Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 20.03.2015 08:28


Losung und Lehrtext für Freitag, den 20. März 2015


„Darum will ich ihm die Vielen zur Beute geben,
und er soll die Starken zum Raube haben,
dafür dass er sein Leben in den Tod gegeben hat
und den Übeltätern gleichgerechnet ist."
(Jesaja 53,12)

 

„Gott hat die Mächte und Gewalten
ihrer Macht entkleidet
und sie öffentlich zur Schau gestellt
und hat einen Triumph aus ihnen gemacht
in Christus."
(Kolosser 2,15)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2015 07:22.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 20.03.2015 08:40






Guten Morgen ihr Lieben,

ich mach mal eine neue Oase auf - es darf auch gerne jede/r andere,
wir waren nur schon wieder ne ganze Seite drüber .....
also bitte bei der nächsten, bitte gerne "vordrängeln, ja?

Ich bin gerade sehr eingespannt, so komme ich nicht so viel zum Schreiben.
Habe angefangen einer Bekannten beim Umzug zu helfen ...
sie ist manisch-depressiv, muss umziehen und hat da große Angst vor.
Wenn sie in der manischen Phase ist hat sie oft einen "Kaufrausch" und nun
hat sie 12 riesen Säcke Kleidung aussortiert und will sie in die Kleidersammlung geben.
Ich hab ihr gesagt, wir holen sie ab - ich werde versuchen einen Teil zu verkaufen
(sie ist berentet und hat nicht viel Geld und Schulden), und überlege jetzt was ich dann
mit dem Rest tue, vieles ist ungetragen.
Muss mich mal erkundigen wo hier in der Nähe Kleider von christlichen Organisationen
gesammelt werden.

Habt einen schönen Tag und bleibt unter Seinem Segen.

Sylvaki

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 20.03.2015 09:15


Danke liebe Sylvaki, dass du durch den Vers der neuen Oase den Sieg schon ausgerufen hast.
Den Sieg lebst du, indem du Hilfe, Liebe weiter gibst, für andere da bist!
Wenn wir jeden Tag solche kleinen und großen Siege erleben, durch die Liebe Jesu,
dann ändert sich etwas, in uns und auch für die Menschen, denen wir begegnen.
Ich wünsche dir, dass du das gut schaffst, die Kleidung zu sortieren und zu verkaufen.

Ja, Burgen, mir geht es genauso, dass ich oft erschrecke, wie wenig in Deutschland
der Glaube an Gott und die damit verbundenen Werte, bekannt sind. Diesen Glauben
und die Gebote zu leben wird sogar mehr und mehr gefährlich. Trotzdem will ich offen
bleiben für alle, die Jesus noch nicht kennen, um durch mein Leben sie neugierig zu machen.
Da rechne ich einfach mit dem Heiligen Geist, der allein bewirken kann, dass sich Herzen
öffnen.

Auf die Sonnenfinsternis bin ich auch gespannt. Bei uns ist strahlender Sonnenschein!
Als Kind hat mich das auch sehr fasziniert. Mit einer Glasscherbe vor den Auten, habe
ich auf einem Berg diesen Vorgang beobachtet...Dieses Jahr gibt es mehrere Zeichen
an den Himmelskörpern. Gott sagt das in seinem Wort auch voraus, dass in der Endzeit
das geschehen wird. Ich habe darüber einen Vorrag gespeichert, eine Erklärung aus der
Sicht der Bibel. Wer den gerne möchte, kann sich bei mir melden, per PN, den schicke
ich euch gerne zu.

Einen gesegneten Tag! Allen Oasis und stillen Mitlesern herzliche Grüße,
eure Cosima.

Sonne_am_Morgen.jpgSonne am Morgen!
So habe ich sie gerade fotografiert. Vielleicht kann ich die Sonnenfinsternis auch "festhalten" im Foto?




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 20.03.2015 09:22


Hier die Andacht für heute.

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg  "guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Freitag, der 20. März 2015

 

Der gottlose Mensch läuft, ohne dass er gejagt wird, der gottesfürchtige
aber ist furchtlos wie ein Löwe. Sprüche 28,1

Seien Sie furchtlos wie ein Löwe

Lassen Sie nicht zu, dass Sie von einer dunklen Wolke überschattet werden. Schütteln Sie
Dieses Gefühl der Wertlosigkeit ab. Vielleicht haben Sie eine Menge Fehler. Aber denken
Sie daran: Gott arbeitet noch an Ihnen. Sie sind vielleicht noch nicht so, wie Sie sein möchten,
aber zumindest können Sie Gott dafür danken, dass Sie nicht mehr so sind, wie sie einmal
waren. Blicken Sie nicht länger darauf, wie weit Sie noch gehen müssen – blicken Sie darauf,
wie weit Sie schon gekommen sind.

Gott sieht Sie als den Menschen, der Sie werden können. Er richtet den Blick nicht auf das,
was Sie heute sind, er richtet den Blick auf Ihre Möglichkeiten und auf das, was Sie werden
können – ein Löwe.
In Gottes Augen sind Sie ein Rohdiamant. Vielleicht muss er noch vieles an Ihnen
zurechtschleifen. Das ist völlig in Ordnung; das muss er mit jedem von uns machen.
Aber er wird weiter an Ihnen arbeiten und sie so verändern, wie er Sie haben möchte.

 

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Inyanel am 20.03.2015 10:18

Hallo Ihr Lieben,
Hallo und Guten Morgen, liebe Oasis !  

Tja, nun war ich in der Tat schon lange nicht mehr aktiv hier !
ABER - ich habe keinen Tag versäumt, "still" in die Oase hinein zuschauen !
Auch ich habe Euch vermisst - aber es ging nicht anders;
es war entweder keine Zeit Euch zu antworten oder mir fehlte am Ende des Tages -meines Tageswerks-
einfach die Kraft, Euch noch zu schreiben.

Konzerte (in Baden-Baden u. Düsseldorf) immer verbunden mit längeren An- und Rückfahrten aus dem Norden,
Studiotermine als Gitarrist und Bassist für einen befreundeten Sänger wie auch für einen ganz eigenen Lobpreissong.
Unterricht, Üben, Aktivitäten in der Gemeinde wie auch im Hauskreis und, und, und...

Heute Nachmittag geht's dann auf die Fähre nach Trelleborg (ca. 12 Stunden Überfahrt) - morgen am Samstag das Konzert in Schweden, Sonntag
dann wieder zurück.
Ja, und dann -ab nächster Woche- kehrt wieder etwas Ruhe bei mir ein und werde auch wieder mehr Zeit finden,
in der Oase mich blicken zu lassen.

Liebe Cosima, Gretel und Cleopatra habt Dank für Eure persönliche Anteilnahme und Fürsorge wie es mir geht;
das hat mich sehr gefreut und war sehr berührt. Danke, ihr Drei

Liebe sylvaki, hab' Dank für die neue Oase )
Ja, wie wahr - "in Christus haben wir den Sieg". Das durfte ich gerade in den vergangenen Tagen wieder so sehr erfahren
und wie sehr freue ich mich darüber, an Seinem Werk teilhaben zu dürfen. Und immer ist es JESUS -ER ganz alleine-,
der alles zum Guten wirkt und das eigene Tun zum Segen werden läßt.
Gelobt und gepriesen sei Sein Name ! Halleluja !

Liebe Cosima, hab' auch tiefen Dank für Deine Morgenandachten aus "Guten Morgen ! Der beste Start in den Tag"
Einfach wunderbar und soooo kraftvoll. Vielen, vielen Dank dafür - lese sie sehr, sehr gerne und versuche keinen zu versäumen.
Insbesondere freute mich natürlich die Morgenandacht von Mittwoch, dem 18.03.2015 - mein Taufspruch:
"Ich habe dich schon immer geliebt. Deshalb habe ich dir meine Zuneigung so lange bewahrt." Jeremia 31,3

Wie immer freue ich mich über Eure Fotos, die ihr hier in die Oase stellt. Und besonders freut es mich, wenn ich sehe,
wie auch bei Euch mehr und mehr der Frühling einzieht. Schön, dass ich daran teilhaben darf.
Vielen Dank liebe solana, Cosima und Cleo.

Einen ganz lieben Gruss auch an Poola für Deine Bibellese oder einen Psalm, an dem Du uns teilhaben läßt.
Liebe Poola, ich mag es sehr, wenn Du mir auf diese Weise verschiedene Bibelverse mal wieder in Erinnerung bringst.

Liebe wideawake, mein liebes Schwesterherz, mein ganz besonderer Dank an Dich für den wunderschönen Abschluss
der vergangenen Oase (16). Zwei schöne und tief berührende Verse, die Du uns dort mit auf unseren Weg gegeben hast.

Ja, es erfreut mich unglaublich, an all Euren soooo individuellen Beiträgen und Fotos teilhaben zu dürfen und von Euch
so beschenkt zu werden.
Verse und Bilder, auf die ich von mir selbst heraus nie geachtet hätte, und so von Euch darauf gestups werde.
Dafür danke ich Euch von ganzem Herzen.
Es ist soooo schön, dass es Euch gibt.

Okay, ich wünsche Euch jetzt schon mal ein wunderschönes und gesegnetes Wochenende.
Wir sehen uns ab Montag wieder.
Seid behütet und gesegnet auf all Euren Wegen durch Unseren HERRN, Jesus Christus !

Euer Inyanel

P.S.: Wir haben hier im Norden entgegen allen Vorhersagen wunderschönes Wetter;
dann werde ich mal nachsehen, was Sonne und Mond so treiben... Schutzbrille nicht vergessen !   

P.P.S.: ...und liebe Grüsse auch an Burgen, Hannalotti, burgold, Rapp, alles.durch.ihn und milli 

 

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cleopatra am 20.03.2015 10:23

Na wen haben wir denn da...?
Der Inyanael, schön, dich zu sehen

Ich bin gerade wieder zurück gekommen. bei uns ist es so heftig nebelig, dass man nicht weit sehen kann.
Die Sonnenfinsternis werde ich also wohl nicht sehen können.
Aber das Laufen im Nebel- ich liebe es. Es hat sowas einsames, stilles, ruhiges

Ich habe viel mit meinem Hund gespielt, das hat viel Spaß gemacht.

Liebe sylvaki, gibt es Kleidercontainer bei euch?
Wärst du bei mir in der Nähe, hätte ich welche für die BMO mitnehmen können für Rumänien

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Poola am 20.03.2015 14:18

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER (Röm 11,25-32)

 

Israels endliche Errettung

25Ich will euch, liebe Brüder, dieses Geheimnis nicht verhehlen, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Verstockung ist einem Teil Israels widerfahren, so lange bis die Fülle der Heiden zum Heil gelangt ist;

26und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht (Jesaja 59,20; Jeremia 31,33): »Es wird kommen aus Zion der Erlöser, der abwenden wird alle Gottlosigkeit von Jakob.

27Und dies ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde.«

28Im Blick auf das Evangelium sind sie zwar Feinde um euretwillen; aber im Blick auf die Erwählung sind sie Geliebte um der Väter willen.

29Denn Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen.

30Denn wie ihr zuvor Gott ungehorsam gewesen seid, nun aber Barmherzigkeit erlangt habt wegen ihres Ungehorsams,

31so sind auch jene jetzt ungehorsam geworden wegen der Barmherzigkeit, die euch widerfahren ist, damit auch sie jetzt Barmherzigkeit erlangen.

32Denn Gott hat alle eingeschlossen in den Ungehorsam, damit er sich aller erbarme.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von solana am 20.03.2015 16:15



Bei dem trüben Nieselwetter heute sehen selbst die Narzissen nicht besonders frühlingshaft aus .
Aber sie brachten mir beim Radsfahren den Liedvers in den Sinn:

2) Die Bäume stehen voller Laub,
das Erdreich decket seinen Staub
mit einem grünen Kleide;
Narzissus und die Tulipan,
die ziehen sich viel schöner an
als Salomonis Seide,
als Salomonis Seide.
(zitiert nach: http://www.liederdatenbank.de/song/207)


Wie schön, dich zu sehen und von dir zu lesen, lieber Inyanel!
Du bist ja voll ausgelastet! Aber es macht bestimmt auch viel Freude, sich so einbringen zu können mit seiner Gabe!


Liebe Poola, ja, wir sollten uns eigentlich viel mehr bewusst sein, dass Gott uns "Heiden" erwählt und gesegnet hat, um sein Volk Israel eifersüchtig zu machen und sie zu sich zu ziehen:

Röm 10,19 Ich frage aber: Hat es Israel nicht verstanden? Als Erster spricht Mose (5.Mose 32,21): »Ich will euch eifersüchtig machen auf ein Nicht-Volk; und über ein unverständiges Volk will ich euch zornig machen.« 

Und sollten diese Auszeichnung vielleicht mehr schätzen und danach leben ....

Von der Sonnenfinsternis habe ich eigentlich gar nichts gemerkt - vielleicht sind wir hier zu weit südlich? Aber trüber Nieselregen-Dunst ist wohl  auch nicht das optimale Wetter dafür .

Aus der Andacht hat mich heute besonders dieser Satz angesprochen: "Gott sieht Sie als den Menschen, der Sie werden können."
Das ist "die Perspektive der Liebe" - die im anderen das Beste sieht, das in ihm schlummert und hilft, es zur Entfaltung zu bringen.
Wenn wir doch nur ein wenig mehr davon in unserem Umgang mit unseren Mitmenschen Wirklichkeit werden lasen könnten!

Euch allen noch einen schönen gesegneten Tag.
Greuss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cleopatra am 21.03.2015 08:47

Guten morgen ihr lieben

Gestern erhielt ich noch schöne Fotos von der Sonnenfinsternis, so hatte ich auch was von
Bei uns war es ja wirklich nebelig und jetzt gerade schneit es sogar ein wenig.
Solana, du hast wirklich weise und gute gedanken, mir hilft es oft, deine gedanken zu lesen. Vieles fällt mir garnicht so auf

Gestern abend bin ich sehr früh ins Bett gegangen. ich wollte einfach mal etwas Schlaf nachholen.
Ich hoffe, auf euch wartet ein angenehmes und ruhiges WOchenende?

Ich selbst bin heute Nachmittag verabredet mit einer Freundin vom früheren Wohnort, ich freue mich riesig darauf

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 21.03.2015 11:00


Losung und Lehrtext für Samstag, den 21. März 2015

„Die Israeliten schrien zu dem HERRN
und sprachen: Wir haben an dir gesündigt;
denn wir haben unsern Gott verlassen."
(Richter 10,10)

 

„Wenn wir unsre Sünden bekennen,
so ist er treu und gerecht,
dass er uns die Sünden vergibt
und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit."
(1.Johannes 1,9)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum