Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cleopatra am 25.08.2015 11:16

Guten morgen zusammen,

ich sage mal schnell hallo, wollte mich auch nochmal melden.
Ich leide zur Zeit morgens an "Koliken", weshalb ich nicht unbedingt lange vor dem Computer sitze.
Aber ich denke, es wird besser, heute werde ich mal nichts essen, damit sich alles beruhigen kann.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 26.08.2015 06:58

guten morgen allen, liebe cleo,
 gute besserung.
mir hilft da immer, ganz dünner schwarzer tee,
dazwischen dann immer mal eine salzstange, oder ein zwieback, in kleinen stückchen,
und eine wärmflasche,
und dann den bauch mal gar nicht belasten.

lg
poola

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cleopatra am 26.08.2015 07:49

Danke Poola für den Tip.
Ich habe mir gestern noch eine neue Packung Buscupan geholt in der Apotheke, die wirken ja krampflösend.
Gestern war es schon ein bisschen weniger schlimm, ich hoffe, dass es heute vorbei ist, war garnicht schön.
Ich habe versucht, die Bauchdecke zu entspannen und warm zu halten.
Gestern habe ich einen Tag nichts Essen eingelegt, damit sich alles beruhigen kann.
Ich hoffe, dass es reicht. Gegen Mittag war es ja immer wieder gut.

Wie geht es euch?

Gestern Nachmittag schien so schön die Sonne, da habe ich mal schnell das Handy gezückt um euch nochmal schöne Fotos zu machen:

20150825_1640561.jpg

20150825_1639561.jpg

Sieht aus, wie ein Postkartenbild, oder?
Wisst ihr, was an diesen Kühen so besonders ist?
Wenn ich komme und die Kühe in der Nähe des Zauns sind, kommt eine ganz bestimmte Kuh und lehnt sich ganz weit raus zu mir und lässt sich streicheln. Ich kann bis über den Rücken hin streicheln.
Ich mag Kuh-Köpfe, und oben auf der Stirn sind sie so schön weich
Gestern kam später sogar noch eine zweite Kuh, die auch ausgiebig gestreichelt wurde.
Ich finde das toll ;-D

Ich wünsche euch einen schönen Tag,
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 26.08.2015 09:16


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 26. August 2015

„Frage doch zuerst
nach dem Wort des HERRN!"
(2.Chronik 18,4)

 

„Diese aber sind's,
bei denen auf gutes Land gesät ist:
die hören das Wort und nehmen's
an und bringen Frucht."
(Markus 4,20)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von solana am 26.08.2015 10:45

Geht es dir wieder besser, liebe Cleo?
Mein Tipp für solche Fälle: Blutwurz-Tee. Der hilft bei mir besser als Medikmente. Das habe ich auf einer Fernreise festgestellt, wo ich die Malaria-Prophylaxe-Tabletten nicht vertragen habe und so heftige Durchfälle bekam, dass ich kaum noch aufstehen konnte. Mit den Tabletten aus der Reiseapotgheke einer Freundin ging der Durchfall zwar weg, aber die Bauchkrämpfe wurden um so heftiger....Ich dachte erst, es liegt vielleicht am Wasser. Aber 1 Woche später musste ich die nächste Tablette nehmen - und da ging es wieder genauso.
Dann habe ich den Tee probiert und er hat wunderbar geholfen.
Aber wichtig: 5 Min kochen und 15 Min ziehen lassen.

Einen schönen, gesegneten Tag euch allen;
Gruss
Solana



 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cleopatra am 27.08.2015 07:55

Guten morgen,

solana, danke für den Tip, bekommt man diesen Tee aus der Apotheke?
Mir geht es seit gestern wieder besser ja. Es war garnicht schön, aber nun überstanden

Gestern hatten wir nochmal Gartenwetter, heute ist Dauerregen angesagt.
Die Pflanzen werden sich freuen und ich bin verabredet mit einer Freundin, wir gehen zusammen durch den Regen mit den Hunden spazieren

Ich hoffe, euch allen geht es gut?
Sind noch alle im Urlaub?

Liebe sylvaki, wie läuft die Programm-Suche für den Laptop?
Ich finde es total schön, liebe Poola, dass du wieder da bist und dich so viel hier beteiligst

Wie geht es Gnadensonne?

Ich grüße auch alle stillen Leser und die, die wir lange nicht mehr gesehen haben wie Inyanael und Burgen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 27.08.2015 08:55


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 27. August 2015

„Wer dem Geringen Gewalt tut,
lästert dessen Schöpfer."
(Sprüche 14,31)

 

„Paulus schreibt:
Obwohl meine leibliche Schwäche euch ein Anstoß war,
habt ihr mich nicht verachtet
oder vor mir ausgespuckt,
sondern wie einen Engel Gottes
nahmt ihr mich auf,
ja wie Christus Jesus."
(Galater 4,14)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 27.08.2015 09:03


Guten Morgen allerseits,

schön, dass es dir besser geht, Cleo!
ich hab auch öfter mal mit Koliken zu tun -
das ist echt bäh :/

Öhm, das Programm, tja ..
bisher versteckt es sich erfolgreich ....
Aber dafür mach ich Riesenschritte beim Auspacken,
habs tatsächlich fast geschafft.
Papierkram hab ich auch alles erledigt,
nun warte ich halt auf alle die neuen Karten
und den Personalausweis :)

Ihr wißt gar nicht, wo ihr überall mit eurem Namen
registriert seid, bis ihr mal heiratet

MorgenSegensGrüße

Sylvaki

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 27.08.2015 18:45

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 13,31-46)

 

Von Senfkorn und Sauerteig

31Ein anderes Gleichnis legte er ihnen vor und sprach: Das Himmelreich gleicht einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und auf seinen Acker säte;

32das ist das kleinste unter allen Samenkörnern; wenn es aber gewachsen ist, so ist es größer als alle Kräuter und wird ein Baum, sodass die Vögel unter dem Himmel kommen und wohnen in seinen Zweigen.

33Ein anderes Gleichnis sagte er ihnen: Das Himmelreich gleicht einem Sauerteig, den eine Frau nahm und unter einen halben Zentner Mehl mengte, bis es ganz durchsäuert war.
Die Bedeutung der Gleichnisse

34Das alles redete Jesus in Gleichnissen zu dem Volk, und ohne Gleichnisse redete er nichts zu ihnen,

35damit erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten, der da spricht (Psalm 78,2): »Ich will meinen Mund auftun in Gleichnissen und will aussprechen, was verborgen war vom Anfang der Welt an.«
Die Deutung des Gleichnisses vom Unkraut

36Da ließ Jesus das Volk gehen und kam heim. Und seine Jünger traten zu ihm und sprachen: Deute uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker.

37Er antwortete und sprach zu ihnen: Der Menschensohn ist's, der den guten Samen sät.

38Der Acker ist die Welt. Der gute Same sind die Kinder des Reichs. Das Unkraut sind die Kinder des Bösen.

39Der Feind, der es sät, ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende der Welt. Die Schnitter sind die Engel.

40Wie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende der Welt gehen.

41Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun,

42und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein.

43Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat, der höre!
Vom Schatz im Acker und der kostbaren Perle

44Das Himmelreich gleicht einem Schatz, verborgen im Acker, den ein Mensch fand und verbarg; und in seiner Freude ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte den Acker.

45Wiederum gleicht das Himmelreich einem Kaufmann, der gute Perlen suchte,

46und als er eine kostbare Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Rapp am 27.08.2015 22:54

Ja, Silvie, wir leben in Überwachungsstaaten... sitzen normaler Weise im Glashaus. Da das aber so stinknormal ist merkt es kaum einer. Nun, ich habe mich  an vieles gewöhnen müssen, als ich wieder heim kam. Die Jahre im Ausland haben mich schon sehr geprägt. Da faucht mich jemand in einem Restaurant an: "Sind  sie eigentlich Deutscher?" "Nein, aber wo kommen sie her?" war die Antwort, die den andern verstummen ließ.

Es war für mich Heimkehr in die Fremde - auch wenn ich nur etwa vier Jahre im Ausland lebte. Zu Hause bin ich hier nicht mehr...

Meine Freunde hier verstehen das kaum. Da bin ich eben der schrullige Opa. Dafür habe ich vor allem guten Kontakt zu Asylbewerbern und anderen Menschen, die am Rand der Gesellschaft leben, gefunden. Da habe ich wohl noch einige Aufgaben, bevor ich heimgehen darf.

Gute Nacht wünscht

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum