Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von sylvaki am 28.09.2015 09:51




         

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 28.09.2015 10:57

Lieber Inyanel, schön von dir zu hören!
Danke, dass du dir trotz Stress die Zeit genommen hast für den ausführlichen Beitrag und wir so ein bisschen teilhaben können an dem, was gerade bei dir passiert!
Ich wünsche dir, dass du immer wieder Zeit zur Ruhe und zum Auftanken findest und dass du inmitten der vielen Arbeit auch den "Draht" zu unserem Herrn offen halten kannst und seine Kraft und Freude erleben.

Danke für den Reisebericht und die schönen Fotos, liebe Sylvie!
Solche Probleme auf der Anreise sind natürlich in dem Moment lästig und stressig - aber im Nachhinein ist es dann genau das, was man immer gerne erzählt und dann herzlich darüber lacht (so ging es mir wenigstens öfter  ).

Ja, liebe Cleo, so sehe ich das auch - da brauche ich Vertrauen. Und das ist eine Gelegenheit, das zu lernen. ...
Das Schwierigste war das Abwägen, die Unsicherheit, ob ich nun das Richtige tue oder nicht. Jetzt, wo der Entschluss soweit fest ist, ist es leichter.
Aber ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Vorstellung, dass das Metall drin bleiben sollte. Und nun hat mir Gott die Möglichkeit geschenkt, alles heraus zu bekommen - genau wie ich es mir gewünscht habe. Darüber freue ich mich jetzt.

Habt alle einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von sylvaki am 29.09.2015 09:23


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 29. September 2015

„Der HERR behütet dich;
der HERR ist dein Schatten
über deiner rechten Hand,
dass dich des Tages die Sonne nicht steche
noch der Mond des Nachts."
(Psalm 121,5-6)

 

„Es erschien der Engel des Herrn
dem Josef im Traum und sprach:
Steh auf, nimm das Kindlein
und seine Mutter mit dir
und flieh nach Ägypten und bleib dort,
bis ich dir?s sage;
denn Herodes hat vor,
das Kindlein zu suchen,
um es umzubringen."
(Matthäus 2,13)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 29.09.2015 19:41

Letztes Jahr sind die Zucchini ja schon ziemlich riesig geworden.
Dieses Jahr habe ich ein paar Pflanzen aus gekauftem Samen gezogen und dazu ein paar Pflanzen aus den Riesenzucchini im Garten. Das gab ganz andere Pflanzen als die aus dem gekauften Samen - statt buschig zu werden haben sie lange Ranken zu allen Seiten ausgetrieben. Und die Früchte sehen auch ganz anders aus - sie sind eher rundlich-keuleförmig:



Und die Pflanzen sind sehr produktiv, sie treiben mehr Früchte und die werden schneller sehr dick.
Die ich heute geerntet habe, war über 4 kg schwer:



Und dabei bleiben sie doch zart.
Nächstes Jahr werde ich wohl nur die eigenen Samen aussäen .... 
Habt alle einen schönen Abend.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von sylvaki am 01.10.2015 09:12


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 1. Oktober 2015

„Der HERR wird seinen Engel vor dir her senden."
(1.Mose 24,7)

 

„Der Engel des Herrn redete zu Philippus und sprach:
Steh auf und geh nach Süden auf die Straße,
die von Jerusalem nach Gaza hinabführt und öde ist.
Und er stand auf und ging hin."
(Apostelgeschichte 8,26-27)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cleopatra am 01.10.2015 10:03

Guten morgen, ihr lieben,

bitte wundert euch nicht, dass ich die Tage etwas weniger schreibe.
Ich lese alles mit, aber wegen einer Grippe komme ich nicht mehr viel zum schreiben.
Ich hoffe, dass ich bald wieder fitter werde und trinke bis dahin ganz viel Ingwertee und Orangensaft

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von alles.durch.ihn am 01.10.2015 10:23

Guten Morgen,  ihr Lieben..  :-) 
Mir gehts so,  wie dir,  liebe Cleo,  dass ich zwar jeden Tag reinschaue,  aber wenig zum Schreiben kommen,
der alltag hat mich wieder,  und ich bin oft traurig darüber,  dass ich mir kaum Zeit zum Bibellesen nehme.
Die Zeit dafür zwischendurch ist "eigentlich"  da,  genau wie zum Beten,  aber immer sagt der Kopf: ach,
erledige dies oder jenes noch schnell...    Alles ist hektisch und "beschäftigt",  gerade hier in der Großstadt,
und man muss dagegen ankämpfen,  dass man sich daetwas rausnimmt. So habe ich seit gestern begonnen,
mir die Kapitel zur Losung zur Brust zu nehmen..    und bin prompt heute früh mächtig dadurch gesegnet
und ermutigt worden.  Wie der Herr Isaak seine Rebekka schenkte,  ihn in der Trauer um seine Mutter tröstete..
Aber schaut selbst..  

http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/1_mose/24/#1

Allen liebe Segenswünsche und gute Besserung..  <3 
(... am WE ist wieder PN-und EMail-Zeit...    ) 
lg,  adi

..so,  wie der Herr Rebekka und Isaak zusammenbrachte,  kann er auch die passende Arbeit
für uns finden,  war/ ist mein Gedanke dabei. 
 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 01.10.2015 10:35

Liebe Cleo, ich wünsche dir gute Besserung und ganz schnelle Erholung.
Wenn du hast, kannst du ja ein wenig Lindenblüten und Thymian mit in den Tee tun, das hilft bei mir gut.

Hier ist es nachts eiskalt geworden, heute morgen nur 1° , obwohl 4 angesagt waren ....
Tagsüber dafür schön sonnig und warm. Aber bei de Abendkühle muss man aufpssen, da verschätzt man sich leicht und fängt sich dann eine Erkältung ein. 

Ich winke dir zu, liebe Adi, sehe dich gerade online. Schön, dass du ein wenig Zeit gefunden hast. Ich wünsche dir viele segensreiche Erholungspausen zum Auftanken inmitten von all dem Strtess.
Habt alle einen schönen Tag.
Gruss
Solana

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Gnadensonne am 01.10.2015 20:13

yellowsportundfreizeit046.gifo , liebe Cleo  , wer geht jetzt mit deinem Hund  gassi  .

Wünsche dir und allen  die es nötig haben , * gute Besserung  *   !

 

Meine Mitschwester  ist nun schon 4 Wochen im Bett   rckO0N2dys.gif ,  und braucht meine Pflege  .  Da bin ich sehr eingespannt .

Der Arzt  wollte sie  ins Kr.haus mit unklaren Bauchbeschwerden  einweisen ,  doch sie wollte nicht .

So hoffen  und glauben wir  täglich , dass es besser  wird  .  Doch unser himml.  Vater  hat alles in seinem  Plan .... ,  IHM  wollen wir vertrauen  !

 

Ich habe mich gefreut , dass  Inyanuel sich nach langer Zeit gemeldet hat ! Gott  segne   ihn  und  bleibe an seiner Seite .

yellowmusikundtanz010.gif  Besonders liebe Segensgrüße  von  Gretel für  dich  , lieber  Inyanuel   !yellowmusikundtanz010.gif

 

Meine Liebe ,  bleibt alle Gott anbefohlen  mit lieben Grüßen  von Gretel   pilzeschlafen004.gif  smilygarden

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 02.10.2015 12:26

Liebe Gretel, auch fûr deine Mitschwester die besten Wünsche für eine ganz schnelle Genesung!
Und auch für dich, dass du in all dem Stress Ruhe und Erholung zum Auftanken findest!  Und das (bei euch hoffentlich auch) wunderschöne Wetter geniessen kannst.
Gruss
Solana



Sogar so ein altes Gemäuer sieht sehr schön aus mit diesem üppigen Blumenschmuck.
So macht Gottes Liebe uns alle wertvoll und schön - trotz vieler Makel und Macken, für die er auch Heilung schenkt.

Ps 103, 1 "Von David." Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen! 2 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: 3 der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen, 4 der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit, 5 der deinen Mund fröhlich macht und du wieder jung wirst wie ein Adler.

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum