Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 17.08.2016 10:07

Losung: Jesaja 41,17  ;  Offenbarung 22,17

Die Elenden und Armen suchen Wasser, und es ist nichts da,
ihre Zunge verdorrt vor Durst.
Aber ich, der HERR, will sie erhören.

Wen dürstet, der komme;
und wer da will,
der nehme das Wasser des Lebens umsonst.

***
Apostelgeschichte 9, 31-35
Markus 9, 14-29
***

Niemand verirrt sich so weit, dass er nicht zu dir zurückfinden könnte.
Du bist nicht nur eine Quelle, die sich finden lässt,
du bist wie eine Quelle, die selbst den Dürstenden und Verirrten sucht.
(Sören Kierkegaard)


**************************************************************************
Einen wunderbaren, schönen, sonnigen Tag draußen und im Herzen

LG
Burgen


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 18.08.2016 08:06

Guten morgen,n

ich habe euch heute auch ein Bild mitgebracht ;-D

Ich laufe im Moment soooo gerne draußen durch das schöne Wetter ;-D

IMG_20160816_093501.jpg

So sieht es im Moment bei uns aus. Traumhaft, oder?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 18.08.2016 09:28

Ich will dich preisen und deinen Ruhm besingen unter den Völkern. (Psalm 18,50)

Paulus predigte das Reich Gottes und lehrte von dem Herrn Jesus Christus
mit allem Freimut ungehindert. (Apostelgeschichte 28,31)

Was nur kann, stimme an: Gottes Name werd erhöht.
Lasst euer Loblied wandern von einem Tag zum andern,
die Menschen ohne aufhören von seinem Heil zu lehren.
Alle Werke seiner Stärke sagt den Heiden,
singt mit Freuden, die ihr seine Wunder seht.

(BG 1036,2 : Johann Daniel Herrnschmidt)

*****************************************************************************************

Zu deinem obigen Bild; eine Hundehalterin und ich fahren nachher in die Natur.
Ihr Hundi kam vor ca 6 Mon aus Rumänien, kann kein Halsband ertragen und
war mit damals 6 Mon schon völlig durch den Wind.
Jetzt ist sie inzwischen schon stabiler und wir können diesen Ausflug wagen.
Ich weiß gar nicht, ob sie einen Fahrstuhl kennt, fällt mir gerade ein.
Unterwegs dann, auf dem Nachhauseweg wollen wir noch in den
Futterladen einkehren und dann wieder mit dem Bus nach Hause zotteln.
Bin schon gespannt.
Sie hat das Köpfchen vom Australien Shepard, den langen Rücken und die
extrem kurzen Beinchen vom Dackel und das Fell vielleicht vom Goldie.
Ich sage immer, der kleine Fuchs kommt ...

Einen schönen Tag uns allen
LG
Burgen


 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von solana am 18.08.2016 11:34

Gestern abend hatte ich eine interessante Wetterstimmung beim Radfahren. Tagsüber war es sehr heiss und sonnig gewesen, für spät in der Nacht waren Gewitter angekündigt und am Abend ballten sich immer mehr Wolken zusammen; Die Luft wurde im Laufe der Fahrt immer kühler, zT etwas vermischt mit wärmeren Stellen. Am Ende der Strecle war es sehr kühl und idas Gewitter war schon in den Wolken zu erkennen, einzelne Schauer regneten sich schon etwas weiter südlich ab:

 

Auf der Rückfahrt fuhr ich dann auf den strahlenden Sonnenschein in der Ferne zu und es wurde immer wärmer ....
In der Nacht hat es dann gut gegossen - die Pflanzen haben es gebraucht, denn Sonne und Wind hatte den Boden sehr schnell wieder austrocknen lassen.
Heute geniesse ich die Kühle - bevor es morgen wieder sehr heiss werden soll, auch wieder mit Gewitter; aber so brauche ich ein paar Tage nicht zu giessen , wie schön!

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 19.08.2016 08:00

Guten Morgen, ihr lieben,

liebe Burgen, wie ist es gestern gelaufen? Wie war es für den kleinen Hund?

Mir tut es immer so sehr leid, wenn Tiere so sehr leiden müssen nur, weil Menschen sie gerade nicht mögen.

Für mich absolut unverständlich.

Ich habe meinen Hund ja selbst auch aus Spanien, er war sehr ängstlich. Und meine Hundetrainerin sagt auch, dass dieser Hund eine Aufgabe fürs Leben ist.

Er hat zwar enorm viel gelernt und wir haben sehr viele Abläufe "einstudiert", die sein Leben sicher machen (zB bei Begegnungen immer zu mir kommen), aber er wird sein Leben lang unsicher bleiben und meine Führung brauchen.

Das ist der Preis.
Aber ich mache es natürlich gerne. Trotzdem finde ich schlimm, wie manche Menschen mit den Tieren umgehen.

Gestern wurde es am Nachmittag bei uns auch etwas kühl. Es hieß, dass es bei uns auch gewittern soll, aber bis jetzt blieb es noch aus.
Ich wäre froh, wenn es auch so bleiben würde, denn im Moment laufe ich so gerne lange Strecken ;-D

Heute lerne ich unsere neue Mitarbeiterin kennen, hui, ich bin schon sehr gespannt ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 19.08.2016 10:48

Hallo ihr Lieben,

der gestrige Ausflug war ein voller Erfolg, auf der ganzen Linie.

Sie hat sich von Anfang an auch an meiner, selbst unsicheren und schreckhaften  Hündin, orientiert.

Als Zwischenstopp auf dem Rückweg waren wir in einem Futterladen, um uns umzuschauen.

U.a. wollten wir nach einer Tasche oder Box für Hundi schauen.

Meine Kleine war derweil schon müde und versank zusammengerollt in ihrer Tasche.

Währenddessen verknoteten die Fachkraft und ich uns, sodass wir bald den Laden verließen.

Es gab nicht eine einzige Tasche. Ihre Meinung war, dass ein Hund 4 Beine hat und darauf zu stehen und laufen hat.

Das konnte ich natürlich nicht so stehen lassen. Mein Argument war allerdings schwach.

Obwohl, in der Bahn ist durchaus eine Tasche für den Hund angebracht. Eine Box ist da viel zu sperrig.

Selbst Bodo hatte seine Kinderkarre mal dabei, als es mit seinem schlechten Durchhaltelaufen begann.

Da waren wir 2x mit unterwegs. Einmal in Bad Zwischenarn und einmal im Wald, Deister, um Bärlauch zu pflücken.

Das waren total schöne Unternehmungen mit Hund und Kegel, wie man so sagt.

Und zu den Fahrten nach HH kam eben die Tasche zum Einsatz um auf dem kürzesten Weg zu Mutter zu kommen.

Also, eine Hundetasche kann "lebensrettend" sein. 

Und meine Kleine braucht sie, weil sie nur eine kleine Kraft hat, energymässig bezogen.

Ausserdem will ich sie nicht so oft den sehr vielen Menschenbeinen und Taschen und Koffern in Bus und Bahn susetzen.

Oh, je, Ein langes Plädoye für eine Hundetasche...

LG
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 19.08.2016 10:57

So spricht der HERR: 
Gleichwie ich über dies Volk all dies große Unheil habe kommen lassen,
so will ich auch alles Gute über sie kommen lassen, das ich ihnen zugesagt habe.
jeremia 32,42

Paulus schreibt:
Unsere Hoffnung steht fest für euch, weil wir wissen:
wie ihr an den Leiden teilhabt, so werdet ihr auch am Trost teilhaben.
2. Korinther 1,7

Herrenhuter Losung für den heutigen Tag


***

Genießen wir diesen schönen sonnigen Tag, bevor das Wetter wieder umschlägt.
Wie vorausgesagt, soll es bald wieder kälter werden.

Äpfel, Mirabellen fallen schon von den Bäumen und die Pflaumen/Zwetschgen sind auch bald soweit.

LG
Burgen


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 20.08.2016 07:54

Hallo Burgen,

meine Nachbarin hat einen Chiuaua-Hund, eine andere Nachbarin einen Dackel-Mix-Welpen.

Beide nehmen sich eine Tasche mit weil der Hund nicht so viel am Stück laufen kann. In der Tasche ruhen sie dann aus.

Mein Hud ist viel zu groß für eine Tasche, er braucht sie auch nicht.
Aber wie du sagst, finde ich eine Tasche zB viel besser, als die riesigen Füße und Beine im Gedrängel, dem sich ein so kleiner Hund sonst ausgesetzt fühlen muss.

Mir ist nur wichtig, dass so eine Tasche eben wirklich sicher ist und das Tier nicht einfach rausspringen kann.

Aber schön, dassn der Tag ansonsten gut verlaufen ist für euch.

Ich habe gestern auf dem Weg zur Arbeit auch einen Labradorwelpen gesehen, der die STraße kennengelernt hat.
Er wurde am Geschirr gehalten und wollte irgendwann nicht weitergehen, weil er alles so unheimlich fand.

Ja, die kleinen, wenn sie etwas lernen und die Welt kennenlernen ;--D

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 20.08.2016 09:54

Losung: Psalm 105,5  ;  1. Johannes 3,1

Gedenket seiner Wunderwerke, die er getan hat, seiner Zeichen und der Urteile seines Mundes !

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen.

***
Psalm 105, 1-6

1 Dankt dem HERRN und predigt seinen Namen;
verkündet sein Tun unter den Völkern !

2 Singt von ihm und lobt ihn;
redet von allen seinen Wundern !

3 Rühmt seinen heiligen Namen;
es freue sich das Herz derer, die den HERRN suchen !

4 Fragt nach dem HERRN und nach seiner Macht,
sucht beständig sein Angesicht !

5 Denkt an seine Wunderwerke, die er getan hat,
an seine Wunder und die Gerichte seines Mundes,

6
ihr, die Nachkommen seines Knechtest  Abraham,
ihr Kinder Jakobs, seine Auserwählten !

7 Er ist der HERR, unser Gott; er eichtet in aller Welt.

...

 welch ein Vorrecht, allezeit sein Angesicht suchen zu dürfen. Durch die unsichtbare Welt direkt vor Gottes Thron kommen
mit allem, was uns gerade bewegt innerlich und äußerlich.
Gott ist treu, er ist d i e Antwort, er antwortet. Er ist Liebe und liebt uns. Er ist unser Helfer und hilft uns. 


Das macht Mut, diesen Tag heute zu durchleben.

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von solana am 20.08.2016 22:51

Heute abend sollte eigentlich der Regen vorbei gewesen sein ... Aber diese Wolken:



haben mich kurz nach dieser Aufnahme dann doch etwas nass gemacht ....

Und mit dem Regen kam ein wunderschöner Regenbogen:



Und dann tauchte noch ein 2. dazu auf:



Und danach gab es diese schöne Wolkenformation:



Ich musste mich richtig beherrschen, nicht die ganze Zeit weiter zu knipsen ... zB als die Wolken hinter der Kirche standen und es so aussah, als ginge von der Kirche aus ein Bündel Lichtstrahlen in den Himmel .... Ich habe die Fahrt sehr genossen (trotz Regenguss).

Ich wünsche allen einen schönen Abend und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum