Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von alles.durch.ihn am 03.09.2015 21:07

Ihr Lieben, kann nur mal kurz reinwinken, der Infekt hat mich hier zu Hause nochmal eingeholt..
Ist zwar nun ne Woche her, aber es wird zwar stetig, aber recht laaangsam immer besser.
Danke für euer Nachfragen und eure Geduld - ich bin in Gedanken/ Gebet bei jedem Einzelnen mit dran! <3

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung, bete besonders für meine Freundin und ihre Familie,
und wünsche Burgen Trost und Segen von unserem Herrn!

Per Mail/ PN melde ich mich sobald es geht, nicht böse sein, adile is platt - alles strengt noch sehr an...

Danke, himmlischer Vater, dass du Solana so wunderbar bewahrt hast!! <3


Allen liebe Segenswünsche, adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Rapp am 03.09.2015 22:52

Ja, ihr Lieben,

es ist gut, dass mich Aisha immer wieder ermutigt. Klar, in erster Linie ist Gottes Gegenwart das wichtigste Element in diesen Tagen. Dann folgt Aisha mit ihren oft ganz lustigen Einfällen. Auch die Gemeinde und nicht zuletzt die Leute hier im Haus tragen viel dazu bei, dass ich nicht so leicht unter zu kriegen bin. Nicht umsonst hatte ich den Spitznamen Stehaufmännchen bekommen...

Eine gute Nacht wünscht

Willy

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Burgen am 03.09.2015 23:48

Ihr Lieben,

ich wünsche euch von ganzem Herzen ein friedvolles so sein.

Gerade sah ich die Sendung Maybritt Illner. Wenn ich so empfinde, denke ich, das alles kann ich gar nicht mehr hören.
Eine Hundebekannte gibt Deutsch an der Volkshochschule.
Eigentlich tut sie es gerne. Aber es kann auch passieren, dass von den Männern nicht ernst genommen wird.
Aber auch, dass jemand dankbar ist, nach Regeln den Unterricht erleben zu sollen.
Ebenso sagt jemand, gerne nehme ich auch eine Putzstelle an und es klappt überhaupt nicht.
 
Ich denke nicht, dass wir Menschen dem Problem Herr werden . Auch wenn ich sehe, dass überall hier
Unterkünfte gebaut werden. Auch wenn dafür Naturschutzgebiete benutzt werden.
Unser Land ist ziemlich eng besiedelt.
Gott allein kann das regeln.
Gott allein kann in die Tiefe gehen und auch Abgründe offenlegen.

Ich weiß gar nicht recht, wie wir in der Schrift Antworten finden, um mit dem Problem zurechtzukommen.
Es ist wohl so, dass es um die kleinen Schritte geht.
Also noch Schritte unter dem was wir so als Informationen zu sehen und zuhören bekommen.

Danke liebe Solana,
ja,diese Angst wegen der Borreliose hatte ich auch. Bin wohl doch mit einem sogenannten blauen Auge davon gekommen.
Vor einigen Jahren lernte ich ein Ehepaar kennen, die ein Häuschen in WaldWiesengegend haben.
Beide sind an Borreliose erkrankt und haben eine Spezialbehandlung in einer Stadt erhalten.
Von ganzem Herzen wünsche ich dir Heilung.
 
Polen und Ungarn wollen nur für Christen offen sein.
Arabien hilft nicht.
Ich frage mich, wie es wäre, wenn wir in den Ländern Asyl suchen würden.
Es erinnert alles an den zweiten Weltkrieg, finde ich.

Trotz der Politik wünsche ich uns allen eine friedvolle Nacht.
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cleopatra am 04.09.2015 07:39

Ja ihr lieben,
es ist eine außergewöhnliche Zeit, in der wir leben.
Und liebe Burgen, wir können uns wirklich nicht vorstellen, wie es wäre, wenn wir unser eigenes zuHause und all unsere Habe verlassen müssten, um in ein fremdes Land zu reisen und dann noch teilweise Feindlichkeit entgegen gebracht zu bekommen.
Diese Menschen sind so hilflos, dass sie das Risiko auf sich nehmen, die Reise nicht zu überleben. Sie versuchen es trotzdem, weil sie so hoffnungslos und verzweifelt sind.
Ich denke schon, dass es in der Bibel gute Hilfe zu finden ist.
Wir sind nicht aufgefordert, sie abzuweisen.
Wir sind aufgefpórdert, gastfreundlich zu sein, Nächstenliebe auszuüben.
Die Politik ist dafür zuständig, diese Dinge zu regeln.
Das Problem, welches sich in den Ländern dort abspielt, das ist ja nicht unsere Verantwortung, wohl aber eben die Ursache.
Ich, hier, sitzend in meinem Wohnzimmer, habe eine Heizung, ein Dach über den Kopf und noch vieles mehr.
Mein Job ist es nicht, sie mit vollen Bauch abzuweisen. Oder die Länder dort zu verändern.
Es geht nur darum, wie ich selbst reagiere und handle, nur dafür wird Gott mich zur Verantwortung ziehen, denke ich.

Lieber Rapp, ich kann so gut nachvollziehen, was du meinst mit Aisha
Unsere Haustiere sind wirklich auch ein geschenk, wenn sie so lustig sind und uns aufmuntern
Ich bin froh, dass Gott dir diesen Hund und auch viele Menschen immerwieder schickt, um dich zu ermutigen und zu stärken.

Liebe allesdurchihn, es ist schön, von dir zu hören.
Wow, dich hat es aber wirklich ordentlich erwischt du arme!
Dann erhol dich mal gut, ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich bist du bald wieder fit.

Liebe solana, ich bin froh, dass du rechtzeitig beim Arzt warst.
Ja, jetzt scheinen die Antibiotika vielleicht noch anstrengend, aber sie verhindern viel.
Ich finde wirklich erstaunlich, was so ein kleines, unbemerktes Tier anrichten kann.
In einer Reha habe ich auch eine Frau kennengelernt mit Borreliose. Monatelang war man von einem Schlaganfall ausgegangen,die Symptome waren identisch. Erst später war einem Arzt dann eingefallen, dass es auch eine Zecke sein könnte, da die Durchblutung in Ordnung war.

Ich wünsche euch allen einen schönen, möglichst gesunden Freitag.
Morgen haben wir in der Gemeinde Sommerfest, in dem sehr viel aufgebaut und organisiert wurde für die Kinder in der Umgebung.
Das Thema ist "Wilder Westen" und am Ende gibt es eine kleine Vorstellung auf der Bühne.
Es wäre nett von euch, wenn ihr für gutes Wetter und viel Besuch beten würdet, denn im Moment ist noch Regen vorausgesagt....
Aber Gott ist ein Gott der Wunder, das wissen wir ja

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 04.09.2015 07:53

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 15,1-20)

Von Reinheit und Unreinheit

Matthäus,15
1Da kamen zu Jesus Pharisäer und Schriftgelehrte aus Jerusalem und sprachen:

2Warum übertreten deine Jünger die Satzungen der Ältesten? Denn sie waschen ihre Hände nicht, wenn sie Brot essen.

3Er antwortete und sprach zu ihnen: Warum übertretet denn ihr Gottes Gebot um eurer Satzungen willen?

4Denn Gott hat geboten (2.Mose 20,12; 21,17): »Du sollst Vater und Mutter ehren; wer aber Vater und Mutter flucht, der soll des Todes sterben.«

5Aber ihr lehrt: Wer zu Vater oder Mutter sagt: Eine Opfergabe soll sein, was dir von mir zusteht,

6der braucht seinen Vater nicht zu ehren. Damit habt ihr Gottes Gebot aufgehoben um eurer Satzungen willen.

7Ihr Heuchler, wie fein hat Jesaja von euch geweissagt und gesprochen (Jesaja 29,13):

8»Dies Volk ehrt mich mit seinen Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir;

9vergeblich dienen sie mir, weil sie lehren solche Lehren, die nichts als Menschengebote sind.«

10Und er rief das Volk zu sich und sprach zu ihnen: Hört zu und begreift's:

11Was zum Mund hineingeht, das macht den Menschen nicht unrein; sondern was aus dem Mund herauskommt, das macht den Menschen unrein.

12Da traten seine Jünger zu ihm und fragten: Weißt du auch, dass die Pharisäer an dem Wort Anstoß nahmen, als sie es hörten?

13Aber er antwortete und sprach: Alle Pflanzen, die mein himmlischer Vater nicht gepflanzt hat, die werden ausgerissen.

14Lasst sie, sie sind blinde Blindenführer! Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube.

15Da antwortete Petrus und sprach zu ihm: Deute uns dies Gleichnis!

16Und Jesus sprach zu ihnen: Seid denn auch ihr noch immer unverständig?

17Merkt ihr nicht, dass alles, was zum Mund hineingeht, das geht in den Bauch und wird danach in die Grube ausgeleert?

18Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein.

19Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung.

20Das sind die Dinge, die den Menschen unrein machen. Aber mit ungewaschenen Händen essen macht den Menschen nicht unrein.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 04.09.2015 09:43


Losung und Lehrtext für Freitag, den 4. September 2015

 

"Es segne uns Gott, und alle Welt fürchte ihn!"
(Psalm 67,8)

"Herr, unser Gott, du bist würdig, zu nehmen
Preis und Ehre und Kraft;
denn du hast alle Dinge geschaffen,
und durch deinen Willen waren
sie und wurden sie geschaffen."
(Offenbarung 4,11)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 04.09.2015 10:26


Guten Morgen ihr Lieben,

... ja das Flüchtlingsthema bewegt auch meinen Mann und mich sehr,
wir haben hier im Ort ein Lager und wir überlegen was wir tun können.

Im Blättchen habe ich gelesen, dass sie Übersetzer suchen, das könnte
ich wohl tun, denn was mit körperlicher Anstrengung zu tun hat fällt für mich
ja weg.
Ein bißchen fürchte ich mich noch ... wenn man den Menschen erst mal begegnet ist,
dann ist das Thema auf einmal ein ganz persönliches, nicht mehr, was man
in den Nachrichten sieht und wieder "ausblenden" kann.

Möge der Herr unsere aller Politikern und den Menschen Weisheit und Liebe geben,
dass wir das Richtige tun in dieser Situation.

Sylvaki

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Burgen am 04.09.2015 10:56

Guten Tag, ihr Lieben

bevor wir nach draußen gehen und uns "der Welt" aussetzen möchte ich euch an dem Gebet des heutigen Tages teilhaben lassen. Es steht in der Losung und ich las es erst laut(wie immer). Dann bemerkte ich, dass ich gar nicht wusste, was dort zu lesen war. Also nochmal gelesen, diesmal aber mit sinnendem und offenen Herzen, ganz leise, als würde ich nur denken und dem Text nachspüren.
Ihr wisst schon wie ich es meine...
~~~~~~~

Metropolit Trifon hinterließ folgendes tiefsinnige Gebet:

Herr, wie gut ist es, bei dir zu Gast zu sein:
Der mild wehende Wind der Berge,
die Wasser wie unermessliche Spiegel,
die ganze Natur flüstert geheimnisvoll.

Alles ist voller Liebkosungen,
und die Vögel und die wilden Tiere tragen das Siegel deiner Liebe.

Gepriesen sei die Muttererde mit ihrer vergänglichen Schönheit,
die die Sehnsucht nach dem ewigen Vaterland zum Ausdruck bringt.
~~~~~~~ 

Einen gesegneten, schönen, etwas frischen sonnigen Tag
wünsche ich uns allen
Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von solana am 04.09.2015 11:07

Guten Morgen, iebe Oasengeschwister
Schön, dass du dich meldest, liebe Adi.
Ja, ich stimme in deinen Dank gerne mit ein, ich staune immer noch darüber, wie Gott das alles zum Besten gefügt hat. Da hängen noch ein paar mehr "Zufälle" dran, denn die eigentlich hatte mein Mann sich mit der Rezeptdauer vertan und hätte erst einen Monat später zum Arzt gemusst - ich hätte ihn dann begleitet, weil ich es bei mir als nicht so dringend angesehen hatte. Dann musste der ursprünglich ausgemachte Termin verschoben werden und wir sind statt bei unserem Hausarzt bei einer jungen Ärztin gelandet, die sich sehr gut mit Borreliose auskennt. 
Und mein Mann wird jetzt gleich mit behandelt. Er hat seit einem Jahr schubweise starke Muskel- und Gelenkschmerzen, die genau mit den Symptomen einer Borreliose im späteren Stadium übereinstimmen. Unser Hausarzt wollte davon aber nichts wissen, verschrieb nur immer Schmerzmittel.....Und wirkliche Spezialisten für die Krankheit sind hier in der Gegend sehr schwer zu finden, wie wir von unserem Bekannte wissen. Deshalb hat es mich so gewundert, wie gut die Ärztin Bescheid wusste.
Und besonders froh bin ich für meinen Mann, dass er jetzt endlich behandelt wird.

Dir wünsche ich auch gute Besserung und ganz schnelle Erholung, liebe Adi. Kurier dich gut aus und mach nicht zu viel, lass dich lieber krank schreiben.

Danke auch für eure guten Wünsche und die Anteilnahme, liebe Burgen und Cleo.

Ja, die Flüchtlingsproblematik ist eine grosse Aufgabe, ich denke, dadurch werden sich grosse Veränderungen ergeben in der Gesellschaft.
Und wenn ich an den IS denke, wird mir mulmig. Dass es anscheinend niemand schafft, die Ausbreitung der Schreckensherrschaft zu stoppen  .
Auf der anderen Seite finde ich es ganz toll, wie viele Menschen sich durch die Not der Flüchrtlinge angesprochen fühlen und einfach mit anpacken und helfen. Wie da eigene Probleme in den Hintergrund treten und sie erfahren, wie reich ein Helfer selbst beschenkt wird. Und dass diese Art der Freude viel schöner ist, als das, was man sich "leisten" und für Geld kaufen kann!
Ich wünsche uns allen einen schönen, gesegneten Tag.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2015 11:08.

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Gnadensonne am 04.09.2015 21:53

23c4438f9d43.gifsmilygarden

 

Meine lieben   Freunde  !

Freue mich mit dir und deinem Mann  , liebe Solana ;  dass ihr * in gute Hände *  gekommen seid . Ja , mit der Borreliose  ist nicht zu spassen .

Aus meinem Gebetskreis  liegt eine Schwester auch damit in der Klinik .  Sie  wurde  auf Gürtelrose behandelt - vom Hausarzt . ---------

Viele Ärzte  kennen sich echt nicht gut damit aus  ,  da die Beschwerden  auch oft  so verschieden sind  .  Euch  viel  Gnade und  alles Gute .

Liebe Adi  , auch dir  gute Besserung  , dass  du  dich bald wieder ganz wohl fühlst !

Liebe Burgen ,  laut lesen ist  sehr hilfreich , geht mir auch so !     Schön ,  dass  du  dich so  oft  in die Oase einbringst  ,  * drück dich *  !

Danke  dir   ,  liebe Poola , für deine   Worte  aus der Bibel !  Freue mich darüber !

 

Liebe   Cleo  ,  ich bete auch , dass  ihr gutes Wetter  habt  fürs Sommerfest .  Wünsche dir  viel Freude  !

In unserer Stadt ist  am  WE  ,   Heissluft -  Ballon-Fest  ,  da  sind  sie auch auf gutes Wetter angewiesen  .

Liebes  * Stehauf -  männchen  , Willy ,,   dir viel  Kraft  -  immer  wieder   aufzustehen  .

Liebe Sylvi ,  die Flüchtlingsnot  belastet  mich auch sehr .  Übersetzer   werden ja dringend gesucht  , da bist du sicherlich  sehr willkommen .

Es ist schon so  , mit Abstand lässt sich vieles  anders  erleben , ABER  so wie es persönlich  wird  ,  geht es unter die Haut .

Verstehe  ich nur zu gut  . 

 

Bin heute  auf   Psalm 146, 9   gestossen   ; Der  Herr  behütet   die   Fremdlinge , und erhält  Waisen  und Witwen .....

So wollen wir die ganze Not auf IHN  werfen !

 

Ihr  Lieben  ,  wünsche ein  gesegnetes  Wochenende  , im  Aufblick  zu  IHM  !  Liebe Grüße von Gretel

 

 

 

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum