Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von solana am 13.04.2015 20:29



So, dann mach ich mal eine neue Oase auf mit diesem schönen Vers aus dem Römerbrief, den ich schon zu Ostern gepostet habe.

Röm 5,10 Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind.

Mit der Versöhnung mit Gott geht unser Weg erst richtig los!
Die Kraft der Auferstehung strahlt in unser Leben hinein. Befreit aus der "Sklaverei" der Sünde steht uns jetzt das Leben offen, das Gott uns zugedacht hat. Wir sind direkt an der Quelle des Lebens angeschlossen und können unseren "Lebensdurst" reichlich stillen, aufblühen und Frucht bringen.

Ps 1, 3 Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, / der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. 

Die um uns heraum jetzt aufblühende Natur gibt uns ein so schönes Bild dafür!
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2015 10:41.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cosima am 14.04.2015 03:41

Danke, liebe Solana! Das ist ein Wort, das Hoffnung macht!
Ja, die wieder erwachende Natur ist ein Zeichen dafür, dass Gott
immer wieder Neues schafft - vom Anfang der Schöpfung an.
Darüber freue ich mich, weil ER auch in uns dieses Wunder
vollbringt: ...das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. (2. Korinther 5,17)

Und hier die Andacht für heute:

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Dienstag, der 14. April 2015

 

Ich – ich allein – bin es, der deine Übertretungen um meiner selbst
willen tilgt und nicht mehr an deine Sünden denkt. Jesaja 41,25

Lassen Sie die Vergangenheit los

Wir alle erleben von Zeit zu Zeit Enttäuschungen und Niederlagen, aber wenn
wir die Schmerzen, die wir darüber empfinden, nicht loslassen, führt dies dazu,
dass wir bittere, negative Menschen werden. Vielleicht haben Sie ein paar Fehler
gemacht oder falsche Entscheidungen getroffen, und jetzt fühlen Sie sich schuldig
und denken die ganze Zeit, Sie hätten besser einen anderen Beruf wählen oder
jemand anderen heiraten sollen.

Die Versuchung ist groß, während unserer Lebensreise ständig in den Rückspiegel
zu blicken. Aber wir können unsere Vergangenheit nicht ändern, und was in der
Zukunft geschieht, liegt nicht in unserer Hand. Das Einzige, worauf wir wirklich
Einfluss haben, die die Gegenwart. Die gute Nachricht ist: Ihre Vergangenheit
braucht Ihre Zukunft nicht zu vergiften. Gott hält immer noch Gutes für Sie
für Sie bereit. Er will diese negative Situation herumdrehen und sie zu Ihrem
Besten gebrauchen.

 

Aus dem Buch "guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cleopatra am 14.04.2015 07:21

Guten morgen, zusammen,

danke solana für das Öffnen des neuen Threads.
Liebe Cosima, der Text für heute hat Recht.
Aber es ist manchmal schwer, nicht nach hinten zu sehen, oder?
Wenn Wunden noch da sind, die schmerzen, wenn man unsicher geworden ist, sei es wegen Sünden oder falschen Entscheidungen...
Es bringt zwar nicht viel, ständig nach hinten zu sehen, aber manchmal erwischen wir uns doch noch dabei, oder...?

Ich denke aber eben auch, dass vieles einfach Erfahrungen auch sind. Erfahrungen, die unser Leben beeinflusst haben.
Am Sonntag in der Predigt ist mir eines nochmal wichtig geworden- wir haben immer die Wahl.

Gott hat versprochen, dass er alles zum Guten hinwenden wird.
Wir haben die Wahl, ob wir jede Situation als Herausforderung sehen, in der Gott uns reifen lässt und hilft, oder in der wir auf die Probleme sehen und "fallen" und frustriert werden oder sogar sündigen.

Liebe Gnadensonne, zur Zeit sehe ich auch ganz viele in den Gärten
Die Sonne hat alle rausgelockt
Ich selbst kenne mich noch garnicht aus mit den Gartenpflanzen, ich hatte nie einen gehabt.
Deshalb warte ich jetzt mal ab, was alles kommt und gucke dann, ob neue Pflanzchen reinsollen oder nicht.

Inyanael hat viele Konzerte. Ich glaube, er ist ziemlich im Zeitdruck und kommt daher nicht zum Schreiben.
Er schrieb allerdings, dass er oft mitliest.
In dem Sinne-- liebe Grüße an dich Inyanael

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag
Mal sehen, ob ich gleich wieder die Rehe mit dem kleinen Böckchen von gestern sehe ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 14.04.2015 09:12


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 14. April 2015

„Du führst, Herr, meine Sache
und erlöst mein Leben."
(Klagelieder 3,58)

 

„Die Hoffnung haben wir
als einen sicheren und festen Anker
unsrer Seele."
(Hebräer 6,19)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Poola am 14.04.2015 10:54

Guten morgen ihr lieben,

der heutige andachtstext hat seine berechtigung,

wie oft hadern wir mit dem allen,

aber der heutige tag muss unter mit gott gelebt sein werden,

das was gestern war ist vorbei, das morgen wissen wir nicht,
jeder tag hat sein eigenes übel.

also sehen wir zu das beste heute zu geben,
gott möchte heute mit  dir, mir gehen, lassen wir das zu.

erst mal soviel dazu.

danke euch allen
für den schönen oasentitel,
für eure texte, bilder,
für euer mitteilen, anteil an euch haben zu lassen,
cosi danke für das einstellen der täglichen andacht.

den stillen lesern, denen die überfliegen, die ab und zu mal herkuken, einen lieben gruß.

und allen anderen lg.

poola

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von alles.durch.ihn am 14.04.2015 16:28

Liebe Cosima, ihr Lieben alle..
oha, da habe ich mich im letzten Beitrag doch sehr unverständlich ausgedrückt... Das tut mir sehr leid!!!

 

Was ich damit ausdrücken wollte, war/ ist, dass es nicht nur um unsere menschlichen Bedürfnisse gehen sollte, daher schrieb ich "alles wird gut" in "". Vielmehr ging es mir genau darum, liebe Cleo, wie du schriebst:

Gott hat versprochen, dass er alles zum Guten hinwenden wird.
Wir haben die Wahl, ob wir jede Situation als Herausforderung sehen, in der Gott uns reifen lässt und hilft, oder in der wir auf die Probleme sehen und "fallen" und frustriert werden oder sogar sündigen.


Genau!


Auch für Poola´s Beitrag lieben Dank! <3

Liebe Cosima, du weißt, wie sehr ich mich begeistern kann, wenn Gott uns Gutes tut und ich will dir danken, für dein Mutmachen. Auch ich habe viel Grund zum Danken (ihr wisst schon.. ,-) ) und wünsche mir aber ebenso immer mehr, dass ich nicht so auf meine menschlichen Bedürfnisse fixiert bin, sondern den Herrn völlig unabhängig davon von Herzen lieben und danken kann - geht uns allen so, klar.. Daraus entsprang mein Beitrag, weil ich eben die Bedürfnisse so in den Vordergrund gestellt sah und mir dachte, dass wir ja eh schon so ticken - das "Fleisch" auch noch "gefüttert" sah.. ;- )

Vielleicht sind auch diese Andachten grundsätzlich nichts für mich, weil es sozusagen "Anweisungen" sind, die ganz pauschal nicht auf jeden zutreffen können und so Erwartungen forcieren können. Wenn nun ein Mensch sehr labil oder unerfahren ist, bezieht er alles so auf sich, wie er es gerade gebrauchen kann und hinterher ist die Enttäuschung groß, was natürlich an uns Menschen und nicht an Gott liegt. Auch darum ging es mir und habe meine Gedanken einfach zu kurz und ungeschickt ausgedrückt. Ich selbst ahbe es vor vielen Jahren oft so erlebt in Gemeinden mit "Leistungsdruck", wo man nicht genug geglaubt hat, wenn man krank war, oder man solle sich "sich nicht von einem solchen Mangel an Glauben oder falschen Denkmustern um seine Bestimmung bringen lassen".. Wissen wir eigentlich wirklich immer, was unsere Bestimmung ist??

Solana hat es gut ausgedrückt, dass es möglich ist, dass (mir) solche Texte zu einseitig betont sind. Das kann gut sein - das war ein guter Gedanke.. :- )
Ich beobachte nur, dass ich auf Grund meiner einstigen Erfahrungen sehr vorsichtig geworden bin, was die Auslegung der Bibel betrifft - wie unterschiedlich das Verständnis ist, sehen wir ja hier jeden Tag "live".. :- )

Ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen geruhsamen Tag und hoffe, dass sich die "Wellen", die mein Beitrag geschlagen hat, wieder legen.
Ganz liebe Segensgrüße
adi/ alles.durch.ihn

 

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cleopatra am 15.04.2015 07:56

Guten morgen

Na ein Gutes hatte es ja liebe alles.durch.ihn- ein langer Beitrag von dir ;-D
Danke fürs Richtigstellen
Ich selbst bin ja da ähnlich wie du, in anderen Themengebieten.
Wir alle machen unsere Erfahrungen, eben auch in Gebieten, in denen Gotes Wort zu sehr in ein Extrem gesehen wurde und Schaden angerichtet wurde mit seinem heiligen Wort.
Wo Menschen etwas falsch verstanden und dadurch andere Menschen verletzt oder eben enttäuscht wurden (bei mir ist es ja das Thema Gefühle)

Ich denke, diese Gefahr ist immer gegeben, wenn man eine Seite zu stark betont, die andere Seite aber auslässt.
Hier in diesen Anachten allerdings wird einfach der Fokus auch aufs Mutmache gesetzt.
Wir wissen aber alle auch um Apelle, Gottes Sicht zur Sünde und so weiter. Dies blenden wir nicht aus.
Der Sinn dieser Andachten ist nur in diesem Thread, hier, auf das Mutmachen gesetzt.

Gestern ist was ganz tolles passiert:
Ich war gerade losgegangen mit meinem Hund, da hörte ich es maunzen.
Mein katerle lief mit mir mit
Selbst später im Wald, eine viertel Stunde später, lief er immernoch mit uns mit ;-D
Ich fand das so klasse
Er war verschmust, maunzte, sah sich um, rieb sich an mir und meinem Hund
Er lief erst weg, als um die Kurve herum ein Jogger auf uns zugelaufen kam

Ich habe schnell mein handy gezückt, für euch zum Beweis:

20150414_0829031.jpg Simba kommt angelaufen

20150414_0830541.jpg Simba guckt sich um

20150414_0829361.jpg Mowgli versteht die Welt nicht mehr ;-D

Heute soll schön die Sonne scheinen. AM Nachmittag werde ich bestimmt meinen Hund schwimmen lassen, anschließend mache ich es mir im Garten mit einem Buch gemütlich. Meine Schwester wird wahrscheinlich auch kommen.

Liebe adi, sag, wie geht es dir denn? Gibt es was Neues?

Ich wünsche euch alle einen schönen, sonnigen Tag

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von alles.durch.ihn am 15.04.2015 08:20

Guten Morgen, liebe Cleo.. *rüberwink*
Über den "laaangen Beitrag" musste ich echt lachen.. ;- )

Jetzt bin ich auf dem Weg nach draussen, muss mich also kurz fassen..*grins*

Es sieht alles sehr gut aus, bei uns allen Dreien geht es steil aufwärts.
Ausführlicher wirklich die Tage, ok.. ;- )

Allen liebe Segensgrüße (auch an marjo und Inyanel und alle stillen Leser!) 
adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cosima am 15.04.2015 08:23

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Mittwoch, der 15. April 2015

 

Die Gnade des Herrn nimmt kein Ende! Sein Erbarmen hört nie auf,
jeden Morgen ist es neu. Groß ist seine Treue. Klagelieder 3,22-23

Neue Gnade

Eins der ersten Dinge, die Sie jeden Morgen nach dem Aufstehen tun sollten,
ist: Schütteln Sie die Enttäuschungen des vergangenen Tages von sich ab. Lassen
Sie alle entmutigenden Erlebnisse und Schuld- und Verdammnisgefühle los. Ihre
Haltung sollte sein: Dies ist ein neuer Tag und ich werde die Verletzungen von
gestern nicht mit in diesen Tag hineinnehmen. Ich werde einen ganz neuen
Anfang machen.

Gottes Gnade ist jeden Morgen neu. Sie haben vielleicht eine Menge Fehler
gemacht, aber Gottes Gnade ist unerschöpflich. Er stellt Ihnen jeden Morgen
eine neue Portion zur Verfügung. Wissen Sie, warum? Weil er wusste, dass wir
die Portion, die er uns gestern gegeben hat, komplett aufbrauchen würden!
Vielleicht haben Sie vorige Woche irgendetwas getan, worauf Sie nicht gerade
stolz sind, aber Sie brauchen das nicht länger mit sich herumschleppen. Sie
Müssen einfach nur Gottes Gnade und Vergebung in Empfang nehmen.

 

Aus dem Buch "guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 15.04.2015 09:40


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 15. April 2015

„Hört zu, ihr Könige, und merkt auf, ihr Fürsten!
Ich will singen, dem HERRN will ich singen,
dem HERRN, dem Gott Israels, will ich spielen."
(Richter 5,3)

 

„Um Mitternacht beteten Paulus und Silas und lobten Gott.
Und die Gefangenen hörten sie."
(Apostelgeschichte 16,25)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum