Salz in der Bibel

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Salz in der Bibel

von geli am 25.07.2016 17:54

Danke für eure Gedanken - "es bedarf wenig", und " wir sind es bereits".

Deshalb finde ich den Satz, den ich mir mal irgendwo gemerkt hab, auch so schön: "Ich bin dabei, in meinem Christenleben das zu werden, was ich durch meine Wiedergeburt schon bin".

Das drückt dieses: "Wir sind es bereits" gut aus, finde ich!

Lg, geli

Antworten

Tagwandler
Gelöschter Benutzer

Re: Salz in der Bibel

von Tagwandler am 25.07.2016 11:39

Ein Kennzeichen von Salz ist auch,
dass es wenig davon bedarf, um das "Drumherum" trotzdem nachhaltig zu verändern.

Vielleicht gibt es ja auch deshalb "nur die WENIGEN Arbeiter in der Ernte".
Salz ist eine Besonderheit; und dieses Besondere soll eben auch sichtbar sein/erkennbar werden.
(Und sozusagen nicht durch die schiere Masse in der "Belanglosigkeit verschwinden")

Sonnige Grüße

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Salz in der Bibel

von Lila am 25.07.2016 09:23

Liebe Cleo!

Wir sind es bereits. So oder so.


Deine Gedanken finde ich sehr gut! Danke! Jesus sprach nicht von eine Möglichkeit, sondern von einenTatsache.

 

Zu deinen Frage: Ich bin u.a. auch Chemikerin.

 

Eine gesegnete Woche wünsch ich Euch Allen!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5178

Re: Salz in der Bibel

von Cleopatra am 25.07.2016 07:51

Wisst ihr, was ich auch wichtig finde?

Jesus sagt "ihr seid das Salz", nicht "benimmt euch wie Salz" oder "werdet Salz".

Wir sind es bereits. So oder so.

Liebe Lila, woher hast du die Erkenntnisse mit dem Meeressalz, bzw dass Jesus ein anderes Salz gemeint hat, als er über fades oder salzloses Salz gesprochen hat?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Salz in der Bibel

von Lila am 23.07.2016 21:18

Jetzt verstehe ich, woran Du gedacht hast, danke. Ich denke jetzt was Willy geschrieben hat:

 

Auf Gottes Kinder als Salz der Erde angewendet: seht zu, dass ihr immer in inniger Gemeinschaft mit Jesus bleibt.

Wenn in inniger Gemeinschaft mit Jesus bleiben, so wird Er uns führen, dann werden auch unsere Worte ein Segen sein.

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Salz in der Bibel

von geli am 23.07.2016 21:04

Gibt es da überhaupt zu viel Salz? Ich denke nur über Jesu Worte nach...

Ich habe dabei den Satz im Sinn: "Verhaltet euch weise gegenüber denen, die draußen sind, und kauft die Zeit aus. Eure Rede sei allezeit freundlich und mit Salz gewürzt, damit ihr wißt, wie ihr einem jeden antworten sollt. - Kol. 4,6.

So an eine art "versalzene Rede", die jeden abschreckt, anstatt ihn für das Evanglium zu gewinnen!

Lg, geli

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Salz in der Bibel

von Lila am 23.07.2016 20:54

Auf Gottes Kinder als Salz der Erde angewendet: seht zu, dass ihr immer in inniger Gemeinschaft mit Jesus bleibt. Ihr werdet sonst leicht ausgelaugt, ungenießbar und eine Karikatur, statt ein Segen zu sein.



Danke, lieber Willy! Jesus will, dass wir ein Segen werden!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Salz in der Bibel

von Lila am 23.07.2016 20:00

Liebe Geli!

 

Jesus sagte: „Ihr seid das Salz der Erde." Gibt es da überhaupt zu viel Salz? Ich denke nur über Jesu Worte nach...

Schönen Abend wünsche ich Euch!
Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Salz in der Bibel

von geli am 23.07.2016 18:59

Ohne Salz ist alles, was wir essen, fade.
Ich hab mal beim Brotbacken das Salz vergessen - und das Brot war so gut wie ungenießbar. Jedenfalls schmeckte es schrecklich...ich hab zuerst gar nicht kapiert, was mit diesem Brot nicht ok ist - bis ich drauf kam, dass es nur an Salz fehlt.

Allerdings muss Salz richtig dosiert werden - denn jeder weiß sicher, wie ungenießbar eine Mahlzeit ist, wenn man zuviel davon erwischt hat

Mit zuviel "Salz" kann man Menschen erschlagen, zuwenig verdunkelt die Botschaft - und beides hat den gleichen Effekt: Die Menschen um uns herum kommen Gott nicht näher.

Lg, geli

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Salz in der Bibel

von geli am 23.07.2016 18:51

Unser Pastor fragte mal in einem Gottesdienst nach diesen Wirkungen. Ein kleines Mädchen brachte es auf den Punkt: Salz macht durstig! Wenn wir wiklich Salz sind, kriegen doch die Menschen um uns her Durst nach Gott.

Das ist gut, gefällt mir! 

Lg, geli

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum