Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Cosima am 22.04.2016 15:23

Eine Wanderung Fraenkische_Schweiz.jpg in der Fränkischen Schweiz.

Gestern war ich mit der Wandergruppe meiner Gemeinde unterwegs, fast alles ältere Leute, wie ich.  
Wir haben fast 15 km geschafft, bei herrlichem Wetter, mit Andacht, Gesang und guten Gesprächen.
Zwei Hunde waren auch dabei und sie haben ausgelassen gespielt und bekamen viele Streicheleinheiten.
Ich habe ein bisschen Sonnenbrand bekommen, im Gesicht, so intensiv hat die Sonne geschienen. Auf
den Wegen durch den Wald konnte man ein bisschen abkühlen....

Herzliche Grüße an alle Oasis,
von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von solana am 22.04.2016 20:18

Da bekommt man ja richtig Lust, mitzulaufen, liebe Cosima, bei dem schönen Bild!

Bei dem vielen Regen der letzten Zeit hatte ich gar keine Lust, zu fotografieren. Aber seit ein paar Tagen ist es doch trockener und sehr warm geworden. Jetzt spriesst alles mit grosser Geschwindigkeit, da gibt es viel zu mähen und zu schneiden - bevor der nächste Regen kommt ....
Die für heute angekündigten Schauer sind aber glücklicherweise ausgeblieben und der stark gestiegene Fluss schwillt auch ab; keine Überschwemmungsgefahr mehr zur Zeit .

Hier noch ein kleiner Blumengruss:



Ich wünsche allein einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Burgen am 23.04.2016 10:18

Gutem Morgen, liebe Oasis,

vielen Dank für die wunderschönen Bilder und dahinter liegende Erfahrungen .
Gott ist unermesslich groß und wunderbar.
Mit IHM geht es in das Licht und die Dunkelheit muss weichen.

Losung für Heute:
Hass erregt Hader; aber Liebe deckt alle Übertretungen zu. Spr. 10,12

Die Liebe ist langmütig und freundlich,
die Liebe eifert nicht,
die Liebe treibt nicht Mutwillen,
sie bläht sich nicht auf,
sie verhält sich nicht ungehörig,
sie sucht nicht das Ihre,
sie lässt sich nicht erbittern,
sie rechnet das Böse nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit.

Die Liebe  freut sich aber an der Wahrheit. 1. Kor 13, 4-6

********************************************************

Ihr Lieben, das sind nur allzu bekannte , ja, was eigentlich?
Wo findet sich jeder wieder?
Täglich, oder immer mal wieder?

Welch ein Trost ist es doch, dass niemand perfekt sein muss, um von Gott
zu hören: " Du bist mein geliebtes Kind! "

********************************************************

Seid gesegnete des Herrn

Gruß
Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Poola am 23.04.2016 13:45

Ihr lieben,
ein schönes wochenende, wünsch ich euch,

und heute einen angenehmen samstag,
in gottes hand.


1.Mose,21,22
Gott ist mit dir in allem, was du tust.

Amen.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Cosima am 23.04.2016 21:48

Seder-Tisch.jpg

Gestern Abend war ich zu einer Seder-Feier eingeladen. Das war ein ganz besonderes
Fest für mich. Eine messianische Haggade war der liturgische Leitfaden durch den Abend.
Haggada geht auf 2. Mose 13,8 zurück und bedeutet, die Geschichte des Passa zu erzählen,
vom Auszug des Volkes Israel aus Ägypten, wie Gott sein Volk aus der Knechtschaft in die
Freiheit geführt hat.
Neben den Lesungen aus der Haggada, wurden auch bittere Kräuter, Petersilie mit Salzwasser,
Fruchtmus, Meerrettich, und Mazzen mit Salz gegessen. Ein Lammknochen mit etwas Fleisch
daran lag symbolisch auf dem Teller und ein gekochtes Ei. Alles hat tiefe Bedeutung. Dazu
gab es Wein oder Traubensaft.
Immer wieder wurde auch erwähnt, wie dieses Mahl auch auf den Messias Jesus Christus
hin deutet. Das hat mich tief berührt.
Im Anschluss an diesen liturgischen Teil gab es noch ein leckeres Festessen, mit feinen Gerichten.
Die Gemeinschaft, die guten Gespräche, die Gebete - alles war für mich ein Geschenk Gottes.

Liebe Oasis, ich dachte, dass ich euch davon erzähle, weil mein Herz davon voll ist und ich
das gern mit euch teilen möchte. Wenn Ihr Fragen dazu habt, könnt Ihr mir gern eine PN
schreiben.
Herzliche Grüße und Shabbat Shalom!
Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von alles.durch.ihn am 24.04.2016 22:17

Ihr Lieben, ich will euch doch wenigstens eine gesegnete neue Woche wünschen..  <3
Ich hoffe sehr, es geht euch allen gut!! 
Liebe Cosima, danke für dein Berichten, ich kann mich an eine ähnliche Feier
vor etlichen Jahren erinnern und daran, wie sehr auch ich davon berührt war. 

Jetzt aber ab in die Waagerechte..    
Euch allen liebe Segenswünsche 
adi





..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2016 22:19.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Cleopatra am 25.04.2016 07:55

Guten morgen, ihr lieben,

ich möchte auch gerne nochmal ganz liebe Grüße hierlassen.

Die Woche ging es mir gesundheitlich nicht sehr gut, so langsam komme ich aber wieder zu Kräften.

Die letzten beiden Tage waren ja sooooo kalt plötzlich ;-D

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Ich bin gleich verabredet zum gemeinsamen Laufen.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum