Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?

von Henoch am 13.04.2016 13:11

Hallo Rene,

ich denke, dass Du von Menschen nicht die Antwort bekommen kannst, die Dir hilft. Sie muss nämlich ins Herz und nicht in den Kopf.

Und dahinein kann alleine der Herr antworten.

Die Bibel beschreibt uns Menschen als Gefäße. Nun kann der Herr sein Gefäß nicht füllen, wenn es voller eigener Ideen ist und voller Gedanken, was andere sagen.

Ich denke, es wäre am besten, wenn Du Dich erst einmal um Deinen seelische Zustand kümmerst, damit Du Deine Ängste los wirst. Um Deinen geistlichen Zustand kümmert sich Jesus.

Versuch erst einmal gesund zu werden und diese Ängste loszubekommen und lass Dich behandeln.

Und zeitgleich lass Dich vom Herrn trösten. Er kann das, er hat es ja versprochen. Jes 66,13 Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet;

Henoch

 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?

von bodywatch am 13.04.2016 13:16

Das isst ja das schlimme ich lebe ja noch im alten Teufelskreis. Ok ich tue bereits die Schirtte daraus
- bibel habe ich wieder und lese
- beten und danken
- Furcht vor dem Herrn doch bei der Bulimie hab ich keine Furcht mehr das macht mir ANGST Bulimie steht also VOR Jesus und noch einge andere Sachen
- ich bin erzeit einsam (Lösung hab ich bereits ab 15.05.2016 wohne ich dann in Kiel) - das ist zwar bei meiner Großmutter (das war eine Notlösung bis 31.12.2015 da ich im August 2015 ausziehen musste wegen Wasserschaden und Schimmel unverschuldet versteht sich) aber das war schon "ewig" ein angespanntes Verhätlnis und tut ebenfalls meinen Glaubensleben nicht gut - Absoluter Antichrist und unbußfertig³ - da bleibt mir immer die Spucke weg und erstarre vor Angst wenn ich diese Worte und Überzeugung höre 
- hier gibt es leider nicht viel Auswahl an Gemeinde so dass ich Anschluss an eine FeG Stade gefunden habe - in Kiel habe ich dann eine Christliche Vereinigung Kiel um nüchternes Wort zu haben

Bei deinem Erlebnis Pal habe ich aber ein "besonderes" Erlebnis rausgehört...Knie dich nieder...also der HERR hat dich gerufen eindeutig...nun prpfe ich mich gerade selbst wurde ich gerufen bzw meine Gebete im Jahr 2013 erhört wurden nach dem Bericht von Eckhaart Haase, ich tat ebenso immer wieder betete ich am See oder an der Ostsee allein dass due Jesus christus in mein Leben kommen soll, ich bekam das Buch W.Busch Jesus unser Schicksal und dann wollte ich es wissen in der Gemeinde FEG Kiel Elmschenhagen ich packte alles aus was ich an esoterischen Tat und wollte wissen ob es wirklich so schlimm sei und dann wollte ich den "geraden" Weg gehen nach der Aufklärung tat ich unter Zeugen Buße und erlebte auch prompt Befreiung. Nur mein Leben danach war alles andere als unchristlich - ok der Anfang ja ich war freudig und strebte dem nach "nie wieder Esoterik" und ich fragte die Älteste wie lebt man denn so als Christ was ist zu tun (wie ein kleines Kind eben die Mutter fragte, bzw die Mutter/Vater einen erst in den Kindergarten schicken dann in die Schule etc)

Ich bin halt komplett vom weg abgekommen und somit auch meine Tagesstruktur. Gott sei Dank hat mich Jesus zurückgerufen und flehe täglich um seine Gewißheit und Erziehung damit ich weiß wie wo was ich tun soll um ihn zu folgen, dass er mich aus dem Teufelskreis herauszeihen kann dass ich es im Leben erkennen kann z.B. Arzt Besuch, Seelsorge die richtige Gemdeinde, Job Therapie stat. o. ambulant usw 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?

von bodywatch am 13.04.2016 13:20

Henoch
genau das ist im Moment mein obestes Zeil alles wieder auf JESUS zu richten aber wirklich ALLES vorher gebe ich keine ruhe bis ich "Gewißheit" habe solange werde ich täglich auch öfter am Tag immer dasselbe bitten und danken f. Gnade und seine Geduld mit mir (da ich ziemlich widerspenstig war und noch bin Selbstsucht³)

das höre ich mir sehr oft an
https://www.youtube.com/watch?v=PhHBCI6z7ew&nohtml5=False
https://www.youtube.com/watch?v=0tRlgLgihTg&nohtml5=False
da es wichtig  ist für mich

am Freitag kommt Stefan Isernberg (soundowrds) zu  mir zur Seelsorge und was zu tun ist im realen Leben. Aus dem Trümmerhauen wieder etwas aufzubauen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 13:24.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?

von solana am 13.04.2016 13:30

Bodywatch schrieb:

ich bin erzeit einsam (Lösung hab ich bereits ab 15.05.2016 wohne ich dann in Kiel) - das ist zwar bei meiner Großmutter (das war eine Notlösung bis 31.12.2015 da ich im August 2015 ausziehen musste wegen Wasserschaden und Schimmel unverschuldet versteht sich) aber das war schon "ewig" ein angespanntes Verhätlnis und tut ebenfalls meinen Glaubensleben nicht gut ... 

Vielleicht würde dir ein Aufenthalt in einer dieser Einrichtungen in der Gemeinschaft mit anderen Christen und mit fachlicher Betreuung und Seelsorge helfen:

http://www.acl-deutschland.de/wp-content/uploads/acl-liste.pdf

Wie du in der Liste siehst, gibt es darunter auch einige, die auf "Essprobleme" spezialisiert sind - in der Liste mit "E" gekennzeichnet.

Gerade das Angebot von längeren Aufenthalten und Wieder-Eingliederungshilfe finde ich, klingt sehr gut:

Das Stufenmodell der ACL-Liste:
Stufe 1: Therapievorbereitung oder Auffanghaus
Stufe 2: stationäre Langzeittherapie (sogenannte Intensivbetreuung)
Stufe 3: Eingliederungsmaßnahmen, sowie weiterführende Nachsorgeangebote in unterschiedlicher Form.

Erkundige dich doch mal. Du musst nicht alles im Alleingang schaffen. Es gibt Hilfe von Geschwistern - nimm doch das Angebot an!

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?

von Burgen am 13.04.2016 13:39

Hallo Rene,

beim Lesen deiner Posts wird einem ja ganz schön schwindelig. Bei Gott geht es meist seeehr viel laaaangsamer zu.

Den aufgebauten Druck brauchst du in der Jesus, dein Schicksal - Beziehung nicht.

Lass einfach mal los.

Erst dann kann Jesus etwas tun, was du nicht tun kannst. 

Der Vorschlag von Solaner ist das Beste was in deiner Sache als Lösung derzeit dienlich ist.

Gruß
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?

von Burgen am 13.04.2016 14:17

Hallo Rene,

Christliche Vereinigung ?
Was ist das für eine Glaubensgemeinschaft?

Das hört sich so wie nach einer sektenähnlichen Vereinigung.

Pass bitte sehr gut auf, dass du nicht das Eine für das Andere lässt.

****************************

Gerade suchte ich die Ansgarkirche im Brachnchenbuch auf unter dem Stichwort:
Christliche Vereinigung Kirche Kiel.

Da war zu lesen, dass sie nun fusioniert.

www.heiligengeist-kiel.de/aktuelles/gottesdienstordnung.php

eine 5 teilige Information zur kirchlichen Liturgie.

So ist mir das in dieser Form noch nie vermittelt worden.

Gruß
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 14:19.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?

von bodywatch am 13.04.2016 16:06

das ist cv Kiel
CV Kiel

15 damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. 16 Denn so [sehr]4 hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. 17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. 18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.5
Was ist Glaube genau? Wie wächst er?
Glaube Vertrauen?

21 Da blickte ihn Jesus an und gewann ihn lieb und sprach zu ihm: Eines fehlt dir! Geh hin, verkaufe alles, was du hast, und gib es den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm, nimm das Kreuz auf dich und folge mir nach! 22 Er aber wurde traurig über dieses Wort und ging betrübt davon; denn er hatte viele Güter.

d.h. wenn zB Bulimie Sport o.a. weltliche Ding Vorrang haben bin ich wie der Reiche Jüngling?

Die enge Pforte → Mt 7,13-14.21-23; Mt 8,11-12 22 Und er zog durch Städte und Dörfer und lehrte und setzte seine Reise nach Jerusalem fort. 23 Es sprach aber einer zu ihm: Herr, sind es wenige, die errettet werden? Er aber sprach zu ihnen: 24 Ringt danach, durch die enge Pforte hineinzugehen! Denn viele, sage ich euch, werden hineinzugehen suchen und es nicht können. 25 Wenn einmal der Hausherr aufgestanden ist und die Türe verschlossen hat, dann werdet ihr anfangen, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, Herr, tue uns auf! Dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich weiß nicht, woher ihr seid!

Wioe ist das gemeint? wie gehe ich durch diese enge Pforte durch die ich gerne gehen möchte? (Ich habe Übergewicht - Egoismus/Selbstsucht)
Apostelgeschichte 2,21 Und es soll geschehen: Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird errettet werden.«

Hier lese ich dass wenn ich so mache wie zB W.Busch im gebet an Jesus dass es ausreicht?


wenn ich mir diese Predigt immer wieder gerne anhöre hat W. Busch nix anderes gemacht als ich
"Wenn ich jetzt getroffen (sterbe) von einer Kugel wander ich in die Hölle." Er kniete niede und bat den Herrn Jesus das Regiment zu übernehmen er ist "schuldig"...
Du hast Nur 1 Leben!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 16:13.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?

von Burgen am 13.04.2016 16:44

Hallo Rene,

in der Gemeinde bist du sicherlich (sehr) gut aufgehoben.

Die Beschreibung und die Predigtreihen entsprechen dem jedenfalls, was der Hoffnung dient,

mit Jesus in eine enge Gemeinschaft zu kommen und dann auch zu wachsen.

Wachstum im Glauben
Wachstum in gute zwischenmenschliche Strukturen - Beziehungen.

Keine Angst vor Küchendienst

Die Treffen in den Hauskreisen lassen das Herz fröhlich schlagen.

Schritt für Schritt in eine gesunde, Leben schenkende Zukunft.

Nr. 25 war mal meine Hausnummer. Lang lang ist's her.
Schade eigentlich. Hätte mir ne Menge Umwege ersparen kännen.

Nun, dafür bist du dann ja dort.

LG
Burgen 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?

von Henoch am 13.04.2016 20:24

Hallo Rene,

Du bist auf einem guten Weg. Durch die Pforte bist Du schon, da bin ich sicher, denn damit ist die Bekehrung gemeint. Und nun liegt deine Hand in der Hand Jesu und er wird Dich ans Ziel bringen. Vergiss nicht, keiner kann Dich mehr aus seiner Hand reißen, also auch Du selbst nicht, auch wenn Du es noch nicht erfassen und glauben kannst.

Die Gemeinde ist sicher richtig für Dich.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 20:37.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum