Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Rapp am 18.06.2015 08:49

...und ich werde nun die kühlere Zeit auf "Hundeschwanz" genießen. Es verspricht schwül zu werden.

Nachmittags ist eine Putzfee hier. Leider klebt an unserer Waschmaschine immer noch der Zettel: DEFEKT!!! Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten...

Ich lass mich nicht unterkriegen, geh den Tag jubelnd an, auch wenn ich mich dazu überwinden muss. Vater weiß, was heute für mich gut ist.

Willy

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von sylvaki am 18.06.2015 09:32


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 18. Juni 2015

„Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht;
aber wenn das Herz bekümmert ist,
entfällt auch der Mut."
(Sprüche 15,13)

 

„Wes das Herz voll ist,
des geht der Mund über.
Ein guter Mensch bringt Gutes hervor
aus dem guten Schatz seines Herzens."
(Matthäus 12,34-35)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Rapp am 18.06.2015 09:56

So, nun läuft im Bad meine kleine Waschmaschine. Zur Not geht das ja ganz gut. Wenn ich bedenke, dass meine Mami noch für die ganze Familie ohne Waschmaschine klar kommen musste... Da habe ich es ja feudal!

Die heutige Losung hat mir heute früh den Kopf zurecht gesetzt: Blick nach oben, heimwärts.

Bald, ja bald werd ich den König sehn... dieses Lied hat heute eine ganz andere Bedeutung als damals, als ich es kennen lernte... Ich freu mich in Jesus!!

Willy

usch, Tapsfäller!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2015 10:36.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Burgen am 18.06.2015 09:58

ich will singen, jubeln und fröhlich sein in dir...

Das, liebe Oasenfreunde,
will auch euch zugesungen haben!

So hat damals in Herrenhut der Losungsvers in den Strassen erschallt.
Von einer Tür zur nächsten wurde der Vers freudig und mit Jubelklang in der Stimme,
hoch über den Wolken, von einer Familie zur anderen
für den Tag weitergegeben.

Mögen auch wir heute von der Losung erfrischt sein.
Unserem HErrn, Freund, Bruder, Erlöser, FriedeFürst, König aller Könige, Herr aller Herren
sei Lob und Dank.
Gepriesen sei sein herrlicher Name
Lob Preis und Ehre sei ihm, der uns nicht ins Leere laufen lässt.
Amen
*******

Bei uns versucht die Sonne durch die Wolken hindurch zu kommen.
Die Luft ist relativ kühl. Das ist gut für das große Dackelherz.

Ja, meine Waschmaschine muss auch nach weit über 20 Jahren die Wohnung verlassen.
Das ist zur Zeit recht unpassend...;-))

Einen guten Tag uns allen
Burgen
seid gesegnet 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von solana am 18.06.2015 13:09



Von mir auch ein kleiner Gruss mit einem Anblick, der mir Freude macht .
Gestern hatten wir den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein, das tat gut nach dem vielen Regen.
Im Garten haben die Pflanzen einen richtigen Wachstumsschuss getan - das Unkraut leider auch .
Aber es lässt sich ganz leicht aus dem feuchten Boden ziehen.
Hier sind die Temperaturen angenehm, etwas über 20°, nur nachts ziemlich frisch.
Einen schönen, gesegneten Tag euch allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 19.06.2015 07:59

Guten morgen

Oh, wir haben auch Kühe, ich habe extra nochmal schnell schöne Fotos hochgeladen von unseren Nachbarn:

20150617_1025531.jpg       20150617_1026111.jpg  
20150617_1026041.jpg

Und ich habe gestern Nachmittag bei uns Erdbeeren entdeckt, die muss ich euch auch unbedingt mal die Tage zeigen
Die größten wurden nach meiner Entdeckung natürlich sofort gepflückt und gegessen ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von sylvaki am 19.06.2015 09:42


Losung und Lehrtext für Freitag, den 19. Juni 2015

„Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele."
(Psalm 23,2-3)

 

„Jesus sprach:
Meine Schafe hören meine Stimme,
und ich kenne sie und sie folgen mir;
und ich gebe ihnen das ewige Leben."
(Johannes 10,27-28)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von sylvaki am 19.06.2015 09:52


Guten Morgen alle :)

ich bin zurück aus dem Urlaub.
Wir hatten zwei wunderschöne
"Goldene-Hochzeit-Feiern" und
eine gute Zeit als Familie.

Der Rest war ein bissle turbulent ...
meine Schwiegermutter in spe
hat sich bei einem Ausflug das
Sprunggelenk und Schienenbein
gebrochen und liegt jetzt hier
seit Dienstag im Krankenhaus :(
Eine Operation (Sehnenabriß)
hat sie schon hinter sich und die
Platte oder Nagel-OP steht noch aus.

Sie hält sich wacker, aber das
könnte eine langwierige Sache werden.
Ich kann auch gar nicht viel helfen,
weil ich ja in den nächsten 2,5 Wochen
hier unseren ganzen Hausrat verpacken muss
für den Umzug.

Ich hab viel zu organisieren,
wenn ich die Zeit finde lade ich
ein paar Fotos hoch später.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Burgen am 19.06.2015 10:22

oh manoman,

soviel Beine die hier und da kopfstehen!
Ganz viel Kraft, Schweiß ), gepaart mit Vorfreude Dir, liebe Sylvaki
Gott wird dir schon das Seine dazu schenken, da bin ich mir sicher.

Mein Hundchen hatte gestern in der Küche einen Krampfanfall.
Epilepsie beim Hund gab ich ein und nun bin ich relativ , ja ich weiß nicht recht...
Habe drüber geschlafen und denke nun an die bevorstehende Narkose nächsten Monat...
Pudel und Teckel neigen zu dieser Art von Krampf, steht da.
Nun, wir werden sehen. 

Heute ist es recht kühl,
aber dahinten reißt gerade der Himmel etwas auf.
Hellblau kommt zum Vorschein. Dahin zu schauen tut den Augen gut.

Liebe Solana,
die Kühe sind allerliebst.
In meiner Kindheit erlebte ich, dass sie die Hauptstraße entlang nach Hause liefen.
Ein Bulle oder Ochse scherte aus und die Knechte, Angestellte des Bauern,
liefen mit ihm um die Wette um den einen Teich.
Das war lustig für die Zusehenden.
Danach kann ich mich nicht mehr an Kühe auf der Straße erinnern.

Ach ja, die Erdbeeren. In den Gartenkolonnien werden sie dies Jahr eine gute Ernte haben.
Es sieht schön aus, das dunkle Blattgrün und dann die roten Perlen darinnen.

Seid alle herzlich Gott befohlen
Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Poola am 19.06.2015 10:45

DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS) (1.Mose 42,1-28)

Erste Reise der Söhne Jakobs nach Ägypten

1.Mose,42
1Als aber Jakob sah, dass Getreide in Ägypten zu haben war, sprach er zu seinen Söhnen: Was seht ihr euch lange an?

2Siehe, ich höre, es sei in Ägypten Getreide zu haben; zieht hinab und kauft uns Getreide, dass wir leben und nicht sterben.

3Da zogen hinab zehn Brüder Josefs, um in Ägypten Getreide zu kaufen.

4Aber den Benjamin, Josefs Bruder, ließ Jakob nicht mit seinen Brüdern ziehen; denn er sprach: Es könnte ihm ein Unfall begegnen.

5So kamen die Söhne Israels, Getreide zu kaufen, samt andern, die mit ihnen zogen; denn es war auch im Lande Kanaan Hungersnot.

6Aber Josef war der Regent im Lande und verkaufte Getreide allem Volk im Lande. Als nun seine Brüder kamen, fielen sie vor ihm nieder zur Erde auf ihr Antlitz.

7Und er sah sie an und erkannte sie, aber er stellte sich fremd gegen sie und redete hart mit ihnen und sprach zu ihnen: Woher kommt ihr? Sie sprachen: Aus dem Lande Kanaan, Getreide zu kaufen.

8Aber wiewohl er sie erkannte, erkannten sie ihn doch nicht.

9Und Josef dachte an die Träume, die er von ihnen geträumt hatte, und sprach zu ihnen: Ihr seid Kundschafter und seid gekommen zu sehen, wo das Land offen ist.

10Sie antworteten ihm: Nein, mein Herr! Deine Knechte sind gekommen, Getreide zu kaufen.

11Wir sind alle eines Mannes Söhne; wir sind redlich und deine Knechte sind nie Kundschafter gewesen.

12Er sprach zu ihnen: Nein, sondern ihr seid gekommen zu sehen, wo das Land offen ist.

13Sie antworteten ihm: Wir, deine Knechte, sind zwölf Brüder, eines Mannes Söhne im Lande Kanaan, und der jüngste ist noch bei unserm Vater, aber der eine ist nicht mehr vorhanden.

14Josef sprach zu ihnen: Es ist, wie ich euch gesagt habe: Kundschafter seid ihr.

15Daran will ich euch prüfen: So wahr der Pharao lebt: Ihr sollt nicht von hier wegkommen, es komme denn her euer jüngster Bruder!

16Sendet einen von euch hin, der euren Bruder hole, ihr aber sollt gefangen sein. Daran will ich prüfen eure Rede, ob ihr mit Wahrheit umgeht. Andernfalls – so wahr der Pharao lebt! – seid ihr Kundschafter!

17Und er ließ sie zusammen in Gewahrsam legen drei Tage lang.

18Am dritten Tage aber sprach er zu ihnen: Wollt ihr leben, so tut nun dies, denn ich fürchte Gott:

19Seid ihr redlich, so lasst einen eurer Brüder gebunden liegen in eurem Gefängnis; ihr aber zieht hin und bringt heim, was ihr gekauft habt für den Hunger.

20Und bringt euren jüngsten Bruder zu mir, so will ich euren Worten glauben, sodass ihr nicht sterben müsst. Und sie gingen darauf ein.

21Sie sprachen aber untereinander: Das haben wir an unserem Bruder verschuldet! Denn wir sahen die Angst seiner Seele, als er uns anflehte, und wir wollten ihn nicht erhören; darum kommt nun diese Trübsal über uns.

22Ruben antwortete ihnen und sprach: Sagte ich's euch nicht, als ich sprach: Versündigt euch nicht an dem Knaben, doch ihr wolltet nicht hören? Nun wird sein Blut gefordert.

23Sie wussten aber nicht, dass es Josef verstand; denn er redete mit ihnen durch einen Dolmetscher.

24Und er wandte sich von ihnen und weinte. Als er sich nun wieder zu ihnen wandte und mit ihnen redete, nahm er aus ihrer Mitte Simeon und ließ ihn binden vor ihren Augen.

25Und Josef gab Befehl, ihre Säcke mit Getreide zu füllen und ihnen ihr Geld wiederzugeben, einem jeden in seinen Sack, dazu auch Zehrung auf den Weg; und so tat man ihnen.

26Und sie luden ihre Ware auf ihre Esel und zogen von dannen.

27Als aber einer seinen Sack auftat, dass er seinem Esel Futter gäbe in der Herberge, sah er sein Geld, das oben im Sack lag,

28und sprach zu seinen Brüdern: Mein Geld ist wieder da, siehe, in meinem Sack ist es! Da entfiel ihnen ihr Herz und sie blickten einander erschrocken an und sprachen: Warum hat Gott uns das angetan?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum