Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 21.08.2015 07:32

danke euch.

Guten morgen ihr lieben,

wünsche euch einen schönen freitag, das wochenende ist nah.

lasst es euch gutgehen unter gottes schirm.
Gott ist nicht weit, er ist da.

lg poola.

kanne kaffee in lobby stell.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Rapp am 21.08.2015 11:19

Da muss ich doch glatt an Mika denken. Er machte Urlaub bei der Familie seiner Frau im Norden Finlands. Wie viele Norrländer ist man auch hier sprichwörtlich einsilbig. Mika beschreibt mir den Frühstückstisch mit Besuch.

"Schweigend sitzt die Familie am Tisch, als Nachbar Erik eintritt. "Tag!" -- "Tag," antwortet Märta, geht zum Herd und gießt Kaffee ein. Erik trinkt und bemerkt: "Kaff, gut." Märta antwortet, nennt Marke und Sorte. Das wollte Erik ja wissen... "Anders?" "Stall". Mit einem hej verschwindet Erik im Stall und schaut dort nach Anders.

Und ich? Ich fühle mich durchschaut. Zwar hat mein Gegenüber kein einziges Wort mit mir gewechselt. Trotzdem habe ich das unangenehme Gefühl, dass er jetzt mehr über mich weiß als ich selbst erahne..."

Ja, ja, manchmal habe ich Heimweh nach "Nordkalotten", wie wir die Gegend scherzhaft nannten. So auch heute wieder mal...

Willy, der jetzt auch ein Kaff braucht...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2015 11:23.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 21.08.2015 11:33

Mittwoch helf ich in der gemeinde, seit jahren
und an dem tag, muste ich was kopieren,
kopieren fertig, alles weggepackt, wirklich alles weggepackt?
Nein das hatt ich wohl nicht,
aber erst mal bis nachmittag, weitergeholfen, dann nachhause, k.o.
nicht mehr drangedacht.
denn am nächsten tag als ich die unterlagen ankukte, durchsah,
ohje ein wichtiges blatt ist nicht da.
überleg, überleg, wo ist das.
konnte nur am kopierer liegen, oder auf dem nebentisch.
da keinen erreicht, da auch nicht, dann viel mir noch eine andere nummer ein, die angerufen.
nein da liegt nichts, wurde gesagt.
dann bin ich vorhin so um 10uhr da hin, und hab vorort gefragt, wollte da auch selber noch kuken,
als von andrem zimmer eine stimme kam, das ist hier, hier liegt es, ich hab das gefunden, und weggelegt.
wir haben gestern versucht dich anzurufen und dir das zu sagen.
und ich hatte meine telefonnummer, und was ich sagen wollte zu schnell auf den AB geredet, und da keine sprechzeit war, eben auf den AB gesprochen.
und wohl die telefonnummer falsch draufgesprochen, was ich sagen wollte war drauf, nur die nummer etwas durcheinander.
Ende gut alles gut.

Ich bin den menschen auch davor mit einem lächeln begegnet, und auch auf dem nachhauseweg.

lg. poola

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 21.08.2015 11:42

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 12,38-45)

 

Die Zeichenforderung der Pharisäer

38Da fingen einige von den Schriftgelehrten und Pharisäern an und sprachen zu ihm: Meister, wir möchten gern ein Zeichen von dir sehen.

39Und er antwortete und sprach zu ihnen: Ein böses und abtrünniges Geschlecht fordert ein Zeichen, aber es wird ihm kein Zeichen gegeben werden, es sei denn das Zeichen des Propheten Jona.

40Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein.

41Die Leute von Ninive werden auftreten beim Jüngsten Gericht mit diesem Geschlecht und werden es verdammen; denn sie taten Buße nach der Predigt des Jona. Und siehe, hier ist mehr als Jona.

42Die Königin vom Süden wird auftreten beim Jüngsten Gericht mit diesem Geschlecht und wird es verdammen; denn sie kam vom Ende der Erde, um Salomos Weisheit zu hören. Und siehe, hier ist mehr als Salomo.
Von der Rückkehr des bösen Geistes

43Wenn der unreine Geist von einem Menschen ausgefahren ist, so durchstreift er dürre Stätten, sucht Ruhe und findet sie nicht.

44Dann spricht er: Ich will wieder zurückkehren in mein Haus, aus dem ich fortgegangen bin. Und wenn er kommt, so findet er's leer, gekehrt und geschmückt.

45Dann geht er hin und nimmt mit sich sieben andre Geister, die böser sind als er selbst; und wenn sie hineinkommen, wohnen sie darin; und es wird mit diesem Menschen hernach ärger, als es vorher war. So wird's auch diesem bösen Geschlecht ergehen.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cosima am 21.08.2015 20:32

Fenster-Blick.jpg

Hallo Ihr lieben Oasis!
Mit diesem Blick aus meinem Fenster hier in der Reha, grüße ich euch alle herzlich.
Mit meinem Handy habe ich schon immer gelesen, aber das Schreiben geht damit nicht,
jedenfalls schaffe ich das nicht....
Heute habe ich meinen Laptop mit in den Aufenthaltsraum genommen, damit ich euch
mal grüßen kann. Ich freue mich, dass Poola wieder da ist und dass Adi und ihre Familie
gut im Urlaubsort angekommen sind...super!
Willy, deine Geschichten machen mir immer viel Freude! Danke!
Sylvie, ich hoffe, dass dein "Läppi" bald wieder funktioniert.
Deine schönen Fotos freuen mich immer wieder, Solana. Da könntest du ein Fototbuch
davon machen.
Liebe Gretel, dir auch einen ganz lieben Gruß!
Burgen vermisse ich? Ist sie verreist? Oder habe ich etwas überlesen?
Liebe Cleo, wir hatten ja über WhatsApp Kontakt, zu meiner Freude.
Ich bewundere dich immer wieder, wie du hier verbindend wirkst, einfach super!
So, nun werde ich mich wieder in mein Zimmer zurückziehen.
Seid alle herzlich gegrüßt und eingehüllt in die Liebe unseres himmlischen Vaters!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Gnadensonne am 21.08.2015 22:22

Wie schön , dass du dich aus der Reha  meldest , liebe Cosima   .  Wünsche dir noch eine gute  Zeit dort .

Liebe Poola  , schön   dich wieder zu * sehen     .   Danke für die Tageslese  , damit beginne ich immer am Morgen , wie schön , dass ich sie nun nochmal lesen kann .

Warum wollten die Pharisäer  immer  wieder  von Jesus Zeichen  und Wunder  sehen und  erleben  ? --  habe ich mich heute gefragt .

 

Meine Lieben , ich wünsche uns ein gesegnetes  Wochenende  mit einem herzlichen Schalom , von Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 22.08.2015 07:08

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 12,46-50)

 

Jesu wahre Verwandte

46Als er noch zu dem Volk redete, siehe, da standen seine Mutter und seine Brüder draußen, die wollten mit ihm reden.

47Da sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir reden.

48Er antwortete aber und sprach zu dem, der es ihm ansagte: Wer ist meine Mutter und wer sind meine Brüder?

49Und er streckte die Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, das ist meine Mutter und das sind meine Brüder!

50Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cleopatra am 22.08.2015 10:11

Guten morgen, zusammen

Oh wie schön, dass es geklappt hat liebe Cosima ;-D
Danke für die lieben Grüße.
Gestern war ich nicht viel zuHause. Eine Freundin zieht heute um und da ich heute beim Umzug nicht helfen kann, war ich gestern bei ihr, um die restlichen Sachen zu packen und in der neuen Wohnung noch beim Putzen zu helfen.
Heute bin ich ziemlich platt, aber wir haben ja Wochenende

Liebe Gnadensonne, das ist eine wirklich gute Frage...
Aber sind wir da nicht Ähnlich...?
Wollen wir nicht auch immer Zeichen und Beweise sehen...?
Und in der Welt- wie ist es da mit dem Glauben, ohne Zeichen und Wunder...?
Hmmm

Ich vermisse Burgen auch, hat jemand etwas von ihr gehört?
Ist sie vielleicht auch im Urlaub?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 22.08.2015 13:58

der lieben cosi, erst mal ein gesegnetes wochenende wünsche, knudel,

liebe cleo dir eine tasse kaffee rüberschiebe, ruh dich aus.

liebe gnadensonne das ist eine sehr gute, angebrachte frage.
cleo du hast ja schon eine gute antwort gegeben,
aber ich denke, wenn die, wir menschen nichts sehen, was greifbares haben, ist es mit dem glauben schwer.

glauben ist ja eine gabe des heiligen geistes,
und wenn wir zuerst gott suchen, an ihn glauben, lernen wir auch die gaben des heiligen geistes.
und dann braucht es nichts mehr anderes.


glauben einfach so
glauben und was sehen
glauben weil es so ist
glauben weil ich glaube

lg euch allen, segen,

poola

,,kanne kaffee in lobby stell,,



Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2015 14:35.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 23.08.2015 08:35

DER PSALTER (Ps 16)

Das schöne Erbteil

Psalm,16

1Ein güldenes Kleinod Davids.

Bewahre mich, Gott; denn ich traue auf dich. /

2Ich habe gesagt zu dem HERRN: Du bist ja der Herr!

Ich weiß von keinem Gut außer dir.

3An den Heiligen, die auf Erden sind,

an den Herrlichen hab ich all mein Gefallen.

4Aber jene, die einem andern nachlaufen,

werden viel Herzeleid haben.

Ich will das Blut ihrer Trankopfer nicht opfern

noch ihren Namen in meinem Munde führen.

5Der HERR ist mein Gut und mein Teil;

du erhältst mir mein Erbteil.

6Das Los ist mir gefallen auf liebliches Land;

mir ist ein schönes Erbteil geworden.

7Ich lobe den HERRN, der mich beraten hat;

auch mahnt mich mein Herz des Nachts.

8Ich habe den HERRN allezeit vor Augen;

steht er mir zur Rechten, so werde ich festbleiben.

9Darum freut sich mein Herz, und meine Seele ist fröhlich;

auch mein Leib wird sicher liegen.

10Denn du wirst mich nicht dem Tode überlassen

und nicht zugeben, dass dein Heiliger die Grube sehe.A

11Du tust mir kund den Weg zum Leben:

Vor dir ist Freude die Fülle

und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum