Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 23.11.2015 07:49

Guten morgen

Oh ja, bei uns kommt auch der Winter.
Mein Vater war gerade mit meinem Hund losgegangen, als es so windig wurde. Innerhalb von kurzer Zeit waren die Fenster zugedeckt von einer Hageldecke.
Ich glaube, richtig Schnee war es nicht, aber eben Hagel.
Und es ist ziemlich kalt geworden.
Nun, ich selbst friere nicht, mir wird eher sehr warm, wenn ich mit den Krücken laufe ;-D
Oh- und ich habe totalen Muskelkater ;-D
Samstag war ich noch im Baumarkt und habe etwas zum Polstern für die Hände geholt.

Ihr lieben, ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 23.11.2015 11:39

Oh, ja, an Muskelkater vom Krückenlaufen erinnere ich mich auch noch, .... dann kommt man sich gleich doppelt gehandicapt vor, oben und unten tuts weh und ist mühsam . Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung, liebe Cleo.

Hier gab es noch keinen Schnee aber gestern war es sehr kalt und grau, in der Nacht dann Frost.
Die Wetterdienste waren bis zum Schluss nicht ganz einig  und änderten die Tiefstwerte in der Vorhersage. Da habe ich gehofft, dass ich alle Blumen stehen lassen kann, weil es danach ja wieder mild wird auf absehbare Zeit (nach 2-3 Frostnächten). Dann wurde es ziemlich hektisch, weil ich doch alles reinholen und abdecken musste ....

Vorgestern war ganz verrücktes Wetter.
Wäre nicht November, würde man sagen "Aprilwetter" - strahlender Sonnenschein, dicke Wolken, durch den starken Wind sehr schnell zusammen getrieben, Graupel und Regen, dann wieder strahlende Sonne und Abschnitte blauen Himmels... 



Heute werde ich mich sehr warm anziehen müssen zum Radfahren - vielleicht mit Schianzug? 
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 25.11.2015 08:05

Guten morgen zusammen

Bei uns hat es gestern Nachmittag schon geschneit.
Allerdings ist nichts liegengeblieben, während ich unterwegs war.
Am Abend aber kam der Schreck.
Ich sitze ja hier quasi fest und habe daher vom Sofa aus nichts mitbekommen.
Als ich dann eine Nachricht auf dem Handy bekam, sah ich raus und stellte fest- alles weiß und es schneite immer weiter ;-D

Heute morgen ist auch alles weiß, allerdings regnet es dabei.
Ich hoffe sehr, dass der Regen den Schnee wegspült, denn ich wollte später noch weg, kann allerdings mit zwei Krücken nicht Schneeschippen.
Gleich geht es erstmal gaaaaanz vorsichtig raus. Ich hoffe, dass der Regen nicht zu arg ist, da ich ja keinen Regenschirm halten kann und nur mit Kapuze rausgehe ;-D

Also mache ich mich jetzt auf zum Abenteuerlauf

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 25.11.2015 15:37

Ja, hier regnets auch, aber es ist wieder viel milder geworden.
Als ich losgefahren bin, dachte ich noch, ich erwische ein grösseres Regenloch; aber nach etwa 1/3 der Strecke fing der Regen wieder an und wurde immer heftiger .... gut, dass ich Regenzeug anhatte!

Als ich bei Emiel vorbei kam, war es noch trocken:



Auf die Wetterberichte kann man sich zur Zeit überhaupt nicht verlassen.
In der 2. Frostnacht gab es statt der angekündigten -3° viel mehr Frost,  -6° . Trotzdem scheinen alle Pflanzen - Gemüse und Blumen - einigermassen schadlos davon gekommen zu sein; mit ganz leichter Vliesabdeckung (zB Chinakohl, Mangold, Kohlrabi, Salat) oder sogar ganz ohne (zB weisse Rüben).

Das Schöne an dem ungemütlichen Wetter ist das nach Hause kommen, aufwärmen und trocknen, eine Heizdecke und eine Tasse Kaffee ..... 

G
russ
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 26.11.2015 08:40

Guten morgen ;-D

Oh, das war lustig gestern- beidemale, als ich rausgegangen bin, hat es nicht, bzw nur sehr wenig geregnet.
Es hat also gereicht, die Kaputze anzuziehen ;-D
Kaum war ich wieder zuHause, regnete es wieder stärker ;-D
Ich bin Gott wirklich dankbar dafür, denn einen Regenschirm kann ich ja im Moment nicht anziehen.

Oh, Emiel- wie geht es ihm? ;-D

Wo sind denn die anderen alle..?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 26.11.2015 12:05

Hallo Cleo
Emiel ist zur Zeit ein bisschen launisch; vielleicht nimmt er es mir übel, dass ich in der letzten Zeit so wenig bei ihm vorbei gekommen bin.
Beim letzten Mal, war er ganz anhänglich kam angerannt und streckte gleich weit den Kopf über den Zaun. Er nahm ganz begeistert das ziemlich trockene Gierschbüschel, dass ich schon einige Tage zuvor gepflückt hatte, dann aber doch anders gefahren bin, weil mir der Nordwind für die "Emielstrecke" zu stark war. Ich hab es ihm dann trotzdem gebracht, denn Esel fressen ja auch Heu - und das ist noch trockener .

Gestern hatte ich dann ein schön frisches, saftiges Büschel dabei .... und er wollte es erst gar nicht! Ich habs dann reingeworfen und dann hat er sofort danach gesucht und es gefressen. Dann hat er sich umgedreht und lief weg . Ich bin dann aufs Rad gestiegen und wollte wegfahren ... da kam er ganz schnell wieder angerannt ....
Ich verstehe zu wenig von Eslelspsychologie", um deuten zu können, was er mir sagen will oder ob das nur ganz normale "Eselsallüren" sind  
Einen schönen Tag euch allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Rapp am 26.11.2015 19:43

Eselsallüren! Tja, damit hatte schon Bileam Stress. Da quetscht ihn seine Eselin an den Felsen und er regt sich furchtbar auf.... bis die Eselin klarmacht, was eben los war. Ein Bekannter von mir predigte über Bileams Esel. ...Fazit: schweigen die Propheten müssen wohl die Esel reden. Ein weiteres Mal lud man diesen Mann nicht mehr ein.

Das konnte ich mir nun einfach nicht verkneifen.

Na ja, solche Situationen kenn ich ja auch. Die andere Seite? Wenn Gott redet will ich auf keinen Fall schweigen, auch wenn mir das schon öfters übel genommen wurde.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2015 17:27.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 27.11.2015 12:19

Ja, Willy, manchmal kommt mehr Wahrheit aus ganz "einfachem" Mund - zB auch Kindermund.
Der kann mit ein paar Worten eine schön aufgebaute Fassade von Selbstbetrug und schönem äusseren Schein, die viele Erwacchsene so lieben, zum Einsturz bringen, verblüffte Gesichter und peinlich-betretenes Schweigen erzeugen .... .
Sehr schön dargestellt hat das Eric Malpass in seinen Gaylord Büchern, in denen er die Welt aus der unverstellten Perspektive eines Kindes der Sichtweise aus Erwachsenenperspektive gegenüber stellt. Habe ich früher mehrmals gelesen und mich immer wieder köstlich amüsiert .

Auch im "realen Leben" finde ich diese Perspektive bereichernd, an vieles, was im Umgang miteinander unbewusst abläuft, haben wir uns so gewöhnt, dass wir gar nicht mehr merken, wo bemäntelt, beschönigt, verzerrt usw wird.

Aber das Verhalten von Emiel bleibt mir noch rätselhaft ......, Prophetisches konnte ich bisher nicht erkennen .....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Poola am 29.11.2015 09:14

guten morgen ihr lieben,

wünsche euch allen einen schönen 1.Advent, mit Ruhe und Frieden.
Unter Gottes schutz.

Segen.

Poola

(kaffee in lobby stell)

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von alles.durch.ihn am 29.11.2015 13:34

Ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser.. <3

ich wünsche euch allen und euren Lieben einen segensreichen, friedlichen Adventssonntag! 
Liebe Solana, hab Dank (auch) für die herrlichen Emiel-Geschichten, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringen. 
Auch die Bilder sind wieder wunderschön (ein dickes Danke für alles!!) <3
Liebe Cleo, wie geht es dir mit deinen Beinen? Noch immer auf und ab? 
Gute Besserung wünsche ich dir weiterhin!! 
Cosima, du wirst dich sicher auf eine gute Zeit mit deiner Familie vorbereiten.. ^^
Ich wünsche euch viel viel Segen! 
Wo steckt nur Burgen? Geht es dir gut? 
Liebe Gretel, an dich denke ich viel!!! 
Lass dich knuddeln... <3
Liebes Sylchen, ich werde dich als MA sehr vermissen, aber ich bin sehr froh, dass du dennoch bei uns bleibst!! <3
Ich wünsche dir Gottes reichen Segen für alles, was du vorhast - dass du die Stimme und Leitung unseres Hirten allezeit vernimmst! 
Danke für all deine liebevolle Mühe hier in der Community!! 
Liebe Poola, freu mich, dass du wieder reinschaust und über Micha's neue Oase. Wundere dich bitte nicht, lieber Micha,
wenn wir die 10 Seiten hier trotzdem erstmal "durchziehen" - das ist die Regel, damit es kein Chaos gibt..  
Lieber Willy, Gottes Segen dir und deinem Wuselchen! 
Viel Kraft und Geduld für alles, was dich bewegt!! 
Auch dich, lieber Inyanel, grüße ich ganz herzlich! :- ) 

Habt alle einen gesegneten Tag und eine gute Woche unter dem Schirm unseres Herrn!! 
Ich wink euch zu, die ihr gerade "on" seid.. <3

Liebe Segensgrüße, 
adi

 
Bei uns geht es weiterhin auf und ab, Sohnemann kämpft für bessere Zensuren für sein erstes Zeugnis.. 
Helfen kann ich da nicht mehr wirklich - oh doch... Mutmachen und beten!
Sorry für die fehlenden Absätze -  die Technik....  

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2015 13:43.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum