Muss man sich sofort bekehren?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Rapp am 04.05.2016 11:39

Na, ja, Burgen, manch ein Lehrer schießt mal kräftig übers Ziel hinaus... Ich glaube mich zu erinnern, dass Gott uns sehr deutlich verbietet auf die Sterne zu achten!!

Ich hatte einen sehr guten Lehrer. Er berichtete von seinen ersten Gehversuchen an Jesu Seite. Er hatte ein ernsthaftes Problem und bat Gott inbrünstig um ein Zeichen. Es war ein herrlich sonniger Tag. So betete Franz (Name geändert): "Vater, wenn das dein Wille ist, lass es bitte heute Abend aus heiterem Himmel blitzen!" Franz hatte es sich auf ner Parkbank bequem gemacht, als es plötzlich anfing zu blitzen. Fünf Mal! Überglücklich machte sich Franz auf den Heimweg. Gott hatte also geredet. Da läuft ihm sein Freund übern Weg. Der sprudelt freudig los: "Schau, zu meinem Geburtstag schenkte mir mein Vater diese Kamera. Nun hab ich den Kirchendiener überschwatzt, dass er mich heute Abend auf den Turm steigen ließ. Mit dem eingebauten Blitzgerät habe ich einige Aufnahmen gemacht..." Franz' Stimmung sank in die Hosen...

Franz wurde ein tüchtiger Bibellehrer und ein Mensch mit der seltenen Gabe über sich selbst herzhaft zu lachen.

Selbst bin ich seit über fünfzig Jahren Bibellehrer. Solche Spekulationen wie über Sterne und schwarze Löcher erlaube ich mir niemals. Davon sagt meine Bibel kein Wort. Klar, es steht nicht alles was es gibt in der Bibel. Aber da steht alles, was wir Menschen wissen müssen, z.B.: Es ist dem Menschen gesetzt einmal zu sterben, danach aber das Gericht. Wenn ich aber keine Ahnung habe, wann ich sterbe, ist es sicher ratsam, sich rechtzeitig, d.h. jetzt an Gott zu wenden, da du morgen vielleicht gar keine Möglichkeit mehr dazu hast. Als ich das mit 17 Jahren tat fand ich in Gott einen liebenden Vater, der mich als seinen kleinen Bengel in die Arme schloß. Heute, als alter Mann sage ich : "Es hat sich gelohnt schon in diesem Leben." Bald gehe ich heim und sehe was ich hier glaubte... Und ob ich mich darauf freue!!

Willy

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Greg am 04.05.2016 14:37

Ja, kenn ich.

Frage: Wie können wir Sterne sehen, die millionen von Lichtjahre entfernt sind, obwohl die Erde nur 6000 Jahre alt ist?

 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Burgen am 04.05.2016 19:54

Hallo Rapp, hallo Greg

im Planetarium  war als Kind der Besuch ein großes nachdrückliches Erlebnis für mich.

Und manchmal schaue ich mir auf den Nasaseiten die neuesten Veröffentlichungen an.

Das tut meinem Glauben an Jesus keinen Abbruch.

Im Urlaub in fernen Landen sind oft weit mehr Sterne am Abendhimmel zu erblicken als im hellen Deutchlandhimmel.

Es gibt sogar Menschen, die den Nachthimmel wegen der Nachtfalter und Co schützen.

Nochmal: Gott kennt jeden Stern mit Namen.

Die früheren Seefahrer orientierten sich an den Sternen.

~~~

Lehrer gibt es vielfältig.
Manche Lehrer werden Christen.
Bibellehrer können aus völlig unterschiedlichen Berufen durch Gott berufen worden sein.

Ein Bibellehrer mit wissenschaftlichen Hintergrund wird anders lehren , als ein Hausmeister, der Bibellehrer wurde.
Es gibt doch die christlichen Geschäftsleute.
So treffen sich auch Menschen des Gesundheitswesen.

Früher galt die Erde als Scheibe. Der Entdecker ihrer Rundheit wurde ausgestoßen und angegriffen.

Und so gibt es vieles was früher anders war als heute. Die Botschaft hingegen bleibt dieselbe, wie wir sie in der Schrift vorfinden.

LG
Burgen 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Lila am 04.05.2016 20:32

Lieber Greg!

Frage: Wie können wir Sterne sehen, die millionen von Lichtjahre entfernt sind, obwohl die Erde nur 6000 Jahre alt ist?

 

Darüber habe ich auch vor Zeiten nachgedacht. Dann dachte ich an die Schöpfung... Wozu brauchte Gott mehr Weisheit: Zu unsere Universum mit der Erde aus der nichts zu erschaffen, oder einfach millionen von Lichtjahren entfernte Sterne sofort auf die Erde sichtbar zu machen?

Schöne Abend!  

 

Lilla

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Pavle am 04.05.2016 22:54

Frage: Wie können wir Sterne sehen, die millionen von Lichtjahre entfernt sind, obwohl die Erde nur 6000 Jahre alt ist?

Ist das ernst gemeint? 
Also Gott der die Naturgesetze gemacht hast, soll von diesen abhängig sein? 


Wann schuf Gott Licht?
Wann schuf Gott die Sterne bzw. wann brachte er sie zum leuchten?

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2016 22:58.

saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von saschaw am 05.05.2016 08:08

von Greg und Pavle:

Frage: Wie können wir Sterne sehen, die millionen von Lichtjahre entfernt sind, obwohl die Erde nur 6000 Jahre alt ist?

 Ist das ernst gemeint? Also Gott der die Naturgesetze gemacht hast, soll von diesen abhängig sein?

Ist das wirklich wirklich Euer ernst?
Warum soll Gott Naturgesetze machen und sich an diese nicht halten?
Warum soll Gott es so eilig haben?

Wenn von milliarden von Jahren gesprochen wird, das sind Zahlen die kein Mensch überblicken kann. Vieles spricht aber dafür, das die Erde älter als 6000 jahren ist. Ich verstehe das Problem nicht. Warum soll das ein widerspruch sein.

Christi Himmelfahrt

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Pavle am 05.05.2016 08:52

Warum soll Gott Naturgesetze machen und sich an diese nicht halten?

Gott hat in der gesamten Menschheitsgeschichte die Naturgesetze "gebrochen" (s. Wunder)

Nochmal:

Wann schuf Gott Licht? => Tag 1
Wann schuf Gott die Sterne bzw. wann brachte er sie zum leuchten? => Tag 4


Ich glaube an die Richtigkeit der Bibel! 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Burgen am 05.05.2016 08:54

Hallöchen,

ja, die Erde ist ja nicht das ganze Universum.

Die Erde wurde bewohnbar gemacht , und das geschah in Gottes Zeiten, die für den Menschen nicht seine Zeiten sind. 

Z.B.
eine Tumorerkrankung baut sich evtl. durch etliche Jahre oder Monate Menschenzeit auf.
Gottes Heilung des Tumors geschieht manchmal über Nacht, manchmal innerhalb weniger Minuten oder Sekunden Menschenzeit.

Wir Menschen brauchen den Anfang und das Ende der Zeit , für das Überleben.

Gruß
Burgen 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Pavle am 05.05.2016 09:19

ja, die Erde ist ja nicht das ganze Universum. Die Erde wurde bewohnbar gemacht ,

Da stimme ich dir zu. Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass Gott das Universum (Himmel und Erde) vor dem ersten Tag gemacht hat.

und das geschah in Gottes Zeiten, die für den Menschen nicht seine Zeiten sind.

Da muss ich scharf widersprechen. Die 6+1 Tage Schöpfung muss eine tatsächliche Woche gewesen sein, sonst wäre sie nicht begründbar.
Bedenkt 2. Mose 20,11: Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darin ist, und ruhte am siebten Tag. Darum segnete der Herr den Sabbat und heiligte ihn.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2016 09:22.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Lila am 05.05.2016 10:07

Lieber Pavle!

Da muss ich scharf widersprechen. Die 6+1 Tage Schöpfung muss eine tatsächliche Woche gewesen sein, sonst wäre sie nicht begründbar.

Ja, tatsächlich handelt bei der Schöpfung um ein Tag...



Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein Tag.
1Mose 1,5

Lg

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum