Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von solana am 05.09.2015 23:36

Ein kleiner Nachtgruss von mir mit dem Bild von einem hübschen Falter in ganz zartemHellblau-Türkis-Weiss, der sich auf den weissen Kacheln gut versteckt hatte:



Was es nicht alles für Insekten gibt!
Blattähnliche Falter sehe ich oft, wollte ich auch schon wegwischen, in der Annahme, da hängt ein welkes Blatt:



So eine schöne Vielfalt.
Schlaft alle gut und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von alles.durch.ihn am 06.09.2015 22:37

Liebe Solana,  danke für die wunderschönen Bilder!!!  :-) 
Ihr Lieben alle, mir geht es jeden Tag ein kleinwenig besser, 
unserem Daddy sei Dank!  <3

Bleibt alle behütet und gesegnet unter seinem Schirm, 
adi 
 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 07.09.2015 08:13

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 15,29-39)

 

Weitere Heilungen

29Und Jesus ging von dort weiter und kam an das Galiläische Meer und ging auf einen Berg und setzte sich dort.

30Und es kam eine große Menge zu ihm; die hatten bei sich Gelähmte, Verkrüppelte, Blinde, Stumme und viele andere Kranke und legten sie Jesus vor die Füße, und er heilte sie,

31sodass sich das Volk verwunderte, als sie sahen, dass die Stummen redeten, die Verkrüppelten gesund waren, die Gelähmten gingen, die Blinden sahen; und sie priesen den Gott Israels.
Die Speisung der Viertausend

32Und Jesus rief seine Jünger zu sich und sprach: Das Volk jammert mich; denn sie harren nun schon drei Tage bei mir aus und haben nichts zu essen; und ich will sie nicht hungrig gehen lassen, damit sie nicht verschmachten auf dem Wege.

33Da sprachen seine Jünger zu ihm: Woher sollen wir so viel Brot nehmen in der Wüste, um eine so große Menge zu sättigen?

34Und Jesus sprach zu ihnen: Wie viele Brote habt ihr? Sie antworteten: Sieben und ein paar Fische.

35Und er ließ das Volk sich auf die Erde lagern

36und nahm die sieben Brote und die Fische, dankte, brach sie und gab sie seinen Jüngern, und die Jünger gaben sie dem Volk.

37Und sie aßen alle und wurden satt; und sie sammelten auf, was an Brocken übrig blieb, sieben Körbe voll.

38Und die gegessen hatten, waren viertausend Mann, ausgenommen Frauen und Kinder.

39Und als er das Volk hatte gehen lassen, stieg er ins Boot und kam in das Gebiet von Magadan.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 07.09.2015 09:42


Losung und Lehrtext für Montag, den 7. September 2015

 

"HERR, führe meine Sache und erlöse mich;
erquicke mich durch dein Wort."
(Psalm 119,154)

"Paulus schreibt: Halte dich an das Vorbild
der heilsamen Worte, die du von mir gehört hast,
im Glauben und in der Liebe in Christus Jesus."
(2.Timotheus 1,13)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 08.09.2015 09:38


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 8. September 2015

 

"Bei dem HERRN findet man Hilfe.
Dein Segen komme über dein Volk!"
(Psalm 3,9)

"Gott gebe euch viel Barmherzigkeit
und Frieden und Liebe!"
(Judas 2)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Gnadensonne am 08.09.2015 17:21

yellowmusikundtanz007.gif  smilygarten

 

Sing mit mir ein Halleluja .....   

Wo steckt unsere  Cleo  ???   Wie  war  das  Sommerfest ?  

Euch allen  einen guten Abend  ,  liebe  Segensgrüße  von Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cleopatra am 09.09.2015 07:49

Guten morgen, ihr lieben ;-D

Danke Gnadensonne, dass du fragst.
Es war großartig. Am Sonntag haben wir nochmal alles Revu-passieren lassen.

Ich will euch erzählen:

Um zwei Uhr sollte alles starten. Den ganzen Tag über hat es schon geregnet und die Wettervorhersage war nicht sehr positiv.
Wir alle können ja ahnen, was Regen mit dem Gemüt von Kindern anstellen kann
Um genau zwei Uhr dann schüttete es ganz stark.
Ich betete und ich wette, dass ich auch nicht die einzige war, die in der Zeit für besseres Wetter gebetet hat.

Um kurz nach zwei dann hörte der Regen auf und es schien sogar kurz die Sonne.
Uns wurde allen zu warm, wir waren ja auf kühles Wetter eingestellt

Später, als in dem Raum eine kleine Vorstellung gegeben wurde, regnete es nochmal stärker, aber da waren wir ja drinne

Insgesammt waren sehr viele Besucher da. Eine Familie erzählte sogar, dass sie gerade auf dem Weg seien zu einem anderen Fest.
Als das Kind aber die vielen bunten STände und die vielen Atraktionen gesehen hatte, wollte es dorthin
Die Familie erfuhr später durch ein Telefonat, dass dort, wo sie ursprünglich hinwollten, ziemliche Langeweile herrschte ;-D

Was mir und anderen stark auffiel war die Verwunderung für kostenloses Popkorn, Kuchen und Waffeln.
Alle wollten wissen, wo man denn nun zahlen müsse und waren verwundert, dass es heutzutage noch etwas kostenlos gäbe.

Die Kinder hatten großen Spaß und alle waren gut gelaunt.
Überall liefen Cowboys und Indianer rum (Thema war wilder Western), es gab auch Ponyreiten und Kälbchen-streicheln.

Ich selbst war am Anfang mit einer Freundin und ihrem Kind unterwegs, danach nurnoch im Hintergrund am Pover-spülen
Um sieben Uhr fuhr ich dann seeeehr müde, aber glücklich nach Hause.

Das Sommerfest war wirklich sehr sehr gut.
Vielen Dank für eure Gebete

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 09.09.2015 09:52


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 9. September 2015

 

"Lasst uns unser Herz samt den Händen
aufheben zu Gott im Himmel!"
(Klagelieder 3,41)

"Lasst uns hinzutreten mit Zuversicht
zu dem Thron der Gnade,
damit wir Barmherzigkeit empfangen
und Gnade finden zu der Zeit,
wenn wir Hilfe nötig haben."
(Hebräer 4,16)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von solana am 09.09.2015 21:44

Unsere Katze hat wieder mal ihre Jungen versteckt - aber so langsam trauen sie sich raus:





Das zweite ist ein bisschen scheuer und wollte sich nicht fotografieren lassen .....

Heute kam der Laborbefund mit der Bestätigung einer Borreliose. Aber seltsamerweise deuten die Antikörper eher auf ein fortgeschrittenes Stadium hin als auf eine frische Infektion. Aber diese Tests sollen auch nicht so ganz zuverlässig sein .

Jetzt wird es endlich wieder wärmer. 4° Nachttemperatur erinnerten schon eher an den Winter. Und in einer Vorhersage stehen für nächste Woche schon wieder 30° drin .... so ein Wechselbad der Temperaturen!

Schön, dass es alles so gut gelaufen ist mit dem Sommerfest, Cleo, und ihr den Menschen Freude bringen konntet. Und sie sich so willkommen und ein bisschen zu Hause fühlen können nach all dem, was sie durchgemacht haben.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und bleibt gesegnet und behütet.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Gnadensonne am 09.09.2015 23:25

Guten Abend , ihr  Lieben  !

So nette  Bilder , liebe Solana  von den Katzen .   Nun hast du die Gewissheit  deiner Befunde  , ist ja nicht so toll  ,  gell ?

Wie fühlst du dich ?   Steht noch eine Behandlung an ?  

Wie schön ,  dass  das Fest doch noch so prima verlaufen ist , liebe CLEO  .  Freue  mich  mit  dir  und  deiner   Gemeinde .

Heute  war ich wieder bei einer  Beerdigung  ,  eine liebe Glaubensschwester , aus unserer  Gemeinde  ,  ist heimgegangen  .

Welch ein Trost für ihre Kinder  usw .  dass  sie  * angekommen *  ist !  

So  werden wir  erinnert  an  unser  Sterben  zu denken  ;  dass  auch für uns  Wohnungen  bei Jesus   bereitet  sind  .

 

Meine lieben  ,  bleibt  behütet  und  schlaft alle gut , Gretel

 

Auch euch  ,   ihr meine Lieben  , soll  heute  nicht  betrüben , kein Unfall  noch Gefahr .

Gott lass euch selig schlafen , stell  euch die güldnen Wachen  ,  ums  Bett  und seiner    Engelschar .

Paul Gerhardt

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum