Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 07.11.2016 10:52

Losung: Jeremia 9,23   2. Timotheus 2,19

Ich bin der HERR, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden.

Es lasse ab von Ungerechtigkeit, wer
  den Namen des Herrn nennt.

*******

Lass uns den Weg der Gerechtigkeit gehn, dein Reich komme, Herr, dein Reich komme.
Dein Reich in Klarheit und Frieden, Leben in Wahrheit und Recht.
Dein Reich komme, Herr, dein Reich komme.
(BG: Maria Pilar Figuera L○`pez/Christoph Lehmann/Diethard Zils)

♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡

1.Petrus 4, 7-11    2. Korinther 10, 12-18




 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2016 10:55.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 07.11.2016 15:38

Hallo ihr lieben Oasislesenden und - mitteilenden,

die heutige 1. Petrus 4, 7-11 sagte mir heute Morgen so zu, ja fiel mir sogar irgendwie ins Herz. Diese besondere ansprechende Wirkung empfand ich allerdings jetzt, nach vielen Stunden des Tages, nicht mehr. Dennoch möchte ich die wenigen Verse mit euch teilen. Einfach nur so ...

7 Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet.
8 Vor allen Dingen habt untereinander beharrliche Liebe; denn "Liebe deckt der Sünden Menge zu" (Spr. 10,12).
9 Seid gastfrei untereinander ohne Murren.
10 Und dienet einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes:
11 Wenn jemand redet, rede er's aus der Kraft, die Gott gewährt,
     damit in allen Dingen Gott gepriesen werde durch Jesus Christus.
     Ihm sei Ehre und Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit!
   Amen.


LG
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2016 15:50.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von alles.durch.ihn am 07.11.2016 20:28

Hallo ihr Lieben, ich will doch wiedermal nach euch schauen, bzw nicht nur schauen... ;) 

Bei uns hat sich vieles getan und zum Guten verändert. Mein Mann hat nach drei Monaten unfreiwilliger Pause wieder eine Arbeit, lebt sich gut ein und hat nette Kollegen. Ich selbst bin gerade dabei mich auf zwei Stellen einzuarbeiten und bin bisher sehr zuversichtlich, froh und kann unserem Herrn nach der langen Durststrecke nicht genug danken. :))
Einmal in der Woche bin ich im ev. Johannisstift begleitend in einer Werkstätte, was mich sehr viel Freude macht, und die eigentliche Stelle ist von der Stadtmission in einem schnuckligen Trödelcafé fast bei mir um die Ecke. Dort kann ich nach zwei Monaten Ehrenamt dann im Januar eine feste TZ-Stelle besetzen. :) 
Vor Arbeitsbeginn sitzen wir kurz zusammen, jeder erzählt, was er mag, wir lesen die Tageslosungen, kurzes Segenslied und ab an die Arbeit - was für ein "Luxus" - sowas hab ich mir lange gewünscht... ;) 
...nur Sohnemann muss sich ziemlich durchquälen (was mich sehr schmerzt) viele Lehrer haben gefehlt, bzw. es besteht Personalmangel und unser Bildungssystem ist für die Tonne...  :/  Die jungen Leute haben es sehr schwer, da geht mitunter die Motivation den Bach runter. Wenn ich nicht auf Gott vertrauen könnte, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen (müssen). Aber er kämpft sich durch und wir stärken ihm den Rücken, so gut es geht. 

So, genug von mir - wie geht es euch Lieben alle? Sylvie, Gretel und Inyanel hab ich beim Mitlesen vermisst, ich hoffe sehr, es geht ihnen gut!! Die liebe Poola hat sich wieder unter die Stllen gemischt - auch Burgie schaut ab und an hier rein - das freut mich, und Solana, Cleo und Cosima erfreuen uns mit ihren Fotos und Erzählungen..  :)  Alles in allem wie "zu Hause" ^^

Und dir, liebe Burgen, wiedermal ein herzliches Dankeschön für die täglichen Losungen!! 
Lighty, deine Verse sind sehr schön und berühren mich sehr. Auch das neue Forum ist eine super Gelegenheit Gott zu ehren. 
An Willy denken wir weiter im Gebet, denk ich mal..  ;) 

Euch - allen Lesenden und Mitmischenden - einen schönen Abend und eine gesegnete Woche!   <3
Möge der Herr mit uns und all unseren Lieben sein! (und mit den Wählern in Amerika...) 

Liebe Segensgrüße, 
adi/ alles.durch.ihn


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cosima am 07.11.2016 21:15

Liebe ADI, das freut mich aber, dass du uns von dir erzählt hast, vielen Dank.
Im Gebet denke ich an dich und deine Lieben und freue mich nun mit dir, für
deinen Mann und auch für dich. Und dein Sohn, der ist auch geborgen, weil
du für ihn betest und der Herr solche Gebete so gerne hört. Vertrau IHM!
Aber das machst du ja.
Und ja, das Bildungssystem: Die Tonne muss sehr groß sein!

Ja, ich vermisse auch Gretel, Sylvie und Inyanel und hoffe, dass es ihnen gut 
geht und grüße Willy von hier aus.

                                     Herbstsonnen-Baum.jpg
Mit diesem Herbst-Sonnen-Baum, den mein Sohn fotografiert hat, grüße ich euch alle, 
Ihr lieben Oasis. Auch wenn die Tage jetzt herbstlicher werden, wir haben ein Licht, 
auf das wir schauen können, sogar mitten in der Dunkelheit...
Jesus Christus ist das Licht der Welt! 
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 08.11.2016 11:18

Vielen Dank, euer Mitteilen , inklusive Bild, erfreut die Herzen.

Persönlich finde ich es wunderschön, lesen zu dürfen, dass Gott einer ganzen Familie unter die Arme greift und Hoffnung und Frohsinn , sowie tägliche Versorgung schenkt.
Ganz nach dem Gebet: Unser täglich Brot gib uns heute !

***

Bei uns liegt Schnee ! Bis gestern regnete es Bindfäden und heute liegt Schnee. Über 1 Monat der letzten Jahre zu früh.
Wohl dem, der seine Winterreifen schon draufgespannt hat !

***

Losung: Jesaja 6,8   ;   1, Korinther 12, 7

Ich hörte die Stimme des HERRN, wie er sprach: Wen soll ich senden? Wer will unser Bote sein? Ich aber sprach: Hier bin ich, sende mich!

In einem jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller.

+++
Gott, du bewirkst alles in allen. Wir danken dir für alle, die ihre Gnadengaben, Talente und Fähigkeiten einbringen und so dem Leben der Kirche (der Gläubigen) Reichtum und Ausstrahlung, Glaubwürdigkeit und Tiefe verleihen. Stärke uns, füreinander und miteinander Zeugnis zu geben von deiner Liebe, die keinen Menschen ausschließt.
(wohl Redaktionsgebet?)

Jeremia 18, 1-10   ;   2. Korinther 11, 1-15

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von solana am 08.11.2016 13:54

Ja, das ist wirklich ermutigend zu hören, liebe Adi, wir freuen uns mit dir!

Auch der Herbst hat seine schönen Seiten, auch wenn im Moment die Kälte und Nässe schon zu schaffen machen können.

Die Maisfelder werden jetzt abgeerntet; dann habe ich beim Fahren einen viel weiteren Blick über die Landschaft.



Hier ist eine einzelne Pflanze stehen geblieben - sieht lustig aus:



Im Garten kann ich immer noch Tomaten ernten, es hängen noch ganz dicke grüne und hellrote in den Sträuchern. Die leichte Abdeckung in den frühen Frostnächten hat ihnen als Schutz gereicht.Auch ein paar Butternu-Kürbisse hängen noch an den Pflanzen, die schon ziemlich verwelkt (erfroren) sind.



Heute morgen kam die Frau, die mich neulich angesprochen hat, doch noch mit einer Tüte Nüsse .... jetzt bin ich sehr gut eingedeckt;
überall stehen Tabletts und Körbe mit trocknenden Nüssen; ich freue mich schon auf die ersten Linzer Torten und Plätzchen .... 

Ich wünsche allen einen schönen Tag und dass ihr die vielen kleinen schönen Dinge überall sehen und geniessen könnt.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 09.11.2016 08:26


Guten Morgen

in Übersee wir noch kräftig Stimmen gezählt. Die werden sich ebenfalls auf unseren Erdkreis auswirken.

Gott schütze uns wie immer es dort ausgeht.

Im Gespräch gerade waren die studierten Frauen. Von den Christen und Juden war kein Wort gesagt.

Sein, der Friede Gottes beschirme uns. Auch vor den Schneeböen, wie gerade eingeblendet....

************************************************************************************************************

Losung:Jesaja 26,9   ;   Offenbarung 19,11
Wenn deine Gerichte über die Erde gehen, so lernen die Bewohner des Erdkreises Gerechtigkeit.

Der Seher Johannes schreibt:
Ich sah den Himmel weit geöffnet. Und ich sah ein weißes Pferd, auf dem saß einer, der heißt der Treue und Wahrhaftige. Er urteilt und kämpft gerecht.

*******
Komm in unsere stolze Welt, Herr, mit deiner Liebe Werben. Überwinde Macht und Geld, lass die Völker nicht verderben.
Wende Hass und Feindessinn auf den Weg des Friedens hin. 
(Hans von Lehndorff)
*******
Hebräer 13, 1-9b   :   2. Korinther 11, 16-33

Gottes Friede sei in uns, über uns, unter uns und neben uns. Gott ist gut. Jesus ist wert geliebt zu sein, unsere Liebe zu sein.


 

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 09.11.2016 11:41

Hallo ihr Lieben,

wunderbarer Sonnenschein und auch trocken. Da freut sich das Herz.

Nun, die Wahl ist gelaufen. Gegen 12 Uhr spricht unsere Kanzlerin.

In dem kleinen Verheißungsbüchlein ist zu lesen, der Vers bezieht sich abschließend auf den Missionsbefehl Jesu an uns,

Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer und überall bei euch, bis an das Ende dieser Welt ! Mt 28,20 HFA 

Dieser Trost und dieses Versprechen soll nicht aus den Herzen weichen. Sei es Freund oder Nicht-Freund.

Gott schenke Ruhe den aufgewühlten Herzen nah und fern:
2. Mose 33,14 Luth84

Gott spricht: Mein Angesicht soll vorangehen; ich will dich zur Ruhe leiten.
(ein persönliches Versprechen Gottes, während wir unser Land einnehmen.)
 

LG
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 10.11.2016 07:41


Losung: Psalm 63,7  ;  Römer 11,33

Gott, wenn ich mich zu Bette lege, so denke ich an dich, wenn ich wach liege, sinne ich über dich nach.

O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes ! Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege !

*******

Herr, komm in mir wohnen, lass mein' Geist auf Erden dir ein Heiligkeit noch werden;
komm, du nahes Wesen, dich in mir verkläre, dass ich dich stete lieb und ehre.
Wo ich geh, sitz und steh, lass mich dich erblicken und vor dir mich bücken.
(Gerhard Tersteegen)
***

1. Johannes 2, 18-26 (27-29)   ;   2. Korinther 12, 1-10



Ein Tag in Gottes Liebe und seinem Frieden den Menschen auf Erden.
Gott sei Dank für diesen neuen Tag.

LG
Burgen

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cleopatra am 10.11.2016 07:55

Einen schönen guten Morgen, ihr lieben ;-D

Wie schön, von dir zu hören liebe adi und wie schön, dass es euch endlich wieder besser geht ;-D
Ist die feste Stelle ab Januar denn schon sicher?
Und wir werden auf jeden Fall auch für deinen Sohn weiter beten.
Ja in den Schulen wird es wirklich  immer schwerer.

Bei mir ist es immernoch dunkel, ich habe nun über zwei Wochen keine Fenster im Dach.
Ich habe gemerkt, dass das mangelnde Licht doch ziemlich auf die Psyche schlagen kann.

Auch der Lärm.
Aber gestern und heute hat es geschneit, ich rechne daher nicht damit, dass die Dachdecker weitermachen und ich bald Tageslicht hier habe
Deshalb gehe ich mit dem Hund auch immer früh raus.
Der freut sich ;-D

Wisst ihr, was mir gestern nochmal ganz klar geworden ist?
Vorgestern lief irgendwie alles schlief.
Die Dachdecker waren weg, es regnete, also immernoch keine Fenster, ein Päckchen, welches ich erwartet habe, wurde nicht geliefert und so weiter. Also nur Probleme, bzw unerfüllte Wünsche.
Und meine Laune war auf dem Tiefpunkt.
Ich habe natürlich versucht, mich aufzuheitern, indem ich mit dem Hund gespielt habe und so weiter.
Aber die Laune war insgesammt schlecht.

Gestern dann- obwohl es schneite und ich immernoch kein Fenster im Dach habe, kam aber Nachmittags das ersehnte Päckchen.
Auch auf der Arbeit lief alles reibungslos. Und zack- war meine Laune super.

Ist es nicht erschreckend, wie die Laune sein kann, abhängig von Äußerlichkeiten...?
Es hat die ganze Zeit geregnet, aber es hat mir nichts ausgemacht.

Vor zwei Wochen ist uns bei der Predigt in der Gemeinde nochmal klar geworden, dass wir die Entscheidung haben.
Wir können uns auch dagegen entscheiden, der schlechten Laune Raum zu geben und zu meckern.

Mich hat es gestern etwas erschreckt.
Ich will versuchen, meine Laune nicht mehr so stark von äußeren Einflüssen abhängig zu machen.

Liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum