Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 17.09.2015 12:16



Ich mach mal eine neue Oase auf ....
Nachdem der dringend benötigte Regen reichlich geflossen ist, sehne ich mich wieder nach Sonne  und finde diesen Vers dazu sehr schön.

So wie der der grosse Durst in der Welt spürbar ist nach erfülltem Leben, bedingungsloser Liebe und Annahme usw  - und wie wir, die wir das "lebendige Wasser" als "sprudelnde Quelle" empfangen, die überfliessend auch anderen abgeben kann - so ist es auch mit dem Licht, das Gott in unserer Finsternis angezündet hat und dessen Schein in die Dunkelheit der Welt hinaus leuchten soll.

2Kor 4,6 Denn Gott, der sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben, dass durch uns entstünde die Erleuchtung zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in dem Angesicht Jesu Christi.

Mt 5,16 So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Ich wünsche uns allen - besonders denen im trüben Wetter - die Erfahrung von Gottes Licht und Wärme, und dass wir davon so erfüllt werden, dass es durch uns nach aussen weiter strahlt.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2015 12:29.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cleopatra am 18.09.2015 08:03

Guten morgen,

danke solana für das Öffnen, du hast dir ein tolles Thema überlegt.
Gerade Abends wird mir immer mehr bewusst- es wird wieder früher dunkel.
Wenn ich nochmal mit meinem Hund rausgehe, muss ich jetzt schon wieder die Taschenlanpe benutzen, weil ich sonst nichts sehen kann.
Ich sehne mich da nach dem Licht

Wisst ihr, welcher Vers mir zu dem Thema als erstes in den Sinn kommt?

Matthäus 5, 14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein.
15 Man zündet auch nicht eine Lampe an und setzt sie unter den Scheffel, sondern auf das Lampengestell, und sie leuchtet allen, die im Hause sind.
16 So soll euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater, der in den Himmeln ist, verherrlichen.

Den letzten vers hattest du schon zitiert.
Es steht nicht "werdet das Licht der Welt", nein, wir sind es bereits.
Und wir sollen eben dementsprechend handeln und damit umgehen.

Das will ich mit in den Tag nehmen.

Ihr lieben, könnt ihr für mich beten? Ich habe heute morgen wieder nicht auftreten können vor Schmerzen. Meine Füße machen mir mitlerweile immer größeren Kummer. Das muss einfach langsam aufhören.
Danke euch

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Poola am 18.09.2015 20:29

Lilalu, nur der mann im mond sieht zu,
wenn die kleinen chater schlafen,
nun schlaf auch du.

wünsche euch schönen abend später gute nacht,

kräutertee reinstell in lobby

knudel

poola

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 18.09.2015 20:53

Heute hatten wir schöne sonnige Abschnitte - das tat so richtig gut nach dem Regen.
Aber auch noch viele dunkle Wolken.
Um so schöner, wenn dann auf einmal die Sonne durch kam:



Ich habe auch die angenehmen Temperaturen so richtig genossen.
Ab morgen solls leider wieder etwas ungemütlicher werden ....
Danke für den Kräutertee Poola.
Ich grüsse zurück  und an die anderen auch. Vielleicht mag ja jemand ein Stück Kuchen dazu    .
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cosima am 18.09.2015 22:26

Danke liebe Solana für das gute Oasen-Thema!
Danke auch für die wunderschönen Fotos, die die Sonne in ihrer Pracht darstellen.

Da habe ich auch einige Aufnahmen von mir raus gesucht, die mich an Sonnen-Stunden erinnert haben.

Zwischenablage01.jpg  Die aufgehende Sonne über Jerusalem

Sonnenuntergang.jpg Die untergehende Sonne am Meer.

Waldspaziergang4.jpgUnd die Sonnenstrahlen durch die Bäume, beim Waldspaziergang.

Mich hat dieser Vers auch daran erinnert, dass Jesus sagte:
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis,
sondern wird das Licht des Lebens haben. (Joh. 8,12)

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Rapp am 19.09.2015 10:30

Wie dankbar bin ich, dass es nicht mehr so heiß ist . Heute scheint hier die Sonne, ein richtig schöner Herbsttag...

Eben war ich mit Aisha draußen, sie spielt wieder wild gewordener Handfeger in Aktion und ist draußen kaum zu bändigen. Dafür liegt sie jetzt hier, ganz braver und sehr fauler Hund, liegt einfach nur rum... man kann ihr gar nicht zutrauen, dass sie draußen dermaßen wild rumrast. Die wird mir im Urlaub fehlen...

So gehe ich an die letzten notwendigen Sachen ran. Einiges muss einfach noch gemacht sein bevor ich für ne gute Woche verschwinde.

Willy

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cleopatra am 19.09.2015 10:47

Oh Rapp,

wohin geht es denn in den Urlaub, und wer wird sich um Aisha kümmern?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Rapp am 19.09.2015 12:45

Aisha wird die Tage bei einer Missionarin im (Un)ruhestand verbringen. Die beiden kennen sich schon recht gut. Selbst fahr ich nach Rot am See in der Nähe von Crailsheim. Dort findet dieses Jahr zum letzten Mal die Seniorenwoche des Heroldsquartetts statt. Das waren meine Kameraden auf der Bibelschule zu Beginn der sechziger Jahre. Bis jetzt blieben sie in der gleichen Zusammensetzung gaben immer wieder Konzerte... nun werde ich wieder an dieser Musikwoche teilnehmen... Mitspielen wird erwartet...

Aisha wird mir fehlen, aber ich will sie nicht mit der langen Bahnreise quälen, das wäre nicht gut.

Was nettes erlebte ich als ich am Bahnhof meine Fahrkarten besorgte und Platz reservieren ließ. Die junge Angestellte druckte mir die Verbindung aus und bemerkte: Es hätte noch ne schnellere Variante gegeben, doch dann hätten sie zwei mal mehr umsteigen müssen. Das wäre für sie mit dem Rollator sicher schlechter. So brauchen sie zwar etwas länger, müssen aber nur zwei mal umsteigen, wobei sie auch noch mehr Zeit dazu haben. Das fand ich so nett. Sie hat wirklich gut überlegt, ohne dass ich darum bitten musste.

Ich bin ganz quirlig, obwohl mein Urlaub erst Mittwoch beginnt...

Willy

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Hannalotti am 19.09.2015 16:44

Lieber Willy,

dann warst du auf der Bibelschule in Beröa? Das Herolds Quartett höre ich übrigens echt gerne. Die Frau meines Pastors kennt diese Gruppe durch ihre Eltern. Das finde ich sehr sympathisch, dass du die auch magst!!

https://www.youtube.com/watch?v=a7LLs4Ll2QM

Herzliche Segensgrüße dir!

Hannalotti

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 19.09.2015 21:25

Danke für die schönen Sonnenbilder, liebe Cosima!

Wily, alles Gute bei den Vorbereitungen, geniesse die Vorfreude! Und einen schönen, erholsamen Urlaub wünsche ich dir schon mal, damit ich es nicht vergesse. Aber wir "sehen" uns bis dahin sicher noch mal ....

Heute wars ein bisschen kühler, aber immer noch sehr schönes Wetter.
Heute nachmittag hat sich eine sehr grosse Fliege ganz intensiv für die Blumen interessiert - so als ob sie die Rolle einer "Biene" übernehmen wollte :


 

Eine "Hochstaplerin"?
Einen schönen Abend und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2015 21:33.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum