Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cleopatra am 19.10.2015 08:04

Oh wie gut, dass es ein Dachs war und nicht der Hund.
Ich hoffe auch, dass die Familie ihren Hund wieder gefunden hat.
Ich will garnicht daran denken, wie es mir gehen würde, meinen Hund so zu finden.. und bei kleinen Kindern ist es ja noch viel intensiver Puh.

Liebe Cosima, die Belohnung finde ich ja klasse ;-D
Ja, das motiviert natürlich sehr, wenn eine so süße kleine Katze auf einen wartet ;-D

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende?
Heute Abend geht der Kurs ja weiter.
Letztesmal konnte ich in der Gemeinde nicht dabeisein, weil ich in der Woche ja krank war.
Heute abend versuche ich es nochmal

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von sylvaki am 19.10.2015 11:48


Losung und Lehrtext für Montag, den 19. Oktober 2015

„Der HERR behütet die Fremdlinge
und erhält Waisen und Witwen."
(Psalm 146,9)

 

„Gott, der Vater, wird auf die rechte Art geehrt,
wenn jemand den Waisen und Witwen in ihrer Not beisteht
und sich nicht an dem ungerechten Treiben dieser Welt beteiligt."
(Jakobus 1,27)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 19.10.2015 18:41

Viel Freude bei dem Kurs heute Abend, liebe Cleo!
Hier hab ich ein schönes Kuhbild für dich:



Ich hab seit Samstag ein neues Handy mit guter Kamera und muss gerade überall testen, wie die Motive damit werden ....
Die linke der beiden Kühe fand meine Testerei sehr interessant und versuchte immer, mit der Schnauze durch den Stacheldraht in meinen Fahrradkorb zu kommen - obwohl da gar nichts zu essen drin war .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Burgen am 19.10.2015 21:04

Jesus, ich jubel vor Freude und singe,
denn du hast mich errettet

Jesus, du hältst Wort

Jesus, ich danke dir!

Spr 13,12
Endloses Hoffen macht das Herz krank;
ein erfüllter Wunsch schenkt neue Lebensfreude.
********************************************************
Hallo ihr Lieben,

die obigen Sätze sind dem Ps 71 entnommen, bzw. formuliert.

Ich war sehr überrascht über die vielen Aussagen über Gott in dem Psalm.

Dabei dachte ich dann, so kann man auch selber Sätze schreiben  Gott anzubeten.

Denn neben mir liegt das Anbetungsbüchlein von Maria Emilie Baptista Oliveira.

*******
Hier ist es die Tage recht milde und nieselig. Da vergesse ich sogleich, dass es doch schon seeehr kalt war.
Bei uns ist es so, dass die Erdgeschoßbewohner im Winter Schnee schippen.
Der eine Bewohner hat kaum noch Kraft, vor allem die Beine sind sozusagen eingesunken.
Und der andere Bewohner ist gerade wieder im Krhs und es war wohl sehr schlimm.
Die beiden Frauen jeweils sind auch nicht mehr für das Schneeschippen geeignet.
Was also tun?
Wer fragt - gewinnt, oder?
 Na, wir werden sehen.

Die Bilder sind sehr schön.
Jedem wünsche ich den Segen, allerbeste Hoffnung, Gesundheit nach Leib, Seele und Geist,
den tiefen wunderbaren Frieden Gottes.
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Burgen am 20.10.2015 00:13

Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich ein wunderbares Video von wernergitt.de gesehen.
Es heißt:
Jesus: Herr über Raum und Zeit.

Angefangen mit den Astronauten, Bahnen zwischen Erde und Sonne, ein bisschen Quadrat und mindestens 4 Dimensionen
und letztendlich Jesus in den Dimensionen, der überall zur gleichen Zeit ist.
Und dann Hennoch, Elia, Stephanus, Petrus im Gefängnis, Jesu Auferstehung, Himmelfahrt, Emmausjünger, Jesus, der von einigen Tausenden gesehen wurde.
Jesus seine Wiederkunft, das größte Ereignis, wenn alle ihn sehen werden zur gleichen Zeit.
Und die Entrückung.
Es ist gigantisch. Sei jeder hoffentlich mit dabei, schon in diesem Leben, das ist mein Wunsch, mein Gebet,
Jesus ruft uns heute zu, wo willst du die Ewigkeit verbringen?
Oh, ich freue mich.

Gute Grüße
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cleopatra am 20.10.2015 07:38

Guten morgen

Oh, schöne Kuhbilder ;-D

Dein neues Handy macht auf jeden Fall sehr gute Bilder, scheint mir ;-D
Liebe Burgen, danke fürs Teilen deiner Freude.
Ich sehne mich auch nach der Ewigkeit bei Gott.
Das ist eine sooo schöne Aussicht.
Und jetzt haben wir eben hier auf Erden noch Aufgaben zu erfüllen und können versuchen und hoffen, dass noch andere angesteckt werden von der Freude

Leider habe ich es gestern nicht mehr zuM Kurs geschafft.
Ich habe aber sofort eine Email geschrieben, dass ich die Aufzeichnung bekomme, damit ich nicht zu viel verpasse.

Das Laufen ist zur Zeit wirklich wieder sehr schmerzhaft und ich bin nur ganz langsam.
Ich war gestern froh, als ich immerwieder andere Hundebesitzer getroffen habe, so dass mein hund zwischendurch toben konnte mit anderen Hunden.

Heute bin ich auf Arbeit im Büro, das wird Fuß und Bein gut tun, denke ich. Aber Laufen gehen muss ich trotzdem gleich und am Nachmittag.
Naja, mal sehen

Ich lasse mich einfach ablenken von der Freude an der Natur und den lustigen Spinnereien meines Hundes

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von sylvaki am 20.10.2015 09:59


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 20. Oktober 2015

„Es ist niemand heilig wie der HERR,
außer dir ist keiner."
(1.Samuel 2,2)

 

„Gott, dem ewigen König,
dem Unvergänglichen und Unsichtbaren,
der allein Gott ist, sei Ehre
und Preis in Ewigkeit! Amen."
(1.Timotheus 1,17)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 20.10.2015 20:12

Guten Abend, liebe Oasengzschwister
Liebe Cleo, ich wünsche dir gute Besserung für deinen Fuss, dass möglichst schnell die Ursache der Beschwerden gefunden und beseitigt wird!


Liebe Burgen, eigentlich sind doch alle Hausbewohner gleichermassen für die Gehweg-Räumung verantwortlich. Wenn es sich nun so eingebürgert hatte, dass nur die Erdgeschossbewohner das gemacht haben, ist das ja schön und gut, solange das geht. Wenn es nun aber nicht mehr geht, kann es doch nicht sein, dass alles an dir allein hängen bleibt? Dann müssen halt die anderen auch mit anpacken, würde ich mal sagen ....


Heute Nachmittag hatte ich nun mein Vorgespräch mit dem Anästhesisten für die Metallentfernungs-Op am Montag.
Ich war sehr erleichtert, als mir gesagt wurde, dass ich selbst wählen darf, ob ich lieber eine Vollnarkose oder eine PDA haben will - ich habe mich natürlich für letztere entschieden.
Die Vorstellung, gar nichts von der Op mit zu bekommen, wo das Vorgespräch so gelaufen ist, dass ich kein volles Vertrauen in den Chirurgen haben kann, hat mich schon ganz kribbelig gemacht, fast kribbeliger als der Gedanke an den Eingriff selbst  ...Jetzt bin ich froh, dass ich wenigstens mitkriege, was da abgeht ....

Aber anders als mir ursprünglich gesagt wurde, soll ich nun doch über Nacht dort bleiben und nicht am selben Tag noch nach Hause. Ist mir aber auch recht so. Alles mit der Ruhe ....

Mir geht gerade eine schönes Abendlied durch den Kopf, ich finde es aber nicht im Internet - vielleicht kennt es jemand?:

"Ich liege und schlafe ganz in Frieden, denn du bist bei mir, mein Licht in der Nacht ....."
Möge dieser tiefe Frieden uns alle bewahren.

Phil 4,7 Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus. 

Gute-Nacht-Grüsse
Solana


angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cosima am 20.10.2015 20:16

Liebe Cleo, ich kann so gut verstehen, wie es dir geht, du bist so gerne draußen in der Natur,
läufst gerne und dann ist das immer mit Schmerzen verbunden... das tut mir weh, wenn ich
das lese. Ich bin jetzt so dankbar, dass ich wieder schmerzfrei laufen kann, das ist für mich
auch ein Geschenk Gottes und ich merke jetzt erst, auf was ich in den letzten Jahren verzichtet
habe - ohne dass es mir bewußt war. Also ich bete für dich, dass du auch wieder ganz ohne
diese Einschränkung unterwegs sein kannst.

Hallo Burgen, du hast das Büchlein von Maria Emilie Baptista Oliveira? Seit über zehn Jahren
ist mir das eine Hilfe, in der Anbetung. Ich habe es auch schon oft verschenkt, weil es so eine
Anregung zum Gebet ist. Ich habe diese kleine Brasilianerin auch einmal kennen gelernt, als sie
in einer Gemeinde, ganz in meiner Nähe hier war. Das war ein beeindruckender Abend!

Danke für das schöne Bild der beiden Kühe, Solana. Ich bin in der Landwirtschaft meiner
Großeltern aufgewachsen, da haben Kühe dazu gehört - und das Melken musste ich auch
lernen... Hmmm die Milch war einfach köstlich.

Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Burgen am 20.10.2015 22:08

Liebe Cleo,

du bist noch sooo jung! Es kann doch nicht sein, dass die Ursache der Schmerzen nicht gefunden werden kann.
Im TV sah ich mal eine Sendung, wo gerade auch "Schmerzpatienten", wo quasie alles austherapiert war,
durch Hilfe von besonderen Ärzten geholfen werden konnte.
Es waren häufig Ursachen an die wirklich niemand denken konnte.
Mal waren es spezielle Laboruntersuchungen, mal war es eine ganz andere Fachrichtung, die half.
Mal half Heidelberg, mal Berlin.
Ich hoffe so sehr, dass Gott dir Kraft schenkt für deinen Alltag.
Vitamine, besonders B's mit Folsäure, grünes Gemüse essen und trinken.
Genügend gutes Wasser trinken.
Es gibt ein Büchlein mit dem Titel:
Sie sind nicht krank, sie sind durstig.

Das gilt natürlich uns allen.

In der TV Zeitung steht ein Bericht darüber, dass in der tiefen Erde innen unglaublich viel Wasser ist.
Es liegt nur soviel tiefer, dass es nicht einfach hoch geholt werden kann.

Das gibt Einblick in die erste Schöpfungswoche. Wunderbar.
Gott schied die Wasser.

Wünsche uns allen
eine gesegnete Nacht, mit Frieden bedacht.
Gas Lied, liebe Solana, kenne ich nicht.
Doch mögen Gottes Hände uns schützen und bewahren vor Unfall und Gefahr.
Burgen 
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum