(Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Burgen am 01.08.2015 01:01

Liebe Cleo,

gerade fiel mir deine Frage nach den Buchstaben des Psalm 119 ein.
Das hebräische Alphabeth hat 22 Buchstaben. Sie sind in einer anderen Reihenfolge als unser Alphabeth.
Es hat 22 Buchstaben.
Und der Psalm 119 ist so aufgebaut, dass immer 8 Verse zu einem Buchstaben gehören.
Also 8 Verse mit dem gleichen Anfangsbuchstaben kreisen um einen Gedanken.

Ich kannte mal einen jungen mann bei den Baptisten,
der so den ganzen Psalm auswendig aufsagen konnte.

Heute sprach V. Spitzer davon aus Röm 8, 31 - 39 auswendig zu lernen
und im Herzen zu bewegen.
Ich glaube, dass dafür der Text der Lutherbibel gut geeignet ist.

Herzliche Grüße und reichen Gottessegen
Burgen, natürlich auch für alle Oasis.

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5179

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Cleopatra am 01.08.2015 08:55

Guten morgen

Danke Burgen für die Erklärung.
Hui, interessant. In meiner Bibel ist es ohne ;-D
Wie geht es deinem Hundchen?

Heute scheint wieder die Sonne, seit gestern Nachmittag wird es wieder wärmer. Aber durch das Fieber merke ich das eh kaum.

Ich habe aber gestern morgen durch den Nebel ganz schöne Momente haben können und habe euch extra Fotos gemacht

20150731_084242.jpg20150731_084238.jpg

Ich fand es wunderschön, wie die Kühe aus dem Nebel herauskamen.

Und im Wald gab es ganz viel Tau. Seht mal, wie viele Spinnen wir wohl jeden Tag nicht sehen, obwohl sie da sind:

20150731_083014.jpg

20150731_083031.jpg  20150731_0831151.jpg

Ich weiß, es sind viele und auch große Bilder. Aber ich wollte euch unbedingt dran teilhaben lassen.
Jedes dieser Spinnennetze, nun sichtbar durch die Mini-Wassertropfen vom Tau und Nebel, sieht anders aus.
Einige waren mehr wie eine Art Platte, andere mehr Rund, es gab viele Spinnenweben durcheinander, andere fast ganz nah aneinander, einfach ganz unterschiedlich.

Der Nebel selbst, so konnte ich es sehen, bestand aus vielen winzigen Wassertropfen, durch die ich durchgegangen bin.

Nach ca einer Stunde, als die Sonne schien, verschwand das schöne Schauspiel.

Aber es war sehr bewegend und ich habe die Zeit in der Natur so sehr genossen, Gott hat mir nochmal neue Dinge aus seiner Schöpfung gezeigt.

Da können wir Gott doch wirklich nur loben, oder?

Ich hoffe, dass ihr ein ruhiges Wochenende vor euch habt?
Liebe sylvaki, kehrt langsam Ruhe bei euch ein?
Liebe Cosima, genieße den Urlaub und auch ganz liebe Grüße an zuversicht, ja?
Und liebe solana, du hast bei so gutem Wetter sicher viel zu tun, oder?
Lieber Rapp, wie geht es dir?
Ich denke auch an Gnadensonne, adi, Inyanael, Poola und alle anderen.
Habt ein schönes Wochenende

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 01.08.2015 15:41

Oh, das sind tolle Eindrücke, vielen Dank, liebe Cleo.
Ja, momentan ist es bei uns ein bisschen stressig und die Näxchte sind kurz ....auch tagsüber ist ruhiges Sitzen kaum môglich, ständig will irgendwer irgendetwas und ich komme mir manchmal vor wie ein "Stehaufmännchen"  ....
Darum geniesse ich auch um so mehr die Ruhe bei meine Fahrradrunde, wenn ich alles hinter mir lassen kann und die schönen Eindrücke aufnehmen.

Letzte Nacht hat es unerwartet und heftig geregnet; gerade  als ich ins Bett wollte, fing es an.
Dann hab ich schnell noch mit Taschenlampe im Garten die Tomaten überdacht. Und das war auch nötig, es hat fast bis zum Morgen weitergeregnet.
Dafür hab ich dann heute mindestens 1x Giessen gespart und dir Tonnen sind auch voller ...
Einen schönen Tag wünsche ich allen, ganz viel Freude und gute Begegnungen unter Gottes Segen, und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana


 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Rapp am 03.08.2015 11:18

Ja, wir hatten ja unseren Nationalfeiertag... mit viel Feuerwerk und Knallkörpern. So war Aisha am Samstag total durcheinander. Es muss sie sehr mitgenommen haben, denn gestern fand ich noch überall Pfützen in der Wohnung... Gestern machten wir mit Christen im Beruf einen Grillnachmittag. Nun, bis Sonntag früh war feuern verboten... und so brachten die meisten ihr fertiges Essen mit.

Früher machten wir uns einen Sport daraus: jedes Dorf wollte das schönste, größte und am besten sichtbare Höhenfeuer haben. Wir Jungs schleppten Holz weit über die Waldgrenze an. Das war wohl mal. Höhenfeuer sah ich heuuer kein einziges mehr, dafür krachte über Stunden das Feuerwerk auch mitten in Wohnvierteln. Schade. 

Gestern war es noch recht angenehm, aber heute brennt die Sonne wieder,dass ich gern wieder in meiner Wohnung bin.

Willy

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von alles.durch.ihn am 04.08.2015 00:19

Ihr Lieben, ich wink nochmal rein - morgen machen wir uns auf den Weg
zu unserer Familie -  die Freude und Dankbarkeit, dass es nun doch klappt,
ist unbeschreiblich!  ..danke, geliebter Vater im Himmel!!!! <3

Muss schaun, wie/ ob wir dort Net haben, oder der Herr uns ne Pause verordnet.. 
Ihr wisst ja - in Gedanken (auch da) und Gebet bei euch.. ;- )
Freitag 00:00 Uhr "steht".

Liebe Segensgrüße <3
adi 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 04.08.2015 00:34

Liebe Adi
Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit mit vielen schönen Begegnungen und Erlebnissen und natürlich Gottes Segen und Schutz.
So, und jetzt schlaf ganz scchnell, damit du fit bist für die Reise .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5179

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Cleopatra am 04.08.2015 07:40

Guten morgen

Liebe adi, habe eine gute Zeit mit deiner Familie. Wie lange bist du denn dort?

Wie geht es euch allen?
Lieber Rapp, bei uns wurde es gestern auch wieder sehr warm. Arme Aisha, dass auch sie so leidet bei dem Lärm.
Mein Hund hat da auch immer so starke Angst.
Lustig, während alle gestern geschwitzt haben, lief und tobte mein Hund wieder durch den Garten
Ich bin erst Abends mit ihm eine kleine Runde Gassi gegangen.
Später war noch eine Familie aus der Gemeinde bei uns.
Und schwups- da war der Montag schon wieder um

Ich habe in unserer Hecke schöne Blüten gefunden, eine Hummel war die ganze Zeit unterwegs und flog von Blüte zu Blüte.
Die Beine waren voller Pollen.
Vielleicht weiß ja solana, welche Pflanze es ist?
Ich kenne mich so wenig aus und die Blüte sah sehr schön aus.

20150803_1832401.jpg20150803_1832521.jpg
20150803_1833131.jpg

Heute wird es wieder kühler und wohl ziemliich nass. Lassen wir uns überraschen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 05.08.2015 22:23

Guten Abend - so still hier ....alle Oasis im Urlaub?

Leider weiss ich den Namen der Blume auch nicht, liebe Cleo. Viele Blumen kenne ich nur "vom Sehen" und muss auch erst nach dem Namen googeln - so wie neulich nach der Moschusmalve. Davon habe ich mir übrigens gestern 2 Stück ausgegraben, weil nach dem Regen der Boden der Boden lockerer war.
Gerade noch rechtzeitig - heute war der ganze Randstreifen abgemäht und auch die Hecke schön geschnitten ....

Heute hatte ich auf der Hinfahrt einen Himmel mit ziemlich vielen dunklen Wolken vor mir.
Als ich dann umdrehte, sah ich in diesen überwältigenden Anblick (den ich sofort knipsen musste   - einfach zu schön)

 
Und ein Stückchen weiter so:

 
Ich wünsche allen Urlaubern eine tolle Zeit und gute Erholung.
Und uns allen eine gute Nacht und Gottes Segen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Rapp am 06.08.2015 04:00

Ihr wundert euch, dass ich um diese Zeit schreibe? Ich auch - aber die Hizte von gestern steckt noch in der Wohnung. Da war einfach nix mehr mit schlafen... Heute soll es ja noch heißer werden, was nur schwer auszuhalten ist. Nun, ich denke, dass ich dann im Lauf des Tages plötzlich einschlafe. Heute Nachmittag krieg ich noch Streicheleinheiten beim Physiomenschen.

Nächste Woche sind hier die Schulferien vorbei. Gut, das bringt wieder Leben ins Quartier. Ich freue mich darauf: die leere Schulanlage gefällt mir nicht, mir fehlt das Lachen der Kinder sehr.

Aisha hat sich wieder aufgefangen.

Nun versuche ich ein weiteres Mal zu schlafen. Es könnte ja sein...

Willy

Urlaub gibts für mich erst Ende September.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Rapp am 06.08.2015 10:27

Ja, es ist so still hier... wohl einfach zu heiß um zu schreiben!

Eben habe ich Sofamonster -- und sie mich bewegt und jetzt muss ich das Ding bei den Hörnern fassen: meine Küche schreit nach mir.

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum