Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Inyanel am 16.04.2015 11:21

Hallo liebe Oasis,
hallo Ihr Lieben Alle !

...jetzt ist es schon so lange her, dass ich mich in der Oase hab' blicken lassen.
Seid bitte nicht enttäuscht von mir, aber es ging nicht anders;
aber ich hatte wirklich soviel "auf'n Zettel" und musste auch erstmal für mich
wieder einen angenehmen Tagesrhythmus finden.
Den glaube ich nun, für mich gefunden zu haben, so dass auch ich wieder aktiver
am Forum und natürlich in der Oase mich beteiligen kann.

Auch ich habe Euch vermisst und manches Mal "blutete mein Herz" Euch nicht schreiben zu können,
wenn ich so oft es ging "still" in der Oase Euch gelesen habe.
Besonders bedanke ich mich für Eure Anteilnahme und die Fürsorge, die ihr mir in der Zeit meiner Abwesenheit
entgegengebracht habt. Da gilt mein besonderer Dank Cosima, Gretel und Cleo
wie auch allen anderen, die an mich gedacht und für mich gebetet haben.

Auch ich bin im Gebet (oder wie Gretel es nannte: über's "Himmeltelefon") mit Euch verbunden.

Hey, Ihr Lieben, freue mich, wieder öfters hier sein zu dürfen.
Seid behütet und gesegnet !
Bis gleich, Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von solana am 16.04.2015 16:17

Schön, von dir zu hören, lieber Inyanel!
Und es ist auch schön, dass du mit deiner Musik eine so ausfüllende und erfüllende Zeit hasst!

Hier legt das schöne "Vorsommerwetter" (gestern fast 30°) erst einmal eine Pause ein, jetzt kommt erst Regen und dann ein wenig Kühle ....
Drum hab ich schnell nochmal ein paar Eindrücke eingefangen....

 

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Rapp am 16.04.2015 17:02

Ja, Cleo,

du siehst das ganz richtig: ich bin auf dem Hund und genieße das sehr, besonders, wenn das Wetter mitspielt. Heute Nachmittag war ich knapp zwei Stunden mit Aisha draußen, was wir beide in vollen Zügen genossen haben. Auf dem Heimweg mussten wir uns noch beeilen, denn es fing an zu regnen.

In der Zwischenzeit waren wohl Heinzelmännchen hier: meine Wohnung sieht wieder sehr gut aus...

Willy

 

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Gnadensonne am 16.04.2015 19:28

 smileygardeen

 

Guten Abend, ihr Lieben ,

freue mich , dass  du lieber  Inyaenel  ,  wieder mal da  warst . 

Lieber  Rapp  , könntest  mir deine Heinzelmännchen auch gerne vorbei schicken ....

An alle   herzliche Frühlingsgrüße  von Gretel

Muss  mich zur Bibelstunde bereit machen .   

                               so sehe ich Cleo durch ihren Garten  gehen um zu schauen  was da alles  zum Vorschein kommt , hi hi --  Grüßle

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cleopatra am 17.04.2015 07:55

Guten morgen,

mensch solana, bei euch blühen die Blumen ja wirklich sagenhaft. Ganz tolle Bilder!!!

Diese Nacht habe ich nicht so viel geschlafen, ich bin erst spät eingeschlafen und wurde dafür heute morgen von meinem hund geweckt, der sehr unruhig war. War sogar schon eben mit ihm draußen Uiuiui

Heute ist Impftag, er freut sich immer wiesig über die Tierärztin, er liebt sie ;-D

Gnadensonne so ganz passt das Bildchen nicht, weißt du... ich trage eine Brille ;-P

Schön, von dir zu hören lieber Inyanael. Ja, ich hatte es auch so im Hinterkopf, dass du im Moment sehr viel Trubel hast.
Fühl dich bitte nicht unter Druck gesetzt, zu schreiben, ja?
Aber wir freuen uns immerwieder, wenn du es schaffst. Du siehst, wir denken alle mit an dich

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 17.04.2015 09:38


Losung und Lehrtext für Freitag, den 17. April 2015

„Der HERR ist Richter über die Völker."
(Psalm 7,9)

 

„Einer ist der Gesetzgeber und Richter,
der selig machen und verdammen kann.
Wer aber bist du,
dass du den Nächsten verurteilst?"
(Jakobus 4,12)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Poola am 17.04.2015 10:23

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER (Röm 15,14-21)

 

Die Vollmacht des Apostels

14Ich weiß aber selbst sehr wohl von euch, liebe Brüder, dass auch ihr selber voll Güte seid, erfüllt mit aller Erkenntnis, sodass ihr euch untereinander ermahnen könnt.

15Ich habe es aber dennoch gewagt und euch manches geschrieben, um euch zu erinnern kraft der Gnade, die mir von Gott gegeben ist,

16damit ich ein Diener Christi Jesu unter den Heiden sei, um das Evangelium Gottes priesterlich auszurichten, damit die Heiden ein Opfer werden, das Gott wohlgefällig ist, geheiligt durch den Heiligen Geist.

17Darum kann ich mich rühmen in Christus Jesus vor Gott.

18Denn ich werde nicht wagen, von etwas zu reden, das nicht Christus durch mich gewirkt hat, um die Heiden zum Gehorsam zu bringen durch Wort und Werk,

19in der Kraft von Zeichen und Wundern und in der Kraft des Geistes Gottes. So habe ich von Jerusalem aus ringsumher bis nach Illyrien das Evangelium von Christus voll ausgerichtet.

20Dabei habe ich meine Ehre dareingesetzt, das Evangelium zu predigen, wo Christi Name noch nicht bekannt war, damit ich nicht auf einen fremden Grund baute,

21sondern ich habe getan, wie geschrieben steht (Jesaja 52,15): »Denen nichts von ihm verkündigt worden ist, die sollen sehen, und die nichts gehört haben, sollen verstehen.«

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von solana am 17.04.2015 11:15

Cleo schrieb:

Gnadensonne so ganz passt das Bildchen nicht, weißt du... ich trage eine Brille ;-P 

Hallo Cleo
Vielleicht geht's ja auch so:

 


Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Inyanel am 17.04.2015 16:18

Hey, hallo Ihr Lieben,
hallo liebe Oasis !

...wenn ich jetzt streng diszipliniert wäre, müsste ich gleich in fünf Minuten (um 16:00 Uhr) nochmal
90 Minuten üben; aber irgendwie habe ich heute Nachmittag gar keine Lust dazu.
Irgendwie herrscht hier bei uns der Stadt schon Wochenendstimmung, von der ich scheinbar
bereits angesteckt worden bin...

Also, schreibe ich ein paar Zeilen hier.
Liebe solana, vielen Dank für Deine Worte - bei Euch ist es also schon 30° C warm gewesen
und nun regnet's ? Nun ja, die Natur braucht aber wohl auch das Wasser, oder ? Also oft höre ich
von den Hobbygärtnern diesen Satz. "Die Pflanzen brauchen Wasser".
Bei uns im Norden war es in den letzten Tagen auch sehr schön und sonnig, aber noch immer weht
aus den skandinavischen Ländern ein kalter Wind herunter, so dass wir erst einmal auf 19°C kamen;
sonnst liegt unsere Durchschnittstempratur so bei 14-15°C am Tag. Na ja, aber die Sonne scheint.

Hab' Dank auch, solana, für die schönen Photos, die Du immer in die Oase hineinstellst
- so gewinnt die Oase unglaublich an Farbe und "Frohnatur".
Anbei ich frage mich immer, woher ihr die schönen Smileys habt - gerade, wo Du und Gretel
versucht Cleo im Garten darzustellen... aber vielleicht hört Cleo ja auch das Gras ( bzw. Blumen und Pflanzen) wachsen...?

Apropos Cleo...
Liebe Cleo seit nun schon ein paar Wochen habe ich eine Frage an Dich.
Irgendwann -wenn ich mich recht erinnere- hattest Du mal einen Falken fotografiert (das war so ein, zwei Oasen zuvor)
und Du schriebst dazu, dass Dir Falken eigentlich gefallen, wenn gleich sie im AT nicht so gut darstehen.
Dann war ich mal auf dem bibleserver und habe danach versucht zu suchen...
...hab' aber nichts negatives über Falken im AT gefunden.
Oder, Cleo, hatte ich Dich da einfach nur falsch verstanden ?
Denn auch ich bin ein sehr großer Freund dieser Wander- und Turmfalken - wir haben sogar in
unserer größten Kirche (St. Marien) in Lübeck ein paar Falken wohnen.

So, Ihr Lieben, habe mich nun  entschlossen, doch noch etwas zu üben.

Dennoch wünsche ich Euch -allen Oasis und "stillen" (Mit)Lesern-  jetzt schon mal ein wunderschönes und gesegnetes Wochenende.
Sei behütet und beschützt unter der sanften Hand Unseres HERRN Jesus Christus.

Bis gleich, Euer Inyanel

  
 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Gnadensonne am 17.04.2015 19:14

qyd8sgkig64.gif  smilygarden

 

Hallöchen , ihr LIeben  ,  ich   stelle  zum  Wochenende  paar  Tulpen in die Oase ! 

Lieber  inyanel  , ein liebes  Hallo an dich .  Du  weisst ja ,  ich liebe Bilder  und  schöne  Fotos  , auch   an  den  Naturbildern  habe  ich  viel  Spass .

 

Die  Smileys   kannst du dir  von  Smilies.4-user  .de    oder  von  Smilygarden.de  holen  ,  es  gibt  da  noch viele andere  Seiten ,  die  für  Foren  frei   angeboten  werden  .  

 

Bei   uns  regnet  es  jetzt   stark  ,  das  ist für die Natur   sehr  gut !   Auch leichter   Nachtfrost   ist angesagt  ,  wenn  nur  die zarten  Blüten nicht erfrieren .

 

Wünsche  einen schönen Abend  ,  dann  ein  gesegnetes   Wochenende  ,    Gretel   Schalom      2675.gif

 

 

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum