Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Rapp am 24.06.2015 07:58

Hallo Cleo,

danke für die Nachfrage: wie es heute wird?... ich lass mich überraschen: gestern war schwierig. Auch Aisha ging es nicht gut.

Heute brennt die Sonne bereits in meine Arbeitsecke, meine Augen brennen und machen wohl auf Aufstand. Und ich? Ich freue mich, dass Jesus mich auch heute hindurchträgt.

Das erste was heute aus meinem PC schallte war ein altes Lied: ...über Wolken weit, in der Herrlichkeit hab ich ein Heim... Das war wirklich ein echter Aufsteller.

Willy

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 24.06.2015 07:45

Guten morgen, zusammen,

ich bin zur Zeit etwas knapp beim Schreiben, weil ich krank bin.
Habe Nachmittags nach dem Laufen durch den Regen mit dem Hund nurnoch auf dem Sofa gelegen und sehne mich gerade wieder dorthin

Ich hoffe, euch geht es allen gut?
Liebe sylvaki, wie geht es denn deinem Fuß? Hast du immernoch diesen Schuh an?

Lieber Rapp, hast du immernoch solche Schmerzen?

Danke marjo für deine Gedanken zu dem Psalm.
Ja, es ist wert, sich nochmal mehr Gedanken über diese Zufriedenheit zu machen.
Wieso lassen wir uns immer wieder dazu reißén, uns mit anderen zu vergleichen und daher unzufrieden zu werden...?

Liebe Gnadensonne, wie geht es dir?
Und liebe Poola, wie geht es dir?
Liebe Burgen, hat dein Hund nochmal einen Anfall gehabt und warst du deshalb beim Tierarzt?

Liebe solana, danke für deine schönen Blumenfotos

Ab morgen soll es ja wieder wärmer und trockener werden, dann werde ich bestimmt auch wieder fitter.
Bis dahin trinke ich abends meinen Tee mit Ingwer und halte mich möglichst ruhig

Lg euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2015 07:47.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von solana am 23.06.2015 09:48

Ja, Zufriedenheit hat ganz viel mit "Frieden" zu tun.
Ohne inneren Frieden kann es auch keine Zufriedenheit geben. Auch nicht mit noch so viel irdischem Besitz.

Und dieser Friede Gottes ist so ein wertvolles Geschenk. Aus ihm sprudelt eine Freude, die unabhängig von äusseren Umtänden ist.
Und dieser Friede kann uns davor bewahren, in das hektische "immer mehr und immer besser haben wollen, um zufrieden sein zu können" hineingezogen zu werden, das das Denken "der Welt" bestimmt.

Joh 14,27 Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

Phil 4,7 Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von marjo am 23.06.2015 08:55

Psalm 4,8 beschreibt auch Zufriedenheit. Nicht nur Zufriedenheit mit dem, was man an irdischem Gut hat. Gott als Teil des Lebens sorgt für Freude und Zufriedenheit. Leider ist der Neid ein Bestandteil unserer Natur. Gott im eigenen Leben zu wissen, sollte diesen Neid eigentlich überflüssig machen. Gott und alles was er bietet ist nicht steigerungsfähig. Aber wir sind Menschen. Mit Gott in uns sogar endlich wieder annähernd so, wie er es sich mal gedacht hatte.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von sylvaki am 23.06.2015 08:30


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 23. Juni 2015

„Du erfreust mein Herz,
ob jene auch viel Wein und Korn haben."
(Psalm 4,8)

 

„Paulus schreibt: Ich habe gelernt,
mir genügen zu lassen, wie?s mir auch geht."
(Philipper 4,11)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Gnadensonne am 22.06.2015 22:18

Eine  gute und behütete Nacht wünscht 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von solana am 22.06.2015 13:38



Ja, das ist immer wieder eine so wunderbare Erfahrung, wenn Gott unseren Blick aus der Enge herausführt. Aus Enge unseres eigenen "Gefängnisses", in das wir uns durch den Blick auf bedrückende Umqstände und das, was uns Sorgen bereitet , "eingeschlossen" haben. Und uns in die Weite seiner Perspektive hineinnimmt.

Ich wünsche uns allen eine gesegnete neue Woche und reichlich Freude in der Erfahrung seiner Liebe.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von marjo am 22.06.2015 09:19

Er stellt meinen Fuß auf weitem Raum
Dem Fluche entkomme und fasse es kaum.
In ihm ist mein Leben, die Wahrheit, das Glück
Will nur mit ihm gehen und niemals zurück

Vielleicht bist du skeptisch, meinst ich wär zu vertraut
mit dem der uns liebt, sein Reich mit uns baut?
Dann lass mir dir sagen, dies ist was er will
Er hat Worte des Lebens, wir hören nur still.

Eins muss ich noch sagen: Er ists der Dich liebt
Der durch Wunden und Sünde, den Mensch in dir sieht,
der für immer verloren, dem Tode geweiht
für den er nichts unversucht lässt, bis er ihn befreit. 

(C) FS 220615  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2015 09:26.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Rapp am 22.06.2015 09:15

Die Losung passt ausgezeichnet: gestern schmerzten meine Gelenke so sehr, dass ich kaum die Treppe schaffte... Heute ist das wieder besser!

Willy

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von sylvaki am 22.06.2015 09:09


Losung und Lehrtext für Montag, den 22. Juni 2015

„Du gibst meinen Schritten weiten Raum,
dass meine Knöchel nicht wanken."
(2.Samuel 22,37)

 

„Jesus sah einen Menschen am Zoll sitzen,
der hieß Matthäus; und er sprach zu ihm:
Folge mir! Und er stand auf und folgte ihm."
(Matthäus 9,9)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum