Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2122

Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von Merciful am 12.01.2016 08:46

So gewiss wir einen Retter brauchen und haben, so gewiss ist es, dass Jesus uns von Sünden erlöst.

Es geht also darum, durch den Glauben an Jesus mit dem Sündigen aufzuhören.

Es geht darum, durch den Glauben an Jesus Gott zu dienen.

Es geht darum, durch den Glauben an Jesus den Nächsten zu lieben.

Es geht darum, durch den Glauben an Jesus Frieden mit Gott zu haben und die Seligkeit zu erlangen.

Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von Cleopatra am 12.01.2016 07:53

Ich bin froh, dass ich erkennen konnte, dass ich keine Chance habe.
Ich habe so viele Sünden an mir, von alleine habe ich keine Chance, zu Gott zu kommen, der mich geschaffen hat und mich liebt.
Ich bin so froh, dass aber durch Jesus genau das möglich geworden ist- Sündenvergebung, dadurch rein gemacht, dadurch die Nähe und die Ewigkeit bei Gott.
Und ich sehne mich danach

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von Zoe am 11.01.2016 13:46

Völlig deiner Meinung, Jonas. :-D

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von jonas.sw am 11.01.2016 12:25

Hallo,

es geht doch um das Gewissen, das ich nicht so perfekt wie Gott bin und vor ihn nicht bestehen kann. Ich brauche einen, der mich rettet vor dem Zorn Gottes. Sodass ich wieder Frieden mit Gott habe. Und nun erkenne ich in der Gewissheit, das dieser Retter der Herr Jesus Christus ist. Er hat meine Sünden am Kreuz getragen.

Bin ich nun durch Diskussion und Schlauheit zu dieser Gewissheit gekommen oder darf ich Gott einfach danken, das er mein Herz nicht verhärtet hat, damit ich noch die Stimme der Rettung hören konnte? Ich kann dafür beten, das Jesus Christus die Herzen aufweicht, so kann der Mensch den Retter erkennen. Doch wenn das Herz verschlossen ist, dann kann stundenlang diskutiert werden. Es ist sehr schwierig den Retter Jesus Christus über den Verstand zu begreifen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum