Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Rapp am 06.07.2015 11:01

Wunderschöner Ratschlag gegen die Hitze: ich soll mich in möglichst kühlen Räumen aufhalten. Herrlich, gibts die irgendwo?? Hier finde ich leider keine - ich wäre ganz freiwillig dort hingelaufen!!

Wenn ich so was schönes lese mutiere ich noch zum Ratschläger: gut sind Semesterferien, sonst müssten die Hörsaäle der Uni gekühlt werden...

Adi, vorsichtiger Weise habe ich nun mehr frischen Orangensaft gebuddelt. Der grenzt den Wunsch nach Kaffee ein... und dann gibts Kranberger, gutes, kühles Wasser. Lauwarmes?? Lieber net...

Willy

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2015 11:07.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 06.07.2015 11:24

Rapp schrieb:

Wunderschöner Ratschlag gegen die Hitze: ich soll mich in möglichst kühlen Räumen aufhalten. Herrlich, gibts die irgendwo?? Hier finde ich leider keine - ich wäre ganz freiwillig dort hingelaufen!!

Vielleicht im Supermarkt bei den Tiefkühltruhen?
Oder in ein Amt mit langen Wartezeiten gehen - oder ist da der Wartebereich nicht gekühlt?
Oder in eine Bibliothek?
Vielleicht hat jemand noch bessere Tipps .

Am kühlsten ist es aber wohl noch im Schwimmbad
 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Rapp am 06.07.2015 15:11

...im Schwimmbad muss man wohl tief tauchen, wenn man da noch Platz finden will. Kann mir jemand erklären, wie man da bis zum Wasser kommt? Da liegen sie und braten... und das noch freiwillig!! Versteh einer die Menschen!

Willy

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 06.07.2015 15:21

Ja, davon habe ich als Kind auch nie genug bekommen. Ich hatte eine Dauerkarte fürs Schwimmbad und habe im Sommer jeden Nachmittag dort zugebracht, wenn es irgenwie ging.
Inzwischen ist es nicht mehr mein Lieblingsort und auch ein mit Badegästen gefüllter Strand, an dem man kaum noch treten kann, ist nicht so mein Ding.

Ich hab mir gerade vorgestellt, wie es "zischt", wenn ein "Bratender" seine Haut im Wasser abkühlt  

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Poola am 06.07.2015 15:57

text gelöscht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2015 08:42.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Poola am 06.07.2015 15:58

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 4,18-22)

Die Berufung der ersten Jünger

18Als nun Jesus am Galiläischen Meer entlangging, sah er zwei Brüder, Simon, der Petrus genannt wird, und Andreas, seinen Bruder; die warfen ihre Netze ins Meer; denn sie waren Fischer.

19Und er sprach zu ihnen: Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!

20Sogleich verließen sie ihre Netze und folgten ihm nach.

21Und als er von dort weiterging, sah er zwei andere Brüder, Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, seinen Bruder, im Boot mit ihrem Vater Zebedäus, wie sie ihre Netze flickten. Und er rief sie.

22Sogleich verließen sie das Boot und ihren Vater und folgten ihm nach.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Rapp am 06.07.2015 20:54

Ach ja, als Relikt aus einer längst entschwundenen Zeit - schließlich stamme ich aus dem letzten Jahrtausend - habe ich wohl einiges an Begriffstutzigkeit mitbekommen... Aber schließlich muss ich ja nicht mehr alles mitkriegen. Wenn ich mir nur zu Gemüte führe, wie sich die Sprache verändert: da wird Denglisch gesprochen und Gfranzdeutsch parliert. Da wird gedownladet und gezipt und ich alter Knabe frage mich wo ich mit meinen Möglichkeiten hängen geblieben bin.

Ihr habt ja recht: es ist eigentlich viel zu heiß um was vernünftiges in die Kiste zu tippen.

Vielleicht mag ja jemand an mich denken: vor einer guten Stunde musste ich mich ne Weile flachlegen, weil meine Wohnung jede meiner Bewegungen mitmachte. Drehschwindelattacken bei dieser Hitze, mir graut.

Und zum dritten Mal höre ich die Sage vom kühlenden Gewitterregen: wieder heißt es ab Morgen!

Noch einmal Sofamonster ausführen und dann ab ins Bett. Mehr liegt nicht mehr drin!

Willy

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Gnadensonne am 06.07.2015 20:57

yellowsommerzeit012.gifHallo , ihr  Lieben  !      703fffb2-70979096.gif   smilygarden

 

O , es ist noch sooooo  heiss  .  Heute habe ich meinem  Ventilator  vorgeholt,  den  ich jahrelang  nicht gebraucht habe .

Liebe  Cosima ,  ich wünsche dir gute Besserung  ,  ich bring dir gleich ein Kühlkissen .  Habe immer welche im Kühlfach ,

auf meinen  schmerzenden  Zehen  , tut mir die Kälte  oft    sehr gut .

 

Ja das   selbstgemachte Eis  war prima .     Gute  Idee   -   Joghurt  ins Kühlfach  zu tun  , werde es ausprobieren .

 

Liebe Abendgrüße von Gretel    sommer-smilies-01.gif

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von alles.durch.ihn am 07.07.2015 03:13

Guten Morgen, ihr Lieben..
..Sohnemann hat mich kurz nach Mitternacht geweckt, um mir zu sagen,
dass er schlafen geht - jetzt bin ich wach und er schlummert süß...  
Aber es ist ok, morgen hab ich einen eher entspannten Tag - so Gott will... ;- )

Danke für all euer Schreiben - ich freue mich immer wieder über eure Beiträge
und musste heute/ gestern einige Male ziemlich schmunzeln... ^^
 Nachti, ihr Lieben - liebe Ulli, Poola, Bluetchen, Klecks..
..ich antworte später und mach langsam "Feierabend".. :- )

Allen liebe Segensgrüße und gute Besserung.. *mitbet*
adi



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2015 04:21.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5173

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 07.07.2015 07:57

Oh wie lustig adi, dein Sohnemann ist ja nett, dass er dich informiert ;-D

Liebe Gretel, wie hast du das Eis denn gemacht? Ist es leicht zu machen oder braucht man dafür bestimmte Küchengeräte?

Lieber Rapp, ich kann dich ja soooo gut verstehen, ich leide auch arg unter dieser Hitze mit meinem Kopf.
Gestern war es aber endlich nochmal etwas erträglicher. Ich konnte nach über einer Woche nochmal eine etwas größere Runde gehen.
Leider konnte ich es nicht nur genießen, weil der Fuß wieder arg wehtut, seit die Bremse oder Ameise drauf gebissen hat.
Fühlt sich nicht sehr gut an.
Naja.
Ja, heute wird es wiederheiß und es soll am Nachmittag gewittern. Ich bin gespannt.
Lieber Rapp, probier das mal mit dem Joghurteis, vielleicht kühlt dich das ein wenig ab?

Ich mache mich jetzt auch fertig fürs Laufen mit dem Hund. Bevor es wieder heißer wird.

Liebe Poola, die Berufung der ersten Jünger- sagt dir der Text etwas, wenn du ihn zitierst?
Wenn man bedenkt- diese Menschen haben alles zurückgelassen.
Sie haben nicht gezögert, nicht erstmal alles überschlagen, geplant oder gesagt, sie müssten erstmal sehen, dass jemand anderes die Netze übernimmt, damit die Familie auch gut ernährt wird....
Nein, sie ließen alles stehen und liegen und folgten Jesus nach.

Ich lasse das einfach mal so stehen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum