Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Rapp am 19.09.2015 21:26

Ja, ich konnte damals nicht zurückreisen nach Schweden und bekam offene Türen auf "Beröa" in Erzhausen. Meine Schwester besuchte die Schule nach mir und arbeitete etwa 30 Jahre auf dem Schulbüro. Dieses Jahr wäre ich gern wieder mal hingefahren, aber das geht leider nicht... Aber ich bin dankbar, dass ich diese Seniorenfreizeit miterleben darf.

Willy

Danke für den Link, Hannalotti.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2015 21:38.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Hannalotti am 19.09.2015 22:21

Lieber Willy,

dann wünsche ich dir eine schöne Zeit auf der Freizeit in Crailsheim und ein tolles Wiedersehen mit alten Freunden. Und fröhliches musizieren! Falls die Möglichkeit besteht, hier Videos ins Forum zu stellen, dann wäre es ja toll, wir könnten Aufnahmen von dort sehen.

Um nochmal auf Beröa zu kommen: Du kennst bestimmt auch Reinhold Ulonska. Den hatten wir schon ein paar Mal zu Besuch in unserer Gemeinde. Ein sehr feiner, bescheidener Mensch, der für mich ein Vorbild in Christus ist.

Eine schöne Reise wünscht

Hannalotti

Das Herolds Quartett mit dem Song "Welch ein Land" (ursprünglich geschrieben von J. D. Sumner, dem damaligen Backround-Sänger von Elvis Presley):

https://www.youtube.com/watch?v=SQyXPvKp2Uo

 

 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Rapp am 20.09.2015 08:41

Ja, ja, meinen früheren Chef habe ich in bester Erinnerung: er verlangte viel von uns, aber er ging damit auch voran. Es war im Zelt in Velbert. Mein Kamerad und ich waren für den reibungslosen Ablauf, die Verstärkeranlage ect. und die Kinderarbeit verantwortlich. Es war am dritten Tag der Evangelisation: Reinhold kommt zu uns: "Zwei Mal hab ich nun gepredigt. Niemand bekehrte sich. Wir drei fasten nun, bis Gott uns Menschen gibt, die sich entscheiden". Im Moment fand ich das ne Zumutung, aber er ging selbst voran, machte mit uns beiden Bibelarbeit und wir beteten, was das Zeug hielt. Ans Essen hat keiner gedacht und am Abend kamen Menschen zu Jesus...

Später war er mir ein lieber Freund. Besonders in meiner ersten Zeit in Ostfriesland habe ich ihn sehr schätzen gelernt. Ja, Gott hat mir immer wieder wunderbare Menschen zur Seite gestellt. Dafür bin ich dankbar. 

Willy

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2015 08:55.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cleopatra am 21.09.2015 07:47

Lieber Rapp,

ich wünsche dir eine gute und gesegnete Zeit. Es ist schön, alte Bekannte wiederzusehen, wenn man sie lange nicht mehr gesehen hat

Mein Wochenende war ziemlich langweilig, ich habe meinen Hund sehr vermisst, den ich Freitag Abend in die Hundepension bringen musste, da ich seit Freitag Mittag nicht mehr laufen konnte.
Ich musste die Füße schonen.
Auf der linken Seite hat es denke ich geholfen, auf der rechten Seite habe ich aber keine Änderung feststellen können.
Heute Nachmittag habe ich den Termin bei meinem neuen Hausarzt, damit wir mal die Ursache herausfinden.
Ich hoffe nur, dass wir diese möglichst schnell finden und nicht, dass es ewig dauert und so viele Arztbesuche notwendig sind.

Wie war euer Wochenende?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von alles.durch.ihn am 21.09.2015 08:11

Guten Morgen,  ihr Lieben    ;-) 
oha, ich war noch nicht mal in der neuen Oase drin...  

Mein Wochenende war sehr entspannt,  hab mich bekochen lassen
und alles andere auf die neue Woche verschoben. 

Das "Bienen"-Bild ist ja lustig,  liebe Solana!  
Lieber Willy,  auch ich wünsche dir eine reich gesegnete Zeit!! 
Liebe Cleo,  dir,  und allen, die krank sind gute Besserung!!!

Ich muss weiter,  bitte habt Geduld,  was meine Mail- und PN-Antworten betrifft..  <3
Allen liebe Segenswünsche, 
adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Poola am 21.09.2015 09:37

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 19,13-15)

 

Die Segnung der Kinder

13Da wurden Kinder zu ihm gebracht, damit er die Hände auf sie legte und betete. Die Jünger aber fuhren sie an.

14Aber Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.

15Und er legte die Hände auf sie und zog von dort weiter.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Rapp am 21.09.2015 11:35

Danke, ich freue mich einfach riesig. Schon allein ein Tapetenwechsel wird gut tun. Eben habe ich noch das letzte Futter für mein Mädel eingekauft...

Übermorgen um die Zeit bin ich ja fast in Karlsruhe. Bis zum Start mach ich mich noch endgültig ferienreif!

Es ist ein großes Geschenk, dass ich mich wie ein Kind freuen kann.

Willy

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von marjo am 21.09.2015 11:46

Lieber Willy,

ich wünsche Dir einen gesegneten und erholsamen Urlaub.

Gruß,
M.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Hannalotti am 21.09.2015 19:19

Hallo Willy!

Danke für deine Erzählungen und Erfahrungen, die du geteilt hast. Ich habe gerade gedacht, dass ich mir so was mal als gutes Beispiel nehmen könnte. Die Menschen nicht aufgeben und am Gebet für andere dranbleiben. Es ist immer wieder Frucht zu sehen und Gott sind die Menschen, die Jesus nicht kennen, sehr wichtig.

Eine erholsame und gesegnete Zeit auf deinem Wiedersehen mit alten Kameraden.

LG

Hannalotti

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Rapp am 22.09.2015 10:34

Tja, nun sitze ich noch an meinem Michel... Der wird morgen früh ausgeschaltet. Euch allen danke ich für die guten Wünsche. Ich versuche ganz brav und anständig zu sein, nicht zu viele Pferde zu stehlen und artig zuzuhören... Wenn ich dann zurück komme habe ich vielleicht Nachholbedarf...

Willy

und seid in der Zwischenzeit so brav wie ich sein sollte!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2015 10:35.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum