Warum junge Menschen den Glauben verlieren?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Warum junge Menschen den Glauben verlieren?

von Pavle am 25.06.2016 21:33

Die Antowrt ist einfach: Weil der Widersacher das schlauste Geschöpf Gottes ist.
 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Warum junge Menschen den Glauben verlieren?

von nusskeks am 20.06.2016 20:57

Warum können Menschen überhaupt den Glauben verlieren? Das ist mehr ein gesitliches Problem als eines von modernen Umständen oder äußeren Einflüssen. Das Gleichnis vom Säman gibt es schon so lange es das NT gibt.

Es gibt auch genug Menschen, die trotz der beschriebenen Mißstände ihren Glauben erst so richtig gefunden haben.

nusskeks 

One of Israel

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Warum junge Menschen den Glauben verlieren?

von Lila am 20.06.2016 10:50

Liebe Burgen!

 

Das ist eine sehr komplexe Frage. Kann unzählige Ursachen haben. Doch im Endeffekt kann niemand die Schuld beim anderen Menschen suchen.

In meine erste Bibel schrieb mein Vater folgende Bibelverse:

Freue dich, Jüngling, in deiner Jugend, und dein Herz sei guter Dinge in den Tagen deines Jünglingsalters; wandle die Wege, die dein Herz erwählt und die deinen Augen gefallen; aber wisse, daß dich Gott für dies alles vor Gericht ziehen wird! 10 Entferne alle Verdrießlichkeit von deinem Herzen und halte dir das Übel vom Leibe fern! Denn Jugend und Morgenrot sind vergänglich!
Pred 11,9-10

Das hat mein Leben stark geprägt.

 

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Warum junge Menschen den Glauben verlieren?

von Burgen am 20.06.2016 00:24


Hallo ihr Lieben,

gerade ist auf dem TV-Sender Bibeltv.de ; Bibeltv - das Gespräch ; das sehr informative und interessante Gespräch und Inhalte zum obigen Thema zu hören und sehen.
Martin Hofmann: Warum ich nicht mehr glaube , ist sein Buchthema. Verlag scm

Vielleicht gibt es mal eine Wiederholung am Tag.
Vielleicht ist es aber auch in der Mediathek abgelegt. Es lohnt wirklich, vieles, was hier im Forum besprochen wird, bekommt dort eine sehr gute Grundlage, auch um von überzeugten Christen. 

Vielleicht hat jemand Interesse, es geht auch darin um Gemeinden, Macht und Moral, geiststlichen Mißbrauch, Zweifel, Fragen stellen, Freiheit geben um über diese Fragen zu sprechen usw.

Grüße
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum