Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cleopatra am 22.10.2015 09:44

Guten Morgen ihr lieben,

ja, heute Nachmittag nach der Arbeit ist der Termin beim Orthopäden, mal sehen, was er sagt. Ich hoffe, dass er auch mitmacht und ordentlich untersucht.
Es war schon wirklich komisch- ich bin gestern nicht mit meinem Hund gelaufen. Puh.... ich vermisse es jetzt schon

Danke für die vielen wertvollen Tips.
Ich versorge das Knie mit viel Salbe, versuche aber auch, die Bewegungen zu halten, damit nichts verkürzt.
Ich trinke täglich 3-4 Liter Wasser, das tue ich eh schon sehr lange.

Liebe alles.durch.ihn, ich finde es so schön, wie dankbar du Gott bist, selbst in schwierigen Zeiten.
Ja, Gott trägt uns immerwieder durch. Er lässt uns nie allein, selbst dann, wenn wir es nicht spüren.
Ich muss da an das Gedcht "Spuren im Sand" denken.

Gott ist bei uns, er sieht alles, ihm entgeht nichts.
Und er hat alles im Griff.
Er kennt die Zukunft und hat viel mehr Weitblick als wir.

Wie schön, der Emiel ;-D
Mir fiel auf, dass die Fliegen weg sind
Schön, Emiel nochmal zu sehen, ja er ist wirklich sehr fotogen ;-D

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von sylvaki am 22.10.2015 09:50


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 22. Oktober 2015

„Siehe, die Völker sind geachtet wie ein Tropfen am Eimer
und wie ein Sandkorn auf der Waage."
(Jesaja 40,15)

 

„Ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel,
der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen,
die auf Erden wohnen, allen Nationen und Stämmen und Sprachen und Völkern."
(Offenbarung 14,6)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cosima am 22.10.2015 19:52

Hallo, Ihr lieben Oasis!

Zuerst einmal dir liebe Grüße Cleo, mit der Hoffnung - dass es dir bald besser geht.
Du weißt, dass ich mit dir fühle, weil ich auch solche Zeiten der ständigen Schmerzen hatte.
Die Ursache muss gefunden werden und darum bitte ich den Herrn für dich, dass ER dir hilft,
auch durch die Ärzte.
Wenn man Schmerzen kennt, ist die Dankbarkeit umso größer, wenn diese vorbei sind. Gott sei Dank!
Danke für eure guten Wünsche dazu. Gestern hat meine Tochter und ihr Mann, mir ein kleines Ergometer
gebracht, das ich heute schon ausprobiert habe. Die Muskeln müssen bewegt werden, die da durchschnitten
wurden und nun wieder zusammen gewachsen sind, damit sie sich wieder dehnen und beweglich bleiben.

Liebe Sylvaki, warte nicht zu lange, weil die Fehlhaltung und die Schmerzen den ganzen Körper belasten.
Ich wünsche dir, dass alles gut geht und du Hilfe dadurch erfährst.

Hallo liebe Adi, es freut mich sehr, dass euer "Junior" sich gut eingelebt hat in der neuen Schule. Ich wünsche ihm
viel Erfolg dabei und dir und deinem Mann auch - für alles, was Ihr vorhabt.

Wie mag es Gretel und ihrer Mitschwester gehen? Sie brauchen sicher beide unser Gebet. Falls du hier
still mitliest, liebe Gretel: Ihr seid nicht allein! Die Gebete verbinden uns.

Und Solana - deine Aufnahmen von Emiel, die sind so schön, vielen Dank. Ja, es wirkt wirklich so, als ob
er extra lieb in die Kamera schaut...

Von Inyanel soll ich liebe Grüße an die Oasis ausrichten. Er hat mir auf eine Frage geantwortet und dabei erklärt,
dass er im Moment so wenig Zeit hat, weil er voll im Einsatz ist für die Musik-Aufnahmen.
Ich habe ihm geantwortet, dass ich das verstehe und Ihr sicher auch.

Herzliche Grüße von
Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Burgen am 22.10.2015 21:34

Hallo ihr Lieben,

ja, Gebet kann den Himmel auf die Erde bringen!

Der Berliner Pastor auf Bibeltv hatte letztens erzählt von einem Missionar.
Der Mann radelte von der Station 2x im Monat in die Stadt um Lebensmittel und Medikamente abzuholen.
Dabei musste er jeweils auch übernachten.

Eines Tages ergab es sich, dass zwei Männer miteinander kämpften und einer verletzt war.
Der Missionar half ihm und vergaß die 'Geschichte'

Im 2. Teil der Geschichte erzählte der ehemals verletzte Mann, dass er und sein Freund geplant hatten,
den Prediger zu überfallen und auszurauben.
Und nun kommt der Höhepunkt:
Sie konnten den Plan nicht ausführen, weil um den Missionar und Prediger 26 Männer standen,
die ihn beschützten.

Als er das hörte blieb ihm quasie der Mund offen und konnte nur sagen, dass er keine 26 Männer gesehen hatte.
Der Mann aus der Gemeinde fragte nach wann genau das gewesen war.
Es stellte sich heraus, dass dieser Mann (in der ehemals aussendenden Gemeinde) in sein Auto einsteigen wollte.
Da bekam er so einen Druck für den Missionar zu beten, dass er sofort dem Impuls nachgab
und 26 Männer anrief mit ihm zusammen für den Missionar zu beten.

Alles stimmte überein. Es war dieselbe Zeit und es waren 26 Männer/Engel, die den Missionar bewahrt hatten
und den Angreifer zum Christen machte.
So groß ist Gott, wenn wir uns gebrauchen lassen...

Ihr Lieben, diese Erzählung bewegt mich noch immer.
Eine gute Nacht wünsche ich allen, Bewahrung, Frieden, Hoffnung und Zuversicht.
Gott segne uns und unser Land.

Burgen 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cosima am 22.10.2015 22:01


Danke Burgen, das ist ein wunderbares Erlebnis aus der TV-Sendung.
Es macht Mut weiter zu beten, auch wenn man nicht gleich Ergebnisse sieht,
oder auch nie etwas darüber erfährt. Aber wir dürfen damit rechnen, dass
unsere Gebete in dieser Weise ankommen, dort wo Gott sie umsetzt.
Gerade heute habe ich diese Ermutigung gebraucht, vielen Dank!
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 22.10.2015 22:22

Ja, liebe Burgen, das habe ich auch gesehen und das hat mich tief bewegt. So eine Macht hat Gebet. Und welch ein grosses Zeugnis für die Menschen dort von der Macht Gottes, den der Missionar verkündigte!

Wir erwarten oft viel zu wenig von Gott und sind uns seiner helfenden und tragenden Hand  - in jedem Augenblick - viel zu wenig bewusst.
Schön, dass solche Zeugnisse über die modernen Medien auch zu vielen Menschen ins abendliche Wohnzimmer kommen und Mut machen, Hoffnung geben ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Burgen am 23.10.2015 16:02

Dein Wort, Herr, nicht vergehet, es bleibet ewiglich, so weit der Himmel gehet, der stets beweget sich;
dein Wahrheit bleibt zu aller Zeit gleichwie der Grund der Erden, durch deine Hand bereit'.
Cornelius Becker, EG 295,4

Hallo ihr Lieben,

der obige Liedvers der heutigen Losung passt so wunderschön und berührt mein Herz.

Heute Nacht, als ich nicht recht schlafen konnte,
sah ich die Menschentrecks der Flucht vor meinem inneren Auge.
Als ich betete und für Frieden betete konnte meine Seele schweigen
und mich in den Schlaf führen.

Lampedusa von Italien hat nun auch uns erreicht.
Möge der Herr Frieden und friedliche Lösungen schenken.

Wünsche uns allen eine friedlich ausklingende Woche
Gottes Segen für Jeden von uns und für DE

Gruß Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Burgen am 23.10.2015 22:42

Psalm 16, 8-11 nach Luther von der App remember me

Ich habe den Herrn allezeit vor Augen;
steht er mir zur Rechten, so werde ich festbleiben.
Darum freut sich mein Herz,
und meine Seele ist fröhlich,
auch mein Leib wird sicher liegen.

Denn du wirst mich nicht dem Tode überlassen
und nicht zugeben, dass dein Heiliger die Grube sehe.
Du tust mir kund den Weg zum Leben:
Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.
*******

Hallo ihr Lieben,

nochmal die besten Segensgrüße und Frieden im Herzen und Frieden in unserem Land

Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 23.10.2015 22:54



Liebe Burgen, ich habe deine Frage nach Emies Alter noch gar nicht beantwortet. Wenn ich mich recht erinnere, ist er 20 Jahre alt (nach Auskunft des Nachbarn).
Er ist schon ein bisschen ein typisch störrischer Esel mit ganz eigenem Kopf.
An dem Gitterzaun läuft noch ein Elektrozaun entlang. Und einmal wehte der Wind den Giersch, den ich ihm mitgebracht hatte, gegen den Zaun, der unter Strom stand. Er versuchte, ihn trotzdem zu nehmen, traute sich aber nach den ersten Stromschlägen nicht mehr dran. Ich habe ihn dann wieder abnehmen und weiter nach innen werfen können, was aber nicht leicht war.

Um das beim nächsten mal zu vermeiden, hab ich den Giersch dann gleich über den Zaun geworfen. Beim ersten Mal hat Emiel das noch akzeptiert - beim 2. Mal hat er sich empört rumgedreht und hat ihn liegen gelassen.... .... vielleicht war er auch sauer, dass ich nicht so oft vorbei gekommen bin ....
Jedenfalls hab ich ihn das nächste Mal dann wieder das Büschel direkt ins Maul gegeben und er war zufrieden.
So erzieht man sich seine Leute .

Morgen ist tolles Wetter angesagt, bis 23° und schöne Sonne. Das werde ich nochmal geniessen und eine schöne, längere Einkaufstour mir dem Rad unternehmen, bevor ich am Montag unters Messer muss und dann vielleicht erst mal einige Tage nicht mehr (oder wenigsten nicht so "genussvoll") radeln kann....
Ich hoffe bei euch wird es auch so schön und ihr könnt das Wochenende bei Wärme und Sonnenschein verbringen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von sylvaki am 24.10.2015 10:22


Losung und Lehrtext für Samstag, den 24. Oktober 2015

„Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr folgen
und ihn fürchten und seine Gebote halten
und seiner Stimme gehorchen
und ihm dienen und ihm anhangen."

(5.Mose 13,5)

„Jesus sprach:
Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete."
(Johannes 15,14)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum