Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von Greg am 01.03.2016 11:17

Heutzutage werden falsche Propheten befördert und machen weiter im Program.

So wie dieser amerikanische Wonnepropen, der in den 2000ern die dicke geisitge pups welle in Florida machte. Viele Charimatiker wurden ganz gaga und verfluchten jeden, der diesen man des lockeren Schrauben-Glaubens (Wortkreation Copyright: Pal) hinterfragte. Bin er auf die nase fiel, seine frau und kinder verlies und mit ner azubi des glaubens anbandelte.

Aber halb so schlimm, wurd alles glatt gebügelt und er stampft und schnaubt weiter.

Alles knorke im reich der Propheten.

Muss an seine Tattoos gelegen haben....

 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von Cleopatra am 03.03.2016 08:14

Oh also ich finde es schon wichtig, aufmerksam zu sein.
Wenn ein Prophet etwas angekündigt hat, dann kann es nämlich sein, dass Gott zB bei Buße die Meinung geändert hat.
Demnach gab es sehr wohl Veränderungen, oder?
Ich denke da gerade an Jona zB.

Und Elia, hat er dem Naaman zu Gott verholfen? Hat er die Zukunft prophezeit?
Nein, er ist nicht mal rausgekommen, er hat nur gesagt, dass er siebenmal untertauchen soll, um die Krankheit loszuwerden.

Im neuen Testament wird ja auch vor falschen Propheten und Christussen gewarnt, oder?

Lieber Pal, du unterstreichst so sehr die Lüge.
Die ist ja ganz offensichtlich.
Schlimm finde ich diese Halb-Lügen, die verführen, verdrehen und nicht sofort erkannt werden.
Das erinnert mich so sehr an Satans "hat Gott etwa tatsächlich gesagt....?"

Ich finde wichtig, dass wir anhand der Bibel eben überprüfen.
Dort finden wir die Wahrheit.
Dort können wir es auch erkennen, ob das, was ein Mensch sagt, richtig ist.

Prophezeiungen und sowas brauchen wir ja eigentlich nicht mehr. Wir haben direkten Zugang zu Gott.
Und das, was noch passieren wird, steht in der Offenbarung und wurde uns auch schon mitgeteilt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von marjo am 03.03.2016 08:18

Demnach gab es sehr wohl Veränderungen, oder?

Wir schrieben hier von Fehlern, nicht von Veränderungen. Sowohl eine Ankündigung als auch die Abwendung von Strafen wurden den Propheten im AT mitgeteilt.

gruß, marjo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum