Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Burgen am 20.07.2017 21:08

Zum Thema und der Frage, wo A und S sind, möchte ich nocheinmal feststellen, dass der Bibeltext die Antwort auf die so gesrellte Frage nicht hergibt. 

Wir können es nicht wissen. Es geht in diesem Texr nicht um diese Frage.

Und daher ist es meiner Meinung nach müssig, sämtliche Bibelstellen, die sich vielleicht als eine Feststellung anbieten, zu suchen, nur um die Beiden, nämlich das Ehepaar, Mann und Frau, im Himmel zu wähnen.

Diese 'Geschichte' sollte uns allenfalls zur Furcht Gottes bewegen und demütig unser Leben betrachten.

Gruss
Burgen  


 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Lila am 20.07.2017 19:38

Danke, ich wollte schon viel früher diese Diskussion beenden!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Cleopatra am 20.07.2017 19:32

Oi Lila es ging um den Zusammenhang nämlich noch die restlichen Sätze danach Mensch

Wieso hast du das nicht sofort gefragt? dann hätte ich es sofort richtiggestellt und solch eine Szene wäre hier nicht entstanden.

Mehr werde ich dazu jetzt auch nicht mehr schreiben, alles weitere gerne per PN.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von solana am 20.07.2017 19:30

Ich muss sagen, diese Vorwürfe verwundern mich doch sehr.
Ich kann mich nicht erinnern, von Cleo etwas unfreundliches gelesen zu haben.

Vielleicht kommt der Unterschied in der Wahrnehmung daher, dass sich jeder etwas vorstellt von seinem Gegenüber - einen Tonfall und einen Gesichtsausdruck.
Und je nachdem, wie man sich beides vorstellt, kann dieselbe Aussage völlig unterschiedlich rüberkommen.
Bevor man sich ärgert, ist es gut, sich erst mal zu überlegen, ob das, was einen so stört, nicht vielleicht auch ganz anders gemeint sein könnte.

Smilies können ein bisschen helfen, Stimmungen mit rüberzubringen. Aber nicht immer gelingt das.
Und im Zweifelsfall würde ich erst einmal davon ausgehen, dass es der andere nicht böse gemeint hat. Und nachfragen: "Meinsrt du das tatsächlich so, wie es gerade bei mir ankommt?"

Ich bin in schriftlichen Unterhaltungen auch schon aus allen Wolken gefallen, was man alles völlig anders verstehen kann, als es gemeint war .

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Lila am 20.07.2017 19:26

Liebe Cleo!

Nochmals:

Bitte lies meinen Beitrag komplett im Zusammenhang, ja?


Wie kann man anders diesen Satz zu verstehen? Als hätte ich es nicht gelesen - oder soll ich wirklich zweimal lesen?

Sorry, aber es kommt schon so rüber.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Cleopatra am 20.07.2017 19:15

Liebe Lila,

ich merke gerade, wie du mich völlig missverstehst.

Dieses "ja?" im Anschluss ist die Art, hier zu kommunizieren, im verbalen mache ich das auch immer.

Ich habe nie behauptet, dass du meine Beiträge nicht gelesen hast. Das weiß ich nämlich auch.

Du hast hier einen Satz von mir falsch aufgenommen und machst dafür solch ein Fass auf...?

Du hast etwas nur falsch verstanden, anders als es von mir gemeint war.

Wenn du etwas so verstehst- dann frage du doch bitte auch einfach nach, dann muss sich später bei den Anschuldigungen auch keiner ärgern und zu Unrecht angegangen fühlen und wir können viel besser im eigentlichen Thema bleiben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Lila am 20.07.2017 19:00

Cleo, du hast mich aufgefordert deine Beitrag zu lesen, mit einem „Ja?" Woher weißt Du, dass ich es nicht gelesen habe? Darum, habe ich Dich gebetet erst zu fragen...

 

Wenn ich was geschrieben habe, was gegen Gottes Wort ist, dann kannst Du mich ermahnen. Das ist aber nicht der Fall.

Eher ist Gottes Wort in diesen Fragen unmissverständlich. Gemeindemitgliedschaft ist keine Garantie, dass jemand von Heiligen Geist geleitet wird. Das sehen wir besonders beim A&S. Denn der Heiliger Geist würde Gott nie belügen!

 

 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Cleopatra am 20.07.2017 18:57

Willy schrieb: wenn ich richtig verstehe willst du, dass ich nur schreibe, was dir passt?? Da musst du dich schon an Gottes Wort halten... Aber komm, ich erfülle gerne deinen obrigkeitlichen Wunsch und ziehe mich zurück. Wo nämlich nur noch die menschliche Meinung gilt kann ich mich bestenfalls verabschieden. Das bedeutet im Klartext tschüss, ich kann deine Haltung nicht länger unterstützen.

Wieso tust du so, als würde man nur eine Meinung hier gelten lassen?

Siehe meine Argumentation zu Pal.

Du hast gerade hier im Forum sehr viel Liebe und Verständnis auch von den Usern erfahren. Kritik, weil du deine Meinung sagst, hast du nie erhalten.
Lies dir mal die alten Beiträge durch.

Also wirklich Rapp, ich dachte, ich kenne dich. Was ist los?
Seid wann sollst du Dinge schreiben, die mir passen?
Das Einzige, worauf du achten solltest wäre mal das Wort Freundlichkeit und wie du anderen begegnest, hier gerade Henoch und mir. Siehst du da Respekt vor Anderen?

Du musst dich nicht als eine Art Opfer zurückziehen, das hat niemand von dir gewollt und deshalb musst du es auch nicht so hinstellen.

Wir sind hier, um über die Bibel zu schreiben. Uns zu unterhalten, unsere Meinungen auszudiskutieren.
Wenn ich also eine Meinung vertrete dann unterstelle mir bitte nicht, ich würde eine andere nicht akzeptieren.
Denn damit tust du mir Unrecht!
Dies ist nunmal ein Diskussionsforum und da darf ich auch mit diskutieren.

Ich habe echt das Gefühl, dass sich bei dir etwas angestaut hat und du es jetzt rauslässt.
Das ist aber in einem Forum wirklich keine Art.

Wenn du Wut ablassen möchtest- dann mache es bitte per PN, damit hier nicht der Thread vom Thema weg kommt.
Du hast mich eigentilch anders kennengelernt und ich bin gerade sehr erschrocken über deine plötzliche Art und Weise, mit mir zu kommunizieren.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Cleopatra am 20.07.2017 18:49

Ne Lila, so einfach ist das nicht.

Wo habe ich etwas behauptet, ohne zu fragen?
Du unterstellst mir hier schließlich, dass ich dir etwas unterstellen lassen würde.

Kritikfähigkeit und bei mir angestaute Wut oder mit Sachen vor Jahren ankommen sind ganz große Unterschiede.

Das ist wirklich keine Art.

Wenn du etwas als unfreunlich verstanden hast, dann tut es mir leid.
Dann kannst du es mir jederzeit sagen ( zB oh das empfinde ich aber als unfreundlich) und dann kann ich sagen "Oh das wollte ich aber garnicht, das war garnicht so gemeint" und alles ist von der Welt.

Aber lies dir mal bitte durch was du da geschrieben hast.
So geht man nicht mit einem Gesprächspartner um.


Anscheinend bedeutet Sachebene mit Eure Meinung einverstanden zu sein.

Habe ich nie behalutet. Schau mal am Anfang des Threads- ich habe eine ganz andere Meinung als Pal und trotzdem können wir wunderbar miteinander kommunizieren.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2017 18:51.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Rapp am 20.07.2017 18:49

Geli,

schüttle du nur deinen Kopf. Ich hoffe, dass es bei den Leuten angekommen ist, die ich angesprochen habe. Die Unsitte, für andere zu antworten finde ich inakzeptabel, unangebracht und  völlig daneben. Diese Unsitte grassierte (ungerügt) vor etlicher Zeit hier. Sie bewog mich schon mal zum Rückzug... Ich weiß, dass ich unbequem sein kann. Aber ich schreibe Klartext und wenn für mich was zuviel wird nehme ich kein Blatt vor den Mund.

Da scheinbar offenes ehrliches Reden nicht gefragt ist sage ich am besten ADE.

Cleo.

wenn ich richtig verstehe willst du, dass ich nur schreibe, was dir passt?? Da musst du dich schon an Gottes Wort halten... Aber komm, ich erfülle gerne deinen obrigkeitlichen Wunsch und ziehe mich zurück. Wo nämlich nur noch die menschliche Meinung gilt kann ich mich bestenfalls verabschieden. Das bedeutet im Klartext tschüss, ich kann deine Haltung nicht länger unterstützen.

traurige Grüße

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum