Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Rapp am 05.11.2015 22:59

Ja, Cleo, das Brot ist sehr gut gelungen. Ich habe Weizen- mit Dinkelmehl zu etwa gleichen Teilen gemischt. Das gibt ein sehr luftiges Brot, dazu kommen drei Esslöffel Olivenöl (auf 500 g Mehl). Hefe, Zucker, Salz und 3,5 dl Wasser.

Heute konnte ich die Farbenpracht der Herbstbäume genießen. Aisha konnte rumtoben. Das war so schön. Diese wunderbaren Sonnentage schätze ich sehr. Schnell genug werden sie ja von Nebel, Nässe und Kälte verdrängt.

Heute habe ich trotz der klammen Finger wieder mit der Flöte improvisiert... Dann geht mir alles wieder leichter von der Hand.

Nun ab zum Matratzenhorchdienst, Uhu geht schlafen...

Gute Nacht

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 06.11.2015 11:38

Liebe Gretel, das tut mir sehr leid .... und ich dachte doch, es geht ihr wieder besser und hatte mich gefreut.
Ja, jetzt haben ihre Schmerzen ein Ende und sie wird getröstet.

Ich wünsche dir auch ganz viel Trost im Kreise von lieben Geschwistern und Familie und dass du spürst, wie Gott dir nahe ist in dieser schweren Zeit und dich durchträgt.

Ich habe gestern nochmal Schafgarbe gesammelt,da wächst wirklich viel und schönes Kraut:



Nur der Weg dahin ist etwas steil:





Sogar auf diesem Weg zwischen den Steinen wachsen ganz interessante Sachen.
Solche Pilze habe ich noch nie gesehen, ich daxchte erst, das sind bunte Glasscherben:



Und auch solche Pilze wachsen dort:



Am oberen Ende des Pfads ist man dann erst mal am Friedhof angekommen; zur Kirche geht es dann noch ein längeres Stück befestigte Strasse bergauf.



Bei aller "Düsternis" finde ich die vielen Kreuze und Blumen doch sehr schön.
Ein Zeichen der Hoffnung, ein Symbol dafür, dass man die geliebten Verstorbenen in Gottes Händen weiss und noch gerne an sie denkt.
Auch wenn natürlich nicht alle in diesem Glauben leben, finde ich es doch gut, dass es solche "öffentlichen" Orte gibt - heutzutage in einer Gesellschaft, die Leid, Elend , Krankheit und Tod weitgehend aus dem Erlebnishorizont verdrängt hat, in der es sogar möglich ist, dass Touristen auf Entschädigung für "entgangene Urlaubsfreude" klagen, weil im selben Hotel Behinderte untergebracht waren und sie deren Anblick im Urlaub ertragen mussten .... .

Ps 90,12 Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.  

Ich wünsche allen trotzdem einen hellen, fröhlichen Tag im Blick auf den, der den Tod besiegt hat und die Fülle des Lebens schenkt.
Gruss
Solana


angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cleopatra am 06.11.2015 12:39

Oh liebe Gretel,

ich drücke dich mal ganz feste, ja?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in den nächsten Tagen und die Möglichkeit, alles zu verarbeiten und die Trauer zu bewälltigen.
Du bist dieser Frau eine sehr gute Freundin gewesen und hast sie begleitet.
Ich denke, auch Gott hat es gesehen.
Möge er dich nun ganz dolle trösten und dir viel Kraft geben.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 07.11.2015 17:10

Einen schönen Samstag euch allen - hattet ihr auch so herrliches Wetter? 
Bis 24° waren angesagt und habe richtig geschwitzt beim Aufsteg zur Kirche.

Gestern abend sah es noch so düster aus:



Und heute dann strahlender Sonnenschein.

Mit dem Laufen geht es immer besser; inzwischen benutze ich keine Krücken mehr, sondern einen leichten, faltbaren Spazierstock:



Hab ich mir letztes Jahr beim Discounter gekauft.
Super praktisch, passt in die Handtasche und wenn man ihn am Griff packt und hochzieht, springt er gleich in die richtige Form.
Nur den Gummifuss musste ich nach kurzem austauschen gegen einen etwas stabileren.
Den Stock hab ich hoch- und wieder runter getragen, ohne ihn zu benutzen, nur für alle Fälle hatte ich ihn mit. Das Laufen war zwar ziemlich anstrengend, ging aber recht gut (noch nicht ohne Humpeln , die Kraft ist noch nicht wieder ganz da, aber immerhin, es ging).

Gut, dass ich die Schafgarbe geerntet habe! Heute war die ganz Hangwiese abgemäht und die grösseren Pilze alle platt, nur die ganz kleinen auf em Weg waren noch da .....

Was macht dein Fuss und dein Knie, liebe Cleo?

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2015 17:13.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Rapp am 07.11.2015 22:58

Morgen werde ich vermutlich erst abends im Netz sein. Ich nehme an einem Treffen mit vielen Hunden und ihren Haltern teil.

Also, seid bitte morgen so brav wie ich eigentlich sein sollte...

Einen wunderschönen Sonntag wünscht euch

Willy

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cosima am 07.11.2015 22:59



Liebe Gretel,
ja, das tut weh, ein Mensch - den man lieb hatte - ist vorausgegangen in die Ewigkeit.
Wir wissen, dass das Ende des Lebens nicht das Ende ist, es ist der Anfang des neuen Lebens!
Aber wir, die wir zurück bleiben - müssen mit dem Verlust leben - das braucht Zeit und die
darfst du dir nehmen. Du hast deine Mitschwester begleitet warst bei ihr, an ihren letzten
schweren Tagen, das ist auch Trost für dich. Jetzt brauchst du Trost - den Jesus dir gerne
gibt, weil er dich liebt. Im Gebet denke ich an dich, und ich bin gewiss, dass all deine Tränen
zu Perlen werden, die Freude im Himmel auslösen.
Sei umarmt und herzlich gegrüßt von Cosima.

Tuer_zum_Grab.jpg 
Diese Gewissheit haben wir: Jesus ist auferstanden! Halleluja!
Und wir, die wir zu IHM gehören, werden auch auferstehen!
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« zurück zum Forum