Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cosima am 20.10.2015 22:32


Hallo, liebe Solana,
wir haben fast zeitgleich gepostet, deshalb hatte ich deinen Beitrag noch gar nicht gelesen.
Gut, dass du nun die OP vor dir hast und sicher alles gut wird. Neben mir lag bei meiner OP
eine nette Frau, die seit Jahren starke Schmerzen hatte - auch Schmerztherapie gemacht hat,
die nicht geholfen hat. Nun hatten die Ärzte in dem KH festgestellt, dass die Schmerzen von
dem Nagel verursacht wurden, der sich seit einem Unfall in ihrem Oberschenkel befand.
Weil sie älter war,
hat man ihn nicht entfernt. Dadurch wurde der Gelenkkopf so geschädigt,
dass sie kaum mehr
laufen konnte. Sie war ganz glücklich nach der OP, denn es ging ihr gleich
besser. Den Nagel
und alle Schrauben hat sie mir gezeigt...puh...
Gut, dass du das jetzt wieder los wirst.
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Burgen am 21.10.2015 01:16

Hallo ihr Lieben,

liebe Solana, ich finde es mutig, die PDA machen zu lassen.
Mir wäre eine Narkose viel lieber. 
Vor Jahren hatte ich mal dasselbe Problem. Damals gab es hinterher keine Krankengymnastik.
Und wenn ich müde und traurig bin, dann ist auch mein Gelenk nicht voll funktionsfähig und schmerzt auch ein wenig.
Vermutlich wären Dehnübungen ganz gut um die Beweglichkeit zu gewährleisten.
Die Füsse haben ja ganz schön viel zu tun und zu tragen.
Auch Schadstoffe werden über die Füße abtransportiert.

Also, vielen Dank Jesus für meine Füße.

Als ich meinen ersten Hund, eine graufarbene Schäferhünden, mit Namen Blua und von mir Thule genannt, hatte,
sagte ich manchesmal, dass ich durch unsere Gänge runde Füsse bekommen hätte )
Durch sie lernte ich echt viel. Auch dafür bin ich dankbar.
Manchmal sage ich zu Trixi Thule.
Sie sind total verschieden und doch wohl in manchen Dingen gleich.

Ich woollte euch sogerne den Videovortrag und Präsentation von Prof. Gitt ans Herz legen.
Einfach deswegen, weil die Grafiken so toll sind.
Und auch, weil die Russen Gott im All nicht fanden, die Amerikaner dagegen die sofortige Hilfe Gottes erlebten.
Und weil ich glaube, dass die Darstellung der 5 Dimensionen im Gebet und im Alltag helfen.
Und weil ich besonders an Cleo und Rapp und Gretel diesbezüglich denke.

"Der Herr ist gnädig und barmherzig;
seine Geduld hat kein Ende,
und seine Liebe ist grenzenlos!

Der Herr ist gut zu allen und schließt niemanden von seinem Erbarmen aus,
denn er hat allen das Leben gegeben."
Ps 145, 8-9 HfA

Gute, gute Nacht
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cleopatra am 21.10.2015 07:47

Guten morgen, ihr lieben,

vielen Dank, dass ihr an mich denkt und auch für mich betet.
Es tut sehr gut, zu wissen, dass Gott mich auch bei den vielen Schmerzen trägt.

Gestern habe ich vormittags die Schmerzen nicht mehr aushalten können, diesmal ja im Knie.
Ich habe gemerkt, wie verdreht das linke Bein war (Knie zeigte quasi nach innen, nicht nach vorne) und ich hatte ein extremes "X-Bein" auf der linken Seite.
Daher habe ich mich eingerent, was viel verbessert hat. Aber etwas war immernoch schmerzhaft.
Der Krankengymnast, den ich anrief und bat, mich eben einzurenken, hatte erst Donnerstag Zeiit.
Dann habe ich auf der Arbeit eine Kollegin angerufen, die Dorn-Therapie gelernt hat.
Sie ist extra zu mir zur Arbeit gekommen, um mir zu helfen, da bin ich soooo dankbar für.
Es stellte sich raus, dass noch zwei Lendenwirbel draußen waren und die Hüfte sehr verrenkt war, ganz schief. (am Samstag beim ganz normal Gehen passiert)
Sie renkte alles wieder ein und merkte schon durch die Jeans, dass mein Knie dick und sehr warm war.
Da ich ja seit Samstag damit so gelaufen bin, habe ich nun eine Entzündung im Knie arg.

Ich könnte ja echt loslachen, dass jetzt das nächste kommt, nachdem der Fuß langsam abheilt, wenn es nicht so schmerzhaft wäre ;-D
Ich bin aber auch sehr gerührt über die Hilfe, die ich erfahre.
Meine Geschwister kamen und haben mir nun absolutes Lauf-Verbot für zwei Wochen verhängt.
Damit ich meinen Hund nicht abgeben muss und er bei mir bleiben kann, haben wir eine Liste erstellt, wer nun wann mit ihn eine kleine Runde laufen geht.
Heute morgen bin ich noch im Garten mit ihm.
Und Abends werde ich irgendetwas mit ihm machen zuHause, damit er geistig ausgelastet ist. Er muss irgendetwas wieder lernen, ich überlege mir noch etwas.
Ich hoffe, dass er das mitmacht, da er ja sonst viel Bewegung gewohnt ist

Puh, immer was neues bei der Cleo

Liebe solana, bist du sehr aufgeregt? Sehr gut, dass du wählen durftest, vor allem nach dem letzten Gespräch mit dem Arzt.
Hattest du denn gestern mit dem gleichen Arzt das Gespräch? Oder war es ein anderer?
Wir denken auf jeden Fall im Gebet an dich.

Liebe Burgen, benutzt du noch dein Trampolin? Kann man da vielleicht noch etwas an deinen schmerzenden Gelenken machen?

Liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2015 08:06.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von sylvaki am 21.10.2015 10:13


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 21. Oktober 2015

„Josef lag im Gefängnis,
aber der HERR war mit ihm."
(1.Mose 39,20.21)

 

„Denkt an die Gefangenen,
als wärt ihr Mitgefangene."
(Hebräer 13,3)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von sylvaki am 21.10.2015 10:20


Guten Morgen auch von mir,

ich lese ja viel mit, hab aber sehr wenig Zeit zum Schreiben;
mein neuer Alltag ist doch sehr arbeitsintensiv ...
und ich bin ja nun mal nicht so das Kraftpaket.

Ich freue mich, Cosi, dass bei dir sie Hüft-OPs so viel
Erleichterung gebracht haben. Auch ich denke darüber
nach, die Einschränkungen werden immer mehr.

Solana, dir alles Gute für deine anstehende OP,
der Herr ist dabei, Er schenke dir Ruhe.

Cleo, mit dir kann ich ganz arg mitfühlen,
weiß ich doch selbst wie das ist, wenn man
schon in so jungen Jahren so eingeschränkt ist.
Wenn deine Ärzte gar nichts finden können,
dann empfehle ich dir die Deutsche Klinik für
Diagnostik in Wiesbaden. Die haben bei mir
auch gefunden, was sonst keiner fand.

So, nu mach ich mich ans Putzen :/
morgen kommen meine Eltern und
bleiben über Nacht, da solls doch
trotz drei Fellpopos schön sauber sein.

Burgen, deine Gedanken lese ich immer sehr gerne,
man kann ihnen deine Begeisterung so richtig absopüren :)

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 21.10.2015 11:31

Oh, liebe Cleo, das hört sich ja sehr schmerzhaft an! Da haben deine Geschwister schon recht, schon dich, bis die Entzündung ganz weg ist.
Es ist sehr gut, dass du eine engagierte und kompetente Krankengymnastin hast; das ist viel Wert.
Bei meiner Mutter wurden nach ihrer 2., ziemlich komplizierten Hüft-Op bestimmte Muskeln zu lange gar nicht trainiert. Und als sie  bei einem Besuch hier starke Schmerzen bekam, wurde ihr Krankengymnastik verordnet und die Therapeutin sagte, dass die Muskeln so verkümmert sind, dass es Jahre dauern kann, sie wieder ganz aufzubauen - wenn es denn überhaupt noch möglich ist. Ganz gut ist es nicht wieder geworden, aber es hat sich sehr verbessert, sie nimmt halt für längere Strecken einen Stock (mit 86 läuft sie trotzdem besser als viele ihrer jüngeren Bekannten ).

Vielen Dank für eure Anteilnahme an meiner Op-Vorbereitung.
Ich bin schon etwas aufgeregt (gestern beim Vorgespräch war mein Blutdruck sehr hoch ), aber je mehr ich mir sicher bin, dass es richtig ist, die Op machen zu lassen, um so ruhiger werde ich. Deshalb bin ich auch sehr dankbar für das, was du erzählt hast, liebe Cosima. Und es bestärkt mich in dem Entschluss die (eigentlich nicht sehr grossen) Risiken in Kauf zu nehmen (nachdem der Chirurg doch einige Bedenken in mir geweckt hatte .....).

"PDA-Erfahrung" habe ich schon, liebe Burgen, so wurde der Bruch damals auch versorgt. Und das fand ich sehr gut. 
(Nur die Op-Vorbereitungen haben mich etwas irritiert. Das Op-Team kam mit einem Gestell, an dem ein Plastikvorhang aufgehängt wurde, nicht klar und dann fiel auch noch die Stange von oben runter auf mein verletztes Bein - was sehr weh tat  - und gleichzeitig der Op-Schwester auf den Kopf ....Da war ich erst schon ein wenig entgeistert und hab mich gefragt: "wo bin ich denn hier gelandet ....". Im nachhinein finde ich es eher lustig, weil ja alles so gut verlauen ist )
Viele Grüsse und einen schönen Tag wünsche ich allen
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Burgen am 21.10.2015 13:01

Oh, ihr Lieben,

hier ist ja richtig was los )

Liebe Cleo, das alles ist ja wirklich seeehr arg und es ist für mich ein Wunder, wie du das alles meisterst.

Trotz alledem , trinke bloß jede Stunde dein halbes Glas Wasser. Dadurch bekommen Gelenke, Wirbelsäule und die Organe

sozusagen den Zellflüssigkeitspuffer aufgefüllt. Vielleicht auch auf 1L eine Messerspitze Meersalz hinzutun.

Das würde in etwa dem Blut ähneln.

Beim Hund würde man etwas für die Sehnen und dem Bandapparat ins Futter geben., sowas ähnliches wie Gelee.

Vielleicht kannst du mit deinem Hundi ins Clickertrainig einsteigen.
Da ist Kopfarbeit gefragt, Nachdenken, ausprobieren und Erfolge einsammeln.

Hier gab es mal einen jungen Mann mit MS und einem schwarzen Labrador.
Als er nicht mehr laufen konnte, aber noch Halt in den Beinen hatte,
fuhr er mit einem ganz kleinen Fahrrad neben dem Hund her, sodass er im Stehen
die Füße aufstellen konnte.
Und jetzt neuerdings sind hier immer mehr Leute (fast nur Männer) mit dem Liegerad unterwegs.
Etliche haben hinten drei Räder ohne klobig zu wirken.
Auch gab es schon jemanden, der das Rad mit den Armen im Schwung hielt.

Schau, selbst Elia hatte eine Engelskutsche...

Seid alle lieb gegrüßt
Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 21.10.2015 23:02

Noch ein kleiner Gute-Nacht-Gruss von Emiel -an ihm musste ich mein neues Handy doch auch ausprobieren 







Sieht er nicht so aus, als ob er weiss, dass er schön und fotogen ist? 
Schlaft alle gut.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Burgen am 22.10.2015 00:05

ja, der Emiel ist eine liebe Zuckerschnute
Weißt du eigentlich, liebe Solana, wie alt er ist?

Liebe Cleo, das wollte ich dir doch noch mitteilen..., im Sommer war hier ein langer schlanker Mann unterwegs.
Er saß auf einem Elektroroller, so groß wie ein normaler kleiner Kinderroller.
Seine Knie berührten fast den Lenker. Und ca 15 cm breit. Er saß da immer ganz zufrieden drauf und ich sah ihn auch
mal damit im Discounter.
Vielleicht wäre das grundsätzlich ein gutes Gefährt , auch im Hinblick auf die Spaziergänge mit Hundi.
Ein alter Mitbewohner hatte mal einen tollen roten Elektroroller in der Garage.Aber in diesem Fall vorne der Lenker sportlich
und hinten ähnlich einem bequemen Sesselsitz.

Ja, mein Trampolin ist im Einsatz. Zwar keine 2x15 Min, aber immer wieder.
Es tut gut.

Euch allen wünsche ich eine gesegnete Nachtruhe.
Burgen 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von alles.durch.ihn am 22.10.2015 00:35

Ihr lieben Oasengeschwister, ich lese, wie Sylvchen, zwar viel mit,
muss mich doch aber endlich mal wieder "blicken lassen"...

Liebe Cosima, ich freue mich sehr, dass es dir soviel besser geht
und du gleichzeitig damit Solana und Sylvie Mut machen kannst.
Ich bin in Gedanken viel bei euch, denke auch sehr an dich,
liebe Cleo - du musst doch wirklich nicht alles mitnehmen, was geht.. ;- )
Klasse ist doch aber wirklich, wie sehr der Herr mit uns allen ist und uns genau
mit den "passenden" Ermutigungen erreicht, und auch Hilfe durch andere Menschen,
oder gleich "aus erster Hand" sendet. Wir werden ja auch wirklich ziemlich durchgerüttelt,
aber ich bin immer wieder froh und dankbar, dass der Herr auch meinen Mann (und Sohn),
an dem er ziemlich am Arbeiten ist, nicht wirklich überfordert.
Manchmal denke ich echt: oh menno.... der "Arme" - die derzeitige Situation setzt ihm ganz schön zu.
Aber dann kommt wieder ein Lichtblick für ihn - durch einen Anruf, oder was auch immer..
Danke, für alles, geliebter Herr! <3

Sohnemann hat sich super in der neuen Schule eingewöhnt, auch dafür,
dass er den (richtigen) Platz dort bekommen hat, bin ich sehr dankbar!
Bei mir tut sich arbeitsmäßig nicht allzu viel, wobei ich auch gerade jetzt merke,
wie ich zu Hause gebraucht werde. Mutmachen - eines meiner Stärken und täglichen "Übungen"... 


Schlaft gut, ihr Lieben - auch an die stillen Leser <3liche Segensgrüße!
adi/ alles.durch.ihn  - in Gedanken und Gebet mit euch allen.. <3



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2015 00:41.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum