Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 23.04.2015 09:02




Guten Morgen ihr Lieben,

unserem Fräulein Fiene geht es etwas besser, sie hat den ersten Tag echt schlimm
rumgekötzert, sie tat mir so leid.
Der Body macht ihr bissl Angt, manchmal schlupft ein Bein rein und dann kann sie nicht laufen,
das erschreckt sie ganz schön.

Und nicht nur sie .... Fritzi findet sie scheints auch ein bißchen "unheimlich" in
dieser komischen Verkleidung; und zu guter Letzt, Fenya versteht grad gar nicht,
warum das Fienchen nicht mit ihr durch die Wohnung jagen mag ...

Ihr seht, ich bin prima beschäftigt, die Kleine bissl abschotten, die beiden Großen
ablenken und bespaßen und was in nem normalen Haushalt sonst eben noch alles so ansteht.

Und wenn das rum ist, dann gehts dran ein paar Dinge für die Goldene Hochzeit meiner Eltern
vorzubereiten, die ist auch nicht mehr lange weit weg, und für sowas braucht man ein bißchen Muße.
Ich geh jetzt mal an mein Tagwerk und wünsche euch allen einen frohen Tag.

Der Sommer kommt :)

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Inyanel am 23.04.2015 10:05

Hallo und Guten Morgen,
liebe Oasis und liebe "stille" Mitleser !

Heute habe ich Euch mal ein Foto "aus meiner Welt" mitgebracht:
hier treffen der Elbe-Lübeck-Kanal und die Trave aufeinander;
im Hintergrund die LMG-Werft - eine unserer letzten Werfen.

IMG_5293.jpg 

Okay, habt einen Guten Tag und seid fest in Jesus Christus gesegnet
wie auch auf all Euren Wegen durch diesen Tag behütet, beschützt und geleitet.

Bis denn dann... Gruss, Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2015 01:13.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von solana am 23.04.2015 14:46

Ein schönes Stimmungsbild, lieber Inyanel!

Schade, dass man per Internet keine Geruchsproben einstellen kann - sonst hätte ich euch diesen schönen Fliederduft in die Oase wehen lassen:

 
Geniesst das schöne Wetter, es soll eine kühlere und feuchtere Periode kommen ....
Gruss
Solana

Gute Besserung an Fienchen ... ich finde, sie sieht niedlich aus mit dem Gewand, aber schon auch richtig leidend auf ihrezm Krankenlager .... 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2015 14:49.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Burgen am 23.04.2015 23:12

Ich finde, Fienchen ist eine ganze huebsche Maus... Die 3. im Bunde kenne ich noch gar nicht...
Am Wochenende las ich die beiden Buecher ueber bobderstreuner.
Da ist mir mal wieder deutlich geworden, wie wertvoll die Tierchen fuer die Menschen sind.
Jedes hat einen einzigartigen Charakter

wie auch jeder Mensch einzigartig ist.
Selbst das ist manchmal zu vergessen. Wie gut, dass das Wort Gottes es uns jeden Tag mitteilt.

Heute las ich von einem Journalisten die Frage:
"Was nimmst du mit, wenn du ganz ploetzlich Haus und Hof (Wohnung) verlassen musst.?"

Der Anlass war vor Jahren, dass alle Hotelgaeste in Amman schnellstens das Hotel verlassen mussten.
Niemand wusste, ob er in sein Zimmer lebend zurückkommen wuerde.

Er nahm seinen Pass und das Rueckflugticket mit.
Und seinen Charakter.
Das war die Antwort auf seine Frage. Der Charakter.

Da staunte ich nicht schlecht drueber. Aber wir wissen ja alle, dass wir uns selbst immer mitnehmen.
Nur bewusst ist uns das nicht immer.
Ich dachte daran, dass es immer Menschen gibt, die selbst dann liebenswert, hilfsbereit und tatkräftig sind,
einen aufrichtigen, festen Charakter haben, denen man sich gerne anvertraut.

Aber wir alle sind auch als Christ Ton in Gottes Hand und duerfen darauf vertrauen,
dass Jesus, der Christus, uns nicht im stich laesst.

*** ihr seid das Salz der Erde***
*** ihr seid das Licht der Welt***

und beide, Salz und Licht, sind unglaublich wichtig,
unser Leben haengt davon ab.

Der Refrain begleitete mich den Tag hindurch.

Flieder bei uns sah heute nur erst Knospen und etwas lila Farbe.
Aber Rotdornbusch und Ginster stehen in voller Bluete.

Und ein schöner Sternenhimmel laed zur Nachtbetrachtung ein.
Schlaft gut und seid gesegnet
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cleopatra am 24.04.2015 07:47

Guten morgen,

Fienchen sieht wirkllich goldig aus. Wie lange muss sie diesen Anzug denn anlassen?
Gute Besserung dir liebe solana. Hoffentlich kommst du schnell und bald wieder zu Kräften.
Du wirst ja sicher auch viel zu tun haben, wenn das Wetter wieder besser wird oder?

Liebe Burgen, deine Gedanken ähneln ein wenig meinen Gedanken der letzten Tage.
Dabei geht es auch um das, was wir mitnehmen. Und zwar in den Himmel.
Ist nicht das Leben hier die Vorbereitung auf den Himmel?
Und wie nutzen wir die Zeit....?
Diäten, Fernseher, Hobbys, Lesen, Party, Karriere....
"Weltliche Dinge", die Gott uns teilweise sogar gönnt, die aber im Verhältnis nicht stimmen, oder...?
Wieviel Zeit investieren wir statt dessen in die Ewigkeit?
Geduld, Freundlichkeit, Liebe, Sanftmut.....
Unsere Persönlichkeit, den Charakter nehmen wir mit nach oben.
Medallien, Job und Körper nicht.
Und trotzdem lasse ich mich zB so schnell im Allltag verführen und ablenken.

Hmmmm

Lg Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 24.04.2015 10:49


Losung und Lehrtext für Freitag, den 24. April 2015

„Des HERRN Augen schauen alle Lande,
dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind."
(2.Chronik 16,9)

 

„Christus spricht:
Ich kenne deine Werke
und deine Mühsal
und deine Geduld."
(Offenbarung 2,2)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von alles.durch.ihn am 24.04.2015 11:43



Hallo, ihr Lieben, wie geht es euch? <3


Also den Flieder kann ich förmlich riechen, liebe Solana..
Klasse Bild, vielen Dank! <3

Och und det Finchen sieht ziemlich unglücklich aus,
da musse nun durch und danach isses gut.. :- )

Danke auch, lieber Inyanel - "har det brå"... ;- )
 

Momentan bin ich viel am Fyer-Verteilen, bin viel unterwegs für unsere Kurse und tw. im Büro.
Bis wir genügend Teilnehmer haben, damit der Kurs starten kann, habe ich "Außendienst"..
Trifft sich gut bei dem Wetter..

Ein kleiner Einblick (Ausflug vergangenem Sommer mit der Gruppe mit der ich
als Kursteilnehmer anfing - Bild ist eh öffentlich):

bild_k_11.jpg

Das ist mein Platz, so wie ich es derzeit sehe..

Außerdem habe ich eine Gemeinde hier entdeckt, die ich mir am Do. mal anschauen möchte.

Bin sehr gespannt! ....denk an euch - ihr werdet mich nicht los.. ;- )

 

Allen liebe Segensgrüße, adi/ alles.durch.ihn

für euch.. <3

Dennoch!

ich bin ja dein Kind.. :- )

 

 

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2015 12:36.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von wideawake am 24.04.2015 18:55

Huhu ihr Lieben, nu bin ich wieder gut gelandet in Bad Mgh.

Solana unser Flieder braucht wohl hier noch etwas, sieht ja prächtig aus und dem Finchen geht es jetzt bestimmt auch wieder gut. Inyanel genau nach so einem Fluß in Lübeck " Trave" wurde in einem Kreuzworträtsel gesucht, was ich an einem Münsterabend anfing. War viel zu faul zum googeln auf dem Handy. Nu weiß ich es , prima.

Mein erster Eindruck in Münster war " Sie fahren ihren Garten durch die Gegend " ! siehe Bild 

                       10421415_341964706002251_5406367338690615586_n.jpg



so das war es mal kurz ... Sachen auspacken und einfach alles " sacken" lassen !   biba *widi*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2015 18:58.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Poola am 24.04.2015 19:10

DIE SPRÜCHE SALOMOS (SPRICHWÖRTER) (Spr 1,20-33)

 

Die Bußpredigt der Weisheit

20Die Weisheit ruft laut auf der Straße und lässt ihre Stimme hören auf den Plätzen.

21Sie ruft im lautesten Getümmel, am Eingang der Tore, sie redet ihre Worte in der Stadt:

22Wie lange wollt ihr Unverständigen unverständig sein und ihr Spötter Lust zu Spötterei haben und ihr Toren die Erkenntnis hassen?

23Kehrt euch zu meiner Zurechtweisung! Siehe, ich will über euch strömen lassen meinen Geist und euch meine Worte kundtun.

24Wenn ich aber rufe und ihr euch weigert, wenn ich meine Hand ausstrecke und niemand darauf achtet,

25wenn ihr fahren lasst all meinen Rat und meine Zurechtweisung nicht wollt:

26dann will ich auch lachen bei eurem Unglück und euer spotten, wenn da kommt, was ihr fürchtet;

27wenn über euch kommt wie ein Sturm, was ihr fürchtet, und euer Unglück wie ein Wetter; wenn über euch Angst und Not kommt.

28Dann werden sie nach mir rufen, aber ich werde nicht antworten; sie werden mich suchen und nicht finden.

29Weil sie die Erkenntnis hassten und die Furcht des HERRN nicht erwählten,

30meinen Rat nicht wollten und all meine Zurechtweisung verschmähten,

31darum sollen sie essen von den Früchten ihres Wandels und satt werden an ihren Ratschlägen.

32Denn den Unverständigen bringt ihre Abkehr den Tod, und die Toren bringt ihre Sorglosigkeit um;

33wer aber mir gehorcht, wird sicher wohnen und ohne Sorge sein und kein Unglück fürchten.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von solana am 24.04.2015 20:54

Heute schicke ich euch mal einen kleinen Gruss von Emiel.
Ich komme jetzt gar nicht mehr an ihm vorbei, ohne anzuhalten. Er siehr mich schon von Weitem kommen und trabt los. Wenn ich dann keine Möhre als "Wegzoll" dabei habe, protestiert er mit lautem Geschrei.....

Der Arme hat auch immer noch Probleme.
Sein Bein macht ihm immer noch zu schaffen:

 

Und neuerdings tränen seine Augen, wie es aussieht, und es sitzen ziemlich viele Fliegen daran, auf beiden Seiten:



 
Wenn ich das so sehe, tut er mir leid und ich packe doch wieder Möhren ein - obwohl ich ihn ja eigentlich nicht zu sehr verwöhnen wollte ....
Einen schönen Abend euch allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum