Vergebung?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Vergebung?

von Merciful am 01.03.2017 08:36

Das Thema dieses Threads ist von großer Bedeutung.

Es geht hier um die Frage, meine ich, wie sich die von Gott gegebene Versöhnung im Leben der Menschen auswirkt.

Vielleicht ist es daher notwendig, das Thema Vergebung von Gott her zu sehen, der in Jesus Versöhnung ermöglicht.

Die folgenden Worte der Apostel Paulus und Johannes möchte ich gern bedenken.

Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.

(2. Brief des Paulus an die Korinther 5, 19; Lutherbibel 2017)

Und er selbst ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.

(1. Brief des Johannes 2, 2; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Vergebung?

von Cleopatra am 01.03.2017 08:04

Wir wissen ja, dass wir einander vergeben sollen.
Das ist außer Frage.
Nur- wie seht ihr das?
Wie sieht Vergebung aus?

Angenommen, ein Mensch hat euch richtig heftig verletzt.
Gefühle kommen hoch.
Ihr vergebt diesem Menschen.
Woran erkennt ihr, dass ihr wirklich vergeben habt?

Wir können unsere Gefühle ja nicht als Maßstab nehmen, denn Vergeben bedeutet ja nicht Vergessen.
Und die Dinge zu verarbeiten ist ja eine ganz andere Geschichte.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum