Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 09.06.2015 07:58

Guten morgen,

ja, gestern war es wirklich viel frischer, mir war beim so langsam Humpeln und Stehenbleiben draußen oft kalt.
Am Nachmittag wurde es besser, als die Sonne schien.
Ich bleibe viel stehen oder setze mich auf Bänke, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.
Nächste Woche ist beim Orthopäden Kontrolltermin, da möchte ich nicht ausgeschimpft werden ;-D

Hach, aber es ist so schön, wieder draußen durch die Natur zu laufen.
Gestern Vormittag, als wir auf dem Rückweg waren, sah ich schon den kleinen Hasen auf der frisch gemähten Wiese. Mein Hund hat den noch nicht gesehen.
Der hase sah uns, und anstatt sich einfach im Gebüsch zu verstecken, sprang er da durch auf den Weg.
....
Und da saß der Hase dann
Wartete, bis wir näher kamen, bis mein Hund den gesehen hatte
...
und erst dann hoppelte der den Weg entlang weg von uns.
Ich musste schmunzeln.
Ich glaube, Hasen können nicht so gut sehen. Auf mich wirkte das doch sehr dumm

Ich habe Bilder vom Unwetter in bayern gesehen. Gott hat mir nochmal klargemacht, wie oft er mich bewahrt hat.
Auch als der Sturm so stark war, dass uns nichts passiert ist.

Ich glaube, wir vergessen sowas sehr oft.

Liebe Burgen, Schiffe so zu nennen finde ich klasse und total kreativ ;-D
Da haben doch bestimmt auch andere geguckt, oder?

Das ist ein lustiges Erlebnis ;-D

Ich hoffe nur, dass "Zufriedenheit" nichts passiert auf hoher See

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von sylvaki am 09.06.2015 19:27


Hallo ihr Lieben,

ich grüß mal ganz lieb in die Runde aus unserem superschönen "Goldene-Hochzeiten-Urlaub".

Wir kamen am Freitag doch erst recht spät weg nach der Familienfeier und steckten in diesem
Mega-Stau auf der A3, der war sicher in den Nachrichten. So erreichten wir unser Übernachtungsziel
erst gegen 2 Uhr morgens. Die zweite Etappe war auch nicht ganz so entspannt wie sonst, samstags ist
halt doch mehr los. Aber wir haben uns schön aufgeteilt. Am Sonntag morgen kam dann mein Herzi mit
seinen Eltern deren goldene Hochzeit wir an diesem ag im Garten meiner Schwester/Schwager bei
wunderbarem Wetter und leckerem Essen (inkl. hausgemachter Hochzeitstorte) feierten.



Dank dieses hübschen Schühchens kann ich doch einigermaßen laufen und so den Urlaub
auch genießen. Übertreiben sollte ich es allerdings nicht, denn danach steht ja gleich packen an.

Am Freitag feiern wir die Goldenen Hochzeit unserer Eltern, dafür richten meine Schwester ein
schönes brunch her und abends gehen wir zum Essen aus.
Wir haben eine superschöne Zeit und erholen uns alle gut.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von solana am 09.06.2015 22:43

Oh, chic, Silvie - wenn du am anderen Fuss auch noch so einen Schuh trägst, fällt das gar nicht auf ... dann denkt jeder, das ist die neue Sommermode ...  

Heute war es angenehm kühler mit ein paar Wolken - aber immer noch kein Regen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob diesmal von dem angekündigten den nächsten Tagen wirklich etwas kommt. Die Wettervorhersagen sind sich da uneins.

Als ich heute auf der Rückfahrt war, sah ich vor einem Haus einen Mann stehen, den ich ab und zu beim Vorbeifahren im Garten arbeiten sehe und dann tauschen wir meistens einen kurzen Gruss aus.
Er hielt eine Tüte in der Hand und schien auf jemanden zu warten .... Als ich näher kam, stellte sich heraus - er wartete auf mich! Um mir die Tüte mit Salat zu schenken!
Ich war ganz baff.
Letztes Jahr habe ich auch schon mal überraschend Salat von ihm bekommen. Er fragte mich beim Vorbeifahren, ob ich Salat möchte.  Dabei kennen wir uns gar nicht, ich weiss nicht einmal, wie er heisst und ob er in dem Haus auf der linken oder rechten Seite des Gartens wohnt.
Aber so eine Freundlichkeit bereitet so viel Freude.
Einfach weil es so ganz anders ist als der "normale" Umgang der Menschen miteinander heutzutage. Einfach so geben ohne etwas dafür zu erwarten, weil man reichlich hat und anderen damit eine Freude machen möchte.

Ich wünsche allen eine gute, erholsame Nacht.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 10.06.2015 08:19

Gute morgen ;-D

Oh sylvaki, was für ein hübscher Schuh ;-D
Ist er denn sehr warm?
Die nächsten Tage sollen ja wieder viel wärmer werden.
Freut mich, dass du schöne Tage hast (bis auf den Stau).

Gestern Vormittag war ich mit einer Bekannten laufen.
Wir haben diesmal ein Reh mit ihrem Kitz gesehen, am Nachmittag dann Kaninchen.
Ach, ich kann mich nicht genug freuen, diese Momente finde ich so klasse, ich liebe es und freue mich jedesmal ;-D

Liebe solana, diese Begegnung mit diesem Menschen ist ja wirklich erstaunlich.
Du weißt dann ja auch garnicht, wieso er das tut oder?
Hast du ihn mal gefragt?
Kennt er dich vielleicht von deiner Arbeit?

Ich finde, dass sowas so schnell auch auffällt, weil viele Menschen heute rumlaufen ohne sich zu begrüßen, ohne Lächeln, einfach ernst und in Eile. Das fällt mir auf der Straße und beim Einkaufen auf.
Wenn dann jemand freundlich ist und lächelt, fällt es sehr schnell auf.
Wenn dann jemand auchnoch ein freundliches Wort, Zeit oder eben Salat hat, erst Recht

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Gnadensonne am 12.06.2015 13:12

183fcb63-56696241.pngsmilygarden

 

Ein liebes Hallo , an alle !

 

Heute wird es ganz toll  heiss  ,  wie wäre es mit einem   schattigen Plätzchen in der Hängematte ?

 

Da  mag ich gar nicht  so gerne kochen  ,  habe  heute  nur  Mozarella  -  Stäbchen  und  verschiedene  Salate  gemacht .

War   sehr lecker -- . und  leicht .

 

Liebe  Cleo  ,  ich freue mich auch immer  wenn  mir  freundliche Menschen begegnen .

Da  denke ich an meine Mutter  , die  ALLE  Leute  gegrüßt  hat  ,  konnte  ich früher  nicht verstehen  ---- . 

 Ja  , ein  freundliches Wort 

kostet  nichts  und  ist    das  wichtigste   aller   Geschenke .   In  unserer  Stadt   sind  viele  Kurgäste  ,  auch sie  freuen sich  ,

wenn  sie  freundlich gegrüßt  oder  mal  angesprochen werden .

So vielen Menschen  ist die  Traurigkeit  oder   Verzagtheit  , ins  Gesicht gezeichnet .....

 

In  unseren  Gottesdiensten  haben  wir  auch öfter  gute   Gelegenheiten   , mit   solche  Menschen  in Kontakt zu  kommen .

 

Meine Lieben  , das  Wochenende  naht ,  mit einem    herzlichen  Schalom   grüßt    Gretel           clap.gif

 

 

 

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von solana am 12.06.2015 14:16

Hallo ihr lieben
Ich möchte euch noch schnell ein kleines Insekt zeigen, das mich gestern fasziniert hat. 
Es ist winzig, so gross wie grosse Biene oder ein kleinerer Falter und hat einen ganz langen , ausgefahrenen Rüssel, mit dem es von Blüte zu Blüte fliegt. Leider bewegt es die Flügelchen dabei so schnell, dass ich kein einziges, richtig scharfes Bild machen konnet



Vom Flugbild her hat es mich irgendwir an einen schwirrenden Kolibri erinnert.
Allen einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende.
Gruss
Solana

ZZum Grössenverhältnis: Das sind Lavendelblüten 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2015 14:19.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Poola am 12.06.2015 15:05

DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS) (1.Mose 37,1-11)

Josefs Träume

1.Mose,37
1Jakob aber wohnte im Lande, in dem sein Vater ein Fremdling gewesen war, im Lande Kanaan.

2Und dies ist die Geschichte von Jakobs Geschlecht: Josef war siebzehn Jahre alt und war ein Hirte bei den Schafen mit seinen Brüdern; er war Gehilfe bei den Söhnen Bilhas und Silpas, der Frauen seines Vaters, und brachte es vor ihren Vater, wenn etwas Schlechtes über sie geredet wurde.

3Israel aber hatte Josef lieber als alle seine Söhne, weil er der Sohn seines Alters war, und machte ihm einen bunten Rock.

4Als nun seine Brüder sahen, dass ihn ihr Vater lieber hatte als alle seine Brüder, wurden sie ihm Feind und konnten ihm kein freundliches Wort sagen.

5Dazu hatte Josef einmal einen Traum und sagte seinen Brüdern davon; da wurden sie ihm noch mehr Feind.

6Denn er sprach zu ihnen: Hört doch, was mir geträumt hat.

7Siehe, wir banden Garben auf dem Felde, und meine Garbe richtete sich auf und stand, aber eure Garben stellten sich ringsumher und neigten sich vor meiner Garbe.

8Da sprachen seine Brüder zu ihm: Willst du unser König werden und über uns herrschen? Und sie wurden ihm noch mehr Feind um seines Traumes und seiner Worte willen.

9Und er hatte noch einen zweiten Traum, den erzählte er seinen Brüdern und sprach: Ich habe noch einen Traum gehabt; siehe, die Sonne und der Mond und elf Sterne neigten sich vor mir.

10Und als er das seinem Vater und seinen Brüdern erzählte, schalt ihn sein Vater und sprach zu ihm: Was ist das für ein Traum, den du geträumt hast? Soll ich und deine Mutter und deine Brüder kommen und vor dir niederfallen?

11Und seine Brüder wurden neidisch auf ihn. Aber sein Vater behielt diese Worte.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Burgen am 13.06.2015 01:42

Hallo ihr Lieben,

einen herzlichen Segensgruß an alle die hier mitlesen und mit-u. nachdenken.

Heute lief ich mit beiden Hundchen an ein Ausllaufbecken vom Kanal. Früher war alles noch Strand,
jetzt ist fast alles ringsum verwachsen. Einfach gemütlich schön.

Und dann geschah es, dass die Enten aufgestöbert wurden, die da im Schatten ruhten.
Die weiße Ente war dort mit ihren 8 jungen Kindlein und einige andere Enten.

Auf der gegenüberliegenden Seeseite war eine weiße hochaufgerichtete, wie eine Schlange, Schwanenmutter zu sehen.
Dann stand sie auf und kam auf uns zugeschwommen.
Da wurde mir dann ganz komisch zumute und wir gingn ein paar Schritte vom Ufer zurück.
Zum Glück beruhigte sie sich und so konnten die Hunde und ich alles einfach nur genießen.
Es war wirklich sehr beeindruckend.
~~~~~~~~~

Vor einiger Zeit schrieb ich einige Stellen ab per Handschrift, die sich mit Gesicht u. Offenbarung befassen.
 Vorhin dachte ich, dass ich von der Tageslese nachher einige Anbetungssätze oder einen Satz als 
Gebetsliste aufschreiben wollte.
Da fiel mir folgende Paulusstelle in die Augen:

Es sprach aber der HErr durch ein Gesicht in der Nacht zu Paulus:

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht;
Denn ich bin mit dir,
und niemand soll sich überstehen dir zu schaden;
denn ich habe ein großes Volk in dieser Stadt. (Apg 18, 9+10) 

Als ich das so las wurde mir deutlich, dass dieses Wort 1zu1 übertragbar ist auf die heutige Zeit in meiner Stadt.
Ich fühlte mich total getröstet in dem inneren Wissen um Gottes Gegenwart.

Daraus kann ich dann nun auch eine Anbetung Gottes, Jesus, des Christus, formulieren und Gott von Herzen danken.
Gottes Wort kommt nicht leer zurück.
~~~~~~~~~~~

Gott zum Gruß
Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Poola am 14.06.2015 09:53

DER PSALTER (Ps 106,24-48)

24Und sie achteten das köstliche Land gering;

sie glaubten seinem Worte nicht

25und murrten in ihren Zelten;

sie gehorchten der Stimme des HERRN nicht.

26Da erhob er seine Hand wider sie,

dass er sie niederschlüge in der Wüste

27und würfe ihre Nachkommen unter die Heiden

und zerstreute sie in die Länder.

28Und sie hängten sich an den Baal-Peor

und aßen von den Opfern für die Toten

29und erzürnten den Herrn mit ihrem Tun.

Da brach die Plage herein über sie.

30Da trat Pinhas hinzu und vollzog das Gericht;

da wurde der Plage gewehrt;

31das wurde ihm gerechnet zur Gerechtigkeit

von Geschlecht zu Geschlecht ewiglich.

32Und sie erzürnten den Herrn am Haderwasser,

und Mose ging es übel um ihretwillen;

33denn sie erbitterten sein Herz,

dass ihm unbedachte Worte entfuhren.

34Auch vertilgten sie die Völker nicht,

wie ihnen der HERR doch geboten hatte,

35sondern sie ließen sich ein mit den Heiden

und lernten ihre Werke

36und dienten ihren Götzen;

die wurden ihnen zum Fallstrick.

37Und sie opferten ihre Söhne

und ihre Töchter den bösen Geistern

38und vergossen unschuldig Blut,

das Blut ihrer Söhne und Töchter,

die sie opferten den Götzen Kanaans,

sodass das Land mit Blutschuld befleckt war.

39Sie machten sich unrein mit ihren Werken

und wurden abtrünnig durch ihr Tun.

40Da entbrannte der Zorn des HERRN über sein Volk,

und sein Erbe wurde ihm zum Abscheu.

41Er gab sie in die Hand der Heiden,

dass über sie herrschten, die ihnen gram waren.

42Und ihre Feinde ängsteten sie,

und sie wurden gedemütigt unter ihre Hand.

43Er rettete sie oftmals; /

aber sie erzürnten ihn mit ihrem Vorhaben

und schwanden dahin um ihrer Missetat willen.

44Da sah er ihre Not an,

als er ihre Klage hörte,

45und gedachte an seinen Bund mit ihnen,

und es reute ihn nach seiner großen Güte.

46Und er ließ sie Barmherzigkeit finden

bei allen, die sie gefangen hielten.

47Hilf uns, HERR, unser Gott,

und bring uns zusammen aus den Heiden,

dass wir preisen deinen heiligen Namen

und uns rühmen, dass wir dich loben können!

48Gelobt sei der HERR, der Gott Israels,

von Ewigkeit zu Ewigkeit,

und alles Volk spreche: Amen!

Halleluja!

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Rapp am 14.06.2015 13:29

Gestern ging das zweite sehr schwere Gewitter nieder. Wir mussten nach dem Gottesdieinst ne Stunde unterstehen bis wir endlich heimgehen konnten. Beim ersten Gewitter vor einer Woche ging unsere Waschmaschine baden... So konnten wir am Donnerstag nicht waschen. Zum Glück steht nun die neue Maschine noch nicht hier... denn gestern liefen wieder die Pumpen im Keller.

Ich bin zwar ein Konferenzmuffel, scheue große Massenveranstaltungen. Gestern und heute war ich trotzdem dabei: ein Freund, den ich viele Jahre nicht mehr gesehen habe wollte mich gerne treffen. Dabei erlebte ich gestern was ganz lustiges: ein Mann Mitte 50 fragt nach meinem Namen. Er war vor etwa 45 Jahren einer meiner Musikschüler... Ich betreute damals eine Gruppe junger Bläser, bevor ich einer Laune folgend zum Zeugschlager mutierte... Da war ich selbst wieder mal Anfänger!

Es war einfach nur schön, die Gegenwart Gottes zu erleben.

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum