Coronatest

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Re: Coronatest

von Annette am 09.01.2022 17:08

Hallo Cleopatra!
Mir geht es gut!Besuche meinen Mann zweimal in der Woche.Las mich in der Apotheke in meiner Nähe testen.Das anmelden und das übermitteln des Testergebnis ist unproblematisch!Bin aber froh das ich die Seniorenbetreung aufgegeben habe.Somit entfällt die Selbsttests.Muss es so gestalten das ich damit leben kann.

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5167

Re: Coronatest

von Cleopatra am 10.01.2022 07:19

Schön Anette, dass es dir mit deiner Entscheidung gut geht.

Liebe Grüße, Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Coronatest

von Gabi am 07.02.2022 16:16

Jesus weiß ich etwas zu:

 

Er hat Blinde, Lahme und Aussätzige nicht nur geheilt, sogar berührt!

Ausserdem hat er mit Menschen, die vom damaligen Zeitgeist seiner Nation verachtetet wurden, den Samaritern, gesprochen – sogar noch einer Frau, die in wilder Ehe lebte!

An von der Elite seiner Tage festgezurrten Ritualen hat er sich nicht beteiligt, wohlweislich das Gesetz Mose selbst gehalten. Gutes Tun auch am Sabatt! Kein Problem!

Ja, Aussätzige waren nicht nur krank sondern es waren Personen, die kein Recht hatten, sich bei anderen Juden aufzuhalten, es gab zu diesen Zeiten schon Quarantäne-Vorschriften aus dem mosaischen Gesetz und diese wurden unerbittlich selbstgerecht durch die Elite verschärft durchgesetzt – Auch dagegen hat Jesus opponiert!

Als Krone gab es die Frau, die er vom Blutfluss heilte – Auch eigentlich etwas, das nicht hätte sein dürfen: Sie war unter ihrer Krankheit ebenfalls nach dem Gesetz Mose unrein und unter Quarantäne. Jesus hat sie freundlich angesprochen.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Coronatest

von pray am 07.02.2022 17:19

Hallo Gabi,

 

was willst du mit deinem Text denn sagen? Dass ein Covid-Positiver keine Quarantäne halten soll? Dass sich Christen nicht anstecken können?

Nicht die Elite der Pharisäer gab den Israeliten die Hygienebestimmungen sondern Gott selber - um das Volk Israel zu schützen. Da wurden die akut Aussätzigen nach Beurteilung des Priesters eingeschlossen. (Bei Blutfluss habe dich diese Quarantäne aber nicht gefunden)

Ich gehöre zu den Christen, die Gottes Allmacht alles zutrauen und auch gesundheitlich - mit GEBET!!! - schon um des Evangeliums willens manches Wagnis eingegangen bin, weil es sonst nicht gegangen wäre, und ich gehöre auch zu denen, bei denen das Herz weit, weit über den Kopf bestimmt, aber in letzter Zeit habe ich mir gedacht, dass Gott uns auch den Verstand gegeben hat und der sagt mir, dass ich mich nicht unnötig in Gefahr begeben sollte.

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2022 17:30.

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Coronatest

von Gabi am 15.02.2022 15:05

"Gott uns auch den Verstand gegeben hat und der sagt mir, dass ich mich nicht unnötig in Gefahr begeben sollte"
Ist sicherlich schwer vernünftig.
Vernunft stellen wir, bei der AMTR-Synode, auch ganz oben auf der Liste.
Willkommen bei uns!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum