"Schwierige" Bibelstellen...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von solana am 19.04.2016 11:52

Bodywatch schrieb:

Ich suche einen Auzsweg daraus

Hallo Rene
Ehrlich gesagt hört sich das nicht so an .

Es wurde dir schon in so vielen Beiträgen zugesichert, dass Gott dich liebt, dir helfen will und dir seine ausgestreckte Hand hinhält. Und dass es auch christliche Einrichtungen gibt, in denen du den Ausweg in der Gemeinschaft mit anderen Christen gehen kannst.
Aber du musst dir helfen lassen und sein Angebot annehmen - wie soll das denn sonst gehen?

So wie es sich für mich anhört, suchst du keinen Ausweg, sondern du versuchst, Gott zu erpressen, dass er ein Wunder an dir tut und dich - ganz ohne dein Zutun - auf einmal ganz geheilt und vollkommen macht, dass du gar nicht mehr sündigen kannst. 
Indem du dich einfach weigerst, irgendeine Hilfe anzunehmen. Und wenn Gott dich trotzdem retten will, dann bleibt eben nur noch ein Wunder übrig .....

Gott lässt sich aber nicht erpressen.
Du musst schon mitmachen und im Vertrauen Schritte nach vorn gehen. Vielleicht wird nicht gleich alles perfekt und vielleicht wirst du sogar dabei ab und zu stolpern. Aber dann gehst du deinen Weg mit Gott und er wird deine Schritte lenken und dich bewahren.
Das kann zT schmerzhaft sein. Neues Leben geht manchmal durch heftige Geburtswehen ..... aber es lohnt sich!
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Pal am 19.04.2016 12:10

...ich würde heute (höchst wahrscheinlich) nicht mehr leben, wenn ich nicht in einem Rettungswagen, mit Blaulicht und Sirene, ins Krankenhaus gebracht worden wäre... mit meinem geplatzten Blinddarm hätte ich es einfach nicht überlebt... also reichlich sicher, wäre ich "krepiert"...
Hätte ich da auf ein Wunder warten sollen? - Hätte ich dem Arzt sagen sollen: Nein, ich will keine Behandlung, weil ich auf Gottes Wirken warte! - ?
1+1=2

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Burgen am 19.04.2016 12:27

Hallo ihr Lieben,

mein Eindruck ist, dass bodywatch noch mehr "versinkt" in seine Gedankenwelt, wenn wir jetzt auch noch den Begriff W u n d e r  mit in diesen Thread hinein bringen.

Er antwortet ja nicht einmal auf ganz schlichte Fragen. Oder antwortet stereotyp, dass er nach Antworten sucht, die er in den betreffenden Bibelstellen glaubt.

Mir fällt auf, dass wir alle, viel zu hohe Ansprüche stellen, die immer mehr in Unverständnis, oder Ungeduld absinken.

Gerne würde ich sehen, dass Rene meine Fragen im vorherigen Post beantwortet und wir nicht immer weiter ausufernd werden. Das ist die Gefahr, wenn 500 Mitglieder sich lesend und gedanklich oder auch nur wissend und neugierig sich irgendwann mal beteiligen.

Was ist mit dem K r e u z ?
Vertikal und Horizontal
Überhaupt, was ist mit Jesus?

Davon habe ich noch gar nichts gelesen, oder es ist in der Fülle untergegangen.
Jedenfalls ist mein "Wunsch", dass Rene nicht die Vielfalt der Videopredigten sich reinzieht,
sondern lernt, die Bibel zu lesen. Lesen im weitesten Sinne des Wortes.

Ja, un bin ich selber vom Hundertsten ins Tausendste gekommen.
Bitte um Verzeihung.

Burgen 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 19.04.2016 13:41

Hallo Rene, du hast also Medilkamente abgesetzt und eine Psychiatrie willst du nicht mehr von innen sehen ?, richtig? Das würde also bedeuten, dass du beginnst, Verantwortung für dein Denken, Tun und Handeln übernehmen willst, ? richtig? Und hier im Forum erhoffst du dir eine gewisse Antwort, wie man die einzelnen biblischen Verse in das eigene Leben integrieren könnte? Dabei bemerkst du , dass du für dich wichtige Verse nicht verstehst, du weißt nicht, wie man es macht, zu vergeben und kabnnst auch nicht die Lücke schließen, die zwischen Sünde/sündiger Mensch und Gott/ Gottes Liebe , steht? Fragende Tagesgrüße Burgen

Ja die Medikamente haben wie gesagt das ganze nur verschlimmert während du selbser Zombie bist.

Nochmal  IHR versteht mich nicht. Es gibt nicht nur den gnädigen Gott sondern auch das Abfallen. Wir drehen uns immer weiter solange ihr da snicht versteht. Eben auch diese "Dämonen" sind KEINE Einbildung oder "Schizophrenie". Meni Betreuer (ebenfalls OPfelger in der Psyachtire in der ich war" sagte auch es gab Dnige die dafür sprachen aber vieles dagegen!

Ich sagte es denen immer und immer wieder das Medikamte hilft nicht 4Wo 8 WOchen 12 wochen  selbst die blutprobe war denen am ende ein Rätsel da bei der Dosis etwas zu finden sein müßte aber trotzdem nichts. Osmit kann ich ja nicht so ganz unrecht haben. ich will kein Klugschiß

Dieses Buch http://lichtzeichen-shop.com/Buecher/Glaubenshilfe/Einmal-bekehrt-nie-mehr-verloren-_.html macht meine Situation sehr gut deutlich. Bei längeren in sübnde verharren schalfen u.ä. ist es durchaus möglich abzufallen!!!

Desahlb mein "TamTam" da ich die Lage sehr bedrohlich sehe. ist es jetzt angekommen???

Das hat dann ichts mit Schizophren o.ä. zu tun sondern ist Realität wie die Verdammnis, teufel und Dämonen real sind. sonst wäre gottes Wort auch irreal.

Und in der Bibel finde ich diese Verse und Mahnungen neben den seligpreisen und vergebung.
Nach Prüfungmeiner selbst hab ich hoch gepokert deshalb die Sorge die zu Recht ist 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von solana am 19.04.2016 13:56

Bodywatch schrieb:

Nochmal IHR versteht mich nicht. Es gibt nicht nur den gnädigen Gott sondern auch das Abfallen. Wir drehen uns immer weiter solange ihr da snicht versteht. 

Lieber Rene, leider bist du es, der sich im Kreis dreht und nicht versteht .....

Jeder versucht, dir zu helfen und einen Ausweg aufzuzeigen - und von dir kommt immer nur "ja aber". Und dann drehst du dich weiter in den Sorgen....anstatt auch nur mal einen klitzekleinen Schritt nach vorn zu wagen, gehst du immer nur im Kreis deiner Sorgen herum ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Henoch am 19.04.2016 14:57

Hallo Rene,

was ist "abfallen"?

Lk 8,13 Die aber auf dem Fels sind die: wenn sie es hören, nehmen sie das Wort mit Freuden an. Doch sie haben keine Wurzel; eine Zeit lang glauben sie und zu der Zeit der Anfechtung fallen sie ab.

 

Es geht also darum, statt zu zweifeln, im Glauben Wurzel zu fassen. Und was ist damit genauer gemeint?

Epheser 3, 14 Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater,15 der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden,16 dass er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen,17 dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid. 18 So könnt ihr mit allen Heiligen begreifen, welches die Breite und die Länge und die Höhe und die Tiefe ist, 19 auch die Liebe Christi erkennen, die alle Erkenntnis übertrifft, damit ihr erfüllt werdet mit der ganzen Gottesfülle.

Es geht also darum in Gottes Liebe eingewurzelt zu sein, Aber dazu musst Du sie glauben!!!!!!!!!!!!! Insofern fällst Du ja gerade mit Deinen ewig gleichen Einwänden ab vom Glauben, dass Du angenommen bist. Denn Du glaubst nicht, was Gott sagt. Er sagt, wer an mich glaubt, hat schon das ewige Leben.

Henoch

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2016 14:59.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 19.04.2016 16:24

Ich lese gerade etwas ehr interessantes und ich glaube das wolltet ihr mir beibringen?
Wiedergebut - Wie komme ich dahin? Was sind die Folgen etc

Was kannst Du dazu beitragen ? Du selbst kannst nichts zu deiner Errettung beitragen. Du bist allein auf die Gnade Gottes angewiesen. Nur eine einzige Bedingung musst Du erfüllen: Du musst bereit sein, Gott zu gehorchen und ihm zu vertrauen. In Johannes 7,17 verspricht Dir Jesus, dass Du die Wahrheit erkennen wirst, wenn Du sie von ganzem Herzen suchst: 'Wer von euch bereit ist, Gottes Willen zu tun, der wird erkennen, ob diese Worte von Gott kommen, oder ob es meine eigenen Gedanken sind' (Die Gute Nachricht). Beachte bitte, dass hier steht 'bereit sein' , d.h. nicht, dass Du jetzt schon dazu fähig bist. Kein Mensch kann das, solange er noch nicht wiedergeboren ist. Wenn Du wirklich dazu bereit bist, dann sag es Gott einfach im Gebet. Bitte ihn, dass er Dir dabei hilft. Er wird es tun.

 nur wie mache ich dieses? Ich bitte immer wieder um ganze Sache, das ich Schuldig bin und wenn ich kein aufrichtiges Reuiges HErz habe auch darum ich möchte ganze Sache machen ich bin das alte Leben leid doch hänge ich wahrlich fest und kann nichts tun, evtl ein paar Tage "§gerecht" leben aber dann falle ich tiefer als vorher.
Eine echte Bekehrung ist immer mit der Bereitschaft verbunden, Jesus zum Herrn Deines Lebens zu machen. Erst unter seiner Herrschaft wird sich Dein Leben richtig entfalten. Erst dann hast Du den wahren Sinn des Lebens gefunden. Denn Jesus ist der Schöpfer allen Lebens. 'Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr !, Herr !, in das Himmelreich kommen, sondern die, die den Willen tun meines Vaters im Himmel' (Matthäus 7,21).

 so hier kommt der springende Punkt Buße tn Sünde lassen und hasse doch wie mache ich es ???
Busse tun, heisst, Sünde hassen und lassen '. Ist die Busse echt, so führt sie zur Bekehrung: 'So tut nun Busse und bekehrt euch !' (Apostelgeschichte 3,19). Busse und Bekehrung sind sehr eng miteinander verbunden. Beides gehört zusammen. Bekehrung ist die bewusste, erstmalige Umkehr zu Gott. Zuerst musst Du Dich aber Deiner Sündhaftigkeit und Verlorenheit bewusst sein. Sonst kann Dir Jesus nicht helfen. Daher ist der erste Schritt für die Annahme durch Gott, die Erkenntnis, ein hilfloser, erlösungsbedürftiger Sünder zu sein. Das nennt die Bibel Sündenerkenntnis.

 das wahr Evanglium...ok welche Passagen kann ich selbst studieren damit ich den Weg des HERRN für mich ebene damit er ganz ud gar HERR wird. Ja er sll es sein. Ich kann nichts tun zu der Erkenntnis komme ich immer mehr sogar sage ich egal was ich tue es geht tiefer!!! es ist schlimm selbst wenn ich nur im Bett liegen würde oder "Nur Gutes tun würde"
Wieso ist das so ? Gott ist Liebe, aber Gott ist auch heilig und jeder Mensch ist sündig. Jeder geht seinen eigenen Weg, keiner fragt nach Gott. 'Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit verloren, die Gott ihnen zugedacht hat' (Römer 3,23). Dazu gibt es keine Ausnahme. Gott ist aber nicht nur heilig, er ist auch gerecht. Deshalb kann er die Sünde nicht dulden und muss sie bestrafen. Darum ist Jesus auch nicht auf unsere Erde gekommen, um Dir ein möglichst angenehmes Leben zu schenken, sondern er ist gekommen, um Dich vor der ewigen Verdammnis zu erretten. 'Der Menschensohn (Jesus) ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist' (Lukas 19,10 und Johannes 3,17).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2016 16:25.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 19.04.2016 16:57

24 Ringt danach, durch die enge Pforte hineinzugehen! Denn viele, sage ich euch, werden hineinzugehen suchen und es nicht können. 25 Wenn einmal der Hausherr aufgestanden ist und die Türe verschlossen hat, dann werdet ihr anfangen, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, Herr, tue uns auf! Dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich weiß nicht, woher ihr seid!

Wie ringe ich darum?
Und warum/wie können es einige oder Ich nicht? 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Pal am 19.04.2016 17:54

Lieber Rene!

Was möchtest du eigentlich hören? - Das jemand dir hier antwortet:

Ja, mein Freund, du bist leider zu weit gegangen! Für dich gibt es keine Chance mehr! Das einzige was auf die wartet, ist jetzt nur noch das Verderben! - Gott haßt dich sowieso und wird dir niemals vergeben!
Punkt! Basta! Ende! -

Hättest du dann dein Ziel erreichst und wüßtest endlich, was du schon so lange vermutest? -
Wärest du dann zufrieden gestellt? -
Wirst du dann antworten:

"Endlich versteht mich jemand richtig!"

      

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Pal am 19.04.2016 18:05

Rene zitiert irgendwoher:
Was kannst Du dazu beitragen? Du selbst kannst nichts zu deiner Errettung beitragen. Du bist allein auf die Gnade Gottes angewiesen.
Nur eine einzige Bedingung musst Du erfüllen: Du musst bereit sein, Gott zu gehorchen und ihm zu vertrauen.

Hier beißt sich doch die Katze in den Schwanz!
Entweder es ist "nichts", oder es ist an Bedingungen geknüpft, die ein Mensch erfüllen muß.
Was nun? -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum