Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Burgen am 03.06.2015 01:19

Hallo ihr Lieben,
das letzte bild von solana in der vorherigen Oase, oh, wie hat es mein Herz und Sinn berührt...

ich war jetzt ein paar Tage nicht hier und bin immer neu überrascht, wie leicht es Cleo fällt,
kurz nach 7 hierher zu kommen und dann auch gleich mit Hundele den neuen Tag zu erobern..., ehrlich.

Meine kleine Maus kommt im Juli unters Messer. Bis dahin bekommt sie pflanzliche Tropfen,
die ihre Hormone ins Gleichgewicht bringen sollen.
Gäbe es nicht soviele potente Rüden, wäre das Leben mit Ernst sehr viel leichter...

Die Andachten von JM kommen jeden Morgen ins Postfach.
Hbe nicht gedacht, dass sie echt gut sind, hatte mir sie anders vorgestellt und finde es nun gut so.

Und dann kam heute die Bibel in Luther 1914 mit Erklärungen von Scofield für 18 Euronen.
Bin echt sehr angetan. Es gibt auch eine mit dem Elberfelder Text wie ich inzwischen sah.
Aber die alte Luther findet meine Seele gut.

Von Prof. Klaus Berger, in seinem Buch ²Jesus² las ich, dass er während seines Theologiestudiums auf einer
Freizeit etwas anderes tat als vorgegeben, nämlich er beschäftigte sich über einen langen Zeitraum nur mit
Galater 3.
Das brachte mich sehr zum Nachdenken.
Deshalb nehme ich mir vor, mit Gottes Hilfe, wirklich mal eine Bibel, wie jetzt die neue, mit all den
Gedanken und Bibelverweisen durchzulesen, wie ein Lehrbuch für einen Beruf.

Da gehen dann sicherlich ganz neue Zusammenhänge auf, die sonst im scheibchenweisen Lesen
einfach untergehen.
Noch haben wir ja glücklicherweise im Westen die Freiheit dazu.

Ganz liebe Grüße an alle
Burga. 
 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von alles.durch.ihn am 03.06.2015 07:50

Guten Morgen, Ihr Lieben.. <3
Will doch endlich - wenigstens auf die Schnelle - wiedermal reinhuschen
und lass euch <3liche Segensgrüße mit folgenden Versen hier:

22 Die Güte des HERRN ist's, dass wir nicht gar aus sind; seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende,

23 sondern sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist gross.
24 Der HERR ist mein Teil, spricht meine Seele; darum will ich auf ihn hoffen.
25 Denn der HERR ist freundlich dem, der auf sie harrt, und der Seele, die nach ihm fragt.
26 Es ist ein köstlich Ding, geduldig sein und auf die Hilfe des HERRN hoffen.
 (aus Klagelieder 3)

Ich liebe diese Verse und will auf die Hilfe des Herrn hoffen...  
Soweit gehts uns gut, kann nur kurz winken  - adi muss sich auf den Weg in den Tag machen... ;- ) 

KnuddelSegensgrüße
adi


@ Cleo, lieben Dank!!



 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Poola am 03.06.2015 15:26

DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS) (1.Mose 28,10-22)

Jakob schaut die Himmelsleiter

10Aber Jakob zog aus von Beerscheba und machte sich auf den Weg nach Haran

11und kam an eine Stätte, da blieb er über Nacht, denn die Sonne war untergegangen. Und er nahm einen Stein von der Stätte und legte ihn zu seinen Häupten und legte sich an der Stätte schlafen.

12Und ihm träumte, und siehe, eine Leiter stand auf Erden, die rührte mit der Spitze an den Himmel, und siehe, die Engel Gottes stiegen daran auf und nieder.

13Und der HERR stand oben darauf und sprach: Ich bin der HERR, der Gott deines Vaters Abraham, und Isaaks Gott; das Land, darauf du liegst, will ich dir und deinen Nachkommen geben.

14Und dein Geschlecht soll werden wie der Staub auf Erden, und du sollst ausgebreitet werden gegen Westen und Osten, Norden und Süden, und durch dich und deine Nachkommen sollen alle Geschlechter auf Erden gesegnet werden.

15Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und will dich wieder herbringen in dies Land. Denn ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe.

16Als nun Jakob von seinem Schlaf aufwachte, sprach er: Fürwahr, der HERR ist an dieser Stätte, und ich wusste es nicht!

17Und er fürchtete sich und sprach: Wie heilig ist diese Stätte! Hier ist nichts anderes als Gottes Haus, und hier ist die Pforte des Himmels.

18Und Jakob stand früh am Morgen auf und nahm den Stein, den er zu seinen Häupten gelegt hatte, und richtete ihn auf zu einem Steinmal und goss Öl oben darauf

19und nannte die Stätte Bethel; vorher aber hieß die Stadt Lus.

20Und Jakob tat ein Gelübde und sprach: Wird Gott mit mir sein und mich behüten auf dem Wege, den ich reise, und mir Brot zu essen geben und Kleider anzuziehen

21und mich mit Frieden wieder heim zu meinem Vater bringen, so soll der HERR mein Gott sein.

22Und dieser Stein, den ich aufgerichtet habe zu einem Steinmal, soll ein Gotteshaus werden; und von allem, was du mir gibst, will ich dir den Zehnten geben.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Burgen am 04.06.2015 08:20

Guten Morgen alle Oasenfreunde

kurz nach 7 Uhr war heute mal die Nacht zuende und

ich freue mich, ja ich freue mich auf diesen vorliegenden Tag.

Für jeden von uns wünsche ich Gottes Beistand , seinen Frieden und Frohsinn an diesem besonderen

sonnendurchflutenden Tag.Bis zu 37 Grad für manche Landstriche soll es die Tage werden.

Da können wir dann alle dahin schmelzen .

~~~~~~~~~~~~~~~~

Paulus wurden in seinem Christenleben 6 Offenbarungen, auch Gesichte genannt, geschenkt.
Das war die direkte Kommunikation zwischen Gott, den Herrn Jesus und Paulus.
Meine von Herzen liebste war bisher immer:

Apg. 16,9 + 10
Und Paulus erschien einGesicht bei der Nacht; das war ein Mann aus Mazedonien,
der stand auf und bat ihn und sprach:

Komm herüber nach Mazedonien und hilf uns!

Als er aber das Gesicht gesehen hatte, da trachteten wir alsobald,
zu reisen nach Mazedonien, gewiss, dass uns der Herr dahin berufen hätte,
ihnen das Evangelium zu predigen.
~~~~~~~~~~~~~~~~

Das ist nun knapp 2000 Jahre her und der Ruf hat sich bis heute eigentlich nicht verändert.
Nur die westliche Christenwelt hat sich dahingehend verändert, dass inzwischen die Menschen
scharenweise aus "Mazedonien" nach Europa kommen.

Und in diesem Zusammenhang verstehe ich nun auch viel besser die Aussage,
dass das Meer seine Toten herauskommen lässt, wenn es denn soweit ist,
dass Jesus wieder kommt.
Bisher bezog ich es hauptsächlich auf die ertrunkenen Seeleute von damals.
Doch inzwischen ist das Meer zu einem Massengrab geworden.

***************
Ich will euch natürlich nicht belasten, es ging mir nur in letzter Zeit vermehrt auf, wie man so sagt.
Welch eine Christenchance wird uns direkt nach Hause gebracht.!
Auch ich muss aus meiner Kompfortzone herauskommen.
Fast täglich begegnen mir Männer, die ebenfalls dort auf der Bank sitzen,
wo wir Hundeleute nach dem Spaziergang oft vorbeikommen.

Vielleicht kann man dort Botschaften in Papier dort auslegen?
Die Mütter mit Kindern sitzen anderswo.
~~~~~~~~~~~

Heute nacht war meine Tastatur gesperrt. Nur im email klappte sie noch.
Ich dachte schon, ich sei gesperrt worden...
In dem Zusammenhang habe ich nun endlich entdecken können, wie die Sonderzeichen
funktionieren.
Alles dient zum Besten, dem der glaubt.
Halleluja

Einen guten starken Tag in Gottes Händen uns allen
Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von solana am 04.06.2015 13:38

37° - das ist ja schon extrem, liebe Burgen, bei uns sind "nur" 30° angesagt.
Und dazu anhaltend trocken ... inzwischen ist nur noch in einem Bottich Regenwasser zum Giessen entnehmbar, die anderen sind leer oder der Wasserspiegel bis unterhalb vom Auslaufhahn abgesunken, so dass nichts mehr rauskommt...

Wenn ich da die Wildblumen sehe, die so schön blühen, wie hier der Mohn:



und die doch so empfindlich sind - ein Windstoss und die prächtigen Blötenblätter fallen ab ....
Dann muss ich an das Wort denken:

Ps 103,15 Ein Mensch ist in seinem Leben wie Gras, er blüht wie eine Blume auf dem Felde;
16 wenn der Wind darüber geht, so ist sie nimmer da, und ihre Stätte kennet sie nicht mehr. 

Daran muss ich auch denken bei dem Flüchtlingselend.
"Vom Winde verweht", fortgetrieben durch Not und Verfolgung, voll von Hoffnungen und Träumen kommen sie hier an. .... Und sind unwillkommen, lästig, am liebsten wäre man sie wieder los .... statt paradiesischer Zustände erleben sie "die kalte, egoistische Schulter" eines Systems, in dem jeder darum bemüht ist, mehr zu haben als andere und besser dazustehen, wo Ellbogen und (rücksichtsloses) Rückgrat angesagt ist und Schwache untergebuttert werden ....
Wohin mit ihren Hoffnungen und Träumen?
Ich finde ganz toll, dass du da etwas tun willst, liebe Burgen. Ich wünsche dir ganz viel Freude und Segen dazu.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 05.06.2015 07:48

Guten morgen  zusammen

Liebe Burgen, ich finde es toll, dass du so ein Herz für diese armen Menschen hast.
Ich habe letzte Woche auch einen Flüchtling aus Syrien kennengelernt.
Er war eine Woche zuvor bei mir gewesen, um etwas aus Ebay anzusehen zum Kauf.
Er wirkte sehr schüchtern auf mich, konnte nicht viel Deutsch.
Aber es stellte sich heraus, dass er mit seiner Frau und seinem Kind hierher geflohen war.
Nun wollte er sich ein neues Leben aufbauen. Das zweite Kind ist gerade unterwegs.
Als er also letzte Woche wiederkam, um seinen Kauf abzuholen, wirkte er ganz anders.
Er war fröhlich, voller tatendrang, hatte noch deutsprachige Unterstützung einer Caritas-Hilfe dabei.
Er wollte bei uns ein neues Leben beginnen mit seiner Familie.

Wenn man solche Menschen kennenlernt, dann wird sowas viel persönlicher, oder?

Und liebe Burgen, ich bin ganz deiner Meinung- vor unserer Haustür beginnt es.
Für mich bedeutet es eben auch nachbarschaft und die Menschen, die mir begegnen. Kollegen, Kunden, Nachbarn, andere Hundebesitzern.
Wr müssen sie ja nicht "vollpredigen", ich bin ja der Meinung, dass so, wie wir leben und mit Dingen umgehen, es ein Zeugnis sein kann und wir mehr "erzählen" durch unser Leben.

Die letzten beiden tage war ich nicht viel am Computer.
Gestern war meine Schwester mit meinem Schwager extra zu mir gekommen, um meinen Hund zum dreistündigen Wandern mitzunehmen.
Da ich nicht gut laufen kann im Moment war dies mir eine enorme Hilfe.
Vorgestern habe ich für die eigentliche eineinhalbstundenrunde ganze dreieinhalbstunden mit Krücke gebraucht.
Ich habe aber auch sehr vorsichtig und langsam gemacht, um nichts zu riskieren.
Mein Hund war dabei ganz toll. Er lief rum, zeigte seine Freude, es war einfach wieder genial
Und ich habe durch die vielen kleinen Strecken die Kaninchen und Rehe soooo vermisst
Am Mittwoch habe ich dann endlich wieder welche sehen können

Liebe solana, wie geht es eigentlich Emiel? Jetzt beim warmen Wetter sind doch bestimmt wieder viele Fliegen an seinem Auge, oder...?

Da es heute so warm wird, werde ich mal sehen, was ich mache. Zu viel Laufen ist sicher nicht gut.
Meine Geschwister kommen heute Abend nochmal zum Grillen, dann sehe ich sie auch wieder.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag. Denkt dran, genügend zu trinken

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Poola am 05.06.2015 07:49

DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS) (1.Mose 29,14-30)

 

14Da sprach Laban zu ihm: Fürwahr, du bist von meinem Gebein und Fleisch.

Und als er nun einen Monat lang bei ihm gewesen war,

15sprach Laban zu Jakob: Zwar bist du mein Verwandter, aber solltest du mir darum umsonst dienen? Sage an, was soll dein Lohn sein?

16Laban aber hatte zwei Töchter; die ältere hieß Lea, die jüngere Rahel.

17Aber Leas Augen waren ohne Glanz, Rahel dagegen war schön von Gestalt und von Angesicht.

18Und Jakob gewann Rahel lieb und sprach: Ich will dir sieben Jahre um Rahel, deine jüngere Tochter, dienen.

19Laban antwortete: Es ist besser, ich gebe sie dir als einem andern; bleib bei mir.

20So diente Jakob um Rahel sieben Jahre, und es kam ihm vor, als wären's einzelne Tage, so lieb hatte er sie.

21Und Jakob sprach zu Laban: Gib mir nun meine Braut; denn die Zeit ist da, dass ich zu ihr gehe.

22Da lud Laban alle Leute des Ortes ein und machte ein Hochzeitsmahl.

23Am Abend aber nahm er seine Tochter Lea und brachte sie zu Jakob; und er ging zu ihr.

24Und Laban gab seiner Tochter Lea seine Magd Silpa zur Leibmagd.

25Am Morgen aber, siehe, da war es Lea.

Und Jakob sprach zu Laban: Warum hast du mir das angetan? Habe ich dir nicht um Rahel gedient? Warum hast du mich denn betrogen?

26Laban antwortete: Es ist nicht Sitte in unserm Lande, dass man die Jüngere weggebe vor der Älteren.

27Halte mit dieser die Hochzeitswoche, so will ich dir die andere auch geben für den Dienst, den du bei mir noch weitere sieben Jahre leisten sollst.

28Das tat Jakob und hielt die Hochzeitswoche. Da gab ihm Laban seine Tochter Rahel zur Frau.

29Und er gab seiner Tochter Rahel seine Magd Bilha zur Leibmagd.

30So ging Jakob auch zu Rahel ein und hatte Rahel lieber als Lea; und er diente bei ihm noch weitere sieben Jahre.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 05.06.2015 08:08

Guten morgen, liebe Poola,

was sagt dir dieser Bibeltext, den du gerade hier eingestellt hast?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Inyanel am 05.06.2015 08:29

WARNUNG !

Hallo und Guten Morgen, Ihr Lieben !

Vor einigen Tagen haben milli und auch solana von "mir" E-Mails erhalten...
...mein Absender, aber sie waren nicht(!!!) von mir gesendet.
Dabei handelt es sich um einen Mail-Virus, der aus Südafrika kommt.
Jetzt versucht er es wieder...

Ich möchte Euch daher alle bitten, wenn jemand angeblich von mir eine E-Mail erhalten sollte,
dann bitte ich diese sofort zu löschen. !!!!
Sollte ich jemandem von Euch tatsächlich eine E-Mail senden wollen,
werde ich das zuvor hier per PN ankündigen.

Muss leider weiter - Euch alles Liebe und ganz viel Segen !

Mit lieben Gruss - Inyanel

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 05.06.2015 08:55

Vielen Dank Inyanael für die Warnung.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum