Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 02.04.2017 10:22

JUDIKA (Gott schaffe mir Recht!) Psalm 43,1

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele. (nicht für alle) / Matthäus 20,28

Losung

Siehe, ich habe dich geprüft im Glutofen des Elends. / Jesaja 48,10

Paulus schreibt:
 Wir, die wir leben, werden immerdar in den Tod gegeben um Jesu willen,
auf dass auch das Leben Jesu offenbar werde an unserm sterblichen Fleisch. / 2. Korinther 4,11

Evangelium   Markus 10, 35-45
Epistel            Hebräer 5, 7-9
Predigt           1. Mose 22, 1-13                      Psalmgebet 22, 1-22



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 01.04.2017 10:27

Guten Morgen liebe Oasis,

im Forum gerade sehr spannende Gespräche. 

Heute ist schon der 1. April
Monatsspruch:
Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden. / Lukas 24, 5-6

Losung

Haltet meine Gebote und tut danach; ich bin der HERR. / 3. Mose 22,31

Das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer. / 1. Johannes 5,3

Johannes 14, 15-21
Lukas 22, 1-6


Habt alle einen guten Tag, Sonnenschein im Wetter und Sonnenschein im Herzen.
Gott behüte uns und stärke unseren Glauben im Leben mit Jesus Christus.
Heute ist der Tag.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 31.03.2017 11:10

Hallo ihr Lieben,

aus gegebenen Anlass bin ich sooo froh, dass es kein jahrelanges Hochschulstudium erfordert, um Gott Jesus und den Heiligen Geist im eigenen und im Leben anderer kennenzulernen.
Selbst täglich in Betrachtung seiner lebendigen, einzigartigen Schöpfung auf dem Hintergrund des Wortes der Heiligen Schrift.

Eigentlich ist Gott total unkompliziert und somit auch der Glaube an ihn.
Kompliziert wird es wohl immer dann, wenn die Gefühle und Gedanken sowie das Tun Gott nicht mehr zu Ehre sind und anderen dienen.
Also die Frage, wem diene ich gerade? Wer hat das Sagen gerade.

Ich merke an gewissen Schnittstellen immer wieder,
wie leise die Stimme Gottes ist.
Sie ist manchmal nur wie ein Hauch.
Das hat dann zur Folge, dass ich hinterher denke,
hätte ich nur innegehalten und auf die kleine, leise Stimme gehört.
Zumindest sie beachtet.

*********************************************************
Losung
Du herrschest über das ungestüme Meer, du stillest seine Wellen, wenn sie sich erheben. / Psalm 89,10

Die Jünger traten zu Jesus und weckten ihn auf und sprachen:
Meister, Meister, wir kommen um!
Da stand er auf und bedrohte den Wind und die Wogen des Wassers, und sie legten sich und es ward eine Stille. / Lukas 8,24

Herr, ich bitte dich nicht um ein ruhiges Leben, warm und satt, windstill und wellenlos.
Ich bitte dich aber;
Bleibe in meinem Boot.
Das andere Ufer rückt näher, der Sturm nimmt zu und die Angst. (Paul Roth)

Johannes 16, 16-23a
Lukas 21, 29-38


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 30.03.2017 08:52

Das sind ja schöne Erzählungen. Mut machend und zum Lachen einladend. 

Das Leben ist so bunt, wie auch die Schrift, obwohl sie von einem roten Faden durchzogen ist.

Freude, Zuversicht und viele "Aha's" denen, die den Roten Faden gefunden haben, ihn festhalten und nie mehr loslassen.

Egal wo der Rote Faden im Leben des Festhaltenden hinführt.

*******

Losung

Mose sprach:
Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Du sollst nichts dazutun und nichts davontun. / 5. Mose 13,1 

Jesus spricht:
Willst du zum Leben eingehen, so halte die Gebote. Matthäus 19,17

2. Korinther 4, 11-18
Lukas 21, 20-28


 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cosima am 29.03.2017 23:42

Hallo, Ihr lieben Oasis!
Vor einer Woche habe ich die erste Wanderung dieses Jahr gemacht, mit der Wandergruppe 
meiner Gemeinde. Wir sind ein Stück mit der Bahn gefahren und dann in der Fränkischen Schweiz
über Berg und Tal und durch Felder, Wiesen und Wälder gelaufen. Es hat richtig Spaß gemacht in
dieser Frühlings-Aufbruchstimmung, das leuchtend grüne Gras, die verschiedenen Blumen, die schon
ihre Köpfchen nach der Sonne ausstreckten und die Bäume, die erstes zartes Grün zeigten, andere
waren aber noch ganz kahl und knochig. Besonders habe ich mich gefreut über den Märzenbecher-
Wald. Da habe ich ein Foto gemacht, um es euch zu zeigen:
Maerzenbecherwald.jpg Schön, gell? 

Ja Burgen, Katzen können lange leben. Meine Mutter hatte ein junges Kätzchen, das meine Kinder 

geliebt haben, wenn wir meine Mutter besuchten. Sie war immer da und wir brachten ihr auch gern
ein paar Leckerli mit, wenn wir hin gefahren sind. Als meine Mutter gestorben ist - nahmen wir an, dass

die nun auch sehr alte Katzendame das nicht überlebt, da war sie schon 20 Jahre. Doch sie wurde dann 
noch 24 Jahre. Aber da merkte man ihr das Alter schon an. 
Unser geliebter Familien-Hund "Knuddel" hat unsere Kinder auch durch ihre Kindheit begleitet. In dem Jahr,
als unsere jüngste Tochter geheiratet hat und weg gezogen ist, wurde Knuddel auch krank und musste dann 
eingeschläfert werden, um ihm eine OP und Schmerzen zu ersparen. Er war da 15 Jahre alt. Trotzdem hat es 
mir so weh getan und ich bin weinend durch den Tag gelaufen - weil ich um diesen treuen Freund getrauert
habe.....In meiner Galerie habe ich ein paar Bilder von ihm, er gehörte einfach zur Familie.
Da gibt es eine lustige Geschichte, die wir im Familen-Urlaub erlebt haben. Ein Schwiegersohn war das erste
Mal dabei. Er ging mit Knuddel spazieren. Knuddel war bekannt bie der großen Camping-Familie auf dem 
Platz, weil wir da jedes Jahr zusammen kamen. Ein älterer Mann wunderte sich über Knuddels fremden 
Begleiter. Er fragte seine Frau, wer das ist und sie antwortete: " Na, weißt du nicht, Knuddel geht mit seinem
Schwiegersohn spazieren und zeigt ihm hier alles." Sie hat es mir dann erzählt und wir haben herzlich darüber
gelacht. Knuddel war bekannt - wie ein "bunter Hund", auch in unserer klienen Stadt. 
Allerdings könnte er heute bei dem Verkehr, der sehr zugenommen hat, nicht mehr so unbekümmert rumlaufen,
wie zu seinen Lebzeiten. 
Herzliche Grüße von Cosima. 

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 608

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von chestnut am 29.03.2017 21:39

Hallo Burgen

15 Jahre ist schon ein rechtes Alter für eine Katze. Aber Katzen können ja echt alt werden. Ich hatte 2x eine alte Katze übernommen, eine "überliess" mir der Vormieter, weil sie orts- und nicht personengebunden war: Sie lief immer wieder an ihren Wohnort zurück.

Beide Katzen, die ich übernommen hatte, wurden 22 Jahre alt... und beide waren bis kurz vor ihrem Tod absolut fit und munter.

Hier schien der ganze Tag die Sonne. Allerdings habe ich wenig davon mitbekommen, weil ich den ganzen Tag im Büro sass und auch über Mittag das Gebäude nicht verliess. Aber mindestens habe ich vom jetztigen Arbeitsplatz etwas Aussicht, etwas Himmel, und sehe nicht nur an die Fassade des nächsten Gebäudes wie auch schon gehabt 2 Stockwerke tiefer. Ich empfinde das als echte "Arbeitsqualität" (kann ja im Büro nicht sagen Lebensqualität).

Die nächsten Tage soll es noch schön bleiben.
Die spriessenden Bäume und die ganze Frühlingspracht zeigt sich grad von der schönsten Seite

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 29.03.2017 10:23

Guten Morgen ihr Lieben

heute ist es bedeckt und relativ kühl ... Katerler ist dennoch auf Balkonien unterwegs.

Dies Jahr wird er im Sommer 15 jahre alt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass er irgendwann nicht mehr da ist ...

Und auch die taube weiße Griechin, sie ist inzwischen soooo umgänglich. Auch sie ist ein gutes Teil meines Lebens inzwischen.

Bei ihr war es ein Leben auf Hoffnung, Zuversicht. Denn 'eigentlich' ist sie eine Solitärkatze und zwei Jahre jünger als Katerle.

9 Jahre dauert unsere gemeinsame Liason, und ich habe halt nie aufgegeben. Aber da hat Jesus mir Kraft und den Blick auf die Zukunft geschenkt.

********************************************

Losung

Der HERR ist mein Teil, spricht meine Seele, darum will ich auf ihn hoffen. / Klagelieder 3,24

Durch Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen,
und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit, die Gott geben wird. / Römer, 5,2

***
Ach, Herr, gib Acht!
In unsrer Macht steht's nicht wohin wir gehen.
Darum gib du dein Licht dazu, auf dass ich möge sehen.
(BG: Erasmus Finx)

Johannes 15, 9-17
Lukas 21, 5-19



Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2017 10:27.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von solana am 28.03.2017 13:17



Hallo liebe Oasis
Was für ein herrliches Frühlingswetter!
Da zieht es einen nach draussen ....

Nach dem Regen jetzt so strahlender Sonnenschein und Wärme - da spriesst und blüht es überall (auch der Rasen,  den musste ich gestern mähen).
Ich hoffe, ihr könnt auch alle möglichst viel davon geniessen.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 28.03.2017 07:42


Losung

Tu, was dir vor die Hand kommt; denn Gott ist mit dir. / 1. Samuel 10,7

Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus
und dankt Gott, dem Vater, durch ihn. / Kolosser 3,17

Hiob 9, 14-23.32-35
Lukas 21, 1-4


aus der Tageslese s. oben
Hiob 9, 32-35

Denn er (Gott) ist nicht ein Mensch wie ich, dem ich antworten könnte, dass wir miteinander vor Gericht gingen.
Kein Schiedsmann ist zwischen uns, der seine Hand auf uns beide legte!
Dass er seine Rute von mir nehme und sein Schrecken mich nicht mehr ängstige!
So wollte ich reden und mich nicht vor ihm fürchten,
denn ich bin mir keiner Schuld bewusst.






 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2017 07:52.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 27.03.2017 10:21

Guten Morgen ihr Lieben

heute gibt es eine 'Mut mach' - Losung

Der HERR wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. / Psalm 121,3 / Math. 14,31

Jesus streckte die Hand aus und ergriff Petrus und sprach zu ihm:
        Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt?

Johannes 6, 26-35
Lukas 20, 41-47 

*************************************************************************************
aus Johannes 6, 26-35 (37)


Da fragten sie ihn: Was sollen wir tun?, dass wir Gottes Werke wirken?

Jesus antwortete: Das ist Gottes Werk, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat.

Jesus sprach (aber) zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens.
                                                   Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
                                                   Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. / 29. 35.37
 



 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum