Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 19.01.2016 12:07

Cleo schrieb:

Heute wirst du bestimmt schöne Schneebilder machen ;-D

Ja, liebe Cleo, mach ich doch gerne - an ein paar geschützten Stellen habe ich noch welchen gefunden :



 
Ansonsten sind die Wiesen wieder grün und die Strassen schnee- und eisfrei.
Ich freue mich schon auf meine Radrunde....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Burgen am 20.01.2016 15:22

Hallo ihr Lieben,

gestern wollte ich das Bildchen und eines vom Spaziergang hier einstellen.
Leider funktionierte es nicht. Daher nun im Avatar das Schneebild.
Es liegt immer noch "hoch" Schnee bei uns und vorhin kam auch wieder Nachschub, aber dezent.
Die Dachspitzen sind jedenfalls schon mal gut zu sehen.
Kennt ihr Andis Nagerparadies, da habe ich dann doch noch einen großen Sack für die Vögel geordert.
In so einem Fall finde ich das netz einfach super.
 
Von David Wilkerson stand schon lange ein miniBüchlein im Regal.
Es heißt:
Was Gott dir versprochen hat...
Mehr als 800 Verheißungen ausgewählt und nach Themen zusammengestellt.

Ich habe mir nun gedacht, dass ich  die von ihm gedachten Schlüsselverse einstellen könnte.
Damit würde ja kein Copyright verletzt, denn es wäre ja nur jeweils ein Vers für ein Thema. 
Natürlich könnte ich auch beim Verlag nachfragen. Habe ich bisher noch nie gemusst.

Was haltet ihr davon?

Wunderschöne Grüße
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Burgen am 20.01.2016 21:52

Hallo ihr Lieben,

keine Antwort ist auch eine Antwort.
In der Zwischenzeit habe ich versucht bis zu der Copyrightadresse vorzudringen.
Zum Schluss landete ich bei der Aufforderung, mich bei Xing zu registrieren.

~~~~~
Meine Gedanken befasten sich mit der geistlichen Waffenrüstung und nun auch mit dem Terrorthread und
allgemein mit dem Altern und so weiter.

In Predigten gibt es doch häufig das Wort , sich auf die Verheißung zu stellen.
Es geht da nicht um das positive Denken oder um eine Gebetsmühle.
Das könnte man manchmal denken.
Gott schütze uns davor.

~~~~~~

Also zitiere ich nun aus der Einleiung ein paar Sätze.

So finden diese Versprechen für dein Leben Anwendung

An dem Tag, als du Christus die Herrschaft über dein Leben gegeben hast, hast du zugleich ein großes Erbe angetreten -
Hunderte von Verheißungen, die Gott dir in seinem Wort gegeben hat. ...
1) Nimm jedes Versprechen genau so, wie es geschrieben steht.
    Lass dich nicht auf Interpretationen ein, füge nichts hinzu, ...
2) Bringe dein Herz und deinen Verstand in die Verfassung,  dass  du diesen Versprechen auch glauben kannst. ...
3) Wenn eine Verheißung als Voraussetzung eine Handlung von dir fordert,
    dann musst du auch bereit sein, entsprechend zu handeln und daran festzuhalten. ...
   ...Gott ist immer bereit, Seinen Teil des Bundes zu erfüllen.
   Genauso musst du bereit sein, auch deinen Teil zu erfüllen.

Nimm dir auch Zeit,
diese Versprechen Gottes in der Bibel in ihrem Zusammenhang zu lesen. ...

*******

Erstmal soweit ,
seid alle herzlichst Gott befohlen

Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Burgen am 21.01.2016 17:09

Was Gott verheißt, das kann er auch tun. Luth 84; Röm 4,21

Was Gott dir versprochen hat für dein geistliches Leben

A. Reinigung von Sünde
Schlüsselvers:
1. Und das Blut Jesu, seines Sohnes, reinigt uns von jeder Sünde
2. In ihm haben wir die Erlösung, die Vergebung der Sünden. 1Jo 1,7 RELB

Und aus der Verheißungskonkordanz von J. Stephan Lang

Trügerisch ist das herz, mehr als alles, und unheilbar ist es.
Wer kennt sich mit ihm aus?
Ich der HERR, der das Herz erforscht und die Nieren prüft,
und zwar um einem jeden zu geben nach seinen Wegen, nach der Frucht seiner Taten. Jer 17, 9-10 RELB

Am folgenden Tag sieht er Jesus zu sich kommen und spricht:
Siehe, das Lamm Gottes,
das die Sünde der Welt wegnimmt! Joh 1,29
**************

Hallo ihr Lieben,

die Verheißungen in unserer Schrift sind schon sehr speziell.
Jeder empfindet sicher einen ganz anderen Vers für sich als Verheißung.

Doch vielleicht habt ihr Freude daran, mit den Verheißungen der beiden Bücher auch zu arbeiten?
Ich persönlich versuche sie so zu formulieren, dass sie für mich passen.
Auch die Paulusgebete empfinde ich als Verheißung.
*************

Es ist immer noch leise durch den Schnee draußen.
Aber nun könnte es auch wieder grün sein.
Die Amseln jedenfalls haben die Fütterung inzwischen gut angenommen.
Sie kannten nicht, Futter zu bekommen.

Und unten am Häuschen haben die Krähen die Tauben verscheucht.
Nun, sie leben leider auch hier in der Straße.
Das kann man sich nicht aussuchen...:-))

Einen schönen Abend und eine friedsame Nacht
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cleopatra am 22.01.2016 07:08

Guten Morgen,

ach liebe Burgen, tut mir leid, dass ich noch nicht geantwortet habe.
Ich habe seit Mittwoch von einem Tag auf den anderen eine andere Arbeitszeit bekommen.
Ich muss nun viel früher anfangen, und das ist für mich sehr anstrengend, weil ich alles umorganisieren muss.
ZB gehe ich jetzt gleich im Dunkeln schon los mit meinem Hund und habe daher wenig Zeit.
Ich habe auch gemerkt, dass es mich ziemlich erschöpft, ich muss mich noch daran gewöhnen.
Gestern bin ich um halb acht auf dem Sofa fast eingeschlafen, ich wciß nicht mal, wann ich ins Bett gegangen bin ;-D

Also- Copyright: Wenn du nur einzelne Verse zitierst, dann gehört es zum Thema "Kurzzitate" und darf kopiert werden.

Ist es das, was du meintest mit deiner Frage?
Deine Gedanken sind ja selbst geschrieben oder?

Bei uns hat es auch weiter geschneit, es ist alles weiß und ich habe für meine Schuhe die Spikes rausgepackt.
Mein Hund hat riesen Spaß bei dem Schnee

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 22.01.2016 14:03

Liebe Burgen, es ist schön, wenn wieder täglich Verse eingestellt werden in der Oase, danke!

Hier soll es wieder etwas milder werden, nachdem die letzte Nacht mit -5° doch nochmal unerwartet kalt war ....gut, dass ich vorsichtshalber noch alles zugedeckt gelassen habe.
Aber Schnee ist kein Thema mehr, heute (spät)nachmittag soll es regnen.

Gestern hatte ich beim Radfahren eine ungewöhnliche Begegnung. Ein sehr junges Wildschwein, kaum grösser als ein Frischling - passte unter der Leitplanke durch - rannte direkt vor mir über die Strasse und verschwand dann mit einem lauten Grunzer auf der anderen Seite.

Es war wohl aufgescheucht wordendurch die Jagd der Förster im Naturschutzgebiet. Dorthin haben sich viele Wildschweine zurück gezogen und kräftig vermehrt. Von dort aus fallen sie aber in die angrenzenden Felder ein und verursachen grosse Schäden - und werden in regelmässigen Abständen deshalb auch im Naturschutzgebiet geziet abgeschossen.
Auch für Spaziergänger sind sie nicht ungefährlich. Ich habe mal einige ganz kleine Frischlinge aufgescheucht bei einem Schneespaziergang - und bin dann so schnell wie möglich weg, um nich einem wütenden Elternteil über den Weg zu laufen .....
Habt alle einen schönen Tag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Burgen am 22.01.2016 14:40

Hallo ihr Lieben,

Liebe Cleo liebe Solana,
da habt ihr ja beide in wenigen Tagen schon viel erlebt.

Manchmal denke ich, dass auch die Fortpflanzung der Menschen zuende gehen sollte,
denn wir haben über die Jahrunderte ja schon die Erde bevölkert und waren und sind
immer noch dabei.
Naja, wir werden sehen.

Bei den afrikanischen Elefanten war es so, dass sie rapide zurückgingen,
einmal weil immer mehr gewildert wird und dann, weil sie sich nicht mehr
fortpflanzten. Der Mensch nimmt ihnen immer mehr Raum weg,
sodass sie nachtaktiv werden um von einer zur anderen Futterstelle
gelangen zu können.
Seitdem nimmt die Population wieder zu.
Bei den Schweinen ist es ähnlich. Lernte ich mal von Schützern.

Und ja, Cleo, ich kann gut nachempfinden,
wie es dir mit der Zeitumstellung geht.
Du arme.
Hoffentlich gewöhnt ihr beide euch schnell daran.
Vielleicht hilft es, wenn du dich nach der Arbeit 30 Min einfach
hinlegen kannst um zu entspannen oder auch kurz schlafen.
************************

Was Gott dir versprochen hat
+++++++
unvergängliches Leben
~~~~~~~
Schlüsselvers 21 (Joh 3, 16 SCHL)
Denn Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
damit jeder,
der an ihn glaubt,
nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

29 (1. Jo 5,11 SCHL)
Und darin besteht das Zeugnis:
dass uns Gott ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn.
~~~~~~~

Joh 6, 39-40 (RELB)
Dies aber ist der Wille dessen, der mich gesandt hat,
dass ich von allem, was er mir gegeben hat, nichts verliere,
sondern es auferwecke am letzten Tag.
Denn dies ist der Wille meines Vaters,
dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt,
ewiges Leben habe;
und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.

Halleluja

*******

Weiterhin viele gute Stunden jedem von euch

Burgen
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Burgen am 23.01.2016 15:09

Was Gott dir versprochen hat  ---- >  seine Gegenwart.

Er sprach:

"Mein Angesicht soll vorangehen;

ich will dich zur Ruhe leiten. 2.Mo 33, 14 (LUTH 84)

Deine Nähe erfährt jeder, der offen und ehrlich vor dir lebt. Ps 140,14 (HfA)

+++++++

Joh 14, 16-17 . 26 (RELB)

und ich werde den Vater bitten,
und er wird euch einen anderen Beistand geben,
dass er bei euch sei in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit,
den die Welt nicht empfangen kann,
weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt.

Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein....

Der Beistand aber, der Heilige Geist,
den der Vater senden wird in meinem Namen,
der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern,
was ich euch gesagt habe.

+++++++++++++

Mögen wir alle behütet, bewahrt, geliebt in und durch ihn weiterhin
mit ihm und untereinander sein.

Grüße
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Burgen am 23.01.2016 15:18

Hallo ihr Lieben,

heute Vormittag stellte ich mir eine Plüschwelt vor.

Weich und gut in den Händen zu halten .

Und dann darauf viele Lichtstecknadelköpfe darauf eingesteckt.

Je nach größe des Balls auch die Völker- u. Nationengrenzen eingesteckt.

Überall, wo nun Gottes und Jesus seine Liebe bekannt ist, würde das Licht leuchten.

Auf diese Weise könnte gut gebetet werden, es fiele einem leichter.

Sozusagen gebündelter vor Gott gebracht.

Wir sind nun ja mal "Augen" - Menschen.

***************

Grüße
Burgen

 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Poola am 24.01.2016 10:56

guten morgen, ihr lieben,

1.Korinther,13:8

Die Liebe hört niemals auf...


ich wünsche euch einen schönen sonntag, mit sonnenschein, oder schnee.

unter Gottes Hand.

lg, poola

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum