Wenn Jesus kommt...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bibelfan

39, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Wenn Jesus kommt...

von Bibelfan am 26.06.2016 10:05

Hallo ich bin eine art Wunderkind mit einem sehr hohen IQ und ich wollte euch Christen auf die Ankunft Christi vorbereiten.
Dies müsst ihr beachten:

1) Alkohol und Zigaretten sind erlaubt. Beides keine Sünde. Wenn es einem schlecht geht helfen Alkohol und Zigaretten.
Siehe dazu die Sprüche des Salomo.

2) Moslems und Schwule verprügeln ist verboten. Tut was Jesus tun würde und treibt denen mit einem Crucifix und Weihwasser ihre Unreinen Geister aus. Wie man Weihwasser segnet erfahrt ihr von einem Priester oder Pastor.

3) Atheisten sind nicht böse.

4) Buddhisten, Hindus und Jesiden sind auch nicht böse.

5) Fluchen ist erlaubt. Ihr braucht nicht wie Mönche leben.

6) Drogen sind und bleiben Dreck.

7) Ihr sollltet mal Arius googlen.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wenn Jesus kommt...

von solana am 26.06.2016 12:05

Hallo Bibelfan
Ich habe deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben  .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn Jesus kommt...

von Wintergruen am 26.06.2016 12:47

Hallo Bibelfan 

laut google : 
Arius wurde auf dem Ersten Konzil von Nizäa im Jahre 325 verurteilt. Arius leugnete die Gottheit von Jesus Christus und wollte die Lehre von der wesensmäßigen Verschiedenheit von Gottvater und Gottsohn durchsetzen. Das heißt Arius vertrat folgende Ansichten:
Jesus ist nicht mit Gott Vater wesensgleich (homoousios), sondern grundsätzlich wesensverschieden.
Der Sohn ist ein Geschöpf des Vaters, da er nicht gezeugt, sondern geschaffen wurde.

So gehört nach Arius der geschaffene Sohn der Welt an, wenngleich er das erste und oberste aller Geschöpfe ist, und ist außerhalb der göttlichen Sphäre. Trotzdem ist es dem Sohn aber nicht möglich mit seinem Schöpfer in Kontakt zu treten, da dieser von der geschaffenen Welt komplett getrennt ist. Die Konzilsväter (325, Konzil von Nizäa) verwarfen den Arianismus und formulierten die rechte Lehre, dass Christus aus dem Wesen des Vaters gezeugt ist und und wesensgleich mit Vater ist.


und genau wegen solchen Irrlehren wie die des Arius , haben die Urchristen damals in ihren Konzilen Glaubenslehren sowie Dogmen verfasst .... und das finde ich auch gut so , damit man die rechte von der falschen Lehre unterscheiden kann ..

LG

Antworten

Bibelfan

39, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Wenn Jesus kommt...

von Bibelfan am 26.06.2016 14:28

Frauen können ja ruhig glauben das Jesus Gott ist. Frauen können sich Gott schwer vorstellen und brauchen einen Mann als Gott ersatz. Schon Eva hat ja Adam immer gott genannt. Leider vergessen die meisten heute das es einen riesen Unterschied zwischen Frauen und Männern gibt. Ein echter Mann braucht keinen Mann als Gottersatz. Ich bin sehr männlich und nenne Gott JHWH. Bin aber kein Jude.

Also ich fasse noch mal zusammen: Für christinnen ist Gott Jesus und die christlichen Männer nennen Gott JHWH ganz einfach.

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Wenn Jesus kommt...

von alles.durch.ihn am 26.06.2016 14:45

Liebe Solana, liebes Grünchen, ihr Lieben alle, ich finde, der Thread passt super in die Spaß-Kathegorie.....    

Habt einen geruhsamen, gesegneten Sonntag!  <3
adi / alles.durch.ihn 



 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn Jesus kommt...

von Henoch am 26.06.2016 14:54

Hallo Bibelfan,

wenn Du mir noch sagen könntest, was das dann für Wesen sind, die weiblich aussehen und keinen Gottersatz, sondern Gott selbst brauchen, und was das für Wesen sind, die männlich aussehen und Jesus ihren Gott nennen?

Davon kenne ich jede Menge.

Henoch

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn Jesus kommt...

von Wintergruen am 26.06.2016 15:04

Liebe adi

jaaa diesen Eindruck habe ich bereits auch gewonnen  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn Jesus kommt...

von Burgen am 27.06.2016 01:30

Hallo Bibelfun,

Spaß hat ja immer auch eine Doppelseite, die die Wahrheit etwa spaßig verpackt...

Zu hören war, dass der Mann selbstverliebt ist. Die Frau ist eher ein Teamplayer mit sich selbst.

Die Wahrheit der Unterschiedlichkeit liegt vielleich teilweise darin, dass Mann und Frau sich kaum mehr ergänzen.

Und dadurch sich und ihre von Gott geschenkten Fähigkeiten gegeneinander ausspielen?

Ein Mann will Gott der Frau sein, von ihr angebetet, und absoluten Gehorsam haben.

Und deswegen, weil sie das nicht leisten kann, ist sie gezwungen eine Psychotherapie an sich durchführen lassen.

In so einer Gruppe sind meist Frauen, aber es gubt inzwischen Antiaggressionsgruppen für Männer.

)





 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn Jesus kommt...

von NorderMole am 27.06.2016 04:13

Hallo "Nui", ich bin auch Bibelfan.
Zu den Statements im ersten Blog:
(0.) Wen ich mag, der/die bekommt einen Spitznamen von mir.
1. Über Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Sie den Arzt zum Apotheker.
2. Auch ein Spruch; s. 1. !
3.Wenn ich widersprechen dann Sie böse. Wenn ich widersprechen Gott böse.
   Besser Sie böse.
4. Warum gucken die dann manchmal so ?
5. Nu..., nu ick böse.
6. S6, Rock, Hosen nicht ?
7. Ist Arius nicht auch ein Stern aus dem Siebengestirn oder so ?
(C) NorderMoleI

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Wenn Jesus kommt...

von Cleopatra am 27.06.2016 08:01

Oh prima, ich mache auch mit ;-D

Hallo, ich bin eine Gesegnete und ich möchte euch noch wichtige Dinge mit auf den Weg geben:

1) Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ichs gerne besser wissen möchte
2) Weißt du was, du musst wissen, dass ich wirklich gerne wüsste, was ein Besserwisser besser wissen müsste
3) das ist ein kleiner Auszug von den Wise Guys
4) rot heißt rot, weil es rot ist und nicht blau
5) Elefanten haben nur Angst vor Mäusen, weil die früher besser abgeschnitten hatten in der Schule
6) Weisheiten auszudenken und als unbedingt wahr hinzustellen macht Spaß
7) Schlimm wird es nur, wenn man dies dann glaubt und die große Chance der Erlösung somit verpasst
8) Googeln heißt nicht Wahrheit finden, sondern nur viele verschiedene aufgeschriebene Sichtweisen und leider auch Irrlehren zu lesen
9) Kopf einschalten und Gott selbst befragen hilft sehr
10) Die Bibel ist ein wunderbares Geschenk, es lohnt sich, darin zu lesen und die Wahrheit zu finden.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum