Folge mir nach!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Folge mir nach!

von Pal am 24.09.2016 19:42

Liebe @Wigrü, was denkst du, warum haben A&E überhaupt gesündigt?
Was war, womöglich, die tiefe Ursache?

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Folge mir nach!

von Lila am 24.09.2016 19:59

@Pal

Nur sehe ich, das das, was gut war, nicht gut genug war, um nicht in Sünde zu fallen.
Was heißt das?

 

Also, Gott sagte es ist sehr gut, aber Pal meint es ist nicht genug gut, um nicht in Sünden zu fallen.

Pal weiß es also besser als Gott! Oder willst Du für die Sünderfall Gott verantwortlich machen?

Da fehlen mir die Worte...

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Folge mir nach!

von Lila am 24.09.2016 20:12

Übrigens... Ich wäre dankbar, wenn wir zum Thema "Folge mir nach" zurückkehren könnten!

Danke, für Euere Verständnis.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2016 22:13.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Folge mir nach!

von Pal am 24.09.2016 20:12

Lila:
Also, Gott sagte es ist sehr gut, aber Pal meint es ist nicht genug gut, um nicht in Sünden zu fallen.

Nein, liebe Lila, das sagt nicht der "böse Pal", das sieht man ganz eindeutig aus der Geschichte des Sündenfalls.
Da brauchst du gar nicht aus der Haut zu fahren
Lila:
Da fehlen mir die Worte...

sondern mußt nur einmal darüber nachdenken.
Oder haben A&E vielleicht doch nicht gesündigt?
Nun wie ist das möglich?
Die Geschöpfe, die das Prädikat "sehr gut" haben, sündigen. Erkläre mir das doch bitte, ohne persönliche Angriffe zu starten... danke!
wie =
Lila:
Pal weiß es also besser als Gott!

Liebe Lila, kannst du eigentlich andere Leute ihre Gedankengänge einfach nur mal versuchen zu verstehen, ohne dabei gleich in so einen Angriffs-Modus zu verfallen?
Ich denke, du kannst das!
Lila:
Oder willst Du für die Sünderfall Gott verantwortlich machen?

Wo habe ich das behauptet? Du unterstellst mir da Sachen, das ich staune....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2016 20:15.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Folge mir nach!

von Lila am 24.09.2016 20:17

Pal, ich habe gebetet zu der ursüprüngliche Thema zurückzukehren. Denn es heißt: "Folge mir nach!"

Danke!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2016 21:16.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Folge mir nach!

von Lila am 24.09.2016 20:34

Ein wunderbares Bild sehen wir im Johannes Evangelium. Jesus sagte:

 

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer nicht durch die Tür in den Schafstall hineingeht, sondern anderswo hineinsteigt, der ist ein Dieb und ein Räuber. 2 Wer aber durch die Tür hineingeht, ist der Hirt der Schafe. 3 Diesem tut der Türhüter auf, und die Schafe hören auf seine Stimme, und er ruft seine eigenen Schafe beim Namen und führt sie heraus. 4 Und wenn er seine Schafe alle herausgelassen hat, geht er vor ihnen her; und die Schafe folgen ihm nach, denn sie kennen seine Stimme. 5 Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen vor ihm; denn sie kennen der Fremden Stimme nicht.
Joh 10,1-5

Jesus ruft seine Schafe bei Namen... Und die Seinen kennen seine Stimme, und würden keine Fremde Stimme folgen. Und: Er geht vor Ihnen und führt sie heraus.

Der HERR ist mein Hirte, und kein Anderer!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2016 20:41.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum