...und wenn Gott Klartext redet...

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

...und wenn Gott Klartext redet...

von Rapp am 09.04.2016 13:48

Jenen Tag in Ostfriesland vergesse ich nicht. Eine Oma aus der Gemeinde erzählte: "Es war ne entsetzliche Dürre und wir hatten extra Gebetsstunden gemacht um für Regen zu beten. Es war ein Sonntag und die Sonne brannte unbarmherzig vom Himmel. Menschen drängten zu unserer Kirche. Da ging ne Oma nach vorn. 'Ihr habt doch auch gestern wieder um Regen gebetet. Wo habt ihr die Regenschirme gelassen?' " Sie war wirklich die einzige, die ihren Schirm mitgenommmen hatte, aber auch die einzige, die trocken zu Hause ankam. Gott sah den Glauben der alten Mutter und antwortete mit Regen.

 

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2016 16:41.

kahate

81, Männlich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: ...und wenn Gott klartext redet...

von kahate am 09.04.2016 14:22

Schöne, nette, humorvolle, nachdenkenswerte, kleine Geschichte...

Gruß von kahate

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 09.04.2016 19:50

Ja, unser Vater kann auch heute Klartext reden. Das haben wir in unsere Familie erlebt.

 

Meine kleine Enkelin, damals 2 Jahre alt, hatte beide Hände verbrannt. Als die Ärzte im Krankenhaus behandelt haben sagten, dass bleibende Schäden wahrscheinlich sind, denn die Sehnen sind betroffen. Wir waren alle erschüttert. Mein Mann holte das Salböl, salbte das kleine Mädchen und wir beteten mit Handauflegen für sie.

Nächste Tag, als sie zur Verbandwechsel ins Krankenhaus kamen, stauten die Ärzte. Nicht mal eine Narbe war zu sehen, die kleine Hand war vollständig geheilt.

Unser Vater hat nie geändert, Er kann heute auch Klartext reden. Lob und Ehre sei IHM!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Rapp am 10.04.2016 14:43

Anruf aus dem Krankenhaus in Thun: "Schickt mir bitte zwei Älteste. Ich soll morgen an der Brust operiert werden. Diagnose: Krebs. Ich will, dass die Brüder mich salben und beten, wie es uns Jakobus empfiehlt." Zwei Brüder fahren hin. Aus dem Gespräch bei der Hinfahrt: "Salben mit Öl. Hast du ne Ahnung  wie das geht?" "Nein, aber ich habe etwas Salböl mit. Wird schon gehen..." So hatten die beiden ein Gespräch mit der Schwester. Einer goß ihr schließlich das Öl über den Kopf sie beteten und fuhren dann nach Hause.

Am nächsten Morgen. Chefarztvisite. Der verlangt bessere Bilder der erkrankten Brust. Das wird sofort gemacht. Hier stehen nun die Ärzte und wundern sich. Aber der Reihe nach. Der Chef vergleicht die Aufnahmen und beginnt zu toben: "Wollt ihr mich für dumm verkaufen? Das kann nicht die selbe Brust sein. Die Bilder habt ihr vertauscht. Hier gibts ja keine Spur von Krebs." Es war nicht einfach, dem Chefarzt zu erklären, dass Gott selbst eingegriffen und die Frau geheilt hatte.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2016 21:19.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Rapp am 13.04.2016 09:19

Gott kann also jederzeit heilend eingreifen, was er aber nicht muss. Ich denke an meine Frau, Elisabeth. Als sie dement und krebskrank im Spital lag fragte mich die Gemeinde wie sie für sie beten sollten, z.B. um Heilung... Ich antwortete: betet, dass Gottes Wille geschieht und dass es für uns beide erträglich ist. Tage später sprach Gott durch sein Wort deutlich zu mir: Er (Sie) erkrankte an der Krankheit an der er (sie) sterben sollte. Ich wußte sofort, dass es Elisabeth anging und dass Vater alles im Griff hatte, auch ihren Tod. Als Elisabeth abends heimging sprach am Morgen dieses Wort zu mir: Ich lebe und ihr sollt auch leben!!

Willy

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 13.04.2016 14:27

Neulich habe ich mit eine liebe Frau gesprochen. Sie war ziemlich niedergeschlagen. Eine unheilbare Krankheit macht ihr Leben schwer. In ihre Gemeinde haben die Geschwister für sie intensiv gebetet, doch kam keine Besserung. Dann fingen die Geschwister an sie noch mehr unter Druck zu setzten, in dem sie beschuldigten meine Bekannte, sie hätte zu wenig Glaube und deswegen wird sie nicht geheilt. Als ich das hörte, kochte ich innerlich. Als wäre Gott ein Heilautomat. Ich werfe ein Gebet rein und kommt die Heilung raus... Wenn Gott nicht heilt, ist auch eine Antwort.

Und wir sollten wissen:
Denn also spricht der HERR: Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege; 9 sondern so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
Jes 55,8-9

 

Warum wird heutzutage so gerne ein Wellness-Evangelium verkündet in vielen Gemeinden? Haben Gottes auserwählte im AT und NT so ein leichtes Leben?

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 14:40.

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Kayla am 13.04.2016 15:06

Leider habe ich von solchen Reaktionen auch schon gehoert. Wird ein Gebet nicht erhoert, muss entweder im Leben des Betroffenen etwas sein,  das nicht in Ordnung ist und wofuer Gott durch Nichterhoerung des Gebets straft, oder es ist ein mangelnder Glaube des Betroffenen. Dadurch wird dann gleichzeitig noch eine weitere Last aufgelegt.

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 13.04.2016 15:14

Ja Liebe Kayla, aber ich frage mich: Was ist passiert, wenn diese Menschen selber krank werden, und Gott sie nicht heilt... Auch dann ist eine Strafe Gottes? Oder kommen sie nicht einmal in den Alter, wo man verschiedene altersbedingte Krankheiten kommen? Denn wenn das so ist, müsste jeder Gläubige irgendwie gesund sterben... (Oder gar nicht...)



LG
Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Pal am 13.04.2016 15:26

Zu diesem typischen "Charismatiker-FEHLER" könnte ich euch ein paar Takte erzählen.

Die "Leichen" von dieser Unmenschlichkeit liegen dann im Straßengraben und keiner guckt mehr nach ihnen.
Und für die Geplagten selbst geht die "Gottessache unter"!
Es ist so furchtbar.
Wohl dem, der das ganze Evangelium bringt, inklusiv. möglicher Leiden...
und nicht nur das "Zuckerwatte in Geschenkpapier-Evangelium"!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Burgen am 13.04.2016 15:43

Ja, und manchmal bleibt der äußere Körper gefangen (sieht so aus, als ob) und dafür wird der innere Mensch gesunder als sein "christliches" Gegenüber.

Allerdings kenne ich eine Frau (ob sie noch auf Erden lebt, weiß ich nicht) , die hatte so ein Knochengerüst geformt wie ein L, nur eben umgekehrt. Der Kopf war nur gerade und oben, wenn sie auf einem Stuhl saß.

Sie fuhr von HeilungsGD zum Nächsten.

Beim Einkaufen traf ich schon mal einen ähnlichen Menschen.
Ich meine, ein gutes Beispiel ist Hiob. Sein ganzer gedanklich sprachlicher Prozeß.
Nun, bei ihm wendete sich das Blatt.
Aber was hatte es ihm alles gekostet? Einschließlich seiner Fürbitte für die Freunde.

Das war bestimmt nicht einfach.

Für mich stellt sich allerdings die Frage, inwieweit werde ich in meinem Denken und als Konsequenz, dem Fühlen
eingelullt, sodass sich scheinbar nichts bewegt?

Gruß
Burgen 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum