Entrückung - Fragen & Antworten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Cleopatra am 30.01.2017 09:57

Finde ich absolut ok liebe Henoch.

Ich finde auch, dass wir lange genug darüber geredet haben.
Du hast Recht- in diesem Thread geht es um etwas anderes.
Richtigstellen wollte ich es auf jeden Fall aber ja- hier wollen wir über die Fragen zum Thema Entrückung sprechen bzw schreiben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Henoch am 30.01.2017 08:23

An alle Admins und Mods,

Irgendwie werden jetzt alle Threads irgendwann zum Thema "Errettet durch Gnade oder durch Werke....". Ich denke, man sollte  einen Strich ziehen, und alles, was nicht zum Thema "Entrückung" gehört löschen. Das liest doch keine Mensch durch, wenn er spätestens auf Seite 2 einen Themenwechsel erkennen und dann für den Rest des Threads hinnehmen muss, obwohl er das alles in zig weiteren Threads auch liest, egal, wie das Thema hieß.

Das frustriet doch auch die Themenersteller. Ich finde, dass das ganze Forum, und auch ihr, wirklich vorbildlich geduldig und bemüht wart, mit der Irrlehre umzugehen und demjenigen zu helfen. Bitte seid mir nicht böse, was ich nun sage, denn es ist ja Eure Verantwortung und Kompetenz. Ich finde, dass einer Irrlehre, die das Fundament des Christlichen Glaubens in Frage stellt, in einem christlichen Forum nicht so viel Platz eingeräumt werden sollte. In dem Moment, wo derjenige "missioniert", muss eigentlich Schluss sein. "Löschen mit dem Hinweis, dass das Thema zur Genüge in Thread so und so erörtert wurde" und fertig, wäre da mein Lösungsvorschlag.

Sorry, wenn ich mir hier mal so deutlich Luft machen muss.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2017 08:27.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Cleopatra am 30.01.2017 07:17

An Jesus glauben und ihn als Erlöser annehmen reicht garantiert nicht aus. Zumindest gemäss Bibel nicht.Gelebte Barmherzigkeit, beherzte tätige Nächstenliebe verhilft beim Weltengericht auf die Seite der Schafe

Tut mir leid, aber sowas kann ich hier nicht so stehen lassen.

Wir werden nicht aufgrund von Werken errettet, sondern nur aufgrund der großen Gnade Gottes.
Bitte liebe sister, lies einfach nochmal ganz zwanglos und offen den Römerbrief durch, der zeigt so wunderbar, wie wir aus Glauben und Gnade errettet sind und dass aus dieser Errettung die Werke geschehen, nicht umgekehrt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Burgen am 29.01.2017 23:51

Über die Schriftstellen 'landete' bei 5. Mose 10, 12 ff , was echt interessante Ausführungen sind, bei praktischer Anwendung durch die Hebräer und später noch hinzukommend die Christen.

12 Und nun, Israel, was fordert der HERR, dein Gott, von dir, als dass du den HERRN, deinen Gott (ehr-) fürchtest, dass du inallen seinen Wegen gehst und ihn liebst und den HERRN, deinem Gott, von ganzem Herzen und von ganzer Seele dienst,
13 dass du die Gebote des HERRN und seine Satzungen, die ich dir heute gebiete, hältst, damit es dir gut geht?

17 Denn der HERR, euer Gott, ist Gott aller Götter und der Herr aller Herren, der große  Gott, der Mächtige und der Schreckliche, der die Person nicht ansieht und kein Geschenk nimmt,
18 den Waisen und Witwen Recht schafft und die Fremden lieb hat, sodass er ihnen Speise und Kleidung gibt.

Dies und anderes sollten wir vielleicht mitbedenken, wenn wir Entrückung , Gericht usw. bedenken.
Sozusagen im Hinterkopf behalten, denn wir wollen doch sicherlich den Siegespreis und eine tolle Wohnung in der Ewigkeit, die sich wohl niemand so recht vorstellen kann, bekommen und einziehen in eine tolle Wohnung.

Für mich jedenfalls erklären diese Verse das, was wir in Matth. gelesen haben.

Und ganz praktisch versuchen viele Christen aktiv, Witwen, Waisen und Fremden im Alltag zu helfen und für sie einzustehen.
Das bewirkt auch Segen Gottes für eine Gemeinde, einem Land. - wir alle sind Lernende und von Gott geliebte Kinder, Söhne und Töchter.

Gruß 
Burgen



 

Antworten

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Annette am 29.01.2017 23:22

stimmt Jesus HAT mich gerecht gemacht!!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2017 23:27.

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Annette am 29.01.2017 23:19

Stimmt!!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2017 23:21.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von solana am 29.01.2017 23:04

Sisterofjesus schrieb:

Sicher kannst du und können deine dir gleichgesinnten Glaubensgeschwister glauben was du/ihr wollt, doch mit der Bibel und insbesondere mit der Gottesoffenbarung Jesus, was seinen Vater im Himmel anbelangt, der allein wahrer Gott ist sollten doch alle Glaubensdogmen überprüf- und belegbar sein. 


Ja, mir scheint auch, über dieses gegenseitige Zugeständnis werden wir wohl nicht hinauskommen ..... .

Und wenn du und deine dir gleichgesinnten Glaubensgeschwister eure Glaubenssätze nur mit der Bibel belegen könnt, indem ihreinzelne Verse aus dem Zusammenhang reisst und grosse Teile der Bibel komplett ignoriert, dann werden wir das halt so hinnehmen .... und bleiben dann lieber bei unserer Sicht der Dinge .

Ist ja auch gar kein Problem, solange niemand dem anderen unterstellt, er meine es nicht wirklich ernst und sei eigentlich gar kein richtiger Christ, wenn er in bestimmten Punkten eben manches ein  bisschen anders sieht ..... 

Und wer weiss, vielleicht können wir auf dieser Basis sogar noch das eine oder andere voneinander lernen?

Zumindest ist es eine gute Gelegenheit uns in dem zu üben, wozu Paulus die Gemeinde in Rom auffordert:
Röm 14, 1 Den Schwachen im Glauben nehmt an und streitet nicht über Meinungen. ...4 Wer bist du, dass du einen fremden Knecht richtest? Er steht oder fällt seinem Herrn. Er wird aber stehen bleiben; denn der Herr kann ihn aufrecht halten.

Der Herr kann und wird ihn aufrecht halten - nicht unsere Überzeugungskraft, mit der wir andere "missionieren" ......;
Darum können wir auch getrost mit Paulus diese Zuversicht haben: Phil 3,15 Wie viele nun von uns vollkommen sind, die lasst uns so gesinnt sein. Und solltet ihr in einem Stück anders denken, so wird euch Gott auch das offenbaren.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Henoch am 29.01.2017 22:28

Sister: Nur eine kleine Anmerrkung, wer in Schafe und Böcke eingeteilt wird.Matth.25. 32Es werden vor ihm ALLE VÖLKER VERSAMMELT WERDEN


Nun, wo gibt es denn Völker, Sister? Doch nur auf der Erde. Hier versammelt er die Völker auf der Erde um über sie Gericht zu halten, wer in das 1000 jährige Reich eingehen darf.

Henoch

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von geli am 29.01.2017 21:03

Lies doch mal bei 36 weiter, da steht:Ihr wisst wohl von der Predigt die Gott zu den Israeliten gesandt hat und dass er den Frieden verkündigt hat durch Jesus Christus unsern Herrn. In 39 sagt Petrus, den haben sie getötet und an ein Holz gehängt40 den hat Gott auferweckt am dritten Tag. Geli, das steht so in der Bibel, ist keine Erfindung von mir. Die Worte, der Mensch sieht was vor Augen ist aber Gott sieht sich sein Herz an, kennst du sicher auch.

Was Du damit sagen willst, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht?

Lg, geli

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Burgen am 29.01.2017 21:01

Weltgericht mein das Gericht der Welt.
Warum, sisterof korrigierst du in großen Buchstaben?

Willst du uns eigentlich missionieren oder für uns hir den Lehrer abgeben, du und deine Sinnsgenossen?
um mal mit deinen trennenden Worten zu fragen.

Diejenigen, die hier mit dir versuchen auszutauschen, lesen jeden Tag die Schrift, lieben Gott und stehen in der Nachfolge Jesus. Sind dankbar, dass Jesus sie erlöst hat, durch sein Blut reingewaschen und weiterhin auf dem Weg mit Jesus.

Da stellt sich echt die Frage: was willst du von uns, was willst du bezwecken?

Gruß
Burgen
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum