Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sonnentau
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Sonnentau am 23.02.2016 11:46

Hallo Burgen,

Vielen Dank für Deine Tipps. Die sind gut, wir haben das alles zum Jahreswechsel checken lassen, als es ihm sehr schlecht ging. Herzultraschall, Entwässern, AB. Sein Herz ist aber tiptop, auch sonst die Gelenke und anderen Organe, Blut etc. Leider stellte man eine Lungenfibrose fest. Das bedeutet, dass sich die feinen Verästelungen und das Gewebe in der Lunge immer mehr verhärten, weil sie vernarben. Jetzt muss man ihn gut beobachten, nicht überanstrengen und hoffen, dass er nicht allzubald schlimme(re) Atemnot bekommt. Sonst muss man ihn erlösen. Aber im Moment geht es ihm den Umständen entsprechend gut.
So junge Hunde sind wieder ein ganz anderes "Kaliber", bis sie das alles gelernt haben, was sie "sollten"

Heute morgen auf dem Spaziergang sind mir auch die vielen hellgrünen Spitzen an den Büschen aufgefallen. Vielleicht besorge ich mir später in der Stadt eine Primel, die ja schon überall angeboten werden.

Liebe Grüsse und einen gesegneten Tag.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von solana am 23.02.2016 17:25

Hallo ihr lieben Sorgenhundbesitzer 
Unsere alte Schäferhündin konnte auch iimmer schlechter laufen, weil die Hinterbeine immer mehr lahmten, manchmal zog sie sie nur noch nach.
Unser Sohn hat ihr dann einen Rollstuhl gebastelt Damit konnte sie sich gut bewegen. Leider hat sie dann aber doch nicht mehr lange gelebt ....
Gruss
Solana 

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 24.02.2016 11:00

Liebe Solana,

diese Wagen sind für viel Geld zu haben inzwischen.

Meine Kindheitsschäferhündin wurde damals getötet, als sie nicht mehr laufen konnte.
Ich vermutete damals, dass sie durch große Geburten ausgelaugt war.

Losung, das Wort für den Tag, Ps 51,13 und 1. Thess 5,9
Gebetsvers von Dietrich Bonhoeffer

Verwirf mich nicht von deinem Angesicht
und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir.

Gott hat uns nicht bestimmt zum Zorn,
sondern dazu,
das Heil zu erlangen durch unsern Herrn Jesus Christus.

Noch will das Alte unsre Herzen quälen, noch drückt uns böser Tage schwere Last. Ach, Herr, gib unsern aufgescheuchten Seelen das Heil, für das du uns bereitet hast.
Amen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr Lieben Oasis,
Gott halte uns in seiner schützenden Hand und sehe uns aus unvergleichlich liebenden Augen an.

Er segne und behüte uns an diesem kalten, sonnigen Tag

LG Burgen 

Antworten

Sonnentau
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Sonnentau am 24.02.2016 16:53

Wie gut, wenn man einen Praktiker in der Familie hat, der so etwas Geniales und Hilfreiches basteln kann!
Euch allen einen gesegneten und hoffentlich behaglichen Nachmittag, wo es doch nochmal kalt geworden ist. <3

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von solana am 24.02.2016 18:08

Ja, wenn jemand Spass am basteln hat und auch noch gerne ein bisschern rumtûftlet, dann kann er viel selbst machen. Einfach die Räder von einem alten Kinderfahrrad, ein bisschen Holz, Stoff, 1 Fussmatte und 2 Riemen ....

Hier war es heute noch nicht kalt, 11° waren angesagt. Aber ab morgen soll es kälter werden und übers Wochenende Schnee geben.
Nachdem ich gestern triefend nass geworden bin, habe ich heute die trockene Radrunde um so mehr genossen.



Habt alle noch einen schönen Abend. 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Rapp am 24.02.2016 20:59

Gestern gabs zweimal Regen und dann noch Schnee: heute war es kaum freundlicher und zudem frostig... Am Morgen früh war es ziemlich sonnig. Das war aber schnell mal vorbei.

Für heute ists nun genug. Ich mach noch ne kleine Runde mit Aisha, dem Lausemädel, das mich weder belügt noch auslacht...

Gute Nacht

Willy

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von marjo am 24.02.2016 21:28

Mit unserem Hund gehe ich heute nicht mehr raus. Das Motto dieser Oase ist sehr schön. Auf das Wort Gottes können wir uns verlassen. Wie ruhig kann da unser Schlaf sein. Wie viel Hoffnung kann uns dadurch die Zeit der Not tragen!

Gute Nacht.
Marjo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cleopatra am 25.02.2016 07:03

Guten morgen, ihr lieben,

gestern hatten wir wirklich sehr merkwürdiges Wetter.
Die Sonne schien, es war richtig warm für diese Jahreszeit.
Gleichzeitig hagelte es sehr stark.
Aber wir sind trotz zwei Stunden durch den Hagel nicht nass geworden, weil der Hagel ja so abperlt.

Und wieder musste ich an Gottes geniale Idee und Schöpfung denken ,-D
Dieser Hagel, die gleiche Zusammensetzung wie dieser fiese Nieselregen, der überall durchkomm.
Die kleine Zusammensetzung wie der Schnee, der später so glatt wird.
Aber diesmal macht er nicht nass.
Ist Gott nicht genial...?

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von sylvaki am 25.02.2016 08:46

 

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist ganz bäh neblig draußen heute hier bei uns. Findet ihr Nebel auch immer so ein bissl gruselig?

Uns geht es allen gut, wir haben alle mal kurz an einer Erkältung "geschnuppert" und Fritzi meinte,

sie wollte das auch mal probieren, hat 2 ganze Tage dauernd Niesanfälle bekommen die Arme.

 

 Eine ganze Weile hatte ich ziemlich mit meinen Muskeln zu tun, konnte teilweise nicht mal Auto

fahren :/ - aber jetzt ist es schon fast wieder gut, Gott sei Dank!

Männe und ich haben neue Nasenfahrräder gebraucht, meine ist fertig und ich kann sie nachher

abholen; freu mich drauf, habe die jetzige Brille schon sehr lange und irgendwie wollte ich auch

mal wieder was Neues in meinem Gesicht sehen :)

Ich lese immer noch gerne mit hier, auch wenn ich nicht mehr so viel Zeit zum selber schreiben

habe. Seid alle ganz lieb gegrüßt!

Segen euch

 

Sylvaki

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 25.02.2016 10:18

Hallo ihr Lieben, jetzt besonders auch dir, liebe Sylvaki, ein lieber Gruß.

Ja, ich spare auch gerade für neue ˋRäderˋ. Gerne möchte ich das bewegliche, leichte Kindergestell behalten. Leider verneinen die üblichen Läden dies. Und da, wo ich es herhabe, ist das Geschäft vom Sohn aufgegeben worden. Der Vater hatte eine kleine eigene Werkstatt.
Vielleicht muss ich da mal im Umland suchen...

Ja, das Wetter.
Hundi nimmt die Schur zum Anlass, nicht mehr draußen laufen zu wollen. Trotz Pullover und Wintermantel wollte sie sich in Erde und Wiese vergaben und schubbelte sich an Wänden und unter Büschen.
Sie hat zuhause auch den Pullover an.
Hoffentlich wächst das Haar nun auch so schnell wie sonst.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht schon wüsstest. (Ps. 139,4)

Jesus sprach: Wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen.
Euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr betet. (Matt 6, 7-8) 
Losungen, das Wort für den Tag

All mein Wünschen, all mein Hoffen leg ich offen und bedecke nichts vor dir;
sind doch Seufzer nicht noch Sorgen dir verborgen:
Ach, Erbarmer, hilf du mir!
(Matthias Jorissen)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einen frohen, friedlichen, segensreichen Tag für Mensch und (Haus) Tier
wollen wir dankbar aus Gottes Hand nehmen.

LG Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum