(Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von alles.durch.ihn am 12.08.2015 12:51

Hallo ihr Lieben,

endlich haben wir Internet, wenn auch nur per Telefonkarte übers Handy mit wenigen GB, aber es ist ok, jetzt ist Familie angesagt..
Nebenbei hab ich mir nen Erkältungsvirus eingefangen. Schwitzen und "vernünftig" Abkühlen will gelernt sein.
Sonst ist alles prima, wir werden sehr umsorgt und sind sehr dankbar, dass wir alle wieder zusammen sein können/ die Eltern gesund und munter vorfinden!.
Jeden Tag beschert uns der Herr eine abendliche Regendusche (hatte bisher Seltenheitswert) und bei 30° - 40° lässt es sich immernoch gut aushalten. So "niedrige" Temperaturen hatten wir im Sommer hier nie - danke Herr.. <3
Liebe Segensgrüße an euch alle und gute Besserung/ angenehme Temperaturen.
lsg, adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Rapp am 12.08.2015 21:24

Ihr Lieben,

es war sehr schwierig: vergangenen Freitag abends um sechs Uhr hatten wir am Schatten immer noch gut 38°. Jetzt läufts nach System Lambarene: weg mit den Thermomtern sonst will keiner meh arbeiten, wenn er ahnte wie warm es ist!! Morgen soll es ja noch wärmer und dazu gewitterhaft werden. Regen fiel hier bisher sehr wenig. So ist zu fürchten, wenn es stark regnet wird der Boden das Wasser nicht halten können... So bin ich auf schlimmes gefasst.

Heute probierte ich was sehr gutes aus. Ich hatte noch Quark im Kühlschrnak und im Tiefkühler Waldbeeren: Die Beeren habe ich mit Zitronensaft und Zucker in den Mixer gesteckt und dann unter den Quark gezogen, eine herrliche Erfrischung.

Jetzt will ich nochmals kurz mit Aisha rausgehen und dann hoffe ich schlafen zu können: Müde bin ich gewiss genug...

Willy

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Cleopatra am 13.08.2015 07:56

Wie schön, von euch zu hören
Ja, im Moment sind einige im Urlaub, ich hatte mich auch schon gewundert, wieso die Oase so leer war
Aber ich habe von einigen Nachricht bekommen, dass sie in Urlaub sind, wo es eben auch teilweise kein Internet gibt.
Liebe allesdurchihn, gute Besserung dir und genieße die Tage
Lieber Rapp, die Idee ist super. Ich habe diese Waldbeeren auch mit Joghurt gerne gegessen, ein Teil erst gemixt, ein Teil ganz gelassen. Sehr erfrischend.
Ja, heute wird es nochmal ganz ordentlich warm.
Gestern schon war das Laufen sehr anstrengend, es kam mir sehr schwül vor. Habe viel geschwitzt.
Heute Nachmittag werde ich bestimmt nicht laufen, lieber im Garten im Schatten sitzen, denn hier unterm Dach ist es nicht auszuhalten.
Lieber Rapp, konntest du denn etwas schlafen?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 13.08.2015 10:31

Hallo Adi,ich winke zu dir rüber.
Schön, dass das mit dem Internet nun doch geklappt hat!
Das hört sich immer noch ziemlich warm an bei euch; hier soll es erst mal unter 30° bleiben, da bin ich sehr froh und habe sehnlich auf den ersten kühleren Tag heute gewartet.

Ist es in Deutschland immer nooch so heiss?
Willy, du schriebst, heute soll es noch heisser werden?
Ein kleiner Tipp zum besseren Einschlafen: direkt vor dem ins Bett gehen kaltes Wasser über die Füsse und Unterschenkel laufen lassen. Das habe ich auch in der Schwangerschaft gemacht und mich jetzt wieder dan erinnert, wie gut das tat. Danach kann ich viel besser einschlafen.

Für heute nachmittag sind heftige Gewitter angesagt.
Gruss
Solana


angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Rapp am 13.08.2015 15:25

O ja, ich war so müde und schlief auch bald ein... Aber da weckt mich ein leises Trippeln, eine feuchte Nase und dann tigert Frau Hund durch die Wohnung. Sie musste um 1.30 Uhr raus. Das war zwar eideutig zu früh um aufzustehen und gar nix mehr um wieder einzuschlafen. Gegen drei Uhr wurde mir die Sache zu dumm und ich setzte mich an meinen Michel, der tatsächlich ohne Absturz arbeitete. Gegen 5.30 Uhr legte ich mich nochmals hin... und erwachte: es war schon fast 9.30 Uhr. Und Frau Hund? Die kam sofort, legte sich quer vor mein Bett alle Viere nach oben. "Na endlich, aber jetzt werde ich erst mal gestreichelt!"

So begann mein Tag gründlich verschoben...

Willy

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Gnadensonne am 13.08.2015 17:45

aa4e6f36-70964628.gifsmilygarden

Ja , meine Lieben , die Sonne gibt alles .....

Wer  möchte  einen  Eistee  ????  

Liebe Solana , bei uns sieht es noch nicht nach Gewitter aus  .  Es wäre  eine    Erfrischung  für  Mensch und Tier .

Wir haben noch Bibelkreis ,  hoffe  , dass  es  bis dahin  etwas  abkühlt .

Ihr  Lieben  ,  bleibt alle  Gott anbefohlen  und  seid unter  seinem  Schirm  ;  Segensgrüße von Gretelcj8vi3br.gif

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von sylvaki am 13.08.2015 21:53

Ich lass ein Grüße hier. Hab vielleicht ab Montag meinen läppi wieder.

Sylvaki

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Rapp am 13.08.2015 22:03

Heute Abend gabs erst mal Abkühlung durch kräftigen Regen. Das schien Frau Hund gar nicht zu passen. So bleibt man in einer Ecke sitzen spielt ganz braver, wasserscheuer Hund... und trotzdem muss man raus: Chef trägt sein WasservonobenAbwehrgerät, sprich Krempenhut und Hund darf nass werden, einfach ungerecht!! Aber dann ist Frau Hund wieder zufrieden, denn nach einer kleinen Fangorgie durch die Wohnung gibts ja ne Abreibung im Bad, was wir beide genießen...

und nun ab in ein frisch gemachtes Nest!

Bis morgäääähnn!!

Willy

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Cleopatra am 14.08.2015 07:48

Guten morgen

Also bei uns war es gestern wieder seeeeehr warm.
Ich war auch um halb zwölf Uhr Nachts hellwach, weil wir noch 29,4 Grad in der Wohnung hatten.
Es gewitterte ein wenig, aber so richtig abgekühlt ist es nicht.
Dafür soll es heute über den Tag verteilt mehr gewittern.
Mein Hund hat Angst vor Gewitter, mal sehen.
Ich bin schon ganz aufgeregt, morgen ist der große Tag der Eröffnung der Suppenküche in unserem Ort ;-D
Heute mache ich noch kleine Besorgungen dafür.
Und ab heute darf ich nochmal für eine Woche die vielen Tiere einer Freundin versorgen.
Viele Katzen, Wellensittiche, ein Aquarium und eine Landschildkröte, ich freue mich

Liebe sylvaki, schön, dass du endlich bald den Laptop wiederbekommst.
Ich hoffe, dass es nicht zu teuer wird.

Liebe Gnadensonne, du sorgst so gut für uns mit Eistee
Wie geht es dir denn?
Ist für dich das warme Wetter gut auszuhalten?

Lg allen, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 14.08.2015 15:38

Hallo ihr Lieben
Bei uns ist es temperaturmässig jetzt angenehm, aber die Luftfeuchtigkeit noch sehr hoch, so dass man schnell schwitzt.
Und die Sonne hat noch viel Kraft, wenn sie durch die Wolkendecke kommt, das mögen meine frisch ausgesetzten Pflänzchen gar nicht .....

Das Mittelmeer soll sehr stark aufgeheizt sein und damit steigt das Risiko für extreme Niederschläge und Hochwasser .... so wie 2003. Weil sehr viel Feuchtigkeit nach oben steigt.
2003 hatten wir hier ein "Jahrhunderthochwasser" mit sehr viel Schaden. Ich hoffe sehr, dass wir dieses Jahr davon verschont bleiben ..... 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag mit erträglichen Temperaturen und angenehmer Abendkühle;
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2015 15:39.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum