Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Poola am 18.04.2015 11:24

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER (Röm 15,22-33)

 

Reisepläne des Apostels

22Das ist auch der Grund, warum ich so viele Male daran gehindert worden bin, zu euch zu kommen.

23Nun aber habe ich keine Aufgabe mehr in diesen Ländern, habe aber seit vielen Jahren das Verlangen, zu euch zu kommen,

24wenn ich nach Spanien reisen werde. Denn ich hoffe, dass ich bei euch durchreisen und euch sehen kann und von euch dorthin weitergeleitet werde, doch so, dass ich mich zuvor ein wenig an euch erquicke.

25Jetzt aber fahre ich hin nach Jerusalem, um den Heiligen zu dienen.

26Denn die in Mazedonien und Achaja haben willig eine gemeinsame Gabe zusammengelegt für die Armen unter den Heiligen in Jerusalem.

27Sie haben's willig getan und sind auch ihre Schuldner. Denn wenn die Heiden an ihren geistlichen Gütern Anteil bekommen haben, ist es recht und billig, dass sie ihnen auch mit leiblichen Gütern Dienst erweisen.

28Wenn ich das nun ausgerichtet und ihnen diesen Ertrag zuverlässig übergeben habe, will ich von euch aus nach Spanien ziehen.

29Ich weiß aber, wenn ich zu euch komme, dass ich mit dem vollen Segen Christi kommen werde.

30Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, durch unsern Herrn Jesus Christus und durch die Liebe des Geistes, dass ihr mir kämpfen helft durch eure Gebete für mich zu Gott,

31damit ich errettet werde von den Ungläubigen in Judäa und mein Dienst, den ich für Jerusalem tue, den Heiligen willkommen sei,

32damit ich mit Freuden zu euch komme nach Gottes Willen und mich mit euch erquicke.

33Der Gott des Friedens aber sei mit euch allen! Amen.

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von wideawake am 19.04.2015 00:22

*lach* liebe Poola,

Ich hüpf ja äußerst selten hier herein. Aber das passt ja heute voll zu deinen Auszügen des Briefes an die Römer von Paulus.
Dieser viel mir als erstes ins Auge. Dankeschön !

Hab auch einen Reiseplan für Morgen. Ich habe mir wegen der Gleichstellung der AOK - Patienten in unerer Praxis eine Kurzfobi für die Rehasportlizenz "aufgehalst". Ich glaube das ist aber auch gesegnet, so wie das sich bis jetzt alles positiv entwickelt. Ich habe jetzt ca. ein Jahr gebraucht, um das mit meinem Chef erst mal alles heraus zu finden, wie man AOK - Patienten bei uns den Rehasport auch anbieten kann.

Ich müßte eigentlich Montag früh 4.00 losfahren, aber Dank Gott, denke ich. Hatte er einen anderen Plan im Kopf. Mich schrieb eine Maria an die hier in der Nähe wohnt und weil wir beide so weit fahren müßen , kam sie auf die genjale Idee, eine Fahrgemeinschaft mit mir zu machen und sie leierte auch an, dass wir schon Sonntagabend dort ankommen können.

Voll relaxt auf der A45 ohne LKW und ohne Zeitdruck, Genjal ... besser gehts gar nicht mehr. Jetzt bete ich noch für eine gesegnete Reise und freu mich auf Münster. Soll die Fahrradstadt Deutschlands sein und sehr schön.

Vielleicht können wir morgen abend schon durch die Straßen schlendern in Münster. Das ist für mich fast wie Urlaub. War schon ewig nicht mehr so weit weg von Bad Mgh. und das auch noch für ein paar Tage und unter bestimmt ganz lieben und netten Kollegen.

Für euch einen gesegneten Sonntag und vielleicht kann ich euch ein paar schöne Aufnahmen von der Stadt und den Menschen die ich treffe mit bringen !

Biba eure *widi*

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 19.04.2015 08:25


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 19. April 2015

„Seine Herrschaft wird sein von einem Meer
bis zum andern und bis an die Enden der Erde."
(Sacharja 9,10)

 

„Gott hat Christus Jesus den Namen gegeben,
der über alle Namen ist, dass in dem Namen Jesu
sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel
und auf Erden und unter der Erde sind."
(Philipper 2,9-10)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 19.04.2015 08:33


Guten Morgen liebe Oasis,

ich wünsche euch allen einen schönen und gesegneten Sonntag.

Wir feiern heute den 85. Geburtstag einer Tante mit
einem Brunch.

Ich freu mich drauf, ist es doch eine schöne Gelegenheit,
die ganze "buckelige Verwandschaft" :) mal wieder zu sehen.

Zuhause ist das "Geschreie" groß, Klein Fienchen ist gerade jetzt
wo ich nicht da bin das erste Mal rollig geworden ....
und das ist richtig laut.

Es gibt ja da gespaltene Meinungen, die einen Tierärzte sagen
man soll warten, bis sie einmal rollig werden, andere sagen,
besser davor kastrierenm - naja.

Jetzte werde ich einen Termin ausmachen und dann
hat das Leiden ein Ende, das ist nämlich gar nicht
"lustig" für die arme Kleine.

So, nun muß ich mich aufhübschen gehen.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Inyanel am 20.04.2015 07:02

Hallo und Guten Morgen, Ihr Lieben
- allen Oasis und allen "stillen" Mitlesern !

...ein neuer Tag, eine neue Woche !
Seit langem möchte ich mal wieder den Frühstückstisch in der Oase decken !

Fruehstueck.jpg


Vielleicht schaffe ich es ja mal in dieser Woche auch ein paar Fotos von mir und meiner Welt,
in der ich mich bewege, in die Oase hineinzustellen.

Euch Allen wünsche ich einen Super-Start in die neue Woche
und möge Unser KÖNIG und HERR, Jesus Christus, sanft schützend Seine Hand
über uns halten und uns gesegnet und in Seinem Licht durch diese neue Woche geleiten.

Euer Inyanel

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cleopatra am 20.04.2015 07:52

Guten morgen alle zusammen
Ui, wieder ein frisch gedeckter Tisch- da beginnt die Woche ja super ;-D

ich hatte gestern den ganzen Tag mal den Computer aus.
Nach der Gemeinde kam die ganze Familie und wir hatten etwas "Einweihungsfeier" mit grillen.
Oh, das war eine sehr schöne Zeit.
Wir hatten richtig viel Spaß, viel gelacht und sehr gut gegessen.
Wie meißtens so der Fall ist wieder ganz vielübriggeblieben ;-D

Was besonders gesegnet war- es waren 12 Grad vorausgesagt. Wir haben aber in der Sonne in T-Shirt dagesessen, es war richtig sommerlich warm.

Liebe wideawake, ich hoffe, du bist gut angekommen?
Liebe sylvaki oweia, armes Fritzchen. Ich habe ja einen Bub, eine rollige Katze hatte ich bisher noch nicht richtig erlebt.
Aber als Tierhalter leidet man ja so schnell mit, hm? Bist du denn soweit wieder richtig gesund?

Lieber Inyanael,m du hattest nach Bibelverse zum Falken gefragt:
In 3. Mose 11, 16 wird er aufgezählt bei den Vögeln, die die Israeliten verabscheuen sollten.
Und in Hiob 39 wird er mit der Straußenhenne gleichgestellt, was die "Erziehung" der Kleinen angeht. Später im Kapitel steht noch, wie die kleinen nach Blut gieren.

Heute beginnt eine neue Woche. Eine neue Woche mit neuen Herausforderungen, aber auch vielen neuen möglichen Erfahrungen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 20.04.2015 08:24


Losung und Lehrtext für Montag, den 20. April 2015

HERR, ich danke dir,
dass du mich erhört hast
und hast mir geholfen."
(Psalm 118,21)

 

„Wer da bittet, der empfängt;
und wer da sucht, der findet;
und wer da anklopft, dem wird aufgetan."
(Matthäus 7,8)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 20.04.2015 08:45


Guten Morgen
und danke, lieber Inyanel, für das legger Frühstück :)

Ich hab grad mit der Tierärztin telefoniert und nun
haben wir mit Fräulein Fiene morgen mittag Termin.

Das ist auch gut so, denn die andern sind völlig irriitiert
von ihrem komischen Verhalten und dem lauten Gemaunze.

Cleo, ich bin wieder einigermaßen fit ja.

Ich geh jetzt ne Freundin besuchen. Habt einen schönen Tag alle!

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Poola am 20.04.2015 09:32

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER (Röm 16,1-16)

 

Empfehlung der Phöbe. Grüße

Römer,16

1Ich befehle euch unsere Schwester Phöbe an, die im Dienst der Gemeinde von Kenchreä ist,

2dass ihr sie aufnehmt in dem Herrn, wie sich's ziemt für die Heiligen, und ihr beisteht in jeder Sache, in der sie euch braucht; denn auch sie hat vielen beigestanden, auch mir selbst.

3Grüßt die Priska und den Aquila, meine Mitarbeiter in Christus Jesus,

4die für mein Leben ihren Hals hingehalten haben, denen nicht allein ich danke, sondern alle Gemeinden unter den Heiden.

5Grüßt auch die Gemeinde in ihrem Hause.

Grüßt Epänetus, meinen Lieben, der aus der Provinz Asien der Erstling für Christus ist.

6Grüßt Maria, die viel Mühe und Arbeit um euch gehabt hat.

7Grüßt Andronikus und Junias, meine Stammverwandten und Mitgefangenen, die berühmt sind unter den Aposteln und schon vor mir in Christus gewesen sind.

8Grüßt Ampliatus, meinen Lieben in dem Herrn.

9Grüßt Urbanus, unsern Mitarbeiter in Christus, und Stachys, meinen Lieben.

10Grüßt Apelles, den Bewährten in Christus. Grüßt die aus dem Haus des Aristobul.

11Grüßt Herodion, meinen Stammverwandten. Grüßt die aus dem Haus des Narzissus, die in dem Herrn sind.

12Grüßt die Tryphäna und die Tryphosa, die in dem Herrn arbeiten. Grüßt die Persis, meine Liebe, die sich viel gemüht hat im Dienst des Herrn.

13Grüßt Rufus, den Auserwählten in dem Herrn, und seine Mutter, die auch mir eine Mutter geworden ist.

14Grüßt Asynkritus, Phlegon, Hermes, Patrobas, Hermas und die Brüder bei ihnen.

15Grüßt Philologus und Julia, Nereus und seine Schwester und Olympas und alle Heiligen bei ihnen.

16Grüßt euch untereinander mit dem heiligen Kuss. Es grüßen euch alle Gemeinden Christi.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von solana am 20.04.2015 13:07

Oh, schön, ein gedeckter Frühstückstisch, wie einladend - danke, lieber Inyanel!
Du hattest nach den Smilies gefragt. Ja, ich hab sie auch aus http://www.smilies.4-user.de/  - zum Einfügen hier anklicken:

 

Nachdem ich den ganzen Winter ohne Erkältung überstanden habe, hat es mich jetzt doch erwischt .... vermutlich war das schöne Wetter schuld  ...wir haben letzte Woche abends noch draussen gesessen und auf den 86. Geburtstag meiner Mutter angestossen - und der Sekt heizt dann so schön ein, dass man die Abendkühle gar nicht spürt und nicht dran denkt, sich etwas wärmeres über zu ziehen.....

Aber jetzt ging es wenigstens im "Schnelldurchlauf". Den ersten Tag war ich total ausser Gefecht und habe fast nur geschlafen, dann habe ich bergeweise Taschentücher gebraucht, am nächsten Tag Husten und Heiserkeit - dafür bin ich jetzt fast  schon mit allem "durch" und werde mich heute wieder mit dem Rad raus wagen. Der Garten schreit auch nach einer jätenden Hand; die Wärme und der Regen lassen vor allem das Unkraut spriessen ....

Aber auch schöne Wildblumen:



Euch allen eine gesegnete neue Woche.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum