind.

Die Wahrheit ist: Gott sind durch Ihre Familiengeschichte keine Grenzen gesetzt. Seine Macht
ist nicht durch Ihre Ausbildung begrenzt und auch nicht durch Ihre soziale Stellung, Ihren
wirtschaftlichen Status oder Ihre Hausfarbe. Ein Kind Gottes ist niemals dazu verurteilt, auf der
Schattenseite des Lebens zu stehen. Wenn Sie Ihr Vertrauen auf ihn setzen, wird er etwas
Tolles aus Ihrem Leben machen. Er sehnt sich danach, das zu tun. Das Einzige, was Gottes
Wirken in Ihrem Leben Grenzen setzen kann, ist Ihr mangelnder Glaube.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 10.04.2015 10:16


Losung und Lehrtext für Freitag, den 10. April 2015

„Wenn du dich bekehrst
zu dem HERRN, deinem Gott,
wird er deine Gefangenschaft wenden
und sich deiner erbarmen."
(5.Mose 30,2.3)

 

„Befreit von der Sünde,
seid ihr in den Dienst
der Gerechtigkeit gestellt worden."
(Römer 6,18)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 11.04.2015 07:46

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Samstag, der 11. April 2015

 

Doch Kaleb ermutigte die Israeliten, die sich gegen Mose stellten:
„Lasst uns sofort aufbrechen und das Land einnehmen, denn wir
können es ganz bestimmt erobern!" rief er. 4. Mose 13,30

Nehmen Sie das Land in Besitz

Denken Sie heute Morgen einmal daran, wie das Volk Israel auf wunderbare Weise von
den Ägyptern befreit wurde. Sie kampierten direkt neben dem verheißenen Land, aber
vor lauter Furcht vor den dort lebenden Riesen wagten sie sich nicht ihr „Traumland" in
Besitz zu nehmen. Lassen Sie sich nicht von einem solchen Mangel an Glauben oder
falschen Denkmustern um Ihre Bestimmung bringen. Vielleicht kampieren Sie bereits
direkt neben Ihrem eigenen Traumland. Gott will großartige Dinge in Ihrem Leben tun.
Er möchte Sie vorwärtsbringen, Sie gesund machen, Ihre Ehe wiederherstellen oder
Sie finanziell segnen. Vielleicht stehen Sie direkt vor einem Wunder!

Wenn Sie Ihre Gedanken mit den Gedanken Gottes in Einklang bringen, wird nichts
und niemand Sie aufhalten können. Kein Hindernis wird zu hoch und keine Situation
zu schwierig sein. Wenn Sie dem Wort Gottes glauben, ist alles möglich.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von solana am 11.04.2015 17:31

Noch ein kleiner Blumengruss:



Die rote Camelie ist so schön aufgegangen, bei der Wärme geht das sehr schnell:
Und letzte Nacht hat es geregnet - gerade zur rechten Zeit. Die Sonne und der Wind hatten die Erde im Garten schon ziemlich ausgetrocknet. Die Sämereien und kleinen Salatpflänzchen brauchten unbedingt Wasser. Und jetzt strahlt die Sonne wieder.
Sie hat schon ziemlich viel Kraft; erst vor ein paar Tagen hatten wir eine Frau zu Gast, die sich beim Wandern das ganze Gesicht rot verbrannt hatte .... 
Und ich habe mir beim Streichen draussen in der Sonne auch fast einen Sonnenbrand geholt, als ich die Ärmel hocheschoben hatte, um sie nicht mit Farbe zu bekleckern ....
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von alles.durch.ihn am 12.04.2015 01:33

Guten Morgen ihr Lieben.. :- )
auch wenn sich bei uns hier zu Hause viel tut - zum Lesen komme ich immer,
zum Schreiben leider weniger, das tut mir leid, und ich möchte mich an dieser
Stelle wiedermal <3lich für eure Beiträge und Bilder bedanken!!!

..ehrlich möchte ich wiederum sein, liebe Cosi, mit den aktuellen "Andachten"
geht es mir nicht anders, wie mit den vorigen. Gerade die letzte hier suggeriert
doch ganz stark, dass "alles gut werden wird...". Das wird es ganz sicher, wenn wir
beim Herrn angekommen sind, aber wenn ich bspw. an Verfolgung denke, oder
daran, dass Gott Krankheit hier auf Erden nicht immer heilt, finde ich Worte wie
diese etwas "gewagt". Gott tröstet, trägt hindurch, ist immer bei uns - absolutes
"ja" dazu!!! 

Ich spreche es diesmal im Open an, liebe Cosima, weil ich mich dazu gedrängt fühle.
Wenn ich es nicht täte, käme es mir wie eine stille Zustimmung vor..
Du weißt und verstehst, wie ich es meine - hoffe ich sehr.. :- )

Dir und allen Oasengeschwistern/ stillen Lesern einen gesegneten Sonntag,
liebe Grüße von adi (die manchmal auch "nörgeln muss"..)


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum